Gesundheit & Corona

  • https://www.weser-kurier.de/po…nkt-doc7fw5yuw1bndtlhjbn4


    in den Urlaubs Region Mittelmeer und sonst wohl, Kontakt zu Britten hatten?

    Die Tommies dürfen das Land doch noch nicht verlassen, oder?


    Korrektur, seit dem 17.05. darf auch ohne trifftigen Grund das Land verlassen werden.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Diese Drehscheibenländer wie GB, F oder P die aufgrund ihrer Tätigkeiten oder geschichtlichen Vergangenheit sollten von sich aus mehr für bzw. gegen das Pandemiegeschehen tun.

    Auch Transitländer wie in Südosteuropa gehört mehr Augenmerk geschenkt. Da wird mir zu wenig Beachtung geschenkt.

  • War bei meinem Hausarzt auf der Warteliste für AZ-Resteverwendung. Um 14:44 der Anruf, "Wenn Sie es in 30 Minuten in der Praxis erscheinen können,....", um 15:20 war ich gepiekst. :)

    Da ich auch mit AZ geimpft bin: morgen wird es etwas schwierig, bereite dich auf Fieber & Schmerzen am Arm (wo der Piekser war) vor, aber nach einem Tag wird es so sein, als ob nichts passiert wäre.

  • Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.

  • Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.


    Ich bin Jahrgang 60 und hab nächste Woche meine Zweitimpfung. Und ich kenne jemanden, der über 20 Jahre jünger ist als ich und am Mittwoch seine Erstimpfung (BioNTech) hatte. Es könnte helfen, persönlich beim Hausarzt vorzusprechen, so war es jedenfalls in diesen beiden Fällen. Impfzentrum ist vergleichsweise aussichtslos.

  • Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.


    Ich bin Jahrgang 60 und hab nächste Woche meine Zweitimpfung. Und ich kenne jemanden, der über 20 Jahre jünger ist als ich und am Mittwoch seine Erstimpfung (BioNTech) hatte. Es könnte helfen, persönlich beim Hausarzt vorzusprechen, so war es jedenfalls in diesen beiden Fällen. Impfzentrum ist vergleichsweise aussichtslos.

    Habe ich bzgl. Haus-/Fachärzten alles schon gemacht bzw. auch tw. via Ehefrau (inzwischen erstgeimpft gottseidank) - aber alles vergeblich bisher. Bin vermutlich einfach zu gesund.


    Was mich enorm ärgert: "Impfangebot für jede/jeden" ab XX.XX.2021 ist doch reine Augenwischerei...

  • Ich bin Jahrgang 60 und hab nächste Woche meine Zweitimpfung. Und ich kenne jemanden, der über 20 Jahre jünger ist als ich und am Mittwoch seine Erstimpfung (BioNTech) hatte. Es könnte helfen, persönlich beim Hausarzt vorzusprechen, so war es jedenfalls in diesen beiden Fällen. Impfzentrum ist vergleichsweise aussichtslos.

    Habe ich bzgl. Haus-/Fachärzten alles schon gemacht bzw. auch tw. via Ehefrau (inzwischen erstgeimpft gottseidank) - aber alles vergeblich bisher. Bin vermutlich einfach zu gesund.


    Was mich enorm ärgert: "Impfangebot für jede/jeden" ab XX.XX.2021 ist doch reine Augenwischerei...

    Fairerweise muss man auch sagen, dass sie gesagt haben, dass es bis Ende des Sommers für jeden ein Impfangebot gibt. Das wäre bis Ende September.

    Ich drücke die Daumen. Ich kenne mittlerweile tatsächlich mehr geimpfte Familienangehörige als ungeimpfte Familienangehörige.

  • Tragt euch in alle Listen ein die ihr finden könnt. Die wichtigsten Gruppen sind durch und schon verplant. Man nimmt mMn jetzt auch niemanden was weg. Betriebsärzte haben auch schon angefangen. Jetzt mit der großen Gießkanne.

    Nur Biontech ist irgendwie knapp.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.

    ...ich warte immer noch auf einen " zu Hause "- Impftermin für meine 95jährige Nachbarin und Fortunafreundin, es können dann 2 Kontaktpersonen mitgeimpft werden, sodass ich (auch Jahrgang 52 ) dann evtl. auch in den Genuss einer Impfung komme.....bin mal gespannt ob es noch dieses Jahr klappt

  • Tragt euch in alle Listen ein die ihr finden könnt. Die wichtigsten Gruppen sind durch und schon verplant. Man nimmt mMn jetzt auch niemanden was weg. Betriebsärzte haben auch schon angefangen. Jetzt mit der großen Gießkanne.

    Nur Biontech ist irgendwie knapp.

    Richtig telefonieren ist ein Muss, manche sind so überlastet das nur E-Mail hilft.

    Wichtig ist aber auch, dass wer eine Impfung bekommen hat, den anderen Ärzten absagt und Platz macht!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.

    ...ich warte immer noch auf einen " zu Hause "- Impftermin für meine 95jährige Nachbarin und Fortunafreundin, es können dann 2 Kontaktpersonen mitgeimpft werden, sodass ich (auch Jahrgang 52 ) dann evtl. auch in den Genuss einer Impfung komme.....bin mal gespannt ob es noch dieses Jahr klappt

    Frag doch mal bei der Fortuna an. Die waren doch mit dem Impfmobil unterwegs. Vielleicht haben die einen Weg für deine Nachbarin.

    Am besten bei Claudia Beckers. Mit die beste Mitarbeiterin bei Fortuna.

    Nur ein Tipp

  • für mich ist der Umgang mit den Vorerkrankten (Paragraf 4 ) aus Prio 3 eine große Sauerei, da sind etliche mit Pflegestufe 2 und auch höher dabei. Da schauen sehr viele in die Röhre, die sind und gehen leider unter weil Berufsgruppen Kranken vorgezogen werden. Das hätte so nich sein dürfen.

    Jede/r hat da sicherlich eine sehr subjektive Sichtweise was die Impfpriorität betrifft.

    Nicht jede/r mit Pflegegrad 2 und höher ist schwerkrank.