Gesundheit & Corona

  • Das mit der Lust ist der Punkt. Der normale Mensch geht in Zeiten wie den jetzigen zum Einkaufen um Lebensmittel einzukaufen und alltägliche Verbrauchsgüter aufzufüllen. Shoppen gehen in diesen Zeiten nur Wahnsinnige!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @myfreex

    Ich habe mich gar nicht für oder gegen einzelne Regeln ausgesprochen, nur aufzeigen wollen, dass es durchaus teilweise eine innereLogik des Regelsystems gibt.

    Das Problem, in Fußgängerzonen reiht sich in der Regel ein Geschäft an das nächste. Beidseitig.
    Da ist diese 10m Regel gleichbedeutend mit Maskenpflicht.

    Damit ist auf fast jeder Straße in der Innenstadt Maskenpflicht. Auf der Mitte der Straße kann man nicht gehen um die 10 Meter einzuhalten. Kontrolliert wird aber nur in der Fußgängerzone. Lächerlich alles und hat für mich nichts mit Logik zu tun, sondern nur mit blindem Aktionismus zu tun.

  • hatte glaube ich letztens jemand ein Video von einer Konferenz mit der Kanzlerin und Kulturschaffenden geposted in welchem Sie zugab, dass nicht alle Maßnahmen nachvollziehbar wären und Sie auch nicht alles verstehen könne. Dabei hat Sie auf ihre Staatssekretärin verwiesen. Kann gut sein, dass die Entscheidungen über die Maßnahmen gar nicht von Frau Merkel selber kommen, sondern von Beratenden und Frau Merkel leitet diese dann lediglich weiter und vertritt diese mit Autorität. Wäre mal interessant zu wissen wie Frau Merkels Meinungsbildung sich so zusammenfügt und wie derartige Beschlüsse dann zu Stande kommen. Wäre auch schön mal die Namen der Impulsgeber der jeweiligen Maßnahme zu kennen, wären ja mit Sicherheit Kandidaten für das Bundesverdienstkreuz --;)ir

  • Auch die Franzosen lockern:


    "Ab dem 19. Mai ist unter anderem die Öffnung von Außengastronomie und Kulturstätten geplant. Die nächtliche Ausgangssperre soll dann später beginnen - statt bisher 19 Uhr um 21 Uhr. Bis Ende Juni soll der Lockdown vollständig enden.


    Viele Gesundheitsexperten halten dies für riskant, die Inzidenz in Frankreich ist mit rund 300 weiter sehr hoch. Der Präsident der Krankenhausgesellschaft FHF, Frédéric Valletoux, verwies Ende vergangener Woche auf den anhaltenden "Kampf in den Kliniken" mit 300 bis 400 täglichen Todesfällen und immer noch fast 6000 Corona-Patienten auf den Intensivstationen."


    Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/F…hmen-article22528574.html

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Anstelle der jüngeren Bevölkerung wäre ich ganz schön angepisst, dass es für Geimpfte Lockerungen gibt. Seit 14 Monaten sollen sie aus Solidarität mit den Alten und Risikogruppe ihr Leben massiv einschränken und als Dank werden sie erst viel später geimpft und müssen sich noch weiter an den Maßnahmen halten. Wo ist jetzt die Solidarität der geimpften mit den nicht Geimpften und zwar so lange bis alle die Möglichkeit haben sich zu impfen. Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

  • Man könnte die Jüngeren ja auch mal so sehen, dass sie die Ursache für das Impfen der Älteren sind, um die zu schützen. Oftmals spielen die Verhaltensweisen der Jüngeren eine nicht unerhebliche Rolle bei der Ausweitung des Infektionsgeschehens. Allerdings ist für mich auch denkbar die Jüngeren zu Impfen zeitlich vor den Älteren, eben auch um die Älteren zu schützen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Anstelle der jüngeren Bevölkerung wäre ich ganz schön angepisst, dass es für Geimpfte Lockerungen gibt. Seit 14 Monaten sollen sie aus Solidarität mit den Alten und Risikogruppe ihr Leben massiv einschränken und als Dank werden sie erst viel später geimpft und müssen sich noch weiter an den Maßnahmen halten. Wo ist jetzt die Solidarität der geimpften mit den nicht Geimpften und zwar so lange bis alle die Möglichkeit haben sich zu impfen. Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Welche Lockerung? Dass du als Genesener oder geimpfter kein Negativtest brauchst?

  • Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Leider ist das so, aber warum sollte ich mir deswegen ins Fäustchen lachen? Im Gegenteil, mir wird ganz schlecht dabei wenn ich daran denke wer die Zeche in Zukunft bezahlen muss. Nicht nur die der Pandemie, da können wir alle nichts für, sondern auch die einer kaputten Umwelt.

  • Anstelle der jüngeren Bevölkerung wäre ich ganz schön angepisst, dass es für Geimpfte Lockerungen gibt. Seit 14 Monaten sollen sie aus Solidarität mit den Alten und Risikogruppe ihr Leben massiv einschränken und als Dank werden sie erst viel später geimpft und müssen sich noch weiter an den Maßnahmen halten. Wo ist jetzt die Solidarität der geimpften mit den nicht Geimpften und zwar so lange bis alle die Möglichkeit haben sich zu impfen. Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Och, so ein wenig Party in der Altstadt und am Rheinufer machen, nen spontanen Heino Rave im Volksgarten und den sehnsüchtig zuschauenden, Abstand haltenden nichtgeimpften Jungvolk den Mittelfinger zeigen hat doch was....


    Nur ein Scherz!

  • Man könnte die Jüngeren ja auch mal so sehen, dass sie die Ursache für das Impfen der Älteren sind, um die zu schützen. Oftmals spielen die Verhaltensweisen der Jüngeren eine nicht unerhebliche Rolle bei der Ausweitung des Infektionsgeschehens. Allerdings ist für mich auch denkbar die Jüngeren zu Impfen zeitlich vor den Älteren, eben auch um die Älteren zu schützen.

    Gewagte These.


    Neulich morgens beim Bäcker steht ein älterer Herr neben mir und säuselt mir ins Ohr, daß er nun komplett geimpft ist. Er entrüstete sich aber, daß er vor einem Geschäft abgewiesen worden ist, weil er keinen negativen Test vorweisen konnte. Schließlich sei er doch geimpft, wiederholte er. Er könnte doch nicht mehr krank werden und auch niemanden mehr anstecken, war seine Begründung.

    Die Verkäuferin versuchte ihn zu verbessern, daß er doch noch ansteckend sein kann. Nein, er ist geimpft, alles andere ist Blödsinn.


    Ich habe dann schnell bezahlt und den Laden verlassen. Ich hatte auf diesen Blödsinn keine Lust und auch keine Lust mit einem uneinsichtigen Menschen zu diskutieren.


    Hoffentlich denkt nicht die Mehrzahl der "Alten" so.

  • Leider ist diese Vorstellung des älteren Herrn weit verbreitet. Ganz von der Hand zu weisen ist sie aber auch nicht, weil die Viruslast des infizierten Geimpften, der trotzdem Viren weitergeben kann (allerdings nur in geringem Ausmaß/mit weniger Viruslast, weil durch die Impfung schon ein erheblicher Teil der Viren erledigt unschädlich gemacht wurde, mit der Folge, dass es zu weniger schlimmen Krankheitsverläufen bei den "Virenempfängern/Ungeimpften " dann kommen kann).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Doch, weil nicht nur Menschen in Chorweiler uninformiert sind.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Leider ist das so, aber warum sollte ich mir deswegen ins Fäustchen lachen? Im Gegenteil, mir wird ganz schlecht dabei wenn ich daran denke wer die Zeche in Zukunft bezahlen muss. Nicht nur die der Pandemie, da können wir alle nichts für, sondern auch die einer kaputten Umwelt.

    war nicht ganz im ernst gemeint der Satz, aber es ist schon traurig was auf die zukommt. Ich habe meinem Sohn abgeraten Kinder zu kriegen.

  • Was ich für wesentlich interessanter halte, das Infektionsgeschehen in den Bundesstaaten der USA .
    Insbesondere Texas, das ja schon vor 2 Monaten quasi alle Maßnahmen beendet hat und trotzdem sinke Zahlen in allen Bereichen vorweisen kann, konnte :verwirrt: ( die neuesten Entwicklungen kenne ich jetzt nicht) .
    Wie geht das ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Leider ist das so, aber warum sollte ich mir deswegen ins Fäustchen lachen? Im Gegenteil, mir wird ganz schlecht dabei wenn ich daran denke wer die Zeche in Zukunft bezahlen muss. Nicht nur die der Pandemie, da können wir alle nichts für, sondern auch die einer kaputten Umwelt.

    war nicht ganz im ernst gemeint der Satz, aber es ist schon traurig was auf die zukommt. Ich habe meinem Sohn abgeraten Kinder zu kriegen.

    Will jetzt gar nicht so dagegen sprechen.... aber anscheinend hat keiner deine Eltern davon abgeraten.

    Kriege, Asbest, Tschernobyl.

    Zu bezahlen gibbet auch immer was.