Gesundheit & Corona

  • Alter was geht ab...:facepalm:



    Geht mal lieber zur Blutspende!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich finde diese Solidaritäts-Argumentation absurd. Ich gehe auch kacken, wenn Leute in meinem Umfeld Verstopfung haben.

    Die massiven Einschränkungen gelten, um eine Pandemie einzudämmen. Wer zum Infektionsgeschehen nicht mehr nennenswert beiträgt, muss nicht mehr beschränkt werden.

    Zumal es mit Solidarität nichts zu tun hat, sondern lediglich eine Neiddebatte ist. Eine typisch deutsche Rumheulerei und nichts weiter. Ich würde es sogar als außerordentluch unsozial bezecihnen. Wenn es mir nicht gut geht, soll es dir auch nicht gutgehen. Warum? Weil ich will. Es schaudert mich ehrlich gesagt bei so einer Haltung.

    davor typisch deutsche Stereotypen zu bedienen

    Ich sag's ja immer wieder. Willkommen im Schubladendenken. Für mich ! Ist JTM ein erstklassig Beispiel dafür welche Folgen so etwas hat.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das bedeutet, dass für jeden Bundesbürger 12.500 € aufgebracht wurden.

    Da scheint Geld äußerst unausgewogen verteilt worden zu sein, wenn die dargestellten Kredit- und Garantierahmen denn ausgeschöpft wurden.

    Vielleicht kann das ja jemand erklären...

    Die Frage von Dir kann ich nicht beantworten, weil ich nicht weiß, inwieweit die Kredit- und Garantierahmen bisher ausgeschöpft worden sind.


    Unten siehst Du eine Übersicht des Bundeshaushalts 2020, der 2019 verabschiedet wurde. Er hat ein Volumen von 362 Mrd. Euro. Also die gesamten Ausgaben auf Bundesebene für das Jahr 2020. O.k. nun schaue Dir bitte in der vorherigen Übersicht die erste Position an. Da siehst Du eine Nettokreditaufnahme (Verschuldung des Bundes) von 156 Mrd. Euro. Das heißt, die neue Verschuldung dieser Position beträgt etwa 43% der gesamten geplanten Ausgaben des Bundes für das Jahr 2020. Ich glaube, dass alleine diese Relation verdeutlicht, in welcher Situation wir uns alle befinden und was wir zu erwarten haben. Wenn ich von WIR spreche, dann meine ich alle Bürger unseres Landes.



    2019-11-26-grafik-bundeshaushalt2020.png



    Hammerhead und Fortunanovesia

    Fake ? Sorry, aber ist das EUER ernst ?

  • da hätte ich ganz gerne seit 2008 mal die Zahlen im Verlauf.

    Die neue Situation ist belastend aber nicht prekär. Solche Phasen haben wir immer wieder und selbst der Solizuschlag nach der Wende und das war ein Kraftakt, hat den Bürger und den Staat nicht an den Rande des Ruins getrieben.

    Wiedervereinigung, Bankenkrise sind zwei neuere Ereignisse die mir da spontan einfallen.

    Ein bisschen mehr Optimismus ist angesagt.

  • Im übrigen sollte man mit stereotypen sehr gut aufpassen, damit kann man sehr schnell in die Rassismus Ecke geschoben werden.

    Wenn mich deutsche Kartoffel jemand in die Rassismusecke stellt weil ich "typisch deutsch" in ein Forum geschrieben habe, dann wäre das in jedem Fall schon ziemlich abgefahren. Aber ja klar, eine naheliegende Befürchtung dass das passiert....

  • Wer kann sich schon ehrlich als 100%ig unrassistisch bezeichnen? Das Denken in Schubladen ist die Vereinfachung, um mit der Komplexität der Gesellschaft umgehen zu können. Die Angst vor allem Fremden ein Reflex, weil man das Umgehen damit noch nicht erlernt haben kann.

    In der Spanne von 0 bis 100% sollte man sich halt nahe genug am richtigen Ende bewegen.

  • Ein Schubladendenken ist übrigens völlig normal. Tausende Eindrücke muss der Mensch binnen Sekunden verarbeiten, bewerten um eine Situation zu beurteilen.

    Entscheidend ist für mich wie schnell man dieses revidieren kann.


    Ich finde es im übrigen sehr anstrengend, dass quasi jede Diskussion hier mit den Wörtern Schubladendenken und Polemik erstickt wird und man sich immer wieder um sich statt um die Sache zu kümmern.

    (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • Damit, dass die Impfpriosierung vom Bundesgesundheitsminister per Verordnung anstatt vom Bundestag per Gesetz geregelt wurde, hat sich z. B. Fortunanovesia bereits kritisch auseindergesetzt. Unmöglich finde ich, dass das Land per eigener Verordnung willkürlich eigene Unterprioriserung festlegt.

    https://www.mags.nrw/pressemit…weiteren-impffahrplan-vor


    Warum werden da einzelne Berufsgruppen ausgewählt und die Anmeldung nicht allen unter Gruppe 3 fallenden ermöglicht? Intransparenz olé!

  • Die Impfpriorisierung soll laut Spahn gestoppt werden. Wer mit Astra Zeneca geimpft werden möchte, kann sehr bald damit geimpft werden.


    Habe ich vorhin in der Aktuellen Stunde gesehen.



    https://www1.wdr.de/nachrichte…azeneca-aufheben-100.html


    Im übrigen kann man sich bei Ärzten informieren, ob man kommen kann. Manchmal hilft auch nur einfaches Fragen und man kommt dran.


    Quelle: Bekanntenkreis

  • Warum werden da einzelne Berufsgruppen ausgewählt und die Anmeldung nicht allen unter Gruppe 3 fallenden ermöglicht? Intransparenz olé!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Priogruppe 3 die mit Abstand größte Gruppe. Und damit sich nicht alle auf einmal um die Impftermine prügeln und die Server überlastet sind, arbeitet man die Berufsgruppen nacheinander ab.


    Ist ein ähnliches Prinzip wie bei den 70-80-Jährigen, wo auch nicht alle von Anfang an einen Termin bekamen, sondern wo Jahrgang für Jahrgang abgearbeitet wurde.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Warum werden da einzelne Berufsgruppen ausgewählt und die Anmeldung nicht allen unter Gruppe 3 fallenden ermöglicht? Intransparenz olé!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Priogruppe 3 die mit Abstand größte Gruppe. Und damit sich nicht alle auf einmal um die Impftermine prügeln und die Server überlastet sind, arbeitet man die Berufsgruppen nacheinander ab.


    Ist ein ähnliches Prinzip wie bei den 70-80-Jährigen, wo auch nicht alle von Anfang einen Termin bekamen, sondern wo Jahrgang für Jahrgang abgearbeitet wurde.

    Ja - so verstehe ich das auch. Aber es so wieder mal eine nicht begründete Verordnung und damit m. E. außerhalb rechtmäßigen Verwaltungshandelns. "Die Gruppe der X und Y liegt mir besonders am Herzen. " ist wohl keine wirkliche Begründung.


    Für mich persönlich kann ich sowieso akzeptieren noch warten zu müssen. Zum Glück kann ich zu Hause arbeiten und meine Kontakte einschränken. Halte also viele der jetzt Auserwählten für bedürftiger.

    Diese intransparente Willkür ist es, was mir auf den Sack geht.

  • Und wir Taxifahrer haben einfach keine Lobby...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ja - so verstehe ich das auch. Aber es so wieder mal eine nicht begründete Verordnung und damit m. E. außerhalb rechtmäßigen Verwaltungshandelns. "Die Gruppe der X und Y liegt mir besonders am Herzen. " ist wohl keine wirkliche Begründung.


    Für mich persönlich kann ich sowieso akzeptieren noch warten zu müssen. Zum Glück kann ich zu Hause arbeiten und meine Kontakte einschränken. Halte also viele der jetzt Auserwählten für bedürftiger.

    Diese intransparente Willkür ist es, was mir auf den Sack geht.

    Und wir Taxifahrer haben einfach keine Lobby...

    Wenn du Laumann am Herzen liegen würdest...

  • https://www.ruhrnachrichten.de…an-einem-tag-1629999.html


    Nur morgen ASTRATermine für über 60 Jährige im Impfzentrum Dortmund

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dass es nicht für alle immer gerecht und verständlich zugehen kann, wenn es überhaupt Priorisierungen gibt, ist klar.

    Aber Lehrkräfte und Einzelhandelsmitarbeiter z. B. macht für mich schon rein strategisch Sinn.

    Droschken Kutscher - Taxifahrer natürlich auch (Ich schätze, bei Deinem Doc hast Du bestimmt nicht die schlechtesten Karten).


    Aber bei jeder weiteren Priorisierung kommen die nächsten Gruppen an, die sich durch die Nichtberücksichtigung bei der Bevorteilung als benachteiligt ansehen.

    Und bei jeder Priorisierung schlüpfen/drängeln sich ein paar an der Reihenfolge vorbei, ich kenne schon eine Handvoll Personen, die in keine einzige Gruppe passen und durch ihr Verhältnis zum Hausarzt schon länger geimpft sind.


    Aber wenn die Vorgaben vollkommen aufgehoben werden, geht das Hauen, Stechen, Drängeln und Ellenbogenausfahren erst richtig los - ich sehe dann eine gewisse Klopapierparallele.


    Ich versuche, alles gelassen zu sehen und die Arschbacken weiter zusammen zu kneifen.

    Und jede Impfung kommt auch irgendwie mir zugute, reduziert sie doch das Risiko der noch nicht Geimpften, angesteckt zu werden.

  • Stimme ich dir zu. Halte auch die Füße still (kann es mir aber auch leisten).

    Du unterschätzt aber das lechzende Volk, dass Jahre weggesperrt war und von Familien Sauf-Angehörigen auf Malle getrennt wurde.

    Die Nahrungsaufnahme ausser Haus mal gar nicht erst angesprochen.

    Wenn das so weitergeht werden bald schwedische Botschaften gestürmt und bis zur Ausreise besetzt.


    Mal im Ernst. Die ganze Nummer nimmt Fahrt auf und bin ganz zuversichtlich. Vielleicht setze ich einen Sommerurlaub noch aus. So what?