Gesundheit & Corona

  • Ich vermittle Schwangere die zwei Personen angeben können als Kontaktperson. Dadurch ist man sofort Impfberechtigt. Hausarzt inklusive für eine kleine Spende.


    Vorsichtshalber --;)ir


    Wobei würd mich nicht wundern, wenn es nicht schon gemacht wird.

  • Bei deiner Stichelei ging es doch um die Taxibranche.


    Es war gar keine Stichelei und es ging mir auch nicht um die Taxibranche. Ich habe mich inhaltlich z.B. darauf und auf einige andere Äußerungen in vorherigen Posts von Doppelkorn bezogen:


    Das ich lieber den Arbeitenden im ÖPNV geimpft sehen möchte als den „ich brauch nen Tapetenwechsel Reisende“?


    Und wem...


    Wie gesagt, auch ich bin persönlich völlig entspannt. Gibt halt nur viele Branchen, in denen auch Freunde und Familie engagiert sind, deren wirtschafliche Grundlage die "Befriedigung" von Luxusbedürfnissen ist. Dazu gehören halt Hotellerie und Gastronomie etc


    ...sagste das? Ich bin z.B. nicht nur in meine eigenen, sondern auch beratend und helfend in die Belange des Restaurants involviert, in dem der DiFo-Stammtisch stattfindet, und weiß daher sehr genau, um was es geht. Und die Gastronomie, Taxifahrer, Hoteliers und alle sonstigen Betroffenen dürfen ja auch jammern. Nur eben nicht die, die mal eine Zeit lang auf Luxus wie Restaurant, Urlaub usw. verzichten müssen. Darum geht's mir.


    Ich konnte z.B. auch noch nie was mit diesen Brückentagskünstlern anfangen, deren erster und vorderster Gedanke bei einem Feiertag an 'nem Donnerstag ist, wie sie daraus möglichst viel Freizeit am Stück bei möglichst wenig Urlaubstagen rausschlagen können. Oder die überspitzt gesagt am liebsten eine 4-Tage-Woche mit 8 Wochen Urlaub und doppeltem Lohnausgleich haben wollen. Diese Mentalität ist mir fremd, und eine Volkswirtschaft, die überwiegend aus Menschen dieser Mentalität besteht, würde auf Dauer auch nicht funktionieren bzw. keinen hohen Lebensstandard erreichen können.

  • myfreexp : Du schreibst, was ja richtig ist, das die Gastronomen auch jammern dürfen aber mokierst dich gleichzeitig über Leute, die einen Restaurantbesuch vermissen. Wovon lebt denn der Restaurantbesitzer? Doch hauptsächlich von den Gästen, die seit Monaten nicht kommen dürfen, oder? Das gleiche betrifft ja auch die Hoteliers und Taxifahrer. Mein Sohn ist in der Gastronomie tätig und auch ich weiß, wovon ich rede.

    Ohne den "Luxus", wie du es nennst, überleben viele nicht, da schreibe ich nichts neues.

    Irgendwie passt das was du schreibst nicht richtig. Und was die "Brückentage" betrifft, warum soll man die nicht nutzen? Das sind genau 2 feststehende Freitage die man als Brückentage nutzen kann. In manchen Jahren sind es 1-2 Tage mehr, in anderen sind die Feiertage dann weniger. Für mich sind diese Aussagen das typische Gejammere der Selbständigen.

  • ich glaube gesprochen wäre diese Krux besser zu verstehen.

    Natürlich leben die Gastronomen, Hoteliers usw usw davon, natürlich weiß myfree das, aber es ist kein Widerspruch wenn man es kritisiert dass bspw Leute Feiern wollen aber gleichzeitig der Busfahrer oder Kassiererin nicht geimpft werden können. Quasi Malocher vor Feierbiest. Das Feierbiest natürlich die Maloche des Discobetreibers ist.

    Es ist halt grade ne wirklich ne Krux. Am besten alles gleichzeitig jetzt. Jeder hat seinen eigenen inneren Kompass mit anderen Prioritäten.

    Wir werden uns da im Kreis drehen.... und jeder hat irgendwie Recht.


    Wobei.... wenn ich nachdenke....

    Vielleicht ist Ego das Motiv.

    Der Feiernde tut es für sich, nicht aus Wohltat für den Gastronomen, der Malocher muss raus....

  • Wobei.... wenn ich nachdenke....

    Vielleicht ist Ego das Motiv.

    Der Feiernde tut es für sich, nicht aus Wohltat für den Gastronomen, der Malocher muss raus....


    Exactamente¡


    myfreexp : Du schreibst, was ja richtig ist, das die Gastronomen auch jammern dürfen aber mokierst dich gleichzeitig über Leute, die einen Restaurantbesuch vermissen.


    Ich mokiere mich nicht, mir fehlt nur das Verständnis und Mitleid für das Gejammere derjenigen, denen es an Vergnügen mangelt.


    Und was die "Brückentage" betrifft, warum soll man die nicht nutzen? Das sind genau 2 feststehende Freitage die man als Brückentage nutzen kann. In manchen Jahren sind es 1-2 Tage mehr, in anderen sind die Feiertage dann weniger. Für mich sind diese Aussagen das typische Gejammere der Selbständigen.


    Ich jammere doch gar nicht, ich bin ständiges Arbeiten gewohnt, Corona hin oder her. Was ich bei Dir wahrnehme, ist allerdings die typische Denke eines (sorry: einer) Behördenbediensteten, der es wurscht ist, dass man an einem eigentlich regulären Arbeitstag einfach mal nicht erreichbar ist - sollen die "Kunden" (oder wie immer die bei Behörden genannt werden) doch zusehen, wann sie gnädigerweise wieder "bedient" werden. Sieht in manchen Jobs der Privatwirtschaft aber auch nicht besser aus, mittlerweile ist Deutschland an Brückentagen gefühlt ja fast zur Hälfte geschlossen.


    Nun gibt es aber Branchen und Firmen, die auch an Brückentagen, Feiertagen und an Wochenenden funktionieren müssen. Bis Mitte 2015 war ich ja auch angestellt, und wann immer mal ein Brückentag o.ä. anstand, gab es da eine Kollegin, der nichts wichtiger war als ihre ach so wertvolle Freizeit genießen zu können. Dass dann aber ein anderer Kollege sowohl am Feiertag selbst als auch am Freitag danach arbeiten und Bereitschaft leisten musste - egal. Und ganz wichtig waren natürlich immer Altweiber und Rosenmontag! Der Gedanke, dass die (kleine) Firma auch an diese Tagen irgendwie weiterlaufen muss - Fehlanzeige, Hauptsache nicht arbeiten!


    Und jetzt darfst Du genau einmal raten, wer dieser andere Kollege regelmäßig war...

  • Kann man sich als Prio 3 nicht auch im Impfzentrum impfen lassen?

    Das gilt für Teile der Prio 3. Es wurden aus den Berufsgruppen einige noch herausgenommen. Es scheint darauf abzuzielen, dass Personen mit beruflich bedingtem Kontakt zu vielen Personen ( Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel z.B. ) zuerst dran kommen.

    Ich falle auch unter Prio 3. Aber meine Arbeit in einem Telekommunikationsunternehmen ( kritische Infrastruktur in der Sprache der Imfpverordnung ) kann ich in der Tat im Moment vollständig im HomeOffice und kontaktbeschränkt ausüben.


    Immerhin kann man in seinem Profil auf https://termin.corona-impfung.nrw/home jetzt einen Haken setzen, dass man der Prio 3 angehört. Die Berechtigung wird aber erst beim Impftermin vor Ort geprüft. Bist du nicht in der ausgewählten Berufsgruppe oder anders qualifiziert für mind. Prio 3, so schicken die dich wieder ungepiekst nach Hause, schreiben sie auf der Seite.

    Mein Kenntnisstand derzeit ist, dass alle Prioritäten aufgehoben sind ab Juni und man (jeder) sich selbst bewerben kann für einen Impftermin bei den diversen Impfzentren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Interessante neue Studie. Würde so einiges erklären.
    ""

    Erkenntnisse aus den USACorona-Studie will beweisen: Covid-19 ist keine Atemwegserkrankung

    Eine Studie legt nahe, dass das sogenannte Spike-Protein des Coronavirus bei der Auslösung von Covid-19 eine größere Rolle spielt als gedacht.""

    Erstmeldung vom Dienstag, 4.5.2021: Frankfurt/San Diego – Forschende des Salk-Instituts für biologische Studien in La Jolla, einem Stadtteil San Diegos, haben herausgefunden, dass Covid-19 in erster Linie eine Gefäßerkrankung ist. Dies teilte das Institut in einer Pressemitteilung mit.
    https://www.fr.de/wissen/coron…87114.html#idAnchComments

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Forschende des Salk-Instituts für biologische Studien in La Jolla, einem Stadtteil San Diegos, haben herausgefunden, dass Covid-19 in erster Linie eine Gefäßerkrankung ist. Dies teilte das Institut in einer Pressemitteilung mit.

    Das würde dann auch die Thrombosefälle erklären, würde aber auch heißen, dass die Impfung egal mit welchem Impfstoff die Thrombose begünstigt oder eher der Auslöser dafür ist.

  • Forschende des Salk-Instituts für biologische Studien in La Jolla, einem Stadtteil San Diegos, haben herausgefunden, dass Covid-19 in erster Linie eine Gefäßerkrankung ist. Dies teilte das Institut in einer Pressemitteilung mit.

    Das würde dann auch die Thrombosefälle erklären, würde aber auch heißen, dass die Impfung egal mit welchem Impfstoff die Thrombose begünstigt oder eher der Auslöser dafür ist.

    Könnte man mutmaßen. Laufen wohl Untersuchungen zu. Wissen tut man es nicht.

    Aber wie gesagt, erscheint zumindest nicht unlogisch.

    Dieser Dr. Bahkdi, der ja verschmäht wird. Der hat schon sehr sehr früh auf diese möglichen Zusammenhänge ( Gefäß Veränderungen ) hingewiesen.

    Aber der kann ja nix.

    Einen Lauterbach, der schon lange weder praktiziert noch forscht und im Prinzip nur verbreitet was andere erforscht haben, denn glaubt man recht bedingungslos.

    Merkwürdig.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Habe vorhin einen Autokorso der Anticoronadeppen beobachten können, als ich aus Eller kommend wieder Richtung Hilden fuhr. Corona Rebellen Düsseldorf, die am Reichstag mitwirkten, waren auch dabei.


    Was alles so erlaubt ist...

  • Habe vorhin einen Autokorso der Anticoronadeppen beobachten können, als ich aus Eller kommend wieder Richtung Hilden fuhr. Corona Rebellen Düsseldorf, die am Reichstag mitwirkten, waren auch dabei.


    Was alles so erlaubt ist...

    "Corona Rebellen" ist einScherz, oder?

    Genau dieses Plakat habe ich dort an einem vorbeifahrenden Auto im Korso gesehen:


    https://images.app.goo.gl/BmTxPL2R2ToVW1VSA

  • Die sind doch jede Woche unterwegs, habe die schon öfter bei mir vorbei fahren sehen. Wenn ich wüsste wann genau, würden mir leider mal ein paar Eier und Tomaten versehentlich vom Balkon fallen.