Gesundheit & Corona

  • Ich kennen niemanden, der seine "Links außen" Ansichten hier deutlicher und häufiger zum Ausdruck gebracht hätte.
    Wie ich dieses Schubladendenken verabscheue.

    Nun ja, finde ich in der Form auch nicht so dolle. Aber du steckst die Frau Merkel halt ja nunmal auch ziemlich dezidiert in ne Schublade, ne?

    Nee, nicht wirklich. Die ist für mich ja nicht "Rechts" , "Links" oder ähnliches. Ich ordne die niemandem zu , oder etwas.
    Die ist für mich einfach nur eine schlechte Bundeskanzlerin.
    Ist halt nur meine Persönlichen Ansicht.

    Aber ..... wie ich gerade gelesen habe..... die Rauten ! Schublade.
    Na also geht doch ;-)
    Als wenn es nicht für jeden eine Schublade gäbe.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nun ja, finde ich in der Form auch nicht so dolle. Aber du steckst die Frau Merkel halt ja nunmal auch ziemlich dezidiert in ne Schublade, ne?

    Nee, nicht wirklich. Die ist für mich ja nicht "Rechts" , "Links" oder ähnliches. Ich ordne die niemandem zu , oder etwas.
    Die ist für mich einfach nur eine schlechte Bundeskanzlerin.

    ... und ne machtgeile "Kröte", gell?


    Fortunist


    Yo, war schon geklärt, siehe oben.:thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sogar der "Monitor"-Leiter Restle, sieh mal einer an ...

    Zitat

    Die seit Monaten laufenden Diskussionen über die Gesundheitsschutz und Freiheitsrechten sei an 53 Schauspielern „irgendwie vorbeigegangen“, hatte Slomka geurteilt - und auch die Rolle der Bild-Zeitung in den Debatten kritisiert. Schulzes CDU befindet sich vor der Landtagswahl im Zweikampf mit der den öffentlich-rechtlichen Sendern gegenüber äußerst kritisch eingestellten AfD - und hatte schon vor Monaten eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags blockiert.

    Die Bild führte den ARD-Moderator Georg Restle als Gegenbeispiel für die „einseitige Berichterstattung“ an. Der 56-Jährige hatte moniert, dass „einige der Reaktionen auf diese Aktion weit übers Ziel hinausschießen“ und von einem „neuen Untertanengeist“ gesprochen. Für seine Aussagen musste er unter anderem Kritik von seinem WDR-Kollegen Martin von Mauschwitz einstecken.


    https://www.merkur.de/politik/…rnal-kritik-90475762.html


    https://twitter.com/georgrestl…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum die dritte Welle haltmachte, lässt auch Experten rätseln

    https://www.derstandard.at/sto…st-auch-experten-raetseln


    ... tja ...

    Wir gehen in den siebten Monat Lockdown, ohne wirkliche Verbesserungen, ohne Erkenntnisse, ohne Verbesserungen in Schulen, was den Luftaustausch angeht, ohne Konzepte für Kinder und Schulen - keine Perspektive für Unternehmen, wie Gastronomie, welche im Frühjahr/Sommer 2020 teure Hygienekonzepte implementiert haben.


    Was wir haben, sind weitere Einschränkungen ohne wirkliche Verbesserungen der Lage, keine wirkliche Verbesserungen für das Pflegepersonal.


    Was wir haben, sind Politiker, die sich an Maskendeals und Schnelltests bereichern, zweifelhafte Deals und moralisch verwerfliche Verträge. Dann haben wir eine Regierung, die das Parlament umgeht, die Grundrechte als Privilegien bezeichnet, die man sich "zurückverdienen" muss bzw. gnädig zurückbekommen kann.


    Ein Lothar Wieler, der sagt: "Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen“, so Lothar Wieler: „Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden. Das sollten wir einfach so tun.“


    Betreutes Denken, quasi.


    14 Monate Pandemie und seit 7 Monaten wird nur gestümpert und versagt. Ohne politische Konsequenzen.

  • Übrigens ist die 7 Tage Inzidenz für Düsseldorf heute von 161 auf 146,7 gesunken.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ein Lothar Wieler, der sagt: "Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen“, so Lothar Wieler: „Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden. Das sollten wir einfach so tun.“


    Welche Regeln denn?

    Händedesinfektion, Händehygiene, Lüften, Abstand, MNS in eigen Situationen?

    Ich fürchte, da hat der Mann recht.

  • "Die dürfen nie hinterfragt werden." Nichts zu hinterfragen ist der erste Schritt zum betreuten Denken. Aber das habe ich auch geschrieben.

  • Wir gehen in den siebten Monat Lockdown, ohne wirkliche Verbesserungen, ohne Erkenntnisse, ohne Verbesserungen in Schulen,

    ... und vor allem ohne richtigen Lockdown. Sonst wäre er vielleicht schon zu Ende.



    Übrigens ist die 7 Tage Inzidenz für Düsseldorf heute von 161 auf 146,7 gesunken.

    Das liegt daran, dass alle Maßnahmen nicht wirken. Oder wir kriegen nachher zu lesen, dass gestern wieder irgendwo das Faxpapier alle war.

  • Welche Regeln denn?

    Händedesinfektion, Händehygiene, Lüften, Abstand, MNS in eigen Situationen?

    Ich fürchte, da hat der Mann recht.

    "Die dürfen nie hinterfragt werden." Nichts zu hinterfragen ist der erste Schritt zum betreuten Denken. Aber das habe ich auch geschrieben.

    Wenn er das so gesagt haben sollte....würde ich Dir recht geben. Hinterfragen sollten wir immer.


    Allerdings halte ich die oben beschriebenen Regeln für sehr gut.

    So wenig Krankmeldungen wie während der Pandemie, habe ich tatsächlich noch nie bekommen.

  • Wenn er das so gesagt haben sollte....würde ich Dir recht geben. Hinterfragen sollten wir immer.


    Allerdings halte ich die oben beschriebenen Regeln für sehr gut.

    So wenig Krankmeldungen wie während der Pandemie, habe ich tatsächlich noch nie bekommen.

    Siehe hier:


    „Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen“, so Lothar Wieler: „Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden. Das sollten wir einfach so tun.“ Und zwar alle 83 Millionen Bundesbürger.


    WIe gesagt, ich halte mich an die Regeln aber mir bereitet diese zitierte Aussage Bauchschmerzen und ich finde es unverschämt. Nix zu hinterfragen und einfach so hinnehmen. Für mich ist das betreutes Denken. Und diesen Gefallen werde ich niemals tun, einfach immer alles so hinnehmen und nicht zu hinterfragen.

  • ... und vor allem ohne richtigen Lockdown. Sonst wäre er vielleicht schon zu Ende.

    Wenn Maßnahmen nicht wirken macht am Besten was?

    Weiter so. ^^

    Wenn es ohne Lockdown nicht geht, macht man vielleicht mal einen Lockdown, wenn die Mehrheit der Experten das empfiehlt.

    Diese ganzen Light-Varianten seit November waren Etikettenschwindel und immer, wenn sie trotzdem leichte Verbesserungen gebracht haben, wurde zu schnell wieder irgendwas gelockert.

    Die Inzidenz hätte wirklich runtergebracht werden müssen, anstatt nur den Anstieg zu verlangsamen. Bremsen und nicht nur Fuß vom Gas!

  • Siehe hier:


    „Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen“, so Lothar Wieler: „Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden. Das sollten wir einfach so tun.“ Und zwar alle 83 Millionen Bundesbürger.


    WIe gesagt, ich halte mich an die Regeln aber mir bereitet diese zitierte Aussage Bauchschmerzen und ich finde es unverschämt. Nix zu hinterfragen und einfach so hinnehmen. Für mich ist das betreutes Denken. Und diesen Gefallen werde ich niemals tun, einfach immer alles so hinnehmen und nicht zu hinterfragen.

    Wie geschrieben, bin ich bei Dir was die Wortwahl betrifft. Ist natürlich ein gefundenes Fressen für ein bestimmtes Klientel.


    Aber wie ich auch schon schrieb, gebe ich ihm inhaltlich recht.

  • Da sind wir beieinander. ;))shake