Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es macht sich derjenige ins Höschen, für den unter Umständen kein Beatmungsbett mehr frei ist und jämmerlich verrecken muss, wenn es ganz schlecht läuft.

  • Da kann man eigentlich auf jeden Satz etwas sagen, was dem widerspricht, was Du da schreibst. Zusammenfassend würde ich raten sich weiter mehr intensiv mit dem Thema zu befassen, um mehr wirkliches Wissen dazu zu erlangen. Inhaltlich ist Dein Posting mehr emotional als wirklich erhellend gefüllt. Zudem finden sich mehr Behauptungen als tragfähige Erkenntnisse, belegbare Fakten dort. Ich respektiere durchaus Teile des Postings inhaltlich aber ich teile sie nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nächster Lockdown steht wohl kurz bevor.


    MMn liegt es nicht daran, das die Geschäfte geöffnet haben, sondern vielmehr daran, das die Flieger 5x die Woche Richtung Mexiko gehen, wo es keine Hygienemaßnahmen gibt, wo man auf alles scheißt. Und das ist nur ein Gebiet. Sansibar gibt keine Zahlen mehr raus, sagt, wir sind Coronafrei. Und einige andere machen das ebenfalls. Diejenigen, die dort hinfliegen, sind das Problem. Genauso die Schulöffnungen, geöffnete Kitas. Die Kinder sind große Infektionsherde. Da liegt das Hauptproblem und nicht an 4 Leutchen im 500m2 Geschäft...

  • Sind die Schulen die Infektionsherde oder die Eltern die in Mexiko/Urlaub (ostern) waren, im Homeoffice sind und dann über die Kinder verteilen?

    Hier wird mir zuviel durcheinandergeworfen.

    Auch so Schlagzahlen von 4 Leuten pro 500qm kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch schöngeredet, dass 4 drin sind aber 30 am Einkaufswagenunterstand stehen...

    Die Kuh kriegen wir bei all den Interessenkonflikten nicht so schnell vom Eis.

    Wenn die Schnelltests an den Schulen anfangen, wissen wir vielleicht wieder mehr. Vor und nach Osterferien wäre valide.

  • Valide ist da nichts. Das sind Selbsttest mit einer Fehlerquote von 40%.

    Und dann sollen die von Kindern durchgeführt werden, die von Lehrern beaufsichtigt werden, die in weiten Teilen mit der gesamten Situation eh schon überfordert sind.

    Richtiger Lockdown mit Schliessung der Aussengrenzen ist das einzige probate Mittel.

    Damit wären die Mutanten direkt draussen geblieben. Dieser Flickenteppich an Massnahmen plus der starren deutschen Verwaltung bringt gar nichts.

  • Valide ist da nichts. Das sind Selbsttest mit einer Fehlerquote von 40%.

    Und dann sollen die von Kindern durchgeführt werden, die von Lehrern beaufsichtigt werden, die in weiten Teilen mit der gesamten Situation eh schon überfordert sind.

    Richtiger Lockdown mit Schliessung der Aussengrenzen ist das einzige probate Mittel.

    Damit wären die Mutanten direkt draussen geblieben. Dieser Flickenteppich an Massnahmen plus der starren deutschen Verwaltung bringt gar nichts.

    Das klingt in der Theorie ganz toll, Aber was passiert, nachdem die Grenzen wieder geöffnet werden? Dann wieder nach ein paar Tagen komplett schließen?

  • Kevin Kühnert sitzt da gerade in soner Mockridge-Show bei Sat1. Wie die Menschen neben ihm keine Maske (im Gegensatz zu einem bei einem Spiel zu sehenden Studio-Helfer) und gewiss auch keine 1,5 m Abstand. Muss ich alles nicht verstehen. Hat die 3. Welle für durch Fernsehshows reisende SPD-Politiker noch nicht begonnen oder haben die da alle unbestechlich sichere Tests, nach denen man auf Masken und Abstand mal für ein paar Stunden verzichten kann? Und ein Gast, der im Studio keine Maske aufhat, hat bei den Außenaufnahmen im Wald sogar ne FFP-Maske an. :/

    Das ist aber doch seit Monaten üblich, in Unterhaltungsshows und in Filmen, dass dort die Hauptprotagonisten mit einer PCR getestet sind. Weil Unterhaltungsshows und Filme wenig Spaß machen, wenn da alle Abstand einhalten. Insbesondere bei Spielshows. Bundesligaspieler halten ja auch keine Abstände ein, weshalb sie mit einer PCR getestet werden.


    PCR-Tests sind auch sehr zuverlässsig im Gegensatz zu Schneltests. Bei Talkshows, wo die Gäste kurzfristig anreisen, werden meist aus Zeitgründen nur Schnelltests gemacht, weshalb da nach wie vor Abstände eingehalten werden.


    Habe die Sendung nicht gesehen, weil ich den Mockridge nicht leiden kann, aber gerade mal kurz in die Mediathek geschaut. Es gab direkt zu Beginn auch einen Hinweis, dass die Kandidaten getestet sind.


    Die Mitarbeiter der Produktion und kurzfristige Gäste einer Sendung, sind meist nicht mit einer PCR getestet und tragen deshalb FFP2-Maske.


    Alles ganz normales Business seit Monaten. Aber wenn du was findest, um sich über einen Politiker aufzuregen, wird direkt draufgekloppt.

  • Valide ist da nichts. Das sind Selbsttest mit einer Fehlerquote von 40%.

    Und dann sollen die von Kindern durchgeführt werden, die von Lehrern beaufsichtigt werden, die in weiten Teilen mit der gesamten Situation eh schon überfordert sind.

    Richtiger Lockdown mit Schliessung der Aussengrenzen ist das einzige probate Mittel.

    Damit wären die Mutanten direkt draussen geblieben. Dieser Flickenteppich an Massnahmen plus der starren deutschen Verwaltung bringt gar nichts.

    Das klingt in der Theorie ganz toll, Aber was passiert, nachdem die Grenzen wieder geöffnet werden? Dann wieder nach ein paar Tagen komplett schließen?

    Die müssen natürlich zu bleiben bis die Pandemie vorbei ist bzw durch Immunität ausreichende Sicherheit herrscht.

  • Das klingt in der Theorie ganz toll, Aber was passiert, nachdem die Grenzen wieder geöffnet werden? Dann wieder nach ein paar Tagen komplett schließen?

    Die müssen natürlich zu bleiben bis die Pandemie vorbei ist bzw durch Immunität ausreichende Sicherheit herrscht.

    Viren "aussperren" dürfte so ziemlich unmöglich sein.

    AlexR !
    Man sollte Emotionen nicht unterschätzen. Daraus erwächst Kraft !
    Und was ist den belegbar ?
    Wie sagte doch der Corona Papst dieser Lauterbach noch vor ein paar Tagen im Brustton der Überzeugung.
    "" Die Todesfälle" hängen nicht ! Mit der Impfung zusammen. Und jetzt, nach dem Wissenschaftlich erwiesen ist das es doch so ist ?
    Wird er dafür in den Medien zerrissen ?
    Nö, der Vogel wird weiter als "Experte" vorgeführt. Weil er, der zu allem und jedem eine Prognose , ein Urteil hat, hin und wieder einen Treffer hat.
    Ein Jahr rum, ein Jahr und das einzige Mittel was die haben... Lockdown ! Super.
    Das hat immerhin erreicht, das wir genau so scheiße dastehen wie vor einem Jahr.

    Ich stelle mir gerade vor, es gäbe mal eine wirkliche Katastrophe in diesem Land. Ein großes Erdbeben etc. Gott oder wer auch immer bewahre.
    Ich stelle mal dieses Video rein, was ich ungern tue. Weil Garantiert wieder einer um die Ecke kommt mit.... "" aber das ist doch der xxx, das kommt doch von der xxx seite, der, die ist doch "Rechts" etc. etc.
    Der Man bringt anhand der Testtung von Schülern den ganzen Wahnsinn auf den Punkt.
    Zum Glück, gibt es immer mehr Menschen die sich Wundern !

    @Rüttenscheider,, wie viele haben den kein Beatmungsgerät bekommen ? Wie viele ?
    Und ! Wieso haben wir ein Jahr nach beginn der Scheiße noch immer nicht ausreichend von allem.
    Warum nicht ?



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich kann Dir keine Zahlen nennen, aber die Akuthäuser in Düsseldorf waren ausgelastet. Personal wurde zusammengezogen, andere Abteilungen dicht gemacht, Operationen verschoben, etc. Das war in der zweiten Welle...


    Mehr Beatmungsgeräte sind kein Problem, aber es gibt keine ausreichende Anzahl an Pflegekräften die diese bedienen können, bzw. müssen die Patienten ja auch gepflegt werden, da nutzt die reine Beatmung nicht aus.

  • Und ! Wieso haben wir ein Jahr nach beginn der Scheiße noch immer nicht ausreichend von allem.
    Warum nicht ?

    ich meine, dass sollte mittlerweile auch der letzte verstanden haben. Es liegt nicht an der Anzahl der Beatmungsgeräte, es fehlt dazu das ausgebildete Personal zur Bedienung. Ist wohl halt kein Wochenendschnellkurs den man für die Bedienung von solchen Geräten absolvieren kann

  • Mehr Beatmungsgeräte sind kein Problem, aber es gibt keine ausreichende Anzahl an Pflegekräften die diese bedienen können, bzw. müssen die Patienten ja auch gepflegt werden, da nutzt die reine Beatmung nicht aus.

    Das sagt dir nahezu jeder, der in den Krankenhäuser und Intensivstationen dieser Republik arbeitet. Man hat es immer noch irgendwie hinbekommen, lief aber teilweise schon deutlich über der physischen und psychischen Belastungsgrenze. Ein C19-Patient der überlebt, liegt im Schnitt einen knappen Monat auf der ITS - Eine Überlastung konnte man nicht zuletzt deswegen vermeiden, da die Patienten um den Jahreswechsel herum an der Erkrankung gestorben sind wie die... - und dadurch immer wieder Betten und Plätze frei wurden.


    Spielt aber keine Rolle.


    Denn von 600.000 Düsseldorfer sind gerade mal 300 gestorben! 0,05%!!!!!111elf


    Dass von den rund 18.000 infizierten Menschen aus Düsseldorf knapp 2% verstorben sind und zahlreiche noch mit Long-Covid zu tun haben werden, interessiert nicht. Und damit liegt Düsseldorf noch unterm Bundesschnitt von knapp 3%.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Wie sagte doch der Corona Papst dieser Lauterbach noch vor ein paar Tagen im Brustton der Überzeugung.

    "Die Todesfälle" hängen nicht ! Mit der Impfung zusammen. Und jetzt, nach dem Wissenschaftlich erwiesen ist das es doch so ist ?

    Wird er dafür in den Medien zerrissen ?

    Nö, der Vogel wird weiter als "Experte" vorgeführt. Weil er, der zu allem und jedem eine Prognose , ein Urteil hat, hin und wieder einen Treffer hat.



    Dazu MARKUS FELDENKIRCHEN auf SPIEGEL Online unter dem 12.03.2021:


    »Viele Bürger mögen genervt sein von seinen ewigen Warnungen. Übersehen wird aber oft, dass Karl Lauterbach auch konstruktive Vorschläge am Fließband produziert. Mit ihm wäre Deutschland vermutlich besser durch die Krise gekommen.


    [...] Er sprach über die Gefahr durch Aerosole, als viele noch an Luftschokolade dachten.

    Im Sommer warnte er immer wieder vor einer zweiten Welle, als viele Vertreter der Bundesregierung Corona bereits für überwunden hielten – oder sich zumindest so lethargisch verhielten.


    [...] Schon Anfang Mai 2020 (!) sagte Lauterbach mir in einem Video-Interview über die Impfstoffproduktion: ›Wenn ich erst abwarte, welcher Impfstoff den Erfolg bringt, und dann erst anfange, die Produktion vorzubereiten, dauert die Vorbereitung der Produktion möglicherweise so lange wie die Entwicklung des Impfstoffs. Das heißt: Jetzt ist es sehr, sehr, sehr wichtig, dass wir investieren in Impfstoffe, die möglicherweise später nie produziert werden. Das kann aber nur passieren, wenn das die Staaten machen. Das macht keine Firma. Wir müssen schauen, dass wir das vorbereiten.‹ Nur neun Monate später kam auch die Bundesregierung auf diesen Gedanken.


    [...] sehr früh die staatliche Beschaffung von Luftfiltergeräten (zum Beispiel für Klassenräume) forderte, von Schnelltests und vielem, vielem mehr.

    [...] Plan entwickelt, Öffnungsschritte mit systematischen Testungen in Schulen und Betrieben zu verbinden


    [...] wollte auch den AstraZeneca-Impfstoff sofort für Ältere zulassen

    [...] forderte er früh, den Abstand zwischen zwei Impfungen zu verlängern [...]«



    Wer jetzt nun eher ein ›Vogel‹ sein mag – und wer vielleicht doch der Experte, lässt sich hier im Volltext überprüfen:

    Quelle: https://www.spiegel.de/politik…4X8GquyeAc9&nlid=3tawr90n | abgerufen am 20.03.2021

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0