Gesundheit & Corona

  • Ich habe dazu nichts Behauptet ! Ich habe was gefragt und auch erklärt warum.
    Es könnte doch möglich sein, das jemand diese Daten hat.

    Eine Frage ! Muss man nicht beantworten. Man kann es auch lassen.
    Ich habe von niemandem was gefordert !
    Also hat niemand eine Bringschuld.

    Schau einfach mal hier nach, ist aber nicht so leicht zu lesen we ein YT-Video oder ein Instagram-Post. Seite 9, deutlich zu sehen, dass die Farben im Bereich der Älteren heller werden. Diese Daten sind da, täglich aktuell. Man muss sie aber auch finden wollen.


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Ok, danke. Das sind diese Inzidenz zahlen. Da bin ich ehrlich, von diesem Zahlengebilde halte ich nix.

    Dieser Daten Haufen auf der Seite ist was für Wissenschaftler ;-)

    Mich interessiert eigentlich nur, ob endlich weniger Menschen sterben oder schwer erkranken. Das sollte meiner Meinung nach der wichtigste Punkt sein.
    Daran kann man sich orientieren. Das sagt aus wie gefährlich das Virus noch ist.
    Was interessiert mich die Zahl der Positiv getesteten.

    Oder die Belegung der Intensiv betten. Wäre schön, wenn man nicht ständig an dem System herumdoktort.
    Mehr Geld gibt es für so und so viele Betten, oder dann nur noch für belegte wenn irgendwas mit 75 % usw.

    Das ganze wird für mich ! Und sicher auch für die meisten Menschen völlig unnötig verkompliziert. Wenn ich mich erst durch mehrere Seiten an Statistiken wühlen muss um an die wichtigen ,die für mich entscheidenden Werte zu kommen.
    Und wie gesagt Izidenz Zahlen, fehlerbehaftet wie irgendwas ( wir haben noch nicht alle Daten, es wird nachgereicht, wir wissen nicht wieso wir die Daten noch nicht haben usw. usw. ) Das lese ich auf Seiten wie der vom RKI oder Bundesgesundheitsministerium ;-)
    Warum gibt man nicht an, wenn in den Medien die aktuellen "Inzidenzahlen" vermeldet werden, in Stadt so und so haben wir eine "Inzdenz" von xxx was xxx neu infizierten in den letzten 7 Tagen entspricht.
    Damit kann man doch was anfangen. Zumindest wenn man nicht den ganzen Tag in Sachen Corona im Netz unterwegs ist.

    Wupp hat zb. eine Izidenz von 200 und irgendwas. Hört sich übel an, hört sich viel an. Weil wir wollen ja zur 35.
    Ich sehe das für mich bisschen anders.
    Recherchiere ich,

    Neuinfektionen der letzten 7 Tage:
    713
    Bestätigte Fälle (Gesamtzahl infizierte Menschen): 18522
    - davon aktuell infizierte Personen: 1488

    Neuinfektionen der letzten 7 Tage: 713
    Von 350.000 !

    713 ! Bringt Inzidenz 200 ! Von den 713 sind auch noch etliche in Quarantäne.

    Liest sich viel Positiver. Viel weniger Bedrohlich.








    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ok, danke. Das sind diese Inzidenz zahlen. Da bin ich ehrlich, von diesem Zahlengebilde halte ich nix.


    Dieser Daten Haufen auf der Seite ist was für Wissenschaftler ;-)



    Dann bist Du halt schlauer? als alle die das Zahlengebilde lesen können. Ist halt so. Musste halt warten bis Dir irgendein Influencer das aufbereitet auf der Hippen-Wahrheitssite hinrotzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Warum gibt man nicht an, wenn in den Medien die aktuellen "Inzidenzahlen" vermeldet werden, in Stadt so und so haben wir eine "Inzdenz" von xxx was xxx neu infizierten in den letzten 7 Tagen entspricht.
    Damit kann man doch was anfangen. Zumindest wenn man nicht den ganzen Tag in Sachen Corona im Netz unterwegs ist.


    Das tut man doch! => https://corona.rki.de/


    Aufrufen, auf gewünschte(n) Stadt/Landkreis klicken, voilá.



    713 in den letzten 7 Tagen ergeben bei 350.000 Einwohnern rechnerisch nunmal eine Inzidenz von 200+ (713/3,5). Was klingt da weniger oder mehr bedrohlich?


    Das kann nur dann "viel weniger bedrohlich" klingen, wenn man keine Ahnung hat, was der Inzidenzwert bedeutet.


    Dieser Daten Haufen auf der Seite ist was für Wissenschaftler --;;)


    Die Daten sind aber nun mal relevant, zudem kann man die auch als Nicht-Wissenschaftler verstehen. Im Grunde sagst Du "Ich habe keine Ahnung und auch keine Lust, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen, zweifle aber trotzdem mal alles an". Da ist es dann wenig sinnvoll, zu diskutieren.

  • Ok, danke. Das sind diese Inzidenz zahlen. Da bin ich ehrlich, von diesem Zahlengebilde halte ich nix.


    Dieser Daten Haufen auf der Seite ist was für Wissenschaftler ;-)



    Dann bist Du halt schlauer? als alle die das Zahlengebilde lesen können. Ist halt so. Musste halt warten bis Dir irgendein Influencer das aufbereitet auf der Hippen-Wahrheitssite hinrotzt.

    Hä ? Wieso bin ich "halt schlauer" wenn ich sage das dies zu viel Daten für mich sind und ich daraus nicht wirklich schlau werde. Muss ich das jetzt verstehen ?

    Mir würde es wie gesagt reichen wenn die Offiziellen Medien das verständlich aufbereiten würden.
    Frag mal auf der Straße rum, so bezüglich wie der Inzidenswert berechnet wird und was das bedeutet ;-) .

    "" Das kann nur dann "viel weniger bedrohlich" klingen, wenn man keine Ahnung hat, was der Inzidenzwert bedeutet.""

    Eben. Die meisten wissen genau das nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "" Das kann nur dann "viel weniger bedrohlich" klingen, wenn man keine Ahnung hat, was der Inzidenzwert bedeutet.""

    Eben. Die meisten wissen genau das nicht.


    Und was macht man, wenn man keine Ahnung hat...? Genau.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "" Das kann nur dann "viel weniger bedrohlich" klingen, wenn man keine Ahnung hat, was der Inzidenzwert bedeutet.""

    Eben. Die meisten wissen genau das nicht.


    Und was macht man, wenn man keine Ahnung hat...? Genau.

    Jo, Fresse halten und artig ..folgen. Mach ich aber nicht.
    Am Arsch ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und was macht man, wenn man keine Ahnung hat...? Genau.

    Jo, Fresse halten und artig ..folgen. Mach ich aber nicht.


    Kein Thema - nur bitte vorher Ahnung verschaffen, dann mitreden. Alles andere ist Geschwurbel.

  • Leider ist diese Vorstellung des älteren Herrn weit verbreitet. Ganz von der Hand zu weisen ist sie aber auch nicht, weil die Viruslast des infizierten Geimpften, der trotzdem Viren weitergeben kann (allerdings nur in geringem Ausmaß/mit weniger Viruslast, weil durch die Impfung schon ein erheblicher Teil der Viren erledigt unschädlich gemacht wurde, mit der Folge, dass es zu weniger schlimmen Krankheitsverläufen bei den "Virenempfängern/Ungeimpften " dann kommen kann).

    Wie funktioniert das denn mit der angeblich geringeren Viruslast? Die Impfung findet doch Intramuskulär statt und geht ins Blut. Wie verhält sich das mit Rachen/Nasenbereich? Was kann die Impfung denn da ausrichten?


    Ich habe meinem Sohn abgeraten Kinder zu kriegen.

    Der kann auch im Normalfall keine kriegen. --;;)


    Bevor man hier als vergleichbar Unwissender versteckt Häme und Gülle über einen nachgewiesenen Virologen und Wissenschaftler und dessen Aussagen, die bisher fast immer eingetroffen sind und die überprüfbar waren, ausschüttet, sollte man lieber versuchen sein eigenes Wissen oder ein vorhandenes nur Halbwissen durch eigene Korrekturbemühungen mit Belegen, z.B. evaluierten Studien und neuen Erkenntnissen zu festigen, die einer wissenschaftlichen Evidenzprobe bezüglich ihrer Gültigkeit auch standhalten können. Nicht was einem am bequemsten erscheint ist immer auch erste Wahl bei einer nachhaltigen Erkenntnisumsetzung.

    Jetzt ist Lauterbach auch schon nachgewiesener Virologe? Was ist er denn demnächst?

    Und dieser nachgewiesene Virologe hat noch vor wenigen Tagen davon gesprochen, dass bis zu 50.000 Infizierte täglich zu erwarten sind.

    Welt


    Heute spricht er davon, dass wir Ende Mai eine Inzidenz von 50 erwarten können.


    Mein Eindruck ist, dass er immer dann seine Thesen verbreitet, wenn schon eine Entwicklung begonnen hat und nicht bevor sie begonnen hat.

  • Leider ist das so, aber warum sollte ich mir deswegen ins Fäustchen lachen? Im Gegenteil, mir wird ganz schlecht dabei wenn ich daran denke wer die Zeche in Zukunft bezahlen muss. Nicht nur die der Pandemie, da können wir alle nichts für, sondern auch die einer kaputten Umwelt.

    Ich denke doch mal, das wir alle die Zeche zahlen müssen. Rentenbeiträge sollen steigen und es wird mit Sicherheit noch ein paar "Ideen" geben. Fällt mir spontan Mineralöl-, KFZ-, Tabak-, Alkohol- und Mehrwertsteuer ein. Und es gibt da bestimmt noch andere nette Überraschungen...

    Ja Deutschland hat im Sommer 2020 ein Rettungspaket von etwa 1,2 Billionen Euro geschnürt. Das werden wir alle an die Zentralbanken mit Zinsen zurückzahlen müssen. Diese harten Zeiten werden sich sicherlich auch auf den Fußball auswirken in den nächsten 20 Jahren.

  • Ich denke doch mal, das wir alle die Zeche zahlen müssen. Rentenbeiträge sollen steigen und es wird mit Sicherheit noch ein paar "Ideen" geben. Fällt mir spontan Mineralöl-, KFZ-, Tabak-, Alkohol- und Mehrwertsteuer ein. Und es gibt da bestimmt noch andere nette Überraschungen...

    Ja Deutschland hat im Sommer 2020 ein Rettungspaket von etwa 1,2 Billionen Euro geschnürt. Das werden wir alle an die Zentralbanken mit Zinsen zurückzahlen müssen. Diese harten Zeiten werden sich sicherlich auch auf den Fußball auswirken in den nächsten 20 Jahren.

    Was für Zinsen? Gibt doch keine...--;)ir

  • Hier mal eine kleine Übersicht, damit klar ist wovon ich spreche. Ich hoffe ihr könnt das gut erkennen. Ähnliche Pakete gibt es auch in den anderen Ländern.


    Das dadurch massive Folgen entstehen für die gesamte Gesellschaft, liegt so glaube ich auf der Hand. Dazu kommt bei uns die Katastrophe in den Sozialversicherungssystemen, die sich in den nächsten 30 Jahren immer mehr auswirken wird. Auch z.B. in Spanien wird man die Frage beantworten müssen, ob man lieber die 1,5 Milliarden Euro Schulden des FC Barcelona bezahlt oder lieber finanzielle Mittel für die Bevölkerung verwendet.


    Bei uns stellt sich z.B. die Frage, ob wir uns eher darüber Gedanken machen, wie der Bürgersteig heißt (Bürgersteig oder Bürgersteigerinnen) oder ob wir uns Gedanken machen über die Funktionsfähigkeit unserer Systeme, die lebenswichtig sind für unsere Gesellschaft.




    Änderungen durch Corona-Bund.jpeg

  • Das bedeutet, dass für jeden Bundesbürger 12.500 € aufgebracht wurden.

    Da scheint Geld äußerst unausgewogen verteilt worden zu sein, wenn die dargestellten Kredit- und Garantierahmen denn ausgeschöpft wurden.

    Vielleicht kann das ja jemand erklären...

  • Wie funktioniert das denn mit der angeblich geringeren Viruslast? Die Impfung findet doch Intramuskulär statt und geht ins Blut. Wie verhält sich das mit Rachen/Nasenbereich? Was kann die Impfung denn da ausrichten?

    Die Fragen sind ernstgemeint?


    Die Impfstoffe sind keine Corona-Virus-Killer, sondern aktivieren eine qualifizierte Immunabwehr des geimpften Körpers. Und - oh Wunder - das Blut zirkuliert beim Menschen auch bis in so entfernte Gegenden wie die Nase.

  • a) bin ich mir nicht sicher ob bei den Garantien nicht auch EU-Töpfe dabei sind und b) kommt mir die Zahl aufs Jahr hochgerechnet nicht hoch vor.

    Kurzarbeitergeld, Soforthilfen, Kinderbetreuung, Impfzentren, Masken, leere schwarze Koffer, Prämien, Maßnahmen an öff Gebäuden und Plätzen etc.

  • Anstelle der jüngeren Bevölkerung wäre ich ganz schön angepisst, dass es für Geimpfte Lockerungen gibt. Seit 14 Monaten sollen sie aus Solidarität mit den Alten und Risikogruppe ihr Leben massiv einschränken und als Dank werden sie erst viel später geimpft und müssen sich noch weiter an den Maßnahmen halten. Wo ist jetzt die Solidarität der geimpften mit den nicht Geimpften und zwar so lange bis alle die Möglichkeit haben sich zu impfen. Zusätzlich werden sie in Zukunft auch die Kosten für die Pandemie bezahlen. Da kann man sich als ältere Generation nur ins Fäustchen lachen.

    Ich finde diese Solidaritäts-Argumentation absurd. Ich gehe auch kacken, wenn Leute in meinem Umfeld Verstopfung haben.

    Die massiven Einschränkungen gelten, um eine Pandemie einzudämmen. Wer zum Infektionsgeschehen nicht mehr nennenswert beiträgt, muss nicht mehr beschränkt werden.

    Zumal es mit Solidarität nichts zu tun hat, sondern lediglich eine Neiddebatte ist. Eine typisch deutsche Rumheulerei und nichts weiter. Ich würde es sogar als außerordentluch unsozial bezecihnen. Wenn es mir nicht gut geht, soll es dir auch nicht gutgehen. Warum? Weil ich will. Es schaudert mich ehrlich gesagt bei so einer Haltung.

  • Die Impfstoffe sind keine Corona-Virus-Killer, sondern aktivieren eine qualifizierte Immunabwehr des geimpften Körpers. Und - oh Wunder - das Blut zirkuliert beim Menschen auch bis in so entfernte Gegenden wie die Nase.

    Auch auf den Schleimhäuten?


    Okay, wieder etwas gelernt.

    Wenn Du beim Fallen die Hände nicht aus den Taschen bekommst, schon.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst diejenigen, die sich hier Mühe geben, verarschen.

    So viel Pech beim Denken kann eine Person doch gar nicht haben.