Gesundheit & Corona

  • For2na ,

    uiuiui, liegen deine Nerven blank? Wenn ja, warum?


    Es ist doch alles gut, du hast deiner Impfärztin und Eimsbüttel95 vertraut. Dann mache dir doch keine Sorgen. Du wurdest doch nicht zur Impfung gezwungen, oder? Du hörst doch nicht erst heute wie umstritten AZ ist.

    Impfzwang Paranoia? Ich habe weder Persönlichkeitsstörungen noch Wahnvorstellungen. Du machts dich lächerlich! Impfen wird unumgänglich werden, wenn man am öffentlichen Leben irgendwann wieder teilhaben will.

    Aber das ist auch im Moment nicht so wichtig, schauen wir freudig in die Zukunft, der Sommer kommt, die Aerosole gehen, alles im grünen Bereich.


    Stimmt, da war ja noch was. Thrombose, Partnerinnen usw. Ja, stimmt, ich habe keinerlei Aufklärung betrieben. War aber in jungen Jahren auch nicht so ein Thema, die Beseneiser kommen zumeist erst später.


    Damals lebten wir aber auch nur so in den Tag hinein, waren unbedarft und machten uns keine Gedanken, Sorgen, die Welt gehörte uns.


    So, da mein unqualifizierter, arroganter Post (warum überhaupt) ja nicht auf dich gemünzt war, sondern auf die letzten quergelesenen Posts, wünsche ich dir trotzdem ein schnelles Abklingen der Symptome und keinerlei Problematiken mit deinem Venensystem.


    Küss die Hand, FP

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wird immer besser:

    https://www.n-tv.de/politik/EU…frei-article22425800.html


    Ich lass mich nicht länger verarschen ...

    obacht: Haftung wegen Lieferung/Engpass/o.ä ungleich Haftung gesundheitlicher Folgen (bspw. Contargan).

    Vertrag auch ungleich Zulassung.


    Aus dem ersten Link der weitere Link

    Merkel:

    Zitat

    Europäische Kommission nicht die gesamte Haftung übernehmen wollte". Dies unterstützt sie ausdrücklich: Diese Entscheidung "wollten wir so nicht treffen", sagt die Kanzlerin unter Verweis darauf, dass in der Geschichte der Pharmazie schon "schlimme Sachen" passiert seien.

  • Das iss mir schon alles klar, darum ging es mir nicht ... Sondern um:


    Zitat

    Nach Informationen von RTL/ntv stellt der Vertrag den Hersteller frei von Haftung für "Verzögerungen bei der Lieferung des Impfstoffes". Eine entsprechende Formulierung findet sich in Paragraf 15.1.e des Vertrags. Bei der Veröffentlichung des Textes durch die EU-Kommission war diese Passage geschwärzt.

    RTL/ntv liegt der Vertrag in komplett ungeschwärzter Form vor. Zudem wird aus dem Vertrag ersichtlich, dass Astrazeneca auch in nahezu allen anderen möglichen Streitpunkten von der Haftung weitestgehend freigestellt ist.

    Im anderen Artikel steht auch was von Impfschäden, leider Paywall.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ein hastig und in aller Eile auf den Markt geschmissener Impfstoff hat zum Teil schwere Nebenwirkungen, weil Langzeitstudien in 9 Monaten nie und nimmer durchgeführt werden konnten?


    Als man das als Bedenken im November/Dezember geäussert hatte, sollte man doch nicht alles so schwarz sehen....


    Edit:


    Dann sehe ich mal wieder schwarz. Durch diese Neuigkeiten mit AstraZeneca wird sich der ganze Dreck noch länger hinziehen, es wird ein Dauerlockdown geben. Aber spätestens ab Herbst ist das eh egal, da ist dann 80% der Wirtschaft weg, Pleite, insolvent - dann läuft die Kurzarbeiterregelung aus, ebenso die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht.

    Gastronomie, Einzelhandel, die Reise-, Event- und Hotelbranche am Ende - das wird nicht schön.

    Und irgendwie müssen die Sozialleistungen bezahlt werden, dazu dank Co2 Abgabe Kostensteigerungen in allen Bereichen, Inflation und Steuerausfälle.

    Allein im ersten Quartal wird die Wirtschaft um 50 Milliarden Euro einbrechen, seit einem Jahr sind es 250 Milliarden. 180 Milliarden und mehr neue Schulden aufnehmen...

    Was uns nach der Bundestagswahl blüht, mag ich mir gar nicht ausmalen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass von jeglicher Haftung befreit wurde.

    Das würde auch ein Zulassungsverfahren ad absurdum führen.


    So ein Passus hätte den Personen die damals Notzulassungen, Heuhaufen kaufen, Hauptsache schnell durchwinken (Israel als Probantennation) gefallen.


    Und dann würde man sich jetzt wieder streiten.....

    Wirklich schlechte Lage für unsere Verhältnisse.

  • Von gewissen Aus- und Zusagen, Beschwichtigungen, "Erklärungen", "Lösungswegen", "Noch ein bisschen Geduld"-Beruhigungspillen ... Begegne gefühlt fast allem, was da so "von oben" in Sachen Corona kommt, mittlerweile grundsätzlich mit großer bis größter Skepsis. Das Vertrauen ist zutiefst erschüttert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Inwiefern willst du dich nicht mehr verarscht werden.

    Von gewissen Aus- und Zusagen, Beschwichtigungen, "Erklärungen", "Lösungswegen" ... Begegne gefühlt fast allem, was da so "von oben" in Sachen Corona kommt, mittlerweile grundsätzlich mit großer bis größter Skepsis. Das Vertrauen ist zutiefst erschüttert.

    War denn bei Dir Vertrauen in die "von oben" vorhanden?

  • Inwiefern willst du dich nicht mehr verarscht werden.

    Von gewissen Aus- und Zusagen, Beschwichtigungen, "Erklärungen", "Lösungswegen" ... Begegne gefühlt fast allem, was da so "von oben" in Sachen Corona kommt, mittlerweile grundsätzlich mit großer bis größter Skepsis. Das Vertrauen ist zutiefst erschüttert.

    Hat man irgendetwas hinbekommen?

    Maskendeals, Impfstoffbeschaffung, Organisation, Wirtschaftshilfen, Testen, Impfzentren, ausser Lockdown und "nur noch ein wenig durchhalten"...

    Das ein Spahn und ein Altmaier überhaupt noch im Amt sitzen, ist an Sarkasmus nicht zu überbieten.

  • Von gewissen Aus- und Zusagen, Beschwichtigungen, "Erklärungen", "Lösungswegen" ... Begegne gefühlt fast allem, was da so "von oben" in Sachen Corona kommt, mittlerweile grundsätzlich mit großer bis größter Skepsis. Das Vertrauen ist zutiefst erschüttert.

    War denn bei Dir Vertrauen in die "von oben" vorhanden?

    Es war jedenfalls in Sachen Corona in den ersten Monaten durchaus um einiges größer. Spötter würden vielleicht sagen: ein Fehler ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein hastig und in aller Eile auf den Markt geschmissener Impfstoff hat zum Teil schwere Nebenwirkungen, weil Langzeitstudien in 9 Monaten nie und nimmer durchgeführt werden konnten?


    Als man das als Bedenken im November/Dezember geäussert hatte, sollte man doch nicht alles so schwarz sehen....

    Nein, kann man so nicht sagen. Falls der Impfstoff tatsächlich diese Thrombosen verursacht, dann geschieht dies nur in sehr seltenen Fällen. Und es geschieht relativ schnell nach der Impfung. Insofern denke ich nicht, dass Langzeitstudien hier weitere Erkenntnisse gebracht hätten. Ich denke, dass man dieses Thromboserisiko, wenn es denn wirklich existiert, nur erkannt hätte, wenn man in den RCTs nicht Zehntausende von Menschen, sondern Millionen von Menschen eingeschlossen hätte. Das macht man aber, aus guten Gründen, nicht.


    Du hast natürlich prinzipiell Recht, dass man nicht wissen kann, ob der Impfstoff unerwünschte Langzeiteffekte hat, weil es keine Langzeitstudien gibt und es auch zum jetzigen Zeitpunkt keine geben kann. Das war aber immer klar und um Langzeiteffekte geht es hier nicht.

  • Bei allen politisch meinerseits vorhandenen anderen Ansichten - da bin ich bei Lindner. Ich hoffe, dass sich ihm diesbzgl. viele anschließen:


    Zitat

    Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner fordert eine umfassende Aufarbeitung der Probleme beim Impfstart in Deutschland. Dafür hält er auch einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss für ein angemessenes Mittel. (...) Lindner: "Im nächsten Bundestag werden wir entscheiden, wie wir diese Pandemie aufarbeiten." Die erste Option sei eine vom Parlament eingesetzte Expertenkommission aus Praktikern und Wissenschaftlern. "Und die andere Option ist ein Untersuchungsausschuss, der auch mit Mitteln der Strafprozessordnung arbeitet, der Zeugen vorladen kann, der Akteneinsicht einfordern kann."

    Lindner verband die Forderung mit schweren Vorwürfen gegen die Bundesregierung, die unnötig Menschenleben in Gefahr gebracht habe. "Dieser Staat muss sich fragen, ob die Schäden und vor allen Dingen die beklagenswerten Sterbefälle nicht teilweise hätten reduziert werden können."

    https://www.n-tv.de/politik/Li…emie-article22426790.html


    Immer wieder wurde als Argument angeführt, es gehe insbesondere und vor allem auch um den Schutz der Alten und Schwächsten. Viele dieser schreien mittlerweile laut vor Wut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du hast natürlich prinzipiell Recht, dass man nicht wissen kann, ob der Impfstoff unerwünschte Langzeiteffekte hat, weil es keine Langzeitstudien gibt und es auch zum jetzigen Zeitpunkt keine geben kann. Das war aber immer klar und um Langzeiteffekte geht es hier nicht.

    Ich sage das ja auch nicht als Experte. Der bin ich in der Tat nicht. Aber das man damit rechnen muss, war leider im Bereich des Möglichen. Ich will endlich, dass dieser Coronadreck vorbei ist. Das ist auf Dauer doch kein Leben.

  • Ein beklagenswerter Faktor in der Pandemie war die jämmerliche Rolle des Herrn Lindner in der Opposition.

    Da dies aber außerhalb jeglicher Relevanz ist, bedarf es keiner Aufarbeitung.

    Der freut sich doch insgeheim, dass die Blagen zurzeit freitags nicht mehr die Schule für Demos schwänzen.

  • ... und die aktuellen Todeszahlen in Schweden und Österreich absolut wie auch relativ auch weiterhin unter denen in Frankreich und Deutschland. Mysteriös ...


    Unterdessen in Dresden:


    Zitat

    Es sind Bilder, die zeigen, dass sich etwas verändert hat im Land. Demonstranten durchbrechen eine Polizeikette. Einzelne von ihnen gehen auf die Beamten los. Die Polizisten werden brutal attackiert – sogar dann noch, wenn sie schon am Boden liegen. Ein Wutbürger auf dem Altmarkt sagt, das nächste Mal bringe er eine Waffe mit. Und „wenn ich zwei umschieße“.

    https://www.cicero.de/innenpol…na-ballweg-landtagswahlen

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dann sehe ich mal wieder schwarz. Durch diese Neuigkeiten mit AstraZeneca wird sich der ganze Dreck noch länger hinziehen, es wird ein Dauerlockdown geben. Aber spätestens ab Herbst ist das eh egal, da ist dann 80% der Wirtschaft weg, Pleite, insolvent - dann läuft die Kurzarbeiterregelung aus, ebenso die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht.

    Gastronomie, Einzelhandel, die Reise-, Event- und Hotelbranche am Ende - das wird nicht schön.

    Und irgendwie müssen die Sozialleistungen bezahlt werden, dazu dank Co2 Abgabe Kostensteigerungen in allen Bereichen, Inflation und Steuerausfälle.

    Allein im ersten Quartal wird die Wirtschaft um 50 Milliarden Euro einbrechen, seit einem Jahr sind es 250 Milliarden. 180 Milliarden und mehr neue Schulden aufnehmen...

    Was uns nach der Bundestagswahl blüht, mag ich mir gar nicht ausmalen.

    Ist doch prima, da hat man den Klimasdchutz gleich mal mit abgefrühstückt. --;)ir -)weg

  • Wird schon gut gehen ...

    Zitat

    Theoretisch wäre es auch möglich, verschiedene Impfstoffe zu spritzen - das wäre Experten zufolge immunologisch wahrscheinlich kein Problem. Jedoch liegen zu einer solchen Mischung keine Studiendaten vor, auch eine Zulassung gibt es nicht.

    Der vorläufige Stopp dürfte aber zunächst kaum für Probleme bei der zweiten Dosis sorgen, so er nicht länger dauert: Zwischen Erst- und Zweitimpfung sollen bei Astrazeneca möglichst zwölf Wochen liegen, empfiehlt die Ständige Impfkommission (Stiko). Nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag haben bisher rund 9,4 Millionen Menschen in Deutschland eine Erstimpfung erhalten - bei vielen ist noch Zeit, bis die zweite Dosis ansteht. Eine Zweitimpfung mit Astrazeneca erhielten bisher erst 217 Menschen.

    https://www.br.de/nachrichten/…ollten-sie-wissen,SRkkQvq

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Von gewissen Aus- und Zusagen, Beschwichtigungen, "Erklärungen", "Lösungswegen" ... Begegne gefühlt fast allem, was da so "von oben" in Sachen Corona kommt, mittlerweile grundsätzlich mit großer bis größter Skepsis. Das Vertrauen ist zutiefst erschüttert.

    Hat man irgendetwas hinbekommen?

    Maskendeals, Impfstoffbeschaffung, Organisation, Wirtschaftshilfen, Testen, Impfzentren, ausser Lockdown und "nur noch ein wenig durchhalten"...

    Das ein Spahn und ein Altmaier überhaupt noch im Amt sitzen, ist an Sarkasmus nicht zu überbieten.

    Ist ja nicht die grosse Überraschung.

    Altmeier hat bei den

    " NeuZUGEZOGENEN"

    auch nix auf die Reihe bekommen.


    Wie sollte er dann auf einmal funktionieren.

    Da hätte schon ne Fee vorbei kommen müssen