Gesundheit & Corona

  • Ich verstehe deine Beiträge leider schon rein sprachlich oft nicht. Dein Deutsch ist leider zuweilen arg suboptimal. Und ja: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    Wenn du mal nicht weiterweißt fängst du mit der deutschen Sprache an, beantrage doch das so welche aus dem Forum ausgeschlossen werden. Wessen Geistes Kind du bist, behalte ich mal besser für mich.

    Ich finde es auch mehr als überheblich, so über jemanden hier zu sprechen. Suboptimales Deutsch, richtig arrogant vom Herren Professor der Germanistik.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wenn du mal nicht weiterweißt fängst du mit der deutschen Sprache an, beantrage doch das so welche aus dem Forum ausgeschlossen werden. Wessen Geistes Kind du bist, behalte ich mal besser für mich.

    Ich finde es auch mehr als überheblich, so über jemanden hier zu sprechen. Suboptimales Deutsch, richtig arrogant vom Herren Professor der Germanistik.

    Bin halt wohl ein bisschen elitär unterwegs, sorry.


    Und er halt nicht so:

    Die Spiele der 1. Bundesliga

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kommt mal alle bissl runter. Letztendlich hängen wir uns alle zu oft an Einzelfällen auf.

    Natürlich macht die Summe dann den Braten fett. Aber mal n Gang rausnehmen wäre hilfreich.

    Sage ich doch schon seit einigen Tagen, daß einige Protagonisten mal öfter an die frische Luft gehen sollten. Das pustet den Kopf durch und wäre für das Forum hilfreich.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde es auch mehr als überheblich, so über jemanden hier zu sprechen. Suboptimales Deutsch, richtig arrogant vom Herren Professor der Germanistik.

    Bin halt wohl ein bisschen elitär unterwegs, sorry.


    Und er halt nicht so:

    Die Spiele der 1. Bundesliga

    Tja, das frage ich mich schon länger, wie du hier eigentlich unterwegs bist und was du womöglich bezwecken willst!?

    Ich schaue gerne zwischendurch in die Off-Topics und lese dann auch mal 30 Seiten nach, wenn’s sein muss. Leider bist du hier scheinbar 24/7 unterwegs und machst hier hartnäckig den Newsticker...

    Mittlerweile nervt mich dieses Übermaß leider und ich empfinde deine Beiträge als selektiv, gespickt mit offenen Fragen und gefärbten Andeutungen.

    Mir gibt das inzwischen das ungute Gefühl, dass das nicht nur einem Mitteilungsbedürfnis oder Zeitvertreib entspringt, sondern dass du versuchst zu manipulieren bzw. den Thread zu steuern...

    Ich hoffe, dem ist nicht so - zumal ich dich nicht kenne - aber bei mir war jetzt das Maß voll und das musste offen und ehrlich mal raus.

  • Lustige Diminutive wie Karlchen, lächerlich machende Entmenschlichungen wie Klabautermann und Schulhof-Bully-Begriffe wie Stotterhannes machen es schwer, inhaltlich über Lauterbachs Positionen zu diskutieren.

    Wir alle tragen im Kleinen zum gesellschaftlichen Klima bei, wenn wir uns äußern. Am besten fängt man wohl bei sich selbst an, wenn einem an einer Besserung gelegen ist.


    https://www.stern.de/politik/d…-attackiert-30379898.html


    Immer druff da!


    Würde es begrüßen, wenn dann allerdings nicht ständig die Spaltung der Gesellschaft, die Verrohung der Sitten und der Niedergang der Diskussionskultur beklagt werden würde.

    Und ja, ich weiß, die anderen sind viel gemeiner und haben angefangen...


    Peace.

  • was hier wieder abgeht unter den Usern ...... bin echt begeistert weiter so , unbedingt das wird hier immer besser:facepalm:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • JTM - man kann ja oft unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die Forumsmitglieder in den Diskussionen nicht als Vollidioten bezeichnen. Man muss eben auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, egal ob die einem passen oder nicht. Das ist doch zum Beispiel auch bei lattenknaller so, er haut oft Beiträge raus, wo man sich an den Kopf packt- manchmal aber auch sinnvolle. Aber ich würde ihn deshalb nicht als Vollidioten bezeichnen.

    Das ist doch ein Witz, oder?

  • JTM - man kann ja oft unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die Forumsmitglieder in den Diskussionen nicht als Vollidioten bezeichnen. Man muss eben auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, egal ob die einem passen oder nicht. Das ist doch zum Beispiel auch bei lattenknaller so, er haut oft Beiträge raus, wo man sich an den Kopf packt- manchmal aber auch sinnvolle. Aber ich würde ihn deshalb nicht als Vollidioten bezeichnen.

    Das ist doch ein Witz, oder?

    Also ich seh da keinen Witz.

    Mansionet 95 hat doch vollkommen recht. Was ist denn so schwer daran, zu akzeptieren,, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Peace. Wenn der eine, also ich, auf "Karlchen" verzichtet, verzichtest du dann auch auf "Gebrauchtwagen-König aus Bottrop" oder "Loser-Trainer"? Will sagen: Wo ist da genau die Grenze für dich? Ab und zu rutscht mal ne kleine Polemik raus. Und nein, du bist nicht viel gemeiner als ich. Aber wenn man jetzt schon die Bezeichnung "Karlchen" irgendwie, irgendwo dann doch mit Morddrohungen und schlimmem Hass zusammenbringt, wird es halt eng und da habe ich kein gutes Gefühl bei.


    Und es bleibt halt bei einigen hier auffällig, dass Beiträge von Usern, wo man wirklich eine gewisse Gewaltaffinität herauslesen könnte, hier so gut wie unerwähnt bleiben, man andererseits aber vglw. doch eher harmlose Begriffe oder Formulierungen recht stark betont oder als überzogene Polemik wertet. Da stimmt dann für mich irgendwie die Verhältnismäßigkeit nicht so recht. Das wirkt auf mich dann schon ein wenig nach "Land der Sushis"-Skandalisierung. Dass Bezeichnungen wie "Jasmina Spahn" oder "Stotterhannes" einer sachlichen Diskussion wenig dienlich sind, da sind wir uns gewiss einig. Dass dem ein oder anderen hie und da mal angesichts gewisser Zustände, die den einen sicher stärker psychisch, ökonomisch oder wie auch immer belasten als den anderen, ein wenig verbal die Gäule durchgehen, das kann ich aber auch jedenfalls nachvollziehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kennt eigentlich irgendjemand Studien zum Infektionsrisiko im Flugzeug?


    Aus Anlass der aktuellen Berichte über Mallorca-Tourismus mit ausgebuchten Maschinen habe ich Google bemüht, aber nichts über breit angelegte Untersuchungen gefunden. Nach inzwischen einem Jahr Corona-Modus hat mich das überrascht.

    Nur den Aussagen der Flugzeughersteller und Fluggesellschaften würde ich nicht vertrauen. Tests vor Flugantritt und Maskenpflicht senken sicher das Risiko erheblich, drücken es aber ja nicht auf 0.

    So wie ich letztes Jahr, als ich noch Bahn gefahren bin, volle ICE gemieden habe, könnte ich mir den Aufenthalt in einem vollbesetzten Jet nicht vorstellen.

    https://www.lungenaerzte-im-ne…r-mit-corona-im-flugzeug/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Den Artikel hatte ich gefunden, aber so verstanden, dass eigentlich nur Daten eines Fluges ausgewertet wurden.

    Interessieren würden mich Ergebnisse auf breiterer Datenbasis. Wie schon letzten Sommer bin ich erstaunt, dass weder den Fluggesellschaften Auflagen zur nicht vollen Auslastung der Maschinen gemacht werden, noch Studien bekannt werden, dass voll besetzte Flieger kein Problem darstellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zitat

    Nach einem Vorfall von mindestens vier Übertragungsfällen von Covid-19 an Bord einer Langstreckenmaschine von Dubai nach Neuseeland prüfen Wissenschaftler die Ansteckungsgefahr in Flugzeugen erneut – und kommen zu durchaus beunruhigenden Ergebnissen. Demnach könnte die Ansteckungsgefahr an Bord einer Maschine bei extrem langen Flugzeiten doch deutlich höher sein, als noch im vergangenen Jahr angenommen, da die Wirksamkeit der Lüftungsanlagen nicht mehr zweifelsfrei bestätigt ist.

    https://reisetopia.de/news/ansteckungsgefahr-langstrecke/

    https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/27/3/20-4714_article

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Zahl der Testungen - Schnelltests und PCR-Tests zusammengerechnet - ist in Österreich seit Anfang Februar deutlich gestiegen. Am 8. Februar, dem Tag an dem Schulen und Geschäfte wieder unter Auflagen öffnen durften, wurden noch rund 130.000 Tests gemeldet. Anfang März waren es durchschnittlich fast doppelt so viele.


    Parallel stieg auch die Inzidenz: Die 7-Tage-Inzidenz gerechnet auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner betrug am 8. Februar noch rund 104, am 4. März dann rund 173. Die Zahl laborbestätigter Corona-Fälle pro Tag stieg von durchschnittlich 1.336 (Woche 5. bis 11. Februar) auf 2.197 (in der Woche 26. Februar bis 4.


    Auffällig ist: Der Anteil positiver Tests ist in den vergangenen Wochen annähernd gleichgeblieben, er pendelt um den Wert eins. Am 8. Februar betrug er 0,97 Prozent, am 3. März 0,92 Prozent. Das lässt vermuten, dass die steigenden Infektionszahlen in Österreich mindestens zum großen Teil auf die gestiegenen Testungen zurückzuführen sind - und das Infektionsgeschehen an sich nicht zugenommen hat.

    Fazit: Die Ausweitung von Schnell- und Selbsttests könnte die Inzidenzen zunächst steigen lassen, obwohl sich das Infektionsgeschehen tatsächlich kaum verändert. Das könnte problematisch werden, weil sich die Öffnungsschritte an den Inzidenzen orientieren.


    Quelle: https://www.google.com/amp/s/a…ektionen-zunahme-100.html

    ...............


    Und jetzt???