Gesundheit & Corona

  • Ich weiß ja, das du ein Verfechter der Corona Politik der Regierung bist.

    Vor einem Jahr, aber schon lange nicht mehr. Ich bin eher Verfechter der Mehrheitsmeinung in der Wissenschaft. Und als die Politik noch auf die Wissenschaft gehört hat, stimmte meine Position auch mit der der Politik überein.

  • Ich weiß ja, das du ein Verfechter der Corona Politik der Regierung bist.

    Vor einem Jahr, aber schon lange nicht mehr. Ich bin eher Verfechter der Mehrheitsmeinung in der Wissenschaft. Und als die Politik noch auf die Wissenschaft gehört hat, stimmte meine Position auch mit der der Politik überein.

    Ok, ist ja auch überhaupt kein Problem unterschiedlicher Meinung zu sein ;-) .
    ;))shake
    Diskussion ist immer gut.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die 10-20-50 er Grenzen waren von den Wissenschaftlern empfohlen worden und für mich waren das die einzig wahren Grenzen, um den Inzidenzen Einhalt zu gebieten sich nach oben zu entwickeln. Diese Grenzwerte sind aber von Wirtschafts Lobbyisten bei uns mithilfe der Politiker, die wohl auch was von höheren Inzidenzen haben (es ist Wahljahr) verschönt (mehr Öffnungen und Freiheiten für die Wähler der Union , für das Volk früher) verwässert worden und alles ist irgendwie in eine Warteschleife gerutscht, die wir jetzt abzuwarten haben. Wir hätten längst schon weiter sein können bei früherem harten Lockdown. OK!. Jetzt scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein mit den Maßnahmen und der Impfung und der lang ersehnte Sommerurlaub für Einige wird wohl möglich sein. Auch wenn es noch nicht so ganz rund läuft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hätte man 42 gewählt, hätte es hier mehr Zustimmung gefunden.

    16 Ministerpräsidentinnen und - präsidenten

    1 Merkel


    Dann die ganzen Meinungsforschungsinstitute, die Presse, die Lobbyisten, die wirklich Gekniffenen.

    Die Verschwörungserzählungen mal ganz außen vor gelassen.


    Wenn man hier alle Zahlen und Meinungen in einen Topf wirft und den Mittelwert nimmt, und der Meridian unauffällig ist, dann, aber nur dann




    kommt 42 raus.

  • Die 10-20-50 er Grenzen waren von den Wissenschaftlern empfohlen worden und für mich waren das die einzig wahren Grenzen, um den Inzidenzen Einhalt zu gebieten sich nach oben zu entwickeln.

    Und ich dachte immer, die Inzidenzwerte wurden so festgelegt, daß die Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter gewährleistet ist.

  • Eine Berechnungsformel, die zunächst überzeugt und daher fast meine Zustimmung gefunden hätte.


    Allein: Mit welchem Faktor lässt sich der Mittagskreis (circulus meridianus) in dieser Rechenvorschrift versehen und sodann dessen Unauffälligkeit bestimmen oder gar eine Abweichung vom Median quantifizieren?


    Das mit Humor herbeigeführte Ergebnis 42 gefällt mir, meine Anmerkung ist im gleichen Geiste geschrieben.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Informiert Euch doch endlich mal ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Habe gehört, dass sich die Priorisierungsstufe 3 beim Impfuentrum anmelden kann...getan und Termin bekommen...beim genauen nachlesen aber festgestellt, dass Teile dieser Gruppe noch ausgenommen sind...ich gehöre natürlich dazu:thumbdown:...auch das ist mal wieder nicht zu verstehen

  • Habe gehört, dass sich die Priorisierungsstufe 3 beim Impfuentrum anmelden kann...getan und Termin bekommen...beim genauen nachlesen aber festgestellt, dass Teile dieser Gruppe noch ausgenommen sind...ich gehöre natürlich dazu:thumbdown:...auch das ist mal wieder nicht zu verstehen

    Willkommen im Club...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Könnte dem Auftreten der Corona Indien Variante geschuldet sein.

    Steht auch genau so im verlinkten Artikel drin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So etwas ist ,was die Menschen bala macht.
    Aber nun, Blöd.
    Und..... immer wieder Köln.
    Irgendwas stimmt doch nicht mit dieser Stadt. Ok, wir wissen das schon lange ;-)
    Aber interessant wie sich das mal wieder bestätigt.

    Dateien

    • Cor absurd.jpg

      (94,08 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.