Gesundheit & Corona

  • Inzidenz in GB bei 16 - gerade auf WDR2 gehört.

  • Blödsinn.

  • Ich kann hier jetzt gar nichts sonderlich zu beitragen, möchte mich aber vor allem bei @Wacki für seine unermüdliche Recherche bedanken und gleichzeitig aber Yavin meinen Respekt zollen und natürlich schliesse ich alle anderen in mein Gebet ein...was jetzt nicht negativ rüber kommen soll...(mit beten hab ich eh nix zu tun)

    Nun...es sind beschissene Zeiten! Manchmal hab ich das Gefühl zu leiden, dann wiederum hab ich einen Arbeitstag gehabt und bin total glücklich damit..ok, ich hab echt das Glück, ganz normal arbeiten zu dürfen...

    Trotz allem vermiss ich meine Freunde...seit über einem Jahr habe ich 8 Menschen gesehen, die mir nah sind.

    Manchmal denke ich, ok..geht ja...dann aber leide ich..nicht weil ich nicht in den Urlaub fahren kann, sondern wegen der Schlangen, die man vor den Geschäften. hat...usw und so fort hach fuck, bin raus!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • echt jetzt ? ;--)b

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Aber eines dürfte klar sein. Letzte Patrone !!
    Wenn das danach von vorne los geht, dann flippen die Bürger endgültig aus.

    Nun ja, laut aktueller Umfrage finden 76 Prozent der Bürger die aktuellen Maßnahmen ok oder zu lasch, nur 24 Prozent übertrieben. Und in den Wochen vor der Wahl werden sich die Dinge vermutlich erst einmal angenehmer gestalten gegenüber heute für sehr viele. Sicher, einige werden im Sommer aber auch auf die Straße gehen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Aber die werden bei Weitem nicht die Mehrheit widerspiegeln.

    Ich bin immer überzeugter das die CDU/CSU sich absichtlich demontiert.
    Die wollen das Chaos der nächsten Legislatur Periode gar nicht übernehmen,
    Da darf die Baerbock zb. ran. Das wird ein Spaß ;-).

    Die Union ist laut neuen Umfragen klar vor den Grünen. 8 Punkte bei INSA, zehn bei der Forschungsgruppe Wahlen. In ein paar Monaten denkt doch eh kaum noch jemand daran, was 4, 5, 6 Monate vorher war, vielleich herrscht im Juli, August ja eher Aufbruchstimmung im Land. Und im Sommer wird die Pandemie sich wie 2020 aufgrund des Wetters und der vielen Impfungen im Schnitt für die Bürger wohl wesentlich angenehmer gestalten. We will see ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...und bei Forsa sind es nur 4%... bei mehr Teilnehmern als bei INSA und der Forschungsgruppe Wahlen zusammen.

    Aber ja... wenn es mit den Impfungen bis Mitte August einigermaßen lüppt, dann werden sich die Brezel oder die Printe im Lichte der tollen Pandemiebekämpfung sonnen und die CDU/CSU werben mit "Wir können Krise" ! (und die Mehrheit wird drauf reinfallen);--)b

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • ...und bei Forsa sind es nur 4%... bei mehr Teilnehmern als bei INSA und der Forschungsgruppe Wahlen zusammen.

    Aber ja... wenn es mit den Impfungen bis Mitte August einigermaßen lüppt, dann werden sich die Brezel oder die Printe im Lichte der tollen Pandemiebekämpfung sonnen und die CDU/CSU werben mit "Wir können Krise" ! (und die Mehrheit wird drauf reinfallen);--)b

    Die Forsa-Umfrage ist ja schon was älter, Befragungszeitraum nur bis 12.4.

    Kobold- und Stromspeicher-Expertin Baerbock will ja am Ende des Tages bzw. Sommers wohl auch kaum einer als Kanzler*in haben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • was älter ? 3 tage als die anderen beiden ? ja... ähm... gut... ähm... echt diskussionswürdig :verwirrt:

    was ich sagen will ist: z zt sind solche werte nichtssagend... schall und rauch... oder besser... am ende kackt die ente --;;)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Laschet und Söder sollten sich jedenfalls späestens ab nächster oder übernächster Woche zusammenreißen und an einem Strang ziehen, sonst kann das wirklich noch böse für die Union enden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...und bei Forsa sind es nur 4%... bei mehr Teilnehmern als bei INSA und der Forschungsgruppe Wahlen zusammen.

    Aber ja... wenn es mit den Impfungen bis Mitte August einigermaßen lüppt, dann werden sich die Brezel oder die Printe im Lichte der tollen Pandemiebekämpfung sonnen und die CDU/CSU werben mit "Wir können Krise" ! (und die Mehrheit wird drauf reinfallen);--)b

    Die Forsa-Umfrage ist ja schon was älter, Befragungszeitraum nur bis 12.4.

    Kobold- und Stromspeicher-Expertin Baerbock will ja am Ende des Tages bzw. Sommers wohl auch kaum einer als Kanzler*in haben.

    Betreff "Umfragen". Ausgerechnet der WDR ( Aktuelle Stunde ) stellte heute den Wert eben dieser in Frage. Weil laut Umfragen Söder der bessere Kanzler wäre.
    Söder ist dem WDR aber offensichtlich nicht genehm.
    Ist schon paradox, wo der WDR doch ständig irgendwelche Umfragen bemüht um Stimmung in Ihrem oder wessen auch immer, Interesse zu erzeugen.
    Das ist alles nur noch Krank.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lohnt nicht. ().
  • Laschet und Söder sollten sich jedenfalls späestens ab nächster oder übernächster Woche zusammenreißen und an einem Strang ziehen, sonst kann das wirklich noch böse für die Union enden.

    Schön wärs, also weitermachen, Jungs.

  • Jedes Finanzamt hat die Steuererklärung vom Vorjahr (Umsatzsteuererklärung 2019). Man erstattet den Umsatz.

    Aber zusperren lassen und dann "macht mal", das geht jedenfalls nicht.


    myfreexp

    Dein Umsatz aus 2019, soll Dir der Staat anteilig (bezogen auf die Monate, die Dir durch Lockdown etc. entstanden sind) ausbezahlen. So in der Art.


    Na, schön wär's, dann würde ich nie mehr arbeiten müssen, wenn mir der Umsatzverlust seit 2020 ausbezahlt würde.


    Das Ganze ist schon etwas komplizierter. Zum einen ist meine Branche (also Reisen in weitestem Sinne) ja gar nicht direkt "zugesperrt", leidet aber speziell in meinem Fall massiv darunter, dass die ganzen Techno-Events europa- und weltweit nicht mehr stattfinden konnten - Umsatzverlust alleine dadurch 500-600k. Aber auch das übrige Reisen war und ist natürlich massiv eingeschränkt bzw. nahezu zum Erliegen gekommen.


    Zum anderen gibt es ja durchaus staatliche Hilfen (namentlich bisher Überbrückungshilfe I und II), die sich u.a. am Umsatzverlust orientieren. Aber da wird jeder Monat einzeln statt des Gesamtzeitraums betrachtet, etliche Kosten wie mein Gehalt können gar nicht geltend gemacht werden, und man muss das alles über einen Steuerberater beantragen, der wiederum Geld kostet. So wurden mir für die vier Monate September-Dezember 2020 gerade mal rund 3.800 € ausbezahlt, abzgl. der 1.500 € für den Steuerberater verbleiben also 2.300 € - für vier Monate. Na super...

  • Hm, steigende zahlen zu verlangsamen ist doch auch eine Art des ‚drücken‘ und eines der Ziele von Maßnahmen.

    Im Endeffekt stehen wir in DE js wieder mal besser dar als NL, BE, FR, CZ, also Ländern aus unserer Umgebung. Das muss man ja auch mal anerkennen.

    Wobei ich die nächtliche Ausganssperre zwiegespalten sehe, denn sie funktioniert ja nur, wenn die Leute den Hintergrund verstehen, dass damit das indoor-zusammenkommen nach/vor der Arbeitszeit vermindert werden sollen!

    Treffen sich nun alle um 20:59 Uhr bei irgendwem und verbringen dann die ganze Nacht da, dürfte das kontraproduktiv werden.

    Du hast aber schon mitbekommen, daß sich mein Ursprungsbeitrag auf eine Ausgangssperre bezog, die den ganzen Tag über gilt?


    „Der Schutz der Bevölkerung hat oberste Priorität, von daher müssen wir die Kontaktbeschränkungen noch einmal verschärfen und die Ausgangssperre tagsüber erlassen“, teilte Landrat Gerhard Bauer am Donnerstagabend mit.

  • Die Forsa-Umfrage ist ja schon was älter, Befragungszeitraum nur bis 12.4.

    Kobold- und Stromspeicher-Expertin Baerbock will ja am Ende des Tages bzw. Sommers wohl auch kaum einer als Kanzler*in haben.

    Betreff "Umfragen". Ausgerechnet der WDR ( Aktuelle Stunde ) stellte heute den Wert eben dieser in Frage. Weil laut Umfragen Söder der bessere Kanzler wäre.
    Söder ist dem WDR aber offensichtlich nicht genehm.
    Ist schon paradox, wo der WDR doch ständig irgendwelche Umfragen bemüht um Stimmung in Ihrem oder wessen auch immer, Interesse zu erzeugen.
    Das ist alles nur noch Krank.

    Der WDR kommt oftmals ziemlich "schizzo" rüber und verunsichert mehr als er informiert. Außerdem empfinde ich ihn als extrem schwarz/schwarzgelb freundlich, besonders in Wahlkampfperioden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lauterbach gestern wieder bei Maischberger, heute wieder bei Illner. Jaja, weniger Kontakte, weniger Reisen, das iss jetzt gaaanz wichtig, schon klar, nur für ihn wohl nich so wirklich. "Ich waaaarne ...", "ich waaaarne ...", Oxford-Studie hier, Oxford-Studie da.

    Es meiden ja immer mehr ernsthafte Wissenschaftler die Öffentlichkeit, weil sie für ihre schlechten Nachrichten angefeindet werden. Befeuert von der Springer-Presse, die die Leute auch noch aufheizt. Deshalb bin ich froh um jeden, der sich nicht einschüchtern lässt und der neoliberalen Lobbymeinungsmache noch etwas mit Fakten entgegenzusetzen hat. Und sich nicht mundtot machen lässt. Was wohl das Ziel ist.


    Jetzt hat es ihn auch selbst erwischt, aber er macht weiter.