Gesundheit & Corona

  • Komplettlockdown und Einzelhandel geschlossen. Toller Vorschlag vom Arzt. Wenn der seine Patienten auch so mit dem Vorschlaghammer behandelt, möchte ich nie im Hamburg krank werden.

    Ohne die Sendung gesehen zu haben, aber ganz vielleicht hat der Arzt eine ganz andere Sicht auf die Dinge als Du, volle Stationen, verschobene OPs, Personal am Ende der Belastungsgrenze etc. Ggf. Brauchst du dir dann eh gar keine Gedanken über eine Behandlung bei diesem oder einen anderen Arzt machen, weil kein Arzt/Personal und keine Kapazität für deine Behandlung übrig ist.

  • Meine Frau war nach der ersten Impfung auch symptomfrei, nach der Zweitimpfung für drei Tage etwas abgeschlagen und müde, einen Abend leichten Schüttelfrost.

    In dem Altenheim sind sämtliche Angestellte und auch die Bewohner (Impfbereitschaft um die 90 %) mit Biontec geimpft worden.

    Die meisten Pflegekräfte hatten vorbeschriebene Symptome nach der Zweitimpfung, die Bewohnerinnen und Bewohner hatten kaum Symptome.


    Das war alles Anfang Februar und Anfang März.

    Covid 19 Fälle unter den Bewohnerinnen und Bewohnern - Null.

    Die haben echt Glück gehabt, so schnell dran gewesen zu sein.

  • Wenn die Regierung mir ein Arbeitsverbot erteilt (siehe Gastronomie, Friseur oder Reisebranche bzw. Eventbranche), dann muss sie unkompliziert die Gehälter zu 100% bezahlen. Ganz einfach.


    So so, ganz einfach also...


    Welches Gehalt genehmigt sich denn so ein selbständiger Friseur? Oder ich mir als alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH, deren einziger Mitarbeiter ich gleichzeitig bin?


    Nichts dagegen, wenn Vater Staat mir das Gehalt vollständig bezahlt. Ich denke, ich genehmige mir dann gleich mal eine saftige Gehaltserhöhung.


    (In der bitteren Realität habe ich es allerdings um 60% reduziert, um die Insolvenz zu vermeiden oder zumindest hinauszuzögern.)

  • Jedes Finanzamt hat die Steuererklärung vom Vorjahr (Umsatzsteuererklärung 2019). Man erstattet den Umsatz.

    Aber zusperren lassen und dann "macht mal", das geht jedenfalls nicht.


    myfreexp

    Dein Umsatz aus 2019, soll Dir der Staat anteilig (bezogen auf die Monate, die Dir durch Lockdown etc. entstanden sind) ausbezahlen. So in der Art.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ohne die Sendung gesehen zu haben, aber ganz vielleicht hat der Arzt eine ganz andere Sicht auf die Dinge als Du, volle Stationen, verschobene OPs, Personal am Ende der Belastungsgrenze etc. Ggf. Brauchst du dir dann eh gar keine Gedanken über eine Behandlung bei diesem oder einen anderen Arzt machen, weil kein Arzt/Personal und keine Kapazität für deine Behandlung übrig ist.

    Das mag sein, daß er eine andere Sicht auf die Dinge hat. Aber alle Läden (inkl. Lebensmitteleinzelhandel) schließen, so habe ich ihn verstanden, ist nun nicht der Königsweg.

  • Das war keine Strategie für jetzt. Er hat vielmehr ein nicht unrealistisches Szenario skizziert. Wenn man jetzt nicht handelt und die Zahlen immer weiter wachsen, dass man das irgendwann nur noch gestoppt bekommt, indem man alles zumacht.

    Wir leben nun schon seit 14 Monaten mit dem Vorus und etwas anderes als Komplettschließung fällt dem Arzt nicht ein? Das ist doch ein Armutszeugnis. Wo sind denn die zahlreichen Studien, wo die Infektionsherde liegen und wer sich infiziert, damit man gezielter reagieren kann? Da liest und und hört man nichts. Still ruht der See,

  • Das war keine Strategie für jetzt. Er hat vielmehr ein nicht unrealistisches Szenario skizziert. Wenn man jetzt nicht handelt und die Zahlen immer weiter wachsen, dass man das irgendwann nur noch gestoppt bekommt, indem man alles zumacht.

    Wir leben nun schon seit 14 Monaten mit dem Vorus und etwas anderes als Komplettschließung fällt dem Arzt nicht ein? Das ist doch ein Armutszeugnis. Wo sind denn die zahlreichen Studien, wo die Infektionsherde liegen und wer sich infiziert, damit man gezielter reagieren kann? Da liest und und hört man nichts. Still ruht der See,

    Gleichzeitig frage ich mich:

    Wo sind die Menschen die offen alle Namen und Orte angeben und sich nicht gegen Tagebücher oder Apps sträuben, oder dem AG oder jemanden anderem nicht einen einschenken wollen oder dürfen?

  • Das war keine Strategie für jetzt. Er hat vielmehr ein nicht unrealistisches Szenario skizziert. Wenn man jetzt nicht handelt und die Zahlen immer weiter wachsen, dass man das irgendwann nur noch gestoppt bekommt, indem man alles zumacht.

    Wir leben nun schon seit 14 Monaten mit dem Vorus und etwas anderes als Komplettschließung fällt dem Arzt nicht ein? Das ist doch ein Armutszeugnis. Wo sind denn die zahlreichen Studien, wo die Infektionsherde liegen und wer sich infiziert, damit man gezielter reagieren kann? Da liest und und hört man nichts. Still ruht der See,

    Wie gesagt, solange man sich in überfüllte Bahnen und Busse quetschen kann/darf aber der alleinige Spaziergänger abends ab 21:00 Uhr ein Regelbrecher ist, wundert mich das Ganze nicht mehr. Wer will die korrekte Trageweise der Masken im überfüllten ÖPNV kontrollieren? Wer reinigt regelmäßig die Handgriffe in den Bahnen und Bussen?

    Aber der Spaziergänger abends ist ein Risiko und wird mit Strafgeldern belegt.

    Das ist alles nur noch Aktionismus und ohne Sinn. Hauptsache was getan. Ob es was bringt, ist egal.

  • Wir leben nun schon seit 14 Monaten mit dem Vorus und etwas anderes als Komplettschließung fällt dem Arzt nicht ein? Das ist doch ein Armutszeugnis.

    Das hat nix mit Einfallen zu tun. Wenn die Lage eskaliert, hast du irgendwann gar keine andere Wahl mehr als alles zu schließen. In anderen Ländern, die die Pandemie noch schlechter bekämpfen als Deutschland (wie z.B. Frankreich) wird schon seit einem Jahr so gehandelt. Man macht nix oder zu wenig, öffnet an falschen Zeitpunkten und irgendwann kommt der Punkt, wo einem gar nichts mehr anderes übrig bleibt, als alles zu zu machen und dann müssen selbst Lockerer wie Macron einsehen, dass die gescheitert sind und nur noch ein harter Lockdown hilft. Deshalb sind in solchen Ländern die Lockdowns auch immer wesentlich härter gewesen als in Deutschland. Weil das alles Notlockdowns waren. Und auf einen solchen steuern wir auch gerade zu.



    Seit Monaten warnt die Wissenschaft: "Jetzt handeln und jetzt die Welle brechen, dann wird es weniger anstrengend, die Welle zu brechen und dauert auch nicht so lange.". Seit Monaten passiert nix und die Mittel, das hinterher wieder einzufangen, müssen immer schärfer und länger andauernder sein, je länger man nichts macht. Und darauf hat Herr Kluge hingewiesen. Dass wir bald an einem Punkt sind, wo uns nur noch der Knallhartlockdown bleibt, um die Dynamik zu stoppen. Und dann muss alles zugemacht werden.

  • Das hat nix mit Einfallen zu tun. Wenn die Lage eskaliert, hast du irgendwann gar keine andere Wahl mehr als alles zu schließen. In anderen Ländern, die die Pandemie noch schlechter bekämpfen als Deutschland (wie z.B. Frankreich) wird schon seit einem Jahr so gehandelt. Man macht nix oder zu wenig, öffnet an falschen Zeitpunkten und irgendwann kommt der Punkt, wo einem gar nichts mehr anderes übrig bleibt, als alles zu zu machen und dann müssen selbst Lockerer wie Macron einsehen, dass die gescheitert sind und nur noch ein harter Lockdown hilft. Deshalb sind in solchen Ländern die Lockdowns auch immer wesentlich härter gewesen als in Deutschland. Weil das alles Notlockdowns waren. Und auf einen solchen steuern wir auch gerade zu.

    Seit Monaten warnt die Wissenschaft: "Jetzt handeln und jetzt die Welle brechen, dann wird es weniger anstrengend, die Welle zu brechen und dauert auch nicht so lange.". Seit Monaten passiert nix und die Mittel, das hinterher wieder einzufangen, müssen immer schärfer und länger andauernder sein, je länger man nichts macht. Und darauf hat Herr Kluge hingewiesen. Dass wir bald an einem Punkt sind, wo uns nur noch der Knallhartlockdown bleibt, um die Dynamik zu stoppen. Und dann muss alles zugemacht werden.

    Also kurz zusammengefaßt:

    Die Wissenschaft spricht Warnungen aus, die verantwortlichen Politiker mißachten die Warnungen und treffen irgendwelche Entscheidungen und der Bürger (im Speziellen die Kinder) müssen dieses politische Versagen ausbaden.

  • Das ist je eben was mich so aufregt. Politiker, die seit Monaten massiv viel falsch machen, weil wir immer hinter der Welle sind, wollen jetzt - endlich - härtere Massnahmen beschliessen. Aber: da sind Dinge bei die überflüssig sind, die Freiheit zu sehr einschränkt, die Leute nur noch mürber machen.

    Stattdessen werden große problematische Bereiche aus Lobbygründen noch immer nicht angegangen.

    Niemand von uns würde einen Handwerker noch mal bestellen der nur Scheisse abgeliefert hat. Hier ist man dem hilflos ausgeliefert.

  • Das ist je eben was mich so aufregt. Politiker, die seit Monaten massiv viel falsch machen, weil wir immer hinter der Welle sind, wollen jetzt - endlich - härtere Massnahmen beschliessen. Aber: da sind Dinge bei die überflüssig sind, die Freiheit zu sehr einschränkt, die Leute nur noch mürber machen.

    Stattdessen werden große problematische Bereiche aus Lobbygründen noch immer nicht angegangen.

    Niemand von uns würde einen Handwerker noch mal bestellen der nur Scheisse abgeliefert hat. Hier ist man dem hilflos ausgeliefert.

    Das stimmt alles. Nur könnte man doch vom letzten Covidiot erwarten können, das es ohne Rücksicht auf andere zu nehmen nicht besser wird. Dieser Egoismus und die fehlende Solidarität macht es schwer, die Pandemie zu beenden. Das gilt ja nicht für Deutschland alleine. Da die Masse dumm ist, fällt, wie oben erwähnt, die Erwartung ziemlich klein aus.


    14-15 Monate habe ich mich brav verhalten. Nix ist besser geworden, sondern eher schlimmer. Vielen Dank an sämtliche egoistische Arschlöcher!


    Und ja, mir geht's auch alles auf den Sack und die Regierung macht mmn einen schlechtes Krisenmanagement, aber die Bevölkerung ist auch nicht besser, sonst wäre schon längst alles vorbei...