Gesundheit & Corona

  • Ich verwechsele da gar nichts.

  • Angie, Angie
    When will those clouds all disappear?

    Angie, Angie
    Where will it lead us from here?

    Ist ja nichts einfacher, als Merkel für alle Idioten und Spalter dieser Welt verantwortlich zu machen.

    ........ es ist halt eine Mentalitätsfrage, ob ich die Schuld vordringlich immer bei anderen suche.

    Cororna kann ich zwar auch beschimpfen, bringt aber nichts.

    Also brauch ich Stellvertreter für meine Projektionen, und was ist da geeigneter als Politiker, Wissenschaftler und mit ihnen kooperierende Journalisten.

    Es muss nur Personen geben, die so selbstlos sind, und den verängstigten und verwirrten und frustrierten Seelen den richtigen Weg aufzeigen.

  • Was soll eigentlich der Hashtag "wir sind mehr" aussagen? (unter Doc caros video)


    Wenn Hundert Menschen eine Position vertreten und 10 die andere, dann heißt das noch lange nicht, das die Hundert im Recht sind.


    #Wirsindmehr wurde ja ins Leben gerufen um zu demonstrieren, dass die Nationalisten in der Minderheit sind.

    Notwendige (künstlerische) Kritik an den Coronamaßnahmen indirekt in einen Kontext mit Nationalismus zu stellen ist wirklich ziemlich Stumpf und steht expemplarisch für die Aktuelle DIskussionskultur! Ich fand die Aktion der Schauspieler wunderbar entlarvend und auch die Reaktion von Doc Caro ist wieder mal eine wunderbare Nuance in einem gut orchestrierten Akt der Borniertheit.

  • Schau dir mal deren Facebook-Seite an. Was da für tolle Kommentare zu ihrem Wirken drinstehen. U.a. wenn sie vor Rettungswagen wie ein Model posiert. Da habe ich eben Zweifel, ob ihr Job wirklich so antrengend ist, wenn man Zeit für viele Dinge neben dem Job hat.



    Aber ich bin ja froh, daß ich dir und deinem Zustimmer den Montag morgen gerettet habe, einem Mitforisten Dreistigkeit nachgewiesen zu haben.

    Das ist bei mir 50606 oder manchmal auch bei Anderen 50607. Besser so? Ich weiß. War schon mal Thema mit mir. Besserung ist auf dem Weg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ........ es ist halt eine Mentalitätsfrage, ob ich die Schuld vordringlich immer bei anderen suche.

    Wer Merkel so wie auch Kohl in den 1980ern und 90ern oder Schröder während seiner Amtsperiode für gesellschaftliche Entwicklungen mitverantwortlich macht, liegt auch gar nicht zu 100% falsch. Aber pauschalisierte Beschuldigungen helfen da überhaupt nicht weiter. Wer das für Diskussion hält, geht auch mit dem Schrotgewehr auf Stubenfliegenjagd.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ihr habt "Probleme" ......
    War das Land eigentlich jemals gespaltener als nach 16 Jahren mit der Merkel ?
    Für mich nicht.

    Schätze wenn Einhornglitzerstaub Analena mit ihren "Grünen" dran kommt, wird es noch schlimmer.
    Wo das noch enden soll.

    Die Spaltung liegt aber eher an der Pandemie als an Merkel.


    Mit den Grünen gebe ich dir Recht, wenn die wirklich dran kommen sehe ich üble Zeiten auf uns zu kommen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hm, ich bin mir ziemlich sicher. Das ich keine Schuld habe an Merkels "ich entscheide" Irrsinn.
    Deshalb brauche ich die Schuld nicht ersatzweise bei ihr suchen.
    Ich habe die Kröte nie gewählt.
    Zudem bin ich auch nicht Ängstlich ! Ganz sicher nicht.
    verwirrt ...ok ,hin und wieder ;-) .
    Bleibt aber nicht aus, bei dem durcheinander welches da veranstaltet wird.

    Straft mich Lügen, aber ich meine, viele die den Merkel Kurs verteidigen, haben den OB J. Erwin... Gröfatz ect. wegen eben genau so einer Vorgehensweise massiv verurteilt.

    Aber nun gut. Ist sicher was anderes.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Manchmal denke ich, das hat wenig, aber auch, mit der Pandemie zu tun. Manchmal denke ich, dass es ein ganz normaler Entwicklungsprozess der gesellschaftlichen Verhältnisse ist, der den historischen Gegebenheiten geschuldet ist, der uns eine Menge Anpassungsvermögen abfordert. Immer wieder. Veränderungen lehren uns auch etwas. Wir können theoretisch jeden Tag eine Federstärke wachsen daran.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kleine Fussnote zu Eurem Streitgespräch:

    Obwohl "Doc Caro" ja wohl sehr umtriebig ist und überall auf twitter, facebook und so weiter unterwegs ist, hatte ich, bis gerade eben, noch nie von ihr gehört.


    Für manche von uns ist dieses Internet halt doch immer noch ziemliches Neuland. --;;)

  • In 16 Jahren Merkel ist die Schere in der BRD immer mehr aufgegangen und die Mittelschicht nach unten geschrumpft.

    Kinderarmut massiv nach oben, immer mehr Rentner verarmt.

    Da muss man nicht diskutieren ob sie die Spaltung vorangetrieben hat.

    Ausserdem hat sie 2015 die tote AfD wieder erweckt und massgeblich die politischen Grenzen verwischt.

    So ziemlich alles was sie zur Chefsache erklärt hat stagniert, darunter die für ein rohstoffarmes Land wichtigsten Bereiche:

    Bildung

    Digitalisierung

    Infrastruktur

    Energie


    Auch darum ist ein "weiter so" mit Laschet die absolute Vollkatastrophe. Nur den Kopf tauschen reicht nicht.

  • ........ es ist halt eine Mentalitätsfrage, ob ich die Schuld vordringlich immer bei anderen suche.

    Wer Merkel so wie auch Kohl in den 1980ern und 90ern oder Schröder während seiner Amtsperiode für gesellschaftliche Entwicklungen mitverantwortlich macht, liegt auch gar nicht zu 100% falsch. Aber pauschalisierte Beschuldigungen helfen da überhaupt nicht weiter. Wer das für Diskussion hält, geht auch mit dem Schrotgewehr auf Stubenfliegenjagd.

    Die trifft man aber damit. Die Fliegen... --;)ir

  • Ich habe die Kröte nie gewählt.

    Das ist doch endlich mal ein sachlicher Beitrag, mit dem ich was anfangen kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schau dir mal deren Facebook-Seite an. Was da für tolle Kommentare zu ihrem Wirken drinstehen. U.a. wenn sie vor Rettungswagen wie ein Model posiert. Da habe ich eben Zweifel, ob ihr Job wirklich so antrengend ist, wenn man Zeit für viele Dinge neben dem Job hat.



    Aber ich bin ja froh, daß ich dir und deinem Zustimmer den Montag morgen gerettet habe, einem Mitforisten Dreistigkeit nachgewiesen zu haben.

    Das ist bei mir 50606 oder manchmal auch bei Anderen 50607. Besser so? Ich weiß. War schon mal Thema mit mir. Besserung ist auf dem Weg.

    Falls es Dich interessiert, bei mir ist 50607 das hier:


    Die Corona-Topics

  • "Kröte"? Bei aller berechtigten Kritik - muss nicht sein, oder?


    Und wen meinst du mit "Gröfatz"? Den Reichskanzler der Jahre von 1933 bis 1945? In Bezug auf den spricht man ja normalerweise von "GröFaZ". Und du meinst zu erkennen, dass es zwischen der Vorgehensweise von Merkel bzw. Erwin und jener von A.H. keine Unterschiede gibt? Weil du ja hier von "genau so einer Vorgehensweise" sprichst?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • wusste bis eben auch nicht, wer Doc Caro ist. 🤷‍♂️ Aber der Hashtag allemalneschichtmachen trifft es schon. Glaube nach so einer Schicht würde der ein oder andere schon anders denken. Ich kann vor den ganzen Intensivmedizinern, Rettungssanitätern und auch vor Pflegehilfskräften zur Zeit nur den Hut ziehen. Und so Volldeppen, die meinen Rettungssanitäter (egal ob im Suff oder unter anderen Substanzen) anzugreifen, die sollten direkt mal 6 Monate ohne Bewährung bekommen- sofort im Anschluss an ihr Vergehen.

  • Ne, als Gröfaz wurde doch J. Erwin gerne hier ! Bezeichnet.

    Weil er halt auch gerne sein Ding durchgezogen hat.

    An irgendwelche Beziehungen Richtung Reichs Kanzler oder so habe ich dabei nicht gedacht.

    Mir ging es eher um die wieder einmal , für mich, offensichtliche Doppelmoral.

    Weißt du, ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube.

    Ich kann das Merkel nicht leiden.

    Und ich scheiße schon mal so was von auf ... political correctness ;-).

    Oder darauf " was man nicht sagt " .

    Insofern. Für mich ist Merkel nur ne Kröte.

    Weißte bescheid ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ok, danke für die Info. Wie man Erwin hier angesichts der gängigen historischen Verwendung dieses Kürzels als "Gröfaz" (wofür stand dann bei Erwin das "f"?) bezeichnen konnte, erschließt sich mir allerdings nicht. Seltsame Assoziationen sind das, Querdenker-like ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.