Gesundheit & Corona

  • Bin gestern mit AstraZeneca geimpft worden und liege hier mit 39°C Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, da kommt diese Meldun.

    Letzte Woche saß beim Lanz eine leitende Impfärztin. Sie sagte, dass sie den Leuten bei Sorgen wegen Fiebersymptomen nach der Impfung immer die Sorgen nimmt, indem sie sagt, dass das ein gutes Zeichen ist. Denn das ist ein Hinweis auf ein funktionierendes Immunsystem und dass die Impfung anschlägt.


    Gute Besserung! Meistens ist der Spuk nach einem Tag vorbei.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekomme ich kein Fieber, da ich gerade ein Mittel nehme, was in der Nebenwirkung mein Immunsystem "ausschaltet". Spass beiseite- mein Neurologe hat mir das Mittel "freigegeben".

  • Bin gestern mit AstraZeneca geimpft worden und liege hier mit 39°C Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, da kommt diese Meldung irgendwie nicht so gut.

    Sehe es aber eigentlich so wie Wackinho , dass man unbegründet nervös geworden ist.

    Der Impfstoff macht das, was er machen soll: Das Immunsystem über Antikörperbildung hochzufahren. Dabei ist kurzfristig Fieber eine Begleitreaktion. In zwei Tagen ist der Spuk vorüber und Du bist vorläufig immunisiert.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe gerade von Kollegen gehört, dass man aktuell in Düsseldorf keine Impftermine machen kann (vermutlich nur unter 65-jährige?). Die Dame an der Hotline sagte, sie hätten alle keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht.

    Je nachdem, wie die Überprüfung von AstraZeneca ausgeht, bin ich ja mal gespannt, womit ich beim 2. Mal geimpft werde. Laut Aufklärungsbogen, muss zwingend mit dem gleichen Wirkstoff geimpft werden.

  • Laut Aufklärungsbogen, muss zwingend mit dem gleichen Wirkstoff geimpft werden.

    Das ist der aktuelle Stand der Impfverordnung. Experten sagen aber schon länger, dass bei AZ eine Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff sogar einen noch besseren Schutz bieten könnte. Sinn macht ein anderer Vektorimpfstoff, der auf einem anderen Adenovirus basiert. Aber sogar mRNA-Impftoffe halten einige Experten für möglich. Davon ist ja demnächst auch wesentlich mehr vorhanden als aktuell.


    Es laufen auch derzeit Studien, die das wissenschaftlich belegen sollen und sobald genug Daten vorliegen, soll das wohl auch zugelassen werden und in die Impfverordnung aufgenommen werden. Da die Zeitspanne zwischen 1. und 2. Impfung ja ohnehin verlängert wurde, ist ja noch genug Zeit, da evtl. umzuswitchen.

  • Stimmt, was die Ärztin sagt. Aspirin wirkt auf die Thrombozyten (Aggregationshemmung) und verhindert eher arterielle Thrombosen, wie zB bei Herz-oder Hirninfarkt.

    Bei venösen Geschichten spielen andere, nicht-zelluläre "player" der Blutgerinnung die Hauptrolle.

    Mittel der Wahl wäre Heparin, also praktisch die "Thrombosespritze", die jeder kennt, der schon mal operiert wurde.

    Kann man aber m.E. derzeit nicht empfehlen, da es keine Daten dazu gibt und ja gar nicht sicher ist, ob bei dem AZ-Impfstoff wirklich ein erhöhtes Risiko für venöse Thrombosen besteht.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich daher das Aussetzen nicht so richtig super finden...

    Mal sehen, ob es neue Informationen gibt.


    Gute Besserung, so in 1-2 Tagen solltest Du wieder aufm Damm sein!

  • Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland ausgesetzt


    Im Prinzip kann man damit den Impfstoff wegschütten, denn das Vertrauen in den Impfstoff war ja vorher schon eher gering.

    Jetzt komm doch noch Sputnik V ins Spiel. Soll in Deutschland hergestellt werden. Zulassung ist beantragt.

    https://www.zeit.de/wissen/202…produktion-in-deutschland

    Ob da nicht Kommunismus-Kügelchen drinstecken und uns damit umpolen wollen, damit wir vom pösen Ami loskommen?

  • Bin gestern mit AstraZeneca geimpft worden und liege hier mit 39°C Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, da kommt diese Meldung irgendwie nicht so gut.

    Gute Besserung!!! Ich hatte vor 4 Wochen meine erste Astra Impfung und bin eher nervös, weil sich mein Immunsystem null gezeigt hat... hatte keine Probleme...nun, wer weiss, vielleicht hatte ich ja schon ne Infektion irgendwann im letzten Jahr, hab es nicht gemerkt und hab schon Antikörper aufgebaut... keine Ahnung! Aber ich muss dem Wacki auch recht geben...:thumbup:

    Jeder Körper reagiert anders. Also mach dir mal keinen Kopf. Ist doch auch beim Verlauf einer x-beliebigen Krankheit so. Der eine liegt 3 Tage flach, ein anderer 7. Nix ungewöhnliches also...

  • Ganz toll.

    Da wird das Impfen noch ewig dauern.

    Vielleicht sollte man mal über den eigenen Schatten springen und Sputnik bei den Russen ordern.

    ...und nach der Impfung biste dann dauerhaft Fan von Schufa04 und immun gegen Rot-Weiss ?...besser nicht

    also das wären wirklich krasse und verdammt ernstzunehmende nicht akzeptable Nebenwirkungen ;(

  • ...und nach der Impfung biste dann dauerhaft Fan von Schufa04 und immun gegen Rot-Weiss ?...besser nicht

    also das wären wirklich krasse und verdammt ernstzunehmende nicht akzeptable Nebenwirkungen ;(

    Wenn Dir dann noch Kölsch gut schmeckt und Du positive Assoziationen zum Geissbock hast, dann würde ich mir Gedanken machen.

    Bin ja schon ruhig.

  • So ein wenig Kopfschütteln verursachen die letzten Seiten hier schon.


    Jetzt kann man schon die Impfstoffe "zusammenwürfeln"?

    Aspirin wird empfohlen, also als Gegenmittel einer Impfung gegen ein Virus mit einem scheinbar grenzwertigen Impfstoff?

    Ich erkläre euch dann, wenn ihr wollt, mal den Unterschied zwischen Blutverdünner und Gerinnungshemmer! Wenn ich Lust habe...

    Fieber nach der ersten AZ Impfung ist normal, bei BP tritt das meist nach der 2. Impfung auf.

    Wie bei allen Medikamenten können eben Nebenwirkungen auftreten, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Eine Impfung ist niemals ohne Risiko.


    AZ würde ich mir nie und nimmer verabreichen lassen, die Gefahr einer Thrombose, Lungenembolie oder Gerinnsel im Kopf (Schlaganfall) ist mir zu hoch. Da ich ohnehin keine Impfung will, allerdings wohl demnächst dazu gezwungen bin, warte ich noch mindestens bis nächstes Jahr, oder länger.


    Ich verpasse ja nichts, der Wahnsinn geht noch länger als ihr denkt. Wir reden nicht über Monate, sondern scheinbar über Jahre.

    Somit kann ich über Aussagen wie "beeinträchtigte Lebensqualität durch C19 Langzeitwirkungen" staunen.

    Seit einem Jahr haben wir alle eine "beeinträchtigte" Lebensqualität. Happy Birthday Lockdown!


    ps.: 6 von 10 PCR Tests liefern ein falsches Ergebnis. PCR Tests sind aber gut. O-Ton Karl Klabauterbach bei Anne Will.

    Mir scheint der säuft Petrolium.


    Macht es wie ich, ich denke garnicht über das Virus nach, erst wenn Nachrichten kommen und die neuesten Schreckensmeldungen wieder "verabreicht" werden, ist C19 bei mir kurz präsent. Ansonsten, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!


    Bis die Tage, FP

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Was für ein unqualifizierter, arroganter Post!

    Vielleicht hättest du lieber den Kopf weniger beim Lesen geschüttelt, dann wäre da auch nicht so viel durcheinander geraten.

    Nein, Aspirin wird nicht empfohlen und deine gönnerhaft angebotene Belehrung darfst du gerne für dich behalten. Da vertraue ich doch lieber auf die Impfärztin und Eimsbüttel95 .

    Und Danke auch für den bereits zuvor ca. 17 mal gegebenen Hinweis, dass Fieber nach der 1. AZ-Impfung normal ist. Das war mir bereits vor der Impfung klar, finde ich auch überhaupt nicht beunruhigend, ganz im Gegenteil. Ich hatte lediglich erwähnt, dass es sich nicht toll anfühlt, so desolat hier zu liegen und dann zu hören, dass dein Impfstoff gerade gestoppt wurde.

    Auf deine Paranoia bezüglich eines Impfzwangs möchte ich gar nicht eingehen.

    Ach ja, haben deine Partnerinnen eigentlich jemals die Pille genommen? Falls ja, wie wichtig war dir da das Thrombose-Risiko?