Die wahren Offtopics

  • Ich vermute nein, NRW wird nirgends erwähnt.

    Dann ist sie aber doch im Fanshop völlig sinnfrei?

    Natürlich, aber ein typischer Hype halt, befeuert von Leuten, die nicht richtig und vollständig informiert sind.

  • Dann ist sie aber doch im Fanshop völlig sinnfrei?

    Natürlich, aber ein typischer Hype halt, befeuert von Leuten, die nicht richtig und vollständig informiert sind.

    wenn die App die manuelle Dokumentation übernimmt ist es nicht sinnfrei.
    hatten im Fussballverein letztes Jahr schon Zugang über einen QR Code mit Start und Ende des Besuchs

  • Ich vermute nein, NRW wird nirgends erwähnt.

    Dann ist sie aber doch im Fanshop völlig sinnfrei?

    Leider auch das in einigen Fällen. Die Verbreitung der App geht schneller voran, als manche Gesundheitsämter oder Behörden nachfolgen können oder auch wollen, weil sie Andere von ihnen erstellte digitale Produkte vorhaben und maximal eine Luca Implementation/Teilhabe dort ins Auge fassen wollen. Da wird viel mit Behäbigkeit verschleppt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann ist sie aber doch im Fanshop völlig sinnfrei?

    Leider auch das in einigen Fällen. Die Verbreitung der App geht schneller voran, als manche Gesundheitsämter oder Behörden nachfolgen können oder auch wollen, weil sie Andere von ihnen erstellte digitale Produkte vorhaben und maximal eine Luca Implementation/Teilhabe dort ins Auge fassen wollen. Da wird viel mit Behäbigkeit verschleppt.

    Die Stadt Essen nutzt seit dem 01.04. die luca-app zur Kontaktnachverfolgung.


    Beispielsweise im Gruga Park.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • hier gab es neulich eine Diskussion über die Radiosendungen vergangener Zeiten wie Mel Sundock oder die Schlagerrallye, eine Band die ich in den 80ger-Jahren in einer solchen Sendung kennengelernt habe sind die Schweden "The Leather Nun".

    Ich komme nicht mehr auf den Namen der Sendung auf WDR2, aber sie lief erst spät abends ab 23Uhr "Rock im WDR" oder so ähnlich, da lief jedenfalls immer wirklich gute aktuelle Independentmucke, ich habe diese Sendung geliebt

    Ich glaube, Du meinst "Rock in" mit Winfrid Trenkler.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Schön, dass Domian wieder im TV läuft. Er ist einfach ein toller Mensch und guter Gesprächsleiter.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich find den so angenehm wie eine Wurzelbehandlung. Bei dem habe ich das Gefühl, dass er jeden Morgen erstmal sein Spiegelbild küsst.

    ...bei wichtigen Problemen ist er aber extrem einfühlsam, hört zu und ist sich auch für abseitige Neigungen nicht zu schade...finde ihn ziemlich authentisch, gerade wenn man seine von Andre242 beschriebene Vorgeschichte betrachtet...

  • Das CDU-Präsidium hat sich einmütig hinter eine Kanzlerkandidatur von Parteichef Armin Laschet gestellt. Das bestätigte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier nach einer Sitzung des Präsidiums in Berlin. Das CDU-Präsidium habe Laschet ohne Ausnahme unterstützt, sagte Bouffier. Man habe aber keinen Beschluss gefasst - dies war auch nicht geplant. Die Vorstellung der CDU-Spitze sei es, eine gemeinsame Lösung mit der CSU in Wochenfrist hinzubekommen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Soso, also Laschet.

    Das heißt also gute Aussichten für den Fragen-mit-Endlosschachtelsätzen-Ausweicherer Scholz oder einen der beiden Verbotsparteiwitzfiguren.


    Ich glaube langsam auch, wir werden uns bald Merkel zurück wünschen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Soso, also Laschet.

    Das heißt also gute Aussichten für den Fragen-mit-Endlosschachtelsätzen-Ausweicherer Scholz oder einen der beiden Verbotsparteiwitzfiguren.


    Ich glaube langsam auch, wir werden uns bald Merkel zurück wünschen.

    Ich eher nicht. Aber die Alternativen sind wahrlich allesamt bescheiden. Gehöre dann wohl mal wieder zu den Nichtwählern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Nichtwähler sind Wahl für Wahl zahlenmäßig die stärkste Kraft. Berücksichtigt werden sie etwa durch leerbleibende Abgeordnetensitze leider nicht ... Naja, vielleicht findet sich ja noch ne Kleinpartei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kann Nichtwähler nicht wirklich ernstnehmen.


    Es kommt dann immer gerne das Argument, die eine stimme bringt nichts, man kann selbst nichts bewegen, blubb. Es gibt zahlreiche Parteien abseits der derzeit im Bundestag vertretenen. Es besteht also durchaus eine Chance, eine zu finden die vielleicht doch die eigenen Interessen vertritt. Dazu müsste man aber bereit sein, sich ein wenig damit zu beschäftigen. Würden dies alle tun, käme wieder eine 8-stellige Stimmenzahl ins Wahlergebnisse - und das könnte durchaus das Ergebnis deutlich beeinflussen.


    ist wiederum doch keine Partei dabei, so steht es jedem frei selbst aktiv zu werden und das für sich passende zu gründen. Vielleicht findet man in Zeiten von sozialen Medien und Netzwerken ja auch noch andere, die gleich ticken und gleiche Interessen haben. Nie war es leichter sich zu vernetzen. Klingt traurig, aber Nazis schaffen das doch auch und dass es da bei vielen abseits der Führungsebenen mit dem Intellekt nicht so weit her ist, ist auch ein offenes Geheimnis.


    Was nützt es also sich stets in Ausreden zu verlieren? Und auch wenn es eine gedroschene Floskel ist: Wir sollten froh sein, diese Demokratie und dieses Wahlrecht zu haben, worauf viele Menschen anderer Länder nur neidisch blicken können - also haben wir auch die Verantwortung davon Gebrauch zu machen. Die die es nämlich abschaffen wollen, machen in jedem Falle davon Gebrauch.


    Wählen ist wie Zähne putzen. Wenn man's (zu lange) nicht tut, wird's irgendwann braun.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wählen ist wie Zähne putzen. Wenn man's (zu lange) nicht tut, wird's irgendwann braun.

    Hmm, in Belgien gibt es ne Wahlpflicht - Ergebnis war, dass dann der ultrarechte, flämisch-nationalistische Vlaams Blok in Städten wie Anwerpen weit über 30 % bekam in den 0er Jahren. Die Partei wurde dann irgendwann verboten, gründete sich dann aber unter neuem Namen und mit etwas entschärftem Programm neu. Und ist bei Wahlen in Flandern wieder viel erfolgreicher als die AfD in Gesamtdeutschland.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.