Gesundheit & Corona

  • Man spricht frühestens im Sommer von Lockerungen. Das wäre dann Mitte Juni.

    Viel Spaß. Jetzt wo die Tage länger werden, bleiben Menschen bestimmt nicht mehr ab 22:00 Uhr Zuhause.

    Das wäre dann der 8. Monat. Haben die den Knall nicht gehört? Merkt man oben im unkündbaren Elfenbeinturm des Kanzleramtes noch irgendwas, wie es unten bei der Basis aussieht?

    Jetzt redet man von denjenigen, die geimpft sind, dass diese dann eher ihre Privilegien aka Grundrechte zurückbekommen. Was ist dann mit Leuten wie mir? Unterste Priorität beim Impfen (was ich akzeptiere, weil Risikogruppen vor mir dran sein sollen), und ich soll mich gedulden mit den Privilegien ? So ab Ende Sommer dann eventuell?

    Dann kommt im Herbst die Absurdistanmutation und es heißt - ätschibätsch - wirkt nicht, der Impfstoff. Alles nochmal von vorne.


    Eins sage ich euch - ich werde diese Ausgangssperre ab Sommer nicht mehr mitmachen, ich werde nicht warten, bis ich meine Grundrechte (mehrere Menschen gleichzeitig treffen) wieder bekomme.


    Es reicht mir. Dann sind das 18 Monate Restriktionen - da treffe ich mich wieder mit mehr als einer Person, Familie und Freunde.


    Meine Verwandten leiden immer mehr, ebenso Freunde. Und wir haben gemeinsam entschieden, dass dann so zu machen. Scheiss drauf. Ich bin hier nicht nur zum Arbeiten und Zahlen, online shoppen, Zuhause bleiben und ansonsten die Klappe halten, nix hinterfragen und akzeptieren da.

  • Dabei.... ist meine äußerst kritische Haltung gegenüber Staat und Politik doch grundsätzlich eher "links" einzuordnen oder ?

    Die kritischste Haltung gegenüber allen hierarchischen Strukturen nimmt erst einmal der Anarchismus ein. Auch bei diesem gibt es diverse Strömungen, die von liberal-anarchistisch bis kommunistisch-anarchistisch reichen und viele weitere Seitenarme ausgebildet haben und noch werden. Dies zunächst dazu. Eine "kritische" Haltung gegen Staat und Politik ist weder eindeutig links oder rechts zu verorten, z.B. sind auch Liberale keine Freunde des starken Staates. Allerdings müssen wir eine kritische Haltung von einer revolutionären, eine den Umsturz anstrebenden, Haltung unterscheiden: Radikale Ausprägungen, die den Staat und damit auch die von Dir angesprochenen Grundrechte, lieber heute als morgen abschaffen wollen, gibt es in jeder politischen Strömung. Ich lehne den Staat ab, also bin ich links, rechts oder - vollkommen unpolitisch - Räuber Hotzenplotz - ist Quatsch mit Soße. Aber dies nur am Rande, und damit zurück zum Thema Corona.

  • Yavin zumindest kann man bis 00:00 Uhr raus. In der Woche völlig ausreichend und am Wochenende ist es ein bisschen früh, aber reicht erstmal. Zu zweit muss man halt ab 22:00 Uhr mit Abstand gehen, laufen oder Fahrradfahren. Sollte es etwas später werden, dann muss man dort übernachten oder wenn man einen Camper hat ist es überhaupt kein Problem. Die Ausgangssperre kann mich mal.

  • Denke, am 21.6. wird es zumindest keine nächtliche Ausgangssperre mehr geben. Wenn doch: "Naach, Mattes." Mal ganz abgesehen davon, dass die Ausgangssperre vielerorts eh kaum kontrolliert wird, was ich so sehe und höre. Kannst natürlich auch mal Pech haben, gerade im Söder-Land. ;-)


    Aber wenn bspw. die Gastro nicht aufsperren darf, wirste da auch wenig dran ändern können. War aber schockiert, wer da "kulinarisch" gesehen alles dicht hatte heute Morgen (Bäcker, Fischwaren ...) - hoffe mal, nur temporär. Kenntlich gemacht war es leider teilweise nicht mal.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Iss ja ne Überraschung ... FFP007 schon ante portas?


    EU-Behörde zweifelt am Nutzen von FFP2-Masken


    Zitat

    Darüber hinaus rechtfertigten die möglichen Kosten und Schäden keine Empfehlung dafür, FFP2-Masken anstelle von anderen Masken in der Öffentlichkeit zu tragen. Welche potentiellen Schäden dabei genau gemeint waren, beantwortete die Behörde bisher nicht. (...)

    Die tatsächliche Schutzwirkung der FFP2-Masken im Alltag ist schwer nachzuvollziehen. Um sie zu überprüfen, hätte man eine Studie durchführen müssen, bei der ein Teil der Bevölkerung FFP2-Masken trägt und der andere Teil einen herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz, meint Prof. Dr. Andreas Podbielski vom Institut für Medizinische Mikrobiologie, Virologie & Hygiene in Rostock. Eine solche Studie sei ihm jedoch nicht bekannt.


    https://www.zdf.de/nachrichten…u-zFTMWtoVYV0IfTLppWobKBA

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • :verwirrt::verwirrt::-w
    Das fällt denen jetzt ! Auf einmal ein.
    Andererseits, wenn ich bedenke, ich war im Krankenhaus fast 1 Woche quasi völlig ohne Immunsystem "unterwegs".
    Jedes Virus oder Bakterium war gefährlich.
    Beim verlassen des Zimmers oder beim Empfang von Besuch, war die OP Maske angesagt und wohl auch vollkommen ausreichend.
    Draußen sollte ich die sogar runter nehmen, wenn niemand in der Nähe war.
    So machst du die Menschen doch Irre. Insbesondere die älteren, die wohl möglich nur das TV als Informationsquelle haben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    Niederlande beenden Ausgangssperre und öffnen wieder

    Die Krankenhäuser sind kurz vorm Kollaps, die Inzidenz hoch – trotzdem setzen die Niederlande wieder auf Normalität. Terrassen und Geschäfte dürfen öffnen, Ausgangssperren sind vorbei. Die Mediziner im Land sind entsetzt.


    https://www.spiegel.de/politik…sYznFYreryjG59YX_ViKZFaH0

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Versuchslabor Bevölkerung...

  • Weil ich da zufällig in gewisser Weise involviert bin:


    In Liverpool findet am kommenden Wochenende im Rahmen des staatlichen (!) Pilotprojekts "Events Research Programme" (ERP) der erste Club-Event mit 6.000 Leuten ohne Abstands- und Maskenpflicht statt:


    https://theguideliverpool.com/…s-happening-in-liverpool/


    Hier der offizielle Link zum ERP:


    https://www.gov.uk/government/…d-gigs-safely-this-summer


    Laut Boris Johnson sind die Inzidenzen in UK ja durch den harten Lockdown gedrückt worden, so dass solche Dinge jetzt langsam wieder anlaufen können.

  • Zitat

    Niederlande beenden Ausgangssperre und öffnen wieder

    Die Krankenhäuser sind kurz vorm Kollaps, die Inzidenz hoch – trotzdem setzen die Niederlande wieder auf Normalität. Terrassen und Geschäfte dürfen öffnen, Ausgangssperren sind vorbei. Die Mediziner im Land sind entsetzt.


    https://www.spiegel.de/politik…sYznFYreryjG59YX_ViKZFaH0

    Fachleute am Werk. Oder hat da vielleicht die Bestatter Lobby ihre Grabmalflossen dazwischen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Kann man anders sehen. Muss man aber nicht immer alles so opportunistisch sehen wie du. Ich wüsste gerne mal warum der Staat alleinig für deine Gesundheit verantwortlich sein soll. Ich halte das für groben Unfug. Du bist dafür verantwortlich. Deswegen gewährt der Staat ja auch Zigaretten, Alkohol und Softdrinks. Die Parallele zwischen einer möglichen Sars-CoV-2 Infektion und Gesetzestexten zu ziehen, in denen es hauptsächlich um rechtsstaatliche Garantien geht nicht gefoltert, Zwangskastriert/sterilisiert oder vergiftet zu werden, halte ich für ziemlich gewagt.

    Außerdem ist es höchst fragwürdig, ein angebliches Gesetz in Anspruch nehmen zu wollen, was einem scheinbar die ewige Gesundheit seitens des Staates zusichern soll (die utopisch ist), aber durch indirekte Impfzwänge, digitale Impfpässe und weiterer Gängelung das Leben der Mitbürger erheblich erschwert.


    Ebenso würde ich mich, bevor ich aus erhobener Position verlauten ließe welche Zahlen denn noch nötig seien um endlich zu Erkennen und zu Erwachen, dann auch endlich mal mit Zahlen auseinander setzen und hinterfragen wie sie zustande kommen. Eine simple Recherche, wie ein Covid-19 Toter in einer Statistik niedergeschrieben wird reicht, um zu bemerken das die Methodik dahinter doch arg fragwürdig ist und niemals einen Wert beschreibt der auch nur annähernd realistisch ist. Wir reden hier von Vorgängen eines Testabstriches von der Schleimhaut, mit einem Verfahren aus der Molekularbiologie der (immer mehr Hinweise deuten darauf hin) bei zu hohen Amplifikationszyklen (Ct-Werte) mehr positive Testbefunde ausspuckt, als es eigentlich der Fall sein sollte. Dabei redet man von vermehrungsunfähigem Virusmaterial und zu geringer Viruslast.


    Gehen wir bei einer zwar "neuen", aber von der Symptomatik her total unspezifischen Krankheit Covid-19 aus, dessen Auswirkungen auf den Körper und die entstandenen Schäden eben auch durch ein beispielsweise saisonales Influenza Virus hervorgerufen werden könnten, dann ist es nahezu blauäugig eben nur und ausschließlich auf Sars-CoV-2 zu testen/fokussieren und in der Retrospektive positiv-getestete und leider verstorbene Patienten, zum Teil Todesursachenunabhängig in eine Statistik zu drücken. Das geht genauer, wird in Zukunft hoffentlich auch genauer und ist derzeit weit überhöht angesetzt.


    Deinen Hang zu noch härteren und Grundrechtseinschneidenden Maßnahmen, den ja tatsächlich auch immer mehr Menschen, sogar Intensivmediziner (sicher nicht alle) befürworten, stehe ich ähnlich kritisch gegenüber. Ich glaube, dass gerade Intensivmediziner sich auch eine Art Eigentor damit schießen, harte Maßnahmen für eine ganze Allgemeinbevölkerung fordern zu wollen. Wir reden hier von 83 Millionen Menschen, die schon seit 14 Monaten in einem Zustand verharren der nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Physisch sowie psychisch. Angst, Hypochondrie, zu wenig Bewegung da Vereine und Fitnessstudios dicht, stark steigender, digitaler Unterhaltungskonsum um Zeit zu vertreiben, steigender Alkohol- und Drogenkonsum, steigende häusliche Gewalt, Isolation, Depression, fehlende mentale Ventile wie Rituale, Feiern und Veranstaltungen. Das ist alles gesundheitsschädlicher, als das es fördernd ist. Und macht jemanden, trauriger aber logischer Weise, auch angreifbarer für respiratorische Krankheiten bzw. Infektionskrankheiten im allgemeinen und dementsprechender schwerer Verläufe. Was das dann eben für unser Gesundheitssystem der Zukunft bedeutet, muss ich glaube ich nicht mehr weiter ausführen.

  • Söder hat zwar einen Vorvertrag über 2,5 Millionen Dosen Sputnik V gemacht, sich aber jetzt doch lieber mit Biontech impfen lassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja ach, warum soll er denn warten bis er zugelassen worden ist?

    Interressanter ist doch warum vdL (62) vor Angie (66) mit Biontech und nicht mit Astra geimpft wurde.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja ach, warum soll er denn warten bis er zugelassen worden ist?

    Interressanter ist doch warum vdL (62) vor Angie (66) mit Biontech und nicht mit Astra geimpft wurde.

    Das kommt 1. drauf an, wo du wohnst und 2. ob du wegen Alter oder wegen Vorerkrankung geimpft wirst. Merkel und andere Politier waren ja vom Alter eigentlich noch nicht dran. In einigen Bundesländern wie Berlin konnten sich alle ab 60 mit Astra impfen lassen, damit das Zeig weggeht.


    Wenn du eine Vorerkrankung hast, spielt das Alter keine Rolle. Die meisten Vorerkrankten gehen zum Hausarzt und beim Hausarzt bei den meisten Hausärzten gibt es derzeit ausschließlich Biontech.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Fachleute am Werk. Oder hat da vielleicht die Bestatter Lobby ihre Grabmalflossen dazwischen?

    Ich nehme zwar an, dass die niederländische Regierung auf Druck reagiert hat. Denke aber, der kam eher "von der Straße" als von den Bestattern. Die Totengräber kriegen doch sowieso jeden irgendwann. Alle sofort beerdigen wäre nicht nachhaltig.

  • Der Michel überlässt halt - etwas zugespitzt gesagt - gerne so ziemlich alles dem Vatter Staat, der wird´s schon richten. Naja, das hat er nun davon. Was soll bei Leuten wie Spahn, Scheuer, Altmaier und Co. schon groß an Ertrag rauskommen?

    Dafür zahlt der Michel - auch überspitzt gesagt - auch für Vatter Staat die höchsten Abgaben und Steuern weltweit.

    Ich würde gerne in einigen Bereichen mehr Verantwortung übernehmen. Aber wir zahlen immer mehr für immer weniger Leistung.

  • Der Michel überlässt halt - etwas zugespitzt gesagt - gerne so ziemlich alles dem Vatter Staat, der wird´s schon richten. Naja, das hat er nun davon. Was soll bei Leuten wie Spahn, Scheuer, Altmaier und Co. schon groß an Ertrag rauskommen?

    Dafür zahlt der Michel - auch überspitzt gesagt - auch für Vatter Staat die höchsten Abgaben und Steuern weltweit.

    Ich würde gerne in einigen Bereichen mehr Verantwortung übernehmen. Aber wir zahlen immer mehr für immer weniger Leistung.

    Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders.
    Ich glaube wir alle wissen wo !

    Und genau das ist schade. Deutschland ist ein tolles Land und den meisten geht es ohne zweifel nicht schlecht.
    Aber ich zumindest bin mir sicher, es könnte um einiges besser sein.
    Mehr Geld für die Wissenschaft, Forschung, Gesundheitssystem.
    Da könnte man mutmaßen das auch Covid besser beherrscht werden hätte können.
    Das ist aber nur eine Verschwörungstheorie.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.