Gesundheit & Corona

  • ich glaube man könnte alles an Gastronomie öffnen, Freibier anbieten und noch n Fuffi auf jeden Tisch legen.

    Reaktion: was erlauben, warum nur n Fuffi, wer soll das finanzieren, die armen Kinder, die Geldpresse läuft...


    Ist schon recht anstrengend, wenn man sogar Nichtschwimmer auf Corona zurückführt.

    Aber bitte nicht polemisch werden und immer sachlich diskutieren. Ganz wichtig.

    Informiere dich lieber über das Thema schwimmen lernen in Corona Zeiten, bevor du dich darüber lustig machst.


    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Alles hängt mit Allem zusammen. Wenn man es so sehen möchte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • O-Ton Klabauterbach


    Ich habe mal ein paar Tage nur gelesen, trotzdem fühle ich mich gezwungen, mal obigen Link zum Stotterhannes K.L. zu verlinken.

    Die wichtigsten (unglaublichen) Aussagen von dem Typen von Min. 53:30 bis 54:30. Interessant aber schon ab Min. 49:00

    In der von Dir verlinkten Stelle spricht sich Herr Lauterbach für die Öffnung der Aussengastronomie aus, wenn ein negativer Selbsttest vorliegt. Und das obwohl die Zuverlässigkeit dieser Test begrenzt ist. Er ist also bereit, ein gewisses Risiko von Infektionen hinzunehmen, damit der notleidenden Gastronomie geholfen werden kann. Allerdings spricht er sich gegen die Öffnung der Innengastronomie aus, da innen, im Vergleich zu aussen, wahrscheinlich ein wesentlich höheres Ansteckungsrisiko herrscht, und die Kombination von relativ hohem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm zu gefährlich erscheint. Wohingegen die Kombination von relativ niedrigem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm anscheinend vertretbar erscheint. Das ist doch eine schöne, differenzierte Sichtweise, was missfällt Dir daran?

    Was mir daran missfällt? Das er einfach wieder etwas raushaut, einfach des raushauen wegen.

    "Die Tests sind gut, aber 6 von 10 negativen Tests sind falsch". Das macht Sinn. Vor allem wenn die Aerosole auch an der frischen Luft so ansteckend sind. Da teilt er ja mal wieder nicht die Sicht von anderen Experten Ahnungslosen.

    Nur seine Meinung ist die Richtige. Alle anderen scheinen Scharlatane oder Medizinmänner zu sein. Kein Wunder wenn sich immer weniger Menschen an Maßnahmen halten, wenn sie nur Lauterbach, Drosten und Wieler hören, scheinbar nichts funktioniert und Maßnahmen sich immer noch, nach einem Jahr C19, gefühlt wöchentlich ändern.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?


  • Dachte bis dato, Gesundheit, die Insolvenzen, die Grundrechte etc. seien das Problem...


    Wahrscheinlich bist du ein Ehrenamtlicher DLRGler, der grade keine Abzeichen abnehmen darf. Entschuldige bitte, dass ich deinen Entzug nicht nachvollziehen kann.


    Komisch, meine beiden Kinder haben Silber, spätestens 3. Klasse. Als (vor Corona) der Schwimmunterricht in der Grundschule begann konnten noch einige nicht schwimmen. Einige können (bzw konnten es vor Corona) es immer noch nicht. Nicht wichtig genug? Keine Lust? Egal, denn es wirft sie nicht zurück. Jetzt haben wir geschlossene Schwimmbäder. Schade, aber bestimmt kein Weltuntergang für die Kinder...


    Ich glaube übrigens auch, dass das Fehlen der Fahrradprüfung in Klasse 4 keine Verkehrsrowdies hervorbringen wird. Die jetzigen durften in den 80igern alle die Prüfungen machen....

    Übrigens werden einige Weiterführende Schulen diese in Klasse 5 anbieten. Top einstellung der ein oder anderen Schule.


    Aber sag mir doch bitte warum das Schwimmen der Kinder dir jetzt so am Herzen liegt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • ...auch wenn wir offensichtlich immer noch mitten in der Corona-Krise stecken, wäre es doch gerade jetzt schon wichtig, sich mit der Nach-Corona-Zeit zu befassen.

    Die Zeit danach – bzw. wahrscheinlich schon nach der Wahl im September – birgt ja einiges an Sprengstoff, wenn man nur mal an die Verteilung der Lasten für die Kosten der Krise denkt.


    Mit einem anderem, noch weit schwerwiegenderem Aspekt, befasste sich ein Beitrag von Albrecht von Lucke in den Blättern (Januar-Ausgabe), in dem er die Coronakrise als „härtesten globalen Einschnitt“ und größte Herausforderung für die westlichen Demokratien beschreibt.


    Interessant fand ich den Artikel, weil er einmal Bezug nimmt zum letzten, bedeutsamen Umbruch mit globaler Auswirkung (1989, Abgang der Systemkonkurrenz), aber auch insbesondere, weil er eben den Bogen zu der viel komplexeren und folgenschwereren Klimakrise spannt, als der „eigentlichen Jahrhundertfrage, die in ihren Auswirkungen noch weit über jene der derzeitigen Seuche hinausgehen wird“.


    Dabei wird von ihm die Handlungsfähigkeit der Demokratien in Frage gestellt, der es bedarf die Klimakrise zu bekämpfen und das in „noch weit grundsätzlicherer, an die Fundamente unserer Lebensform gehender Weise als gegen Corona“.


    Sind es doch gerade die hochentwickelten Industrieländer, die immer wieder nur Wachstum und Konsum als Allheilmittel propagieren und die Krise gerade dadurch immer weiter verschärfen.


    Genau dieses Credo war im übrigen auch gestern wieder in einem Interview mit einem FDP-Politiker auf WDR 5 zu hören, als es um eine mögliche „Ampel-Koalition“ nach der Wahl und Differenzen zu den Wahlprogrammen von SPD und Grünen ging.


    Lucke fordert jedenfalls daher die – aus seiner Sicht – richtigen Lehren, national und international, aus der Corona-Krise zu ziehen...


    ...sehr optimistisch, dass er dies für möglich hält, aber gut - wen es interessiert, hier der Link zum Artikel:


    https://www.blaetter.de/ausgab…hr-corona-ende-oder-wende

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Nun wird dann aber (leider) das Legislaturperiodendenken den nachhaltigen, langen Ausweg wahrscheinlich im Weg stehen.

    Ich wäre schon froh wenn man ansatzweise für Finanzen mittelfristig und Bildung kurzfristig Wege präsentieren würde und Wege und Mittel der Digitalisierung weiter ausbauen täte.

    Klimathemen hängen wir schon Jahrzehnte zurück. Das auf Corona zu schieben wäre mir zu billig. Die Chance, durch Corona, das Homeoffice weiter zu forcieren, wird bestimmt verspielt. Wette ich ne Kiste Bier drauf.

    Einschränkungen für Klimaziele, die wohlmöglich in die Grundrechte eingreifen, dürften mit Argusaugen beobachtet werden.

    Vielleicht müssen wir uns mal entscheiden was wir eigentlich wollen. Pelz, waschen und so...

  • Aber sag mir doch bitte warum das Schwimmen der Kinder dir jetzt so am Herzen liegt?

    Ich habe doch schon 3 x geschrieben, dass es EIN Beispiel ist.

    Es betrifft ja auch alle anderen Bereiche des Sports.


    Und was solls, wenn 2-3 Jahrgänge der Kinder nun Coronabedingt fette, kleine psychisch gestörte Nichtschwimmer werden,

    der große Erfolg der Coronabekämpfung bis heute gibt der Politik recht !!

    --;)ir


    Bin jetzt echt raus aus dem Corona Thema.

    Passt schön auf, was Herr Lauterbach und Angie erzählen !

    Alles wird gut !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • wann haben sich beide denn zum Thema Nichtschwimmer geäußert?
    Ich habe dir auf dein, ein Beispiel geantwortet. Interessantes Verhalten


    Achte darauf, dass deine Speedo nicht zu eng sitzt. Nicht dass noch ne Thrombose AZ angehängt wird...

  • Vielleicht sollten sich auch mal die Eltern drum kümmern, dass ihr Kind schwimmen lernt. Das klappt zur Not auch im Sommer am Baggersee - aber da sollte man sorgfältig auswählen. Wenn ein oder zwei geübte Schwimmer dabei sind, dürfte eigentlich nichts passieren, vor allem wenn immer in Ufernähe übt.

  • wann haben sich beide denn zum Thema Nichtschwimmer geäußert?
    Ich habe dir auf dein, ein Beispiel geantwortet. Interessantes Verhalten


    Achte darauf, dass deine Speedo nicht zu eng sitzt. Nicht dass noch ne Thrombose AZ angehängt wird...

    Ne, keine Sorge ! Fortuna-Badebux, nix Speedo !


    Schönen Sonntach noch !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gerade habe ich einen sehr wahren Kommentar zum Thema gelesen, dass die Polizei es erneut nicht verhindert hat, dass sich trotz Verbot einer Demo Tausende daran nicht halten und trotzdem unter Missachtung der Hygieneregeln durch die Stadt ziehen.


    Die Polizei kann es übrigens schaffen, an Samstagen zehntausende Menschen und ihre Busse abzufangen, im Spalier hin- und weg zu begleiten, zu kesseln, nur auf abgesperrte Wege zu lassen, zu durchsuchen, Wasserwerfer, Pferde, Hunde einzusetzen. Musst halt Auswärtsfan sein.


    Frank van Bebber arbeitet für den HR und ist privat aktiver Fußballfan (SGE).

  • O-Ton Klabauterbach


    Ich habe mal ein paar Tage nur gelesen, trotzdem fühle ich mich gezwungen, mal obigen Link zum Stotterhannes K.L. zu verlinken.

    Die wichtigsten (unglaublichen) Aussagen von dem Typen von Min. 53:30 bis 54:30. Interessant aber schon ab Min. 49:00

    In der von Dir verlinkten Stelle spricht sich Herr Lauterbach für die Öffnung der Aussengastronomie aus, wenn ein negativer Selbsttest vorliegt. Und das obwohl die Zuverlässigkeit dieser Test begrenzt ist. Er ist also bereit, ein gewisses Risiko von Infektionen hinzunehmen, damit der notleidenden Gastronomie geholfen werden kann. Allerdings spricht er sich gegen die Öffnung der Innengastronomie aus, da innen, im Vergleich zu aussen, wahrscheinlich ein wesentlich höheres Ansteckungsrisiko herrscht, und die Kombination von relativ hohem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm zu gefährlich erscheint. Wohingegen die Kombination von relativ niedrigem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm anscheinend vertretbar erscheint. Das ist doch eine schöne, differenzierte Sichtweise, was missfällt Dir daran?

    Stotterhannes, Klabauterbach...wieso antwortest du so nem Vollidioten überhaupt?

  • Aber laut schreien, wenn man sie "Spinner" nennt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und mir wird man hier gleich wieder vorhalten, dass ich "Vollidiot" gesagt habe. Weil Klabauterbach darf man jemanden nennen, aber selber selbiges einstecken und es wird schreiend nach Mama gerufen. Man darf alles kritisieren, man darf alles blöd finden was Lauterbach (um bei dem Beispiel zu bleiben) sagt, aber weil einem das alles nicht passt, muss man Namen verunglimpfen und beleidigend werden weil man wohl selbst den Arm nicht hoch bekommen hat als Anstand und Intelligenz verteilt wurden. Widerlich ist das.

  • JTM - man kann ja oft unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die Forumsmitglieder in den Diskussionen nicht als Vollidioten bezeichnen. Man muss eben auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, egal ob die einem passen oder nicht. Das ist doch zum Beispiel auch bei lattenknaller so, er haut oft Beiträge raus, wo man sich an den Kopf packt- manchmal aber auch sinnvolle. Aber ich würde ihn deshalb nicht als Vollidioten bezeichnen.