Die wahren Offtopics

  • Wieso zu Lasten der Kollegen? Für die ist es doch völlig egal, ob sie an einem Brückentag oder an einem anderen Tag die Vertretung machen müssen. Oder willst Du Urlaub komplett abschaffen?

  • Aber andererseits ist gerade der Freitag mittlerweile ja ohnehin kein richtiger Arbeitstag mehr, ab Mittag ist bei vielen ja schon Schicht, von daher ist's eh schon fast wurscht.

    Geil :facepalm: Wenn bei uns z.B. ab 12 Uhr für Publikum geschlossen ist, heißt das doch noch lange nicht das die Mitarbeiter auch um 12 Uhr gehen.

    Es gibt da noch so ein paar Sachen, die man ohne Telefon ect. erledigen muss und diese dann auch effektiver ohne Unterbrechungen erledigt.

  • Neiddebatte? Freitags ist um 13h Schluss. Dafür arbeiten wir zB von Mo-Do ne halbe Stunde länger, um Freitags früher ins WE zu gehen. Brückentage gibt's auch immer. Meist ist zu, aber nächste Woche gehe ich zB arbeiten, weil viel zu tun ist und ich den Urlaub für was anderes brauche. Die 30 Tage muss man sich halt einteilen.

  • AN müssen sich auch häufig für Dinge Urlaub (z.B. Behördengänge) nehmen, die ein Selbstständiger/ Chef / Firmeninhaber einfach in der Arbeitszeit des AN erledigen kann (die ja meist nicht 100 % flexibel ist) - hat halt alles seine Vor- und Nachteile


    Wenn bei uns z.B. ab 12 Uhr für Publikum geschlossen ist, heißt das doch noch lange nicht das die Mitarbeiter auch um 12 Uhr gehen.

    das würde ich jetzt auch behaupten :D --;)ir (natürlich ein Späßle - nicht das ich missverstanden werde)

  • Was ich mich frage, wenn man doch den öffentlichen Dienst als so was Einfaches sieht, was hindert einen daran, dort zu arbeiten?

    Oder wenn man als Angestellter doch so einfach und unkompliziert Brückentage und Urlaub planen kann, können ja die jammernden Selbständigen ja wieder in ein Angestelltenverhältnis wechseln...

  • AN müssen sich auch häufig für Dinge Urlaub (z.B. Behördengänge) nehmen, die ein Selbstständiger/ Chef / Firmeninhaber einfach in der Arbeitszeit des AN erledigen kann (die ja meist nicht 100 % flexibel ist) - hat halt alles seine Vor- und Nachteile


    Wenn bei uns z.B. ab 12 Uhr für Publikum geschlossen ist, heißt das doch noch lange nicht das die Mitarbeiter auch um 12 Uhr gehen.

    das würde ich jetzt auch behaupten :D --;)ir (natürlich ein Späßle - nicht das ich missverstanden werde)

    Ich verstehe Spaß --;;) Aber ernsthaft, irgendwie muss ja auch noch das Stundenkonto stimmen.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT im OT ().
  • Genau mein Credo. Ich arbeite um zu leben, ganz einfach. Mit meinen 59 Jahren habe ich ganze 19 Jahre Vollzeit gearbeitet und bei meiner Frau sind es 10 Jahre. Trotzdem haben wir drei Kinder großgezogen und ihnen hat es an nichts gefehlt.

    Vielleicht nicht "trotzdem" sondern gerade deswegen.

    Ach da sind die fehlenden Rentenbeiträge8o, aber krass so wenig Jahre nur Vollzeit gearbeitet. Dann müsst ihr ja ordentlich verdienen?

  • Genau mein Credo. Ich arbeite um zu leben, ganz einfach. Mit meinen 59 Jahren habe ich ganze 19 Jahre Vollzeit gearbeitet


    Und ich dachte immer, es sei nur ein Klischee, dass die Südeuropäer so arbeitsscheu sind.

    (Und bin mal gespannt, wer darauf jetzt reinfällt.)

  • Genau mein Credo. Ich arbeite um zu leben, ganz einfach. Mit meinen 59 Jahren habe ich ganze 19 Jahre Vollzeit gearbeitet


    Und ich dachte immer, es sei nur ein Klischee, dass die Südeuropäer so arbeitsscheu sind.

    (Und bin mal gespannt, wer darauf jetzt reinfällt.)

    Man sagt immer wir hätten die Arbeit nicht erfunden, aber das stimmt nicht. Wir sind haben sie erfunden und schnell gemerkt was für ein Mist sie ist. Sollen sich andere damit rumschlagen.

    --;)ir


    Ja die Rente ist so eine Sache, ich bin echt erstaunt wie gut sie ist. Natürlich muss ich mindestens bis 65 Jahre arbeiten, aber das ist ok.

  • Ist es nicht so, das man uns erfolgreich eingetrichtert hat, nur hart und lange arbeiten ist erstrebenswert.
    Um sich Dinge kaufen zu können die man eigentlich gar nicht braucht, womit man aber "Eindruck" schinden kann ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das wird dir ja schon in der Schule eingetrichtert, sei fleissig damit du später einen guten Beruf erlernst. Dann sind die meisten im Hamsterrad gefangen, obwohl ihnen der Job gar kein Spass macht und ziehen das bis zur Rente durch und haben evtl. vorher noch Burnout oder sonstiges.


    Mittlerweile kann man mit z. B. mit Kryptowährungen und Aktien deutlich mehr aus seinem Geld machen, das erzählt einem nur keiner vorher...

  • Mittlerweile kann man mit z. B. mit Kryptowährungen und Aktien deutlich mehr aus seinem Geld machen, das erzählt einem nur keiner vorher...

    Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, dass man dabei finanziell aber auch ganz böse auf die Nase fallen kann.

    Und wenn's ganz blöd läuft, hat man ein Leben lang was davon...

    .

  • Beitrag von Dedanus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().