Gesundheit & Corona

  • Was ich für wesentlich interessanter halte, das Infektionsgeschehen in den Bundesstaaten der USA .
    Insbesondere Texas, das ja schon vor 2 Monaten quasi alle Maßnahmen beendet hat und trotzdem sinke Zahlen in allen Bereichen vorweisen kann, konnte :verwirrt: ( die neuesten Entwicklungen kenne ich jetzt nicht) .
    Wie geht das ?

    ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Bevölkerungsdichte eine Rolle spielt

  • Was ich für wesentlich interessanter halte, das Infektionsgeschehen in den Bundesstaaten der USA .
    Insbesondere Texas, das ja schon vor 2 Monaten quasi alle Maßnahmen beendet hat und trotzdem sinke Zahlen in allen Bereichen vorweisen kann, konnte :verwirrt: ( die neuesten Entwicklungen kenne ich jetzt nicht) .
    Wie geht das ?

    ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Bevölkerungsdichte eine Rolle spielt

    Sind ja noch einige Bundesstaaten mehr die das so gehandhabt haben.
    Wundere mich, das dies gar kein Thema ist.
    Weil Lauterbach und co nach, müsste so etwas völlig ! Unmöglich sein.

    Interessant finde ich das allemal.
    Obwohl ich mich aus dem Corona Thema so ziemlich verabschiedet habe und nicht mehr auf dem allerneusten stand bin.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich find es immer schwierig mit den Vergleichen. Wir bekommen das noch nicht mal unter den Bundesländern oder Stadtteilen hin.

    Unterschiedliche Maßnahmen, Ausprägungen, Mentalität.

    Vielleicht wirkt es ja schon dass in den USA schon auf Walmart-Parkplätzen in drive in Manier geimpft wird...

  • Bevor man hier als vergleichbar Unwissender versteckt Häme und Gülle über einen nachgewiesenen Virologen und Wissenschaftler und dessen Aussagen, die bisher fast immer eingetroffen sind und die überprüfbar waren, ausschüttet, sollte man lieber versuchen sein eigenes Wissen oder ein vorhandenes nur Halbwissen durch eigene Korrekturbemühungen mit Belegen, z.B. evaluierten Studien und neuen Erkenntnissen zu festigen, die einer wissenschaftlichen Evidenzprobe bezüglich ihrer Gültigkeit auch standhalten können. Nicht was einem am bequemsten erscheint ist immer auch erste Wahl bei einer nachhaltigen Erkenntnisumsetzung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bevor man hier als vergleichbar Unwissender versteckt Häme und Gülle über einen nachgewiesenen Virologen und Wissenschaftler und dessen Aussagen, die bisher fast immer eingetroffen sind und die überprüfbar waren, ausschüttet, sollte man lieber versuchen sein eigenes Wissen oder ein vorhandenes nur Halbwissen durch eigene Korrekturbemühungen mit Belegen, z.B. evaluierten Studien und neuen Erkenntnissen zu festigen, die einer wissenschaftlichen Evidenzprobe bezüglich ihrer Gültigkeit auch standhalten können. Nicht was einem am bequemsten erscheint ist immer auch erste Wahl bei einer nachhaltigen Erkenntnisumsetzung.

    Schön geschrieben ;-). Was muss ich den mit "wissenschaftlichen Evidenzproben" ect. beweisen ?
    Das die Zahlen gesunken sind ?
    Kann man doch sehen. Wieso weiß ich auch nicht. Deshalb FRAGE ich ja ob jemand mehr weiß.

    Warum weiß Lauterbach, der ja scheinbar Universalgelehrter ist das nicht ?
    Der hat doch sonst zu allem ! Was zu kamellen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was ich für wesentlich interessanter halte, das Infektionsgeschehen in den Bundesstaaten der USA .
    Insbesondere Texas, das ja schon vor 2 Monaten quasi alle Maßnahmen beendet hat und trotzdem sinke Zahlen in allen Bereichen vorweisen kann, konnte :verwirrt: ( die neuesten Entwicklungen kenne ich jetzt nicht) .
    Wie geht das ?

    ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Bevölkerungsdichte eine Rolle spielt

    Texas ist riesig und hat viel Landbevölkerung. Jedoch befinden sich 5 Städte in Texas unter den 15 größten der gesamten USA.

  • Anstelle der jüngeren Bevölkerung wäre ich ganz schön angepisst, dass es für Geimpfte Lockerungen gibt. Seit 14 Monaten sollen sie aus Solidarität mit den Alten und Risikogruppe ihr Leben massiv einschränken und als Dank werden sie erst viel später geimpft und müssen sich noch weiter an den Maßnahmen halten. Wo ist jetzt die Solidarität der geimpften mit den nicht Geimpften und zwar so lange bis alle die Möglichkeit haben sich zu impfen. Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Ich finde diese Solidaritäts-Argumentation absurd. Ich gehe auch kacken, wenn Leute in meinem Umfeld Verstopfung haben.

    Die massiven Einschränkungen gelten, um eine Pandemie einzudämmen. Wer zum Infektionsgeschehen nicht mehr nennenswert beiträgt, muss nicht mehr beschränkt werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Bevölkerungsdichte eine Rolle spielt

    Texas ist riesig und hat viel Landbevölkerung. Jedoch befinden sich 5 Städte in Texas unter den 15 größten der gesamten USA.

    Wie gesagt, wäre doch super man fände heraus, wie das möglich ist.
    An irgendwas muss es liegen.

    Was ist mit an und mit Covid verstorbenen hierzulande. Normal müssten die Impfungen der Risikogruppen doch mal langsam zu sehen sein ?
    Und nein ich habe nicht geguckt ob. Höre nur nix in diese Richtung.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und nein ich habe nicht geguckt ob. Höre nur nix in diese Richtung.

    Stimmt, Informationen sind immer Bringschulden. :facepalm:

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Bevölkerungsdichte eine Rolle spielt

    Texas ist riesig und hat viel Landbevölkerung. Jedoch befinden sich 5 Städte in Texas unter den 15 größten der gesamten USA.

    Ich kann Entwicklungen in Texas nicht abschließend erklären. Sicher spielen viele Faktoren zusammen.

    Eine Rolle könnte die Bevölkerungsdichte in den Städten neben deren Einwohnerzahl spielen. Laut Wikipedia sind z. B. München oder Chicago 3x so dicht besiedelt wie Houston.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und nein ich habe nicht geguckt ob. Höre nur nix in diese Richtung.

    Stimmt, Informationen sind immer Bringschulden. :facepalm:

    Ich habe dazu nichts Behauptet ! Ich habe was gefragt und auch erklärt warum.
    Es könnte doch möglich sein, das jemand diese Daten hat.

    Eine Frage ! Muss man nicht beantworten. Man kann es auch lassen.
    Ich habe von niemandem was gefordert !
    Also hat niemand eine Bringschuld.


    @rotation,
    Ich hatte mal geguckt, ob ich was an Informationen finde ( soweit Zeit und Umstände das zu ließen ) .
    Das dies umfassend debattiert wird, oder Untersucht wird konnte ich zumindest nicht finden.
    Hierzulande scheint das erst gar nicht zur Debatte zu stehen.
    Ich verstehe das nicht. Weil, das ist doch eine super Sache.
    Besser geht es doch gar nicht. Da muss man doch wissen wollen ! Warum genau das so ist.

    Man könnte ja auch mal hingehen, von Seiten der Medien und dies entsprechend vermelden.
    Ist doch ,wie gesagt ne super Sache.
    Aber man zeigt uns lieber die Schrecken Indiens. Das macht ja auch mal richtig Hoffnung :wacko:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Texas ist riesig und hat viel Landbevölkerung. Jedoch befinden sich 5 Städte in Texas unter den 15 größten der gesamten USA.

    Ich kann Entwicklungen in Texas nicht abschließend erklären. Sicher spielen viele Faktoren zusammen.

    Eine Rolle könnte die Bevölkerungsdichte in den Städten neben deren Einwohnerzahl spielen. Laut Wikipedia sind z. B. München oder Chicago 3x so dicht besiedelt wie Houston.

    Abschließend bewerten kann das niemand so richtig. Interessant ist es trotzdem, dass die (von vielen als sicher geglaubten) Horrorszenarien in zb Florida und Texas ausgeblieben sind.

  • Wen interessiert was in Übersee für Regeln gelten, hier ist wichtig.

    Scheiß Ablenkung immer...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bevor man hier als vergleichbar Unwissender versteckt Häme und Gülle über einen nachgewiesenen Virologen und Wissenschaftler und dessen Aussagen, die bisher fast immer eingetroffen sind und die überprüfbar waren, ausschüttet, sollte man lieber versuchen sein eigenes Wissen oder ein vorhandenes nur Halbwissen durch eigene Korrekturbemühungen mit Belegen, z.B. evaluierten Studien und neuen Erkenntnissen zu festigen, die einer wissenschaftlichen Evidenzprobe bezüglich ihrer Gültigkeit auch standhalten können. Nicht was einem am bequemsten erscheint ist immer auch erste Wahl bei einer nachhaltigen Erkenntnisumsetzung.

    Schön geschrieben ;-). Was muss ich den mit "wissenschaftlichen Evidenzproben" ect. beweisen ?
    Das die Zahlen gesunken sind ?
    Kann man doch sehen. Wieso weiß ich auch nicht. Deshalb FRAGE ich ja ob jemand mehr weiß.

    Warum weiß Lauterbach, der ja scheinbar Universalgelehrter ist das nicht ?
    Der hat doch sonst zu allem ! Was zu kamellen.

    Vielleicht ist es ja auch Humbug, was Dir als Wissen momentan zur Verfügung steht und was Du als derzeitigen Wissenststand vertrittst.? Und genau über diesen Humbug ist der Lauterbach längst erhaben hinaus. Warum sollte er also von deinem "Humbug" Kenntnis haben oder wissen oder diesen sogar ernst nehmen? Und etwas sehen ist noch keine Begründung dafür, dass es wirklich so ist weil.......es so ist, wie man es sieht. Leider ist das nicht immer so, wie es wirklich ist. Die rosarote Fortuna Brille lehrt uns diese Wahrheit. Es fehlt eben die Begründung dafür Es fehlt dann doch an der Zusammenfassung des Gesehenen und der Begründung, warum man es so sehen muss.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ich habe dazu nichts Behauptet ! Ich habe was gefragt und auch erklärt warum.
    Es könnte doch möglich sein, das jemand diese Daten hat.

    Eine Frage ! Muss man nicht beantworten. Man kann es auch lassen.
    Ich habe von niemandem was gefordert !
    Also hat niemand eine Bringschuld.

    Schau einfach mal hier nach, ist aber nicht so leicht zu lesen we ein YT-Video oder ein Instagram-Post. Seite 9, deutlich zu sehen, dass die Farben im Bereich der Älteren heller werden. Diese Daten sind da, täglich aktuell. Man muss sie aber auch finden wollen.


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Leider ist das so, aber warum sollte ich mir deswegen ins Fäustchen lachen? Im Gegenteil, mir wird ganz schlecht dabei wenn ich daran denke wer die Zeche in Zukunft bezahlen muss. Nicht nur die der Pandemie, da können wir alle nichts für, sondern auch die einer kaputten Umwelt.

    Ich denke doch mal, das wir alle die Zeche zahlen müssen. Rentenbeiträge sollen steigen und es wird mit Sicherheit noch ein paar "Ideen" geben. Fällt mir spontan Mineralöl-, KFZ-, Tabak-, Alkohol- und Mehrwertsteuer ein. Und es gibt da bestimmt noch andere nette Überraschungen...

  • Texas ist riesig und hat viel Landbevölkerung. Jedoch befinden sich 5 Städte in Texas unter den 15 größten der gesamten USA.

    Wie gesagt, wäre doch super man fände heraus, wie das möglich ist.
    An irgendwas muss es liegen.


    Am Wetter (Sonne, viel draußen), Altersstruktur, Lebensgewohnheiten, wenig ÖPNV und viel Auto, wenig Migranten ohne Sprachkenntnisse, vielleicht auch Bevölkerungsdichte (obwohl der Saale-Orla-Kreis in Thüringen mit einer Bevölkerungsdichte von 70 Einwohnern je km² - zum Vergleich Düsseldorf 2.860 Einwohner je km² - aktuell die höchste Inzidenz von 557,8 in Deutschland überhaupt hat).


    Texas und Deutschland - vergiss es einfach, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Interessanter fände ich z.B. schon, warum K*ln durchgehend eine um 50-100 höhere Inzidenzrate hat als Düsseldorf, aber selbst diese Kenntnis würde uns vermutlich nicht viel weiterbringen.

  • Leider ist das so, aber warum sollte ich mir deswegen ins Fäustchen lachen? Im Gegenteil, mir wird ganz schlecht dabei wenn ich daran denke wer die Zeche in Zukunft bezahlen muss. Nicht nur die der Pandemie, da können wir alle nichts für, sondern auch die einer kaputten Umwelt.

    Ich denke doch mal, das wir alle die Zeche zahlen müssen. Rentenbeiträge sollen steigen und es wird mit Sicherheit noch ein paar "Ideen" geben. Fällt mir spontan Mineralöl-, KFZ-, Tabak-, Alkohol- und Mehrwertsteuer ein. Und es gibt da bestimmt noch andere nette Überraschungen...

    Das meiste Geld bei uns steckt immer noch in den Strümpfen der älteren Generation. Deshalb ist es falsch zu sagen, dass die Jüngeren die Zeche bezahlen müssen. ich denken Alt und Jung gemeinsam werden es stemmen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke doch mal, das wir alle die Zeche zahlen müssen. Rentenbeiträge sollen steigen und es wird mit Sicherheit noch ein paar "Ideen" geben. Fällt mir spontan Mineralöl-, KFZ-, Tabak-, Alkohol- und Mehrwertsteuer ein. Und es gibt da bestimmt noch andere nette Überraschungen...

    Das meiste Geld bei uns steckt immer noch in den Strümpfen der älteren Generation. Deshalb ist es falsch zu sagen, dass die Jüngeren die Zeche bezahlen müssen. ich denken Alt und Jung gemeinsam werden es stemmen müssen.

    Natürlich wird es Steuererhöhungen, Nullrunden und wahrscheinlich auch wieder so eine Art Solidaritätszuschlag geben. Da braucht keiner überrascht zu sein. Letztendlich zahlen aber wahrscheinlich noch die Generationen, die gerade geboren sind und zukünftig noch geboren werden daran.

    Die Überalterung zur Zeit tut noch ihr übriges dazu.