Gesundheit & Corona

  • Die Priorisierung von über Siebzigjährigen mit Vorerkrankungen ist statistisch und medizinisch komplett nachvollziehbar. Jede Priorisierung danach ist eigentlich nur noch damit zu rechtfertigen, das man den Ansturm auf Impfzentren und Ärzte kanalisieren will und auch muss, solange der Impfstoff nicht in ausreichenden Mengen vorhanden ist und die Kapazitäten eingeschränkt.

  • Münster öffnet sperrangelweit aber es wird NICHT getestet (zumindest keine Pflicht)?

    Klingt logisch, machen wir es wie letztes Jahr über Kontaktnachverfolgung.

    Der indischen Variente reicht ja bloß ein Fahrstuhl...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Priorisierung von über Siebzigjährigen mit Vorerkrankungen ist statistisch und medizinisch komplett nachvollziehbar. Jede Priorisierung danach ist eigentlich nur noch damit zu rechtfertigen, das man den Ansturm auf Impfzentren und Ärzte kanalisieren will und auch muss, solange der Impfstoff nicht in ausreichenden Mengen vorhanden ist und die Kapazitäten eingeschränkt.

    Und jetzt grätscht Spahn noch einmal dazwischen und möchte für Kinder und Jugendliche Impfdosen zurückstellen. Diese Dosen fehlen dann ja bei der normalen Impfung. Da wird wieder ein zweiter vor dem ersten Schritt getan. :facepalm:

  • Die Priorisierung von über Siebzigjährigen mit Vorerkrankungen ist statistisch und medizinisch komplett nachvollziehbar. Jede Priorisierung danach ist eigentlich nur noch damit zu rechtfertigen, das man den Ansturm auf Impfzentren und Ärzte kanalisieren will und auch muss, solange der Impfstoff nicht in ausreichenden Mengen vorhanden ist und die Kapazitäten eingeschränkt.

    Und jetzt grätscht Spahn noch einmal dazwischen und möchte für Kinder und Jugendliche Impfdosen zurückstellen. Diese Dosen fehlen dann ja bei der normalen Impfung. Da wird wieder ein zweiter vor dem ersten Schritt getan. :facepalm:

    Spahn redet von einer Inzidenz von 20 um unsere Rechte zurück zu bekommen. Des weiteren plant man den Ausnahmezustand, der der Regierung die Berechtigung ermächtigt, Grundrechte weiterhin einzuschränken, über den 30.06. hinaus zu verlängern.


    Ich spreche nur für mich:

    Von den Volksvertretern, egal welcher Partei, fühle ich mich null vertreten. Deren Geschwafel, vor allem Merkels Respekt vorm Leben, währenddessen Milliarden eingespart wurden, was das Gesundheitssystem angeht, was menschenwürdige Pflege angeht oder eine würdige Rente, ist nur noch heuchlerisches Getue.


    Währenddessen machen sich Volksvertreter die Taschen voll (Maskendeals oder Tests), ignorieren Regeln, die für den Normalo gelten müssen und kinderlose Politiker entscheiden, was für Familien und Kinder gelten sollen.


    Vor diesen realitätsfremden Elfenbeinturmbewohnern habe ich null Respekt mehr. Der Souverän ist nicht mehr der Bürger.


    Bestimmt werde ich hier wieder einen Shitstorm ernten. Ist mir aber egal. Musste raus.

  • Kein shitstorm, aber nicht wirklich differenziert.

    Maskendeals etc. Absolut korrekt. Manche Entscheidungen während Corona schwierig und diskutabel, absolut.

    Aber zu allgemein.

    Oder sind alle Fortuna Fans Hooligans, weil sich mal 100 daneben benehmen? Ich kenne Lokalpolitiker, die wirklich was ändern wollen. Und das wollen auch viele im Bundestag. Dazu müssen sie so viele Meinungen vertreten: Wirtschaft, Gesundheit, Ärzte etc. Man kann es nicht jedem Recht machen.

    Ich finde angebrachte Kritik absolut richtig, aber nicht auf alle verallgemeinert.

  • Yavin : Ich schätze Deine Beiträge in den meisten Threads sehr, aber hier nimmst Du in meinen Augen eine unerträgliche zynische Opferhaltung ein.

    Nein. Ist meine Meinung. Ist keine Opferhaltung. Der Vergleich mit den Fortunen, die Hooligans wären, hinkt jedenfalls.


    Ich rede nicht von Lokalpolitikern. Ich bin selbst mit einem befreundet, der im Ortsvorstand der SPD sitzt. Man kommt nicht höher, wenn man sich nicht der Parteilinie anpasst. Er kann im Kleinen was verändern aber um höher hinaus zu kommen, müsste er seine Werte verraten. Und das rechne ich ihm hoch an, dass er das nicht macht.


    Mit dem Elfenbeinturm meine ich die unkündbaren Politiker. Da wird eine Giffey gelobt, weil sie wegen ihres Plagiats zurücktritt. siehe hier


    Es sind nicht die Maßstäbe, die mich ankotzen. Es sind die Doppelten.

  • Man hätte aber auch mal ne Bratwurst - und Bierbude hinstellen können --;)ir

    Ernsthaft, es ist wirklich klasse organisiert und die neuen Stufen an der Haltestelle sehen top aus :thumbup:Und ja, es tat schon ein bisschen weh, also nicht die Impfung sondern weil wir so lange nicht hin durften/dürfen ;(

  • Eben sind wieder die Spinner hier vorbei gefahren. Die Autos beflaggt wie bei ner WM und lesen kann das eh kein Mensch, was die auf ihren handgeklöppelten Schildchen gepinselt haben. Dafür sind die dann zu schnell vorbei gefahren :facepalm: Eines konnte ich auf die Schnelle dann doch kurz sehen, irgendwas was mit ARD/ZDF Diktatur was derjenige nicht guckt. Ja, glotzt lieber RTL und Konsorten.

  • Eben sind wieder die Spinner hier vorbei gefahren. Die Autos beflaggt wie bei ner WM und lesen kann das eh kein Mensch, was die auf ihren handgeklöppelten Schildchen gepinselt haben. Dafür sind die dann zu schnell vorbei gefahren :facepalm: Eines konnte ich auf die Schnelle dann doch kurz sehen, irgendwas was mit ARD/ZDF Diktatur was derjenige nicht guckt. Ja, glotzt lieber RTL und Konsorten.

    Wollte ich auch gerade schreiben.

    Tolle Diktatur in der die leben. Dürfen da einfach demonstrieren. :DD


    Eigentlich sollte man die mal in eine richtige Diktatur schicken. Dann wüssten die, wie es da abläuft.


    Aber immerhin, eine Forderung wird wahr. "Merkel muss weg" habe ich gelesen. Das wird ja sogar im September wahrscheinlich passieren. --;;)


    Die Demos werden eh immer kleiner. Du siehst dann ein paar von denen auf anderen Demos gegen den Staat wieder, wenn Corona mehr oder weniger durch ist.

  • War bei meinem Hausarzt auf der Warteliste für AZ-Resteverwendung. Um 14:44 der Anruf, "Wenn Sie es in 30 Minuten in der Praxis erscheinen können,....", um 15:20 war ich gepiekst. :)

    Da ich auch mit AZ geimpft bin: morgen wird es etwas schwierig, bereite dich auf Fieber & Schmerzen am Arm (wo der Piekser war) vor, aber nach einem Tag wird es so sein, als ob nichts passiert wäre.

    Nur etwas Temperatur - 38,4.

    Aber gestern Abend so starken Schüttelfrost gehabt, dass mir beim Versuch, den Zusammenhang mit der Impfung zu googeln, das Smartphone aus der Hand gefallen ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nur etwas Temperatur - 38,4.

    Aber gestern Abend so starken Schüttelfrost gehabt, dass mir beim Versuch, den Zusammenhang mit der Impfung zu googeln, das Smartphone aus der Hand gefallen ist.

    Das mit der Temperatur war auch bei mir so. Schüttelfrost hatte ich zwar nicht, anstelle dessen aber generelles Unwohlsein.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().