Gesundheit & Corona

  • Doppelkorn habe ich doch geschrieben, dass es ok ist wenn er so leben will. Was mich stört, er reduziert alles auf den Urlaub und sagt es wird zu viel gejammert, aber es gibt noch viel mehr wonach sich die Menschen sehnen und das sie mittlerweile müde sind ist völlig normal. Ich selber habe seit zwei Jahren keinen richtigen Urlaub gehabt, weil wir meine Schwiegermutter versorgen und dieses Jahr sieht genauso aus. Vielleicht kann ich für ein paar Tage nach Madrid. Was ich während der Pandemie bemerkt habe, eine Diskussion online zu führen ist sehr schwierig. Es kommt viel zu oft zu Missverständnisse, weil man dem Gegenüber nicht direkt ansprechen kann und auch der visuelle Kontakt fehlt. Ich glaube wir würden viel entspannter miteinander umgehen, wenn wir im bei einem Bier diskutieren würden.

    ja online ist wirklich schwierig. Oft meinen zwei Leute gar dasselbe :D

    Urlaub ist grade halt, für einige ein Reizthema, Platzhalter und ein Thema das natürlich stark polarisiert. Vor allem weil das Verreisen eigentlich so herrlich nutzlos ist. Gilt aber wieder als Grundbedürfnis. Schon irre.

    Alleine schon über die Gleichstellung von Verreisen und Urlaub sollte man sich mal Gedanken machen.

  • Doppelkorn


    Es bleibt halt nur das Dilemma, dass viele Branchen eben auf derartige Touristen/Reisende/Gäste angewiesen sind und genau das war meine Perspektive. Ein Urlaub hat auch für mich aktuell keine Priorität... Tausende Hotelbesitzer die finanziell in einer ganz schwierigen Lage sind würden sich aber mit Sicherheit freuen, wenn wir es anders sehen und umsetzen. Denen helfen einfach keine Hinweise von der Couch auf all die theoretischen staatlichen Hilfen.


    myfreexp


    Auch wenn du mit Sicherheit selber geschäftlich unter der Pandemie leidest... du kennst doch den Weg... einfach die Frachtstrasse runter Richtung Flughafenbahnhof... da präsentiere dich doch mal mit deinen lustigen Sticheleien und erzähle den Jungs, dass sie einfach zuviel Jammern, wenn sie sich schnellstmöglich wieder mehr Urlaubs- und Geschäftsreiseverkehr wünschen.

  • Sooo... nochmal eben beim Hausarzt angerufen, trotz Prio3 sind soviele vor mir... „Ende Juni..“ auch weil ich zu jung bin...


    Dann lassen wir das eben...

    Ich habe mit Prio 2 auch erst einen Folgetermin für die Zweitimpfung mit AstraZeneca Anfang Juli im Impfzentrum bekommen. Du könntest es ja auch noch bei anderen Ärzten versuchen die Du kennst.

    Ärztehopping wollte ich eigentlich vermeiden... evtl. geht es ja beim Tierarzt schneller...--;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich selber habe eine 4 Tage Woche, meine Frau hat eine 30 Stunden Woche und es ist wunderbar. Freizeit ist einfach unbezahlbar.


    Eben. Und deshalb habe ich leider niemanden gefunden, der mich für Freizeit bezahlt. 8)


  • Soll ich darauf ernsthaft antworten? Na gut:


    Aus der (evangelischen) Kirche bin ich vor über 40 Jahren ausgetreten. Die Länder, in denen ich weltweit war, kann ich an 3 Händen nicht abzählen (müsste tatsächlich mal 'ne Liste machen) und bin gerade deshalb froh, hier leben zu können. Und als ich mich Mitte 2015 selbständig gemacht habe, bin ich erstmal mit dem Auto zum Nordkap gefahren, um zwei Stunden nach Ankunft gleich wieder umzukehren (der Weg ist das Ziel). Gut, das könnte man vielleicht als "Urlaub" werten, war das denn unvernünftig genug in Deinen Augen?


    Ich bin soweit zufrieden mit meinem Leben, habe aber eben auch keine sonderlich hohen Ansprüche. Wenn Du mehr wissen willst, frag einfach, dann musst Du keine Zeit darauf verschwenden, Dir falsche Vorstellungen über mein Leben zu machen.

  • Ich selber habe eine 4 Tage Woche, meine Frau hat eine 30 Stunden Woche und es ist wunderbar. Freizeit ist einfach unbezahlbar.


    Eben. Und deshalb habe ich leider niemanden gefunden, der mich für Freizeit bezahlt. 8)

    Sieh einfach Deine gewonnene Freiheit als Bezahlung an. Dann passt Vieles deutlich besser. Bei mir jedenfalls. Ich vermisse nichts wirklich im Moment und ich fühle mich, auch wenn ich alleine bin nicht einsam. Die Welt hat alleine durch Anschauen soviel zu bieten. Da wird mir nie langweilig. So ist es bei mir. Ich verstehe aber auch die, die leiden. Wenn es mir irgendwie möglich ist versuche ich zu helfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.abendzeitung-muenc…sondern-pleite-art-726157


    Nur ein Beispiel unter Vielen.

  • Supi lt. mehreren Aussagen hat das Impfzentrum DDorf gar kein Astra mehr im Angebot.

    Ist die Freigabe von Astra nicht ausdrücklich für das Impfen in Arztpraxen beschränkt erfolgt?


    Bei meinem Hausarzt war heute auch dauerbesetzt und ich habe deshalb eine Mail geschrieben. Wenn es in der Praxis ebenfalls zutrifft, dass - wie in den Medien wiedergegeben - die Ärzte ihr Personal stundenlang telefonieren lassen, um Impflinge ohne AZ-Intoleranz zu finden, müssten sie ja froh sein, jetzt ein Rufnummer zu haben, deren Inhaber sich innerhalb weniger Minuten freudig an die Nadel begibt. Schaumermal.

  • Sooo... nochmal eben beim Hausarzt angerufen, trotz Prio3 sind soviele vor mir... „Ende Juni..“ auch weil ich zu jung bin...


    Dann lassen wir das eben...

    Kann man sich als Prio 3 nicht auch im Impfzentrum impfen lassen?

  • myfreexp


    Auch wenn du mit Sicherheit selber geschäftlich unter der Pandemie leidest... du kennst doch den Weg... einfach die Frachtstrasse runter Richtung Flughafenbahnhof... da präsentiere dich doch mal mit deinen lustigen Sticheleien und erzähle den Jungs, dass sie einfach zuviel Jammern, wenn sie sich schnellstmöglich wieder mehr Urlaubs- und Geschäftsreiseverkehr wünschen.


    Dass ich bei einem Umsatzverlust von 70-80% wie viele andere natürlich schwer gebeutelt bin, ist doch gar keine Frage und hatte ich hier schon mehrfach dargelegt - z.B. hier, und es ist seitdem ja nicht besser geworden.


    Aber es ging mir bei meinen letzten Äußerungen nicht um den wirtschaftlichen Aspekt, der für mich als alleinunterhaltender Selbständiger ja nochmal was anderes ist als z.B. für Angestellte eines großen Unternehmens, Kurzarbeit z.B. iss nich in meinem Fall. Ich weiß zwar nicht, welche Jungs Richtung Flughafenbahnhof Du genau meinst, aber ich denke nicht, dass es mir nennenswert besser geht als denen, eher umgekehrt. Insofern bin ich der Letzte, der kein Interesse daran hätte, dass wieder Normalität einkehrt.


    Es ging um das Jammern über entgangenes Urlaubsvergnügen und ähnlich "notwendige" Dinge des Lebens. Man könnte ja auch mal etwas weniger anspruchsvoll und froh darüber sein, dass es überhaupt irgendwie weitergeht. Da müssen Luxusbedürfnisse halt mal eine Weile zurückstehen.

  • Bei deiner Stichelei ging es doch um die Taxibranche. Wie gesagt, auch ich bin persönlich völlig entspannt. Gibt halt nur viele Branchen, in denen auch Freunde und Familie engagiert sind, deren wirtschafliche Grundlage die "Befriedigung" von Luxusbedürfnissen ist. Dazu gehören halt Hotellerie und Gastronomie etc

  • Sooo... nochmal eben beim Hausarzt angerufen, trotz Prio3 sind soviele vor mir... „Ende Juni..“ auch weil ich zu jung bin...


    Dann lassen wir das eben...

    Kann man sich als Prio 3 nicht auch im Impfzentrum impfen lassen?

    Das gilt für Teile der Prio 3. Es wurden aus den Berufsgruppen einige noch herausgenommen. Es scheint darauf abzuzielen, dass Personen mit beruflich bedingtem Kontakt zu vielen Personen ( Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel z.B. ) zuerst dran kommen.

    Ich falle auch unter Prio 3. Aber meine Arbeit in einem Telekommunikationsunternehmen ( kritische Infrastruktur in der Sprache der Imfpverordnung ) kann ich in der Tat im Moment vollständig im HomeOffice und kontaktbeschränkt ausüben.


    Immerhin kann man in seinem Profil auf https://termin.corona-impfung.nrw/home jetzt einen Haken setzen, dass man der Prio 3 angehört. Die Berechtigung wird aber erst beim Impftermin vor Ort geprüft. Bist du nicht in der ausgewählten Berufsgruppe oder anders qualifiziert für mind. Prio 3, so schicken die dich wieder ungepiekst nach Hause, schreiben sie auf der Seite.

  • Wenn es in der Praxis ebenfalls zutrifft, dass - wie in den Medien wiedergegeben - die Ärzte ihr Personal stundenlang telefonieren lassen, um Impflinge ohne AZ-Intoleranz zu finden, müssten sie ja froh sein, jetzt ein Rufnummer zu haben, deren Inhaber sich innerhalb weniger Minuten freudig an die Nadel begibt.


    Ich war gestern bei meiner Hausärztin zum Impfen (aber nicht gegen COVID-19). Die berichtete mir, dass die Darstellung in den Medien nichts mit der Realität zu tun habe - sie musste mangels Impfstoff 50 bereits fest vereinbarte Termine wieder absagen.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Bin als Prio 3 ohne "Kundenkontakt" im Impfzentrum Düdo geimpft worden. Eine Prüfung, ob wirklich Prio 3, erfolgte bei mir ( uns) dort nicht mehr.

    Das Impfzentrum im Kreis Mettmann liegt so dermaßen zurück, das Wort „Unfähigkeit“ wäre noch beschönigend.

    Offizielle Aussage: Ja, man kann als Prio3 sein Glück versuchen (aber auch nur die von Laumann hervorgehobenen Teile der Prio3) allerdings ist der Mai noch voll mit Prio2, da gibt es einen riesigen Rückstau. Bei der Impfquote belegt der Kreis Mettmann in NRW den letzten Platz...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • wenn dein Hausarzt selbst nicht impft, kann freigegeben werden was will, du kommst einfach nicht zeitnah an den "Stoff" dran...

    Andere Praxen ziehen halt (verständlich) ihre Patienten vor.


    Edit: Meine Mom (mehrfach Krebserkrankt) hat vorgestern mit dieser Impfhotline telefoniert, "natürlich können Ihre 2 Kinder sich als Kontaktperson einen Impftermin machen, auch wenn keine Pflegebedürftigkeit vorliegt, wenn ein Arzt die Krankheit bestätigt" gesagt getan und einen Termn gebucht.

    Leider gibt es dafür aber gar kein Formular, in allen Formularen geht es um Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen mit Erkrankungen..


    Jetzt kann meine Mom gucken, ob sie irgendwo eine passende Bestätigung her bekommt..


    Edit2: tja und zusätzlich hält mein Chef seine Maske im Büro nur noch provisorisch vor dem Mund (hat ja jetzt die erst Impfung) oder der Rüssel guckt raus. HO ist bestimmt was tolles, aber wenn der Chef nicht will, dann will er halt nicht .

    Risiko Arbeitsplatz - juhu ich bin dabei