Gesundheit & Corona

  • Aber süß, wie hier Einige das Ganze noch so ungefragt hinnehmen. Die Tests sind zuverlässig, wir sind im Impfplan, die Nebenwirkungen von AstraZeneca sind nur ein Hintergrundrauschen.

    1) Ja, natürlich sind die PCR-Tests zuverlässig und die Schnelltests nicht ganz so zuverlässig. Was mit ein Grund dafür ist, warum es so lange gedauert hat, bis die Schnelltests eingesetzt wurden. Was ist dir also lieber? Viele Schnelltests oder nur total zuverlässige Tests?


    2) Die Impfstoffe sind in Rekordzeit zugelassen worden. Dabei sind trotzdem alle Vorschriften eingehalten worden. Das ist eine wahnsinnige Menschheitsleistung von vielen Wissenschaftlern weltweit. Trotzdem gibt es Nebenwirkungen - wie bei fast allen Medikamenten. Was möchtest du? Lieber alles ganz schnell zulassen, damit alle geimpft werden und die Pandemie schnell vorbei geht? Oder lieber alles viele Jahre lang testen, bis man weiß, dass es keine Nebenwirkungen gibt?


    Du sagst die ganze Zeit nur, was doof ist und wer Schuld hat. Nimm doch mal die Perspektive von denjenigen, die zu entscheiden haben, ein. Guck dir das Problem an, und versuche herauszufinden, wie man das am besten löst. Bei den meisten Problemen dieser Welt musst du abwägen zwischen Pest und Cholera. Da hast du nicht die Möglichkeit, Pest und Cholera gleichzeitig abzulehnen. Du musst dich für das weniger Schlimme entscheiden.


    Aber ist natürlich sehr bequem zu sagen, die da oben sind gewählt und sollen gefälligst für mich das Beste entscheiden. Wer so etwas macht, ist für mich ein Lemming. Weil er nicht selbst über die Problemlösung nachdenkt und sich auf andere verlässt. Ich denke lieber selbst und beurteile auf der Grundlage, was richtig und angemessen ist, um entsprechende Maßnahmen zu beurteilen. Auch wenn mir das Ergebnis nicht immer angenehm ist. Aber ich habe dann wenigstens verstanden, warum eine Entscheidung so getroffen wurde. Und muss dann nicht rumheulen und irgendwen dafür verantwortlich machen..

  • Ohne zu gucken, von dem der Brief ist, musste ich beim Lesen schon schmunzeln. Aber als ich dann gelesen habe, dass Paul Brandenburg erster Unterzeichner ist, musste ich laut lachen.


    Dass du sowas überhaupt verlinkst. :rolleye:

    Inwiefern? Kenne diesen Herrn ehrlich gesagt nicht. In seinem Wikipedia-Eintrag steht nix Anrüchiges, hat an der Charité studiert. Sein Buch "Kliniken und Nebenwirkungen: Überleben in Deutschlands Krankenhäusern" wird bei amazon hervorragend bewertet. Im Fernsehen war er wohl auch schon ein paarmal zu sehen in den letzten Wochen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Inwiefern? Kenne diesen Herrn ehrlich gesagt nicht. In seinem Wikipedia-Eintrag steht nix Anrüchiges, sein Buch "Kliniken und Nebenwirkungen: Überleben in Deutschlands Krankenhäusern" wird bei amazon hervorragend bewertet. Im Fernsehen war er wohl auch schon ein paarmal zu sehen in den letzten Wochen.

    Das ist ein ganz vernünftiger Mediziner mit einer standfesten Meinung. Der kann seine Ansichten auch sehr gut begründen. Das diese nicht allen Forums-Experten gefällt, war mir klar.

  • Inwiefern? Kenne diesen Herrn ehrlich gesagt nicht. In seinem Wikipedia-Eintrag steht nix Anrüchiges, sein Buch "Kliniken und Nebenwirkungen: Überleben in Deutschlands Krankenhäusern" wird bei amazon hervorragend bewertet. Im Fernsehen war er wohl auch schon ein paarmal zu sehen in den letzten Wochen.

    Das ist ein ganz vernünftiger Mediziner mit einer standfesten Meinung. Der kann seine Ansichten auch sehr gut begründen. Das diese nicht allen Forums-Experten gefällt, war mir klar.

    Danke für deine Anmerkung. Für ergänzende Hinweise von Wackinho und anderen Usern bin ich immer dankbar. Wobei da eh noch 36 andere Namen drunter stehen, wenn ich richtig gezählt habe.


    Myschkin


    Was hat das jetzt genau mit dem Verstehen der Pandemie zu tun?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das du immernoch nicht verstanden hast, dass die britische Variante um einiges gefährlicher ist.

    Wer sagt bitte, dass ich das nicht verstanden hätte?? Einbildung ist auch ne Bildung. Bitte nicht die Dinge unredlich vermischen und verdrehen. Danke! :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das du immernoch nicht verstanden hast, dass die britische Variante um einiges gefährlicher ist.

    Ist das denn wirklich so? Erkläre mal.

    Also, das haben die Kanzlerin, Karl Lauterbach und auch viele andere gesagt. Denke, da spricht wenig gegen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessant: "6, setzen!" in Bezug auf die Pandemie-Regierungspolitik. Dr. rer. pol. Sahra Wagenknecht von der Partei DIE LINKE weist auf das ihrer Meinung nach schwer zu erklärende Verschwinden von 6000 Intensivbetten in der Statistik hin. (ab 10:19)



    Gehe übrigens nicht mit allem konform, was sie sagt!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ohne zu gucken, von dem der Brief ist, musste ich beim Lesen schon schmunzeln. Aber als ich dann gelesen habe, dass Paul Brandenburg erster Unterzeichner ist, musste ich laut lachen.


    Dass du sowas überhaupt verlinkst. :rolleye:

    Dieser Beitrag ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. :facepalm:


    Sofaepidemiologie ist schwer am Kommen. Interessant ist, das ein Jahr Internetstudium ausreicht um sich über Aussagen mehrerer Mediziner zu stellen, die eben anderer Meinung sind.


    Was die Politik angeht, ja, ich erwarte Lösungen von unseren Volksvertretern (sagt der Name schon), die gewählt wurden. Diese Lösungen nur mit noch härteren Einschlüssen (Übersetzung von Lockdown) sind mir zu eindimensional.

    Dann wird von diesen Volksvertretern ein Fehler nach dem Anderen gemacht (Impfplan, ausbleibende Wirtschaftshilfen, unschlüssige Konzepte, am Parlament vorbei entschiedene Beschlüsse).

    Zu allem Überfluss halten sich viele dieser Volksvertreter selbst nicht an diese Maßnahmen (Spahn, Steinmeier zum Beispiel) aber die widerliche Krönung ist - die persönliche Bereicherung einiger Abgeordneter in der Krise.


    Es wurden Lösungsansätze genannt, hier im Forum - Reaktion bekannt. Es wurden Ansätze von renommierten Ärzten und Epidemiologen (Ioannidis als Beispiel) genannt. Reaktion bekannt.


    Es werden Wissenschaftler a la Streeck, Bhakdi oder auch Kekulé als Schwurbler bezeichnet. Von Sofavirologen wie Dir. Weil es nicht in Dein Meinungsbild passt. Suche einen Beitrag heraus, wo ich irgendein Experten a la Lauterbach oder Drosten als Zeugen Coronas (Gegenteil eines Schwurblers) bezeichnet habe?

    Ich habe Corona von Anfang an ernst genommen - aber da war ich ja nur der paranoide Jammerer. Nur hinterfrage ich die Maßnahmen massiv und deren Nutzen.

    In die "Corona-Leugner" Schublade passe ich also nicht.

    Gerade die, die hier am Meisten von sachlicher und ausgewogener Diskussion reden, sind die, die andere Ansichten am Meisten ins Lächerliche ziehen. Siehe Zitat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().