Gesundheit & Corona

  • Der Michel überlässt halt - etwas zugespitzt gesagt - gerne so ziemlich alles dem Vatter Staat, der wird´s schon richten. Naja, das hat er nun davon. Was soll bei Leuten wie Spahn, Scheuer, Altmaier und Co. schon groß an Ertrag rauskommen?

    Dafür zahlt der Michel - auch überspitzt gesagt - auch für Vatter Staat die höchsten Abgaben und Steuern weltweit.

    Ich würde gerne in einigen Bereichen mehr Verantwortung übernehmen. Aber wir zahlen immer mehr für immer weniger Leistung.

    Dann glaubst du auch, Fortuna sei der weltweit führende Fußballverein.

    https://steuermythen.de/mythen/mythos-5/


    Wenn man zu sehr auf die Kacke haut, ist man peinlich einfach widerlegbar...

  • Physisch sowie psychisch. Angst, Hypochondrie, zu wenig Bewegung da Vereine und Fitnessstudios dicht, stark steigender, digitaler Unterhaltungskonsum um Zeit zu vertreiben, steigender Alkohol- und Drogenkonsum, steigende häusliche Gewalt, Isolation, Depression, fehlende mentale Ventile wie Rituale, Feiern und Veranstaltungen. Das ist alles gesundheitsschädlicher, als das es fördernd ist. Und macht jemanden, trauriger aber logischer Weise, auch angreifbarer für respiratorische Krankheiten bzw. Infektionskrankheiten im allgemeinen und dementsprechender schwerer Verläufe. Was das dann eben für unser Gesundheitssystem der Zukunft bedeutet, muss ich glaube ich nicht mehr weiter ausführen.

    Bei allem Verständnis für die Meinung anderer, aber das ist doch Unsinn. Ich gehe nur auf den oben zitierten Punkt ein, da er die Notdürftigkeit der Argumente m.E. am deutlichsten macht. Wenn ich das richtig verstehe, dann sollen wir uns also z.B. in Fitnessstudios begeben, also wäre nichts gewesen und uns dann dort die Kraft für das Bestehen gegen tödliche Infektionskrankheiten holen? Oder wir besuchen Feiern und Veranstaltungen, damit wir nicht beim übermäßigen Konsum digitaler Unterhaltungsmedien innerlich verkrüppeln, Alkohol und Drogen in Massen zu uns nehmen und uns anschließend vor lauter Verzweiflung in häusliche Gewalt flüchten? Ich möchte diese Probleme, die tatsächlich vorhanden sind, nicht in Abrede stellen oder klein reden, aber Du sprichst von Zivilisationskrankheiten und ich von über 82.000 Toten allein in Deutschland und 3,1 Millionen Tote weltweit, Tendenz leider weiter steigend. Es mag sein, dass der eine oder andere Tote auch an anderen Krankheiten wegen seines hohen Alters oder einer seiner Vorerkrankungen gestorben wäre, vielleicht sogar auch ist, aber daraus zu schlussfolgern, dass man dem Corona-Virus mit einer körperlichen und mentalen Fitnessstrategie Einhalt gebieten kann, halte ich für einen ausgemachten Schwachsinn. Aber - leider - bin ich kein Fachmann, ich habe weder eine Schamanen-Ausbildung, noch glaube ich an die tödliche Gefahr durch zu viel Netflix- und Amazon-Video-Konsum. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, 365 Days ist schon ein extrem gruseliger Film.

  • Und was sagst Du dazu?




    https://www.gevestor.de/detail…aben-weltweit-768375.html


    Dazu die höchsten Energiepreise der Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • denen fehlt halt die Kreativität und wie einige vorher schon geschrieben haben, an die Arbeitswelt trauen sie sich nicht ran, wegen Exportweltmeister und so...

    eigentlich müssten Sie alles parallel für 4 Wochen dicht machen, auch Schulen Fabriken Supermärkte und Asylantenheime...wirklich alles auf einmal und zwar gleichzeitig! Mit dieser halbherzigen Taktiererei werden wir schon seit über einem Jahr traktiert... das beweist, dass es denen eigentlich gar nicht wirklich ums Virus geht, sondern um irgendwas anderes, aber nicht ums Virus, denn sonst wäre schon längst die Geschäftswelt dichtgemacht worden um Menschenleben zu retten...wurde aber nicht, das ist der Beweis!

    Alter .... :facepalm: ich würde gerne noch was dazu schreiben aber mir fallen nur Begriffe ein für die ich hier gesperrt werden würde :pinch:

    sry hab wohl zu viel toten hosen gehört, wusste nicht dass man dass jetzt anders nennen muss...

  • Alter .... :facepalm: ich würde gerne noch was dazu schreiben aber mir fallen nur Begriffe ein für die ich hier gesperrt werden würde :pinch:

    sry hab wohl zu viel toten hosen gehört, wusste nicht dass man dass jetzt anders nennen muss...

    es würde reichen, wenn Du mal erzählst, wie Du Dir das dichtmachen dieser Einrichtungen vorstellst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Unseriös ist es allerdings in einer Diskussion, nur die staatlichen Belastungen in der Argumentation anzuführen, die staatlichen Leistungen aber unter den Tisch fallen zu lassen.


    Und sogar aus Deiner eigenen Quelle:


    pasted-from-clipboard.png


    Und zu Energiepreisen kann ich da nichts finden.

  • Dazu sage ich: Lies doch auch, was du verlinkst, damit du merkst, dass du deine eigene Aussage pulverisierst.

    Zitat

    Fazit

    Auch wenn in Deutschland viel über zu hohe Steuer- und Sozialabgaben geklagt wird: in anderen Ländern sind die Abgaben noch höher.

  • Und unseriös ist es auch, die Nebenkosten zu verschweigen.

    Am Beispiel Energiepreise, wo auch Steuern und Abgaben drauf sind.


    https://wohnglueck.de/artikel/…oechste-strompreise-45980


    myfreexp


    Dann lies auch was ich schreibe:

    Wir haben mit die höchsten Abgaben weltweit. Mehr hab ich gar nicht geschrieben. Das man dafür auch einiges zurückbekommt, hab ich nie bestritten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Fachleute am Werk. Oder hat da vielleicht die Bestatter Lobby ihre Grabmalflossen dazwischen?

    Ich nehme zwar an, dass die niederländische Regierung auf Druck reagiert hat. Denke aber, der kam eher "von der Straße" als von den Bestattern. Die Totengräber kriegen doch sowieso jeden irgendwann. Alle sofort beerdigen wäre nicht nachhaltig.

    Post des Tages! Sachlich & nüchtern, selten in diesen Tagen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Physisch sowie psychisch. Angst, Hypochondrie, zu wenig Bewegung da Vereine und Fitnessstudios dicht, stark steigender, digitaler Unterhaltungskonsum um Zeit zu vertreiben, steigender Alkohol- und Drogenkonsum, steigende häusliche Gewalt, Isolation, Depression, fehlende mentale Ventile wie Rituale, Feiern und Veranstaltungen. Das ist alles gesundheitsschädlicher, als das es fördernd ist. Und macht jemanden, trauriger aber logischer Weise, auch angreifbarer für respiratorische Krankheiten bzw. Infektionskrankheiten im allgemeinen und dementsprechender schwerer Verläufe. Was das dann eben für unser Gesundheitssystem der Zukunft bedeutet, muss ich glaube ich nicht mehr weiter ausführen.

    Bei allem Verständnis für die Meinung anderer, aber das ist doch Unsinn. Ich gehe nur auf den oben zitierten Punkt ein, da er die Notdürftigkeit der Argumente m.E. am deutlichsten macht. Wenn ich das richtig verstehe, dann sollen wir uns also z.B. in Fitnessstudios begeben, also wäre nichts gewesen und uns dann dort die Kraft für das Bestehen gegen tödliche Infektionskrankheiten holen?


    Das ist deine Interpretation. Fakt ist, ein nicht unbedeutender Teil der Bevölkerung hält seinen Körper im Fitnessstudio fit und lebt einen doch eher gesünderen Lifestyle. Von einem 100% Rundum-Immunschutz bei Besuch eines Fitnessstudios, habe ich glaube ich nichts geschrieben. Dazu komme ich aber am Ende noch.


    Oder wir besuchen Feiern und Veranstaltungen, damit wir nicht beim übermäßigen Konsum digitaler Unterhaltungsmedien innerlich verkrüppeln, Alkohol und Drogen in Massen zu uns nehmen und uns anschließend vor lauter Verzweiflung in häusliche Gewalt flüchten? Ich möchte diese Probleme, die tatsächlich vorhanden sind, nicht in Abrede stellen oder klein reden, aber Du sprichst von Zivilisationskrankheiten und ich von über 82.000 Toten allein in Deutschland und 3,1 Millionen Tote weltweit, Tendenz leider weiter steigend. Es mag sein, dass der eine oder andere Tote auch an anderen Krankheiten wegen seines hohen Alters oder einer seiner Vorerkrankungen gestorben wäre, vielleicht sogar auch ist, aber daraus zu schlussfolgern, dass man dem Corona-Virus mit einer körperlichen und mentalen Fitnessstrategie Einhalt gebieten kann, halte ich für einen ausgemachten Schwachsinn. Aber - leider - bin ich kein Fachmann, ich habe weder eine Schamanen-Ausbildung, noch glaube ich an die tödliche Gefahr durch zu viel Netflix- und Amazon-Video-Konsum. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, 365 Days ist schon ein extrem gruseliger Film.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Natürlich ist (war) das Ausgehen, Zusammenkommen und Besuchen von Veranstaltungen eine weitaus positivere und gesündere Alternative für Körper und Geist, als das Zuhause rumgammeln und Netflix schauen. Ich rede hier nicht vom Ballermann Besäufnis mit anschließender Schlägerei (jedem das seine), sondern von Ritualen in Freundeskreisen und friedlichem Zusammenkommen von (vielen) Menschen an der frischen Luft. Es ist ja schon ein wenig paradox, dass du dir zwar Mühe gibst Zivilisationskrankheiten nicht klein reden zu wollen, aber anscheinend nicht verstehst das jene durch die Maßnahmen eben noch verschlimmert werden.


    Nicht auf meine Argumentation bzgl. der Covid Todeszahlen inhaltlich eingehen zu wollen, ist das eine. Dann aber weiterhin Zahlenspiele betreiben und zwischen Opfer von Zivilisationskrankheiten und Covid aufwiegen zu wollen, zeugt nicht gerade von einem epidemiologischen Gespür und erlaubt die Frage, ob du überhaupt weißt, welche Krankheiten und dementsprechenden Todesursachen mit deinen sogenannten Zivilisationskrankheiten einhergehen? Und auf welche Zahlen wir dann kommen?


    Und natürlich kann man Viruserkrankungen (ja! auch Corona Viren!) besser Einhalt gebieten mit einer gesunden Strategie. Was ist denn daran ausgemachter Schamanen Schwachsinn? Wie Anfangs erwähnt, gibt es nie 100% Sicherheit. Deine halbwitzigen Strohmann Argumente, als hätte ich veräußert man würde tot umkippen wenn man sich mal einen ruhigen Abend zuhause macht, ziehen aber einfach nicht.

  • Ich werde ein letztes Mal antworten und dann schweigen. Manche Dinge muss man einfach hinnehmen, sie lassen sich nicht ändern. Wir haben eine weltweite Pandemie. Ich hoffe, da stimmst Du mir wenigsten zu? Die Todeszahlen sind in Deutschland und weltweit erschreckend. Besteht darüber Konsens? Auf den Intensivstationen kämpfen Menschen um ihr Leben. Oder ist das Deiner Ansicht nach auch ein Fake und basiert auf falsch erhobenen Zahlen? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann vertrittst Du ohne jeden Ansatz eines Nachweises die Ansicht, dass die Todeszahlen falsch ermittelt und zu hoch sind. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ging es bei allen bisher getroffenen Maßnahmen, die m.E. am Anfang härter hätten ausfallen müssen, auch darum die Intensivkapazitäten nicht zu überlasten, damit man noch in der Lage ist, Menschenleben zu retten und nicht nur noch den Tod feststellen zu können. Ich habe bei Dir viel gelesen von angeblich falschen Todeszahlen, vom Öffnen der Fitnessstudios und einen gesünderen Lifestyle. Alles gut und schön, aber wie bekämpft man eine Pandemie, die sich rasend schnell unter den Menschen ("Das Virus verschlingt die Menschen wie ein Monster" - "Neu-Delhi ist apokalyptisch" - Meldungen aus Indien aus den letzten Tagen) ausbreitet, wenn man keine Maßnahmen wie Kontakteinschränkungen (Ausgangssperren sind hier nur ein Mittel zum Zweck) und Lockdowns ergreift? Du schreibst "Und natürlich kann man Viruserkrankungen (ja! auch Corona Viren!) besser Einhalt gebieten mit einer gesunden Strategie". Was diese gesunde Strategie aber ist, auf die Milliarden von Menschen weltweit sehnsüchtig warten, verrätst Du uns leider nicht. Es tut mir leid, es so klar sagen zu müssen, aber das ist alles Gerede, Geschwafel und Geraune ohne jeden Sinn und Verstand.

  • Ja ach, warum soll er denn warten bis er zugelassen worden ist?

    Interressanter ist doch warum vdL (62) vor Angie (66) mit Biontech und nicht mit Astra geimpft wurde.

    Das kommt 1. drauf an, wo du wohnst und 2. ob du wegen Alter oder wegen Vorerkrankung geimpft wirst. Merkel und andere Politier waren ja vom Alter eigentlich noch nicht dran. In einigen Bundesländern wie Berlin konnten sich alle ab 60 mit Astra impfen lassen, damit das Zeig weggeht.


    Wenn du eine Vorerkrankung hast, spielt das Alter keine Rolle. Die meisten Vorerkrankten gehen zum Hausarzt und beim Hausarzt gibt es derzeit ausschließlich Biontech.

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Kenne auch selbst ein Gegenbeispiel.

    https://www.wa.de/nordrhein-we…e-patienten-90469208.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bremen will Testpflicht für Unternehmen wohl im Alleingang einführen

    https://www.butenunbinnen.de/n…ona-senat-bremen-100.html

    https://www.n-tv.de/politik/Br…-ein-article22517606.html


    "Pflicht" ohne Sanktionen, hä?? Es geht um eine Pflicht, die von den Unternehmen angebotenen Tests seitens der Arbeitnehmer anzunehmen, das wird beim butenundbinnen-Bericht nicht so wirklich deutlich. Wer soll da nicht sanktioniert werden??


    Übrigens:


    Zitat

    "Die Durchführung der Tests ist deshalb Arbeitszeit“, erläutert der Bund-Verlag, Fachverlag im Arbeits- und Sozialrecht, auf seiner Internetseite.

    Auch Anwalt und Arbeitsrechtexperte Manfred Schneider aus Konstanz bestätigt dem Nachrichtenportal Suedkurier.de: „Sofern der Arbeitgeber den Schnelltest in zulässiger Weise anordnet, hat er nicht nur die Kosten des Tests zu tragen, sondern er muss dem Arbeitnehmer auch die Vergütung für die Zeit des Tests inklusive Wartezeiten auf das Ergebnis zahlen.“ Das selbe gelte auch, wenn der Arbeitgeber den Corona-Test von sich aus, abseits einer verbindlichen Testpflicht für Unternehmen, anbietet.

    https://www.merkur.de/leben/ka…ernehmen-zr-90477380.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bremen will Testpflicht für Unternehmen wohl im Alleingang einführen

    https://www.butenunbinnen.de/n…ona-senat-bremen-100.html

    https://www.n-tv.de/politik/Br…-ein-article22517606.html


    Pflicht ohne Sanktionen??

    Würde mich interessieren, auf welcher Grundlage, welchem rechtlichen Weg die das regeln wollen. Die Verordnungs-Kompetenzen für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Betriebsstätten liegen m. W. beim Bund. Da muss ich morgen mal am Googlen fangen.

    Ohne Sanktionen hört sich aber auch erstmal eher symbolisch an - wie ein Testpflichtangebot.

  • Testpflichtangebot??? Stehe ich auf'm Schlauch? Ist doch ein Oxymoron

  • Es geht ja um die Pflicht für den Arbeitnehmer, die Tests anzunehmen. Wenn der sich weigert, kann das Unternehmen ja schlecht belangt werden. Was aber passiert

    mit dem sich weigernden Arbeitnehmer? Schwer durchschaubar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Würde mich interessieren, auf welcher Grundlage, welchem rechtlichen Weg die das regeln wollen. Die Verordnungs-Kompetenzen für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Betriebsstätten liegen m. W. beim Bund. Da muss ich morgen mal am Googlen fangen.

    Ohne Sanktionen hört sich aber auch erstmal eher symbolisch an - wie ein Testpflichtangebot.

    Testpflichtangebot??? Stehe ich auf'm Schlauch? Ist doch ein Oxymoron

    Es gibt doch nun die Pflicht für Unternehmen, ihren Arbeitnehmern zweimal die Woche einen Test anzubieten. Dies müsste also Testangebot-Pflicht für Unternehmen an ihre Arbeitnehmer heißen. In Bremen wiederum geht es darum, dass die Arbeitnehmer dieses Angebot auch annehmen müssen. Sanktionen also möglicherweise für Testverweigerer?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()