Gesundheit & Corona

  • Tatsächlich werden die "ärmeren" durch diese Testpflicht ,um für 24 Stunden am Öffentlichen Leben teilnehmen zu können, doch auch wieder massiv benachteiligt.
    Einmal die Woche für 24 Stunden darf man dann. Weil dieser Test kostenlos ist.
    Danach zahlt ! man für weitere "Freiheiten" ab 25 Euronen aufwärts. Für Arme Rentner , Hartzer, alleinerziehende etc. nicht machbar.
    Wer gut betucht ist kann hingegen jeden Tag wenn er denn möchte.
    Erkaufte "Freiheit", Förderung der zwei Klassen Gesellschaft.

    Mindestens einmal, man kann auch öfter gehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du wohnst doch in Wuppertal, da ist es kein Problem sich umsonst testen zu lassen, auch ohne Termin.

  • Da hast du mich jetzt aber völlig falsch verstanden. Es geht um die Kosten. Welche für viele eben bedeutet. Einmal die Woche raus für 24 Stunden.
    Mehr ist nicht drin.
    Wer mehr will zahlt. Wer es nicht kann..... bleibt eben zu hause.
    Möglicherweise gibt es da "zu zahlungen" kosten übernahmen,habe ich aber noch nix von gehört.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich frage mich schon, wie so Maskendeals - Korruption auf der einen Seite

    und das Nachmelden von Nebeneinkünften auf der anderen Seite irgendwie gleich gewichtet werden können in irgendwelchen Medien.


    Ist das jetzt Wahlkampf nach amerikanischem Vorbild?

  • Du wohnst doch in Wuppertal, da ist es kein Problem sich umsonst testen zu lassen, auch ohne Termin.

    Da hast du mich jetzt aber völlig falsch verstanden. Es geht um die Kosten. Welche für viele eben bedeutet. Einmal die Woche raus für 24 Stunden.
    Mehr ist nicht drin.
    Wer mehr will zahlt. Wer es nicht kann..... bleibt eben zu hause.
    Möglicherweise gibt es da "zu zahlungen" kosten übernahmen,habe ich aber noch nix von gehört.

    Verstehe ich immer noch nicht. Man kann sich doch täglich testen lassen. Das kostet den zu Testenden überhaupt nichts. Du kannst Dich sogar mehrmals täglich testen lassen. Das überprüft keiner, wenn man also drauf steht, sich einen Q-Tipp in die Stirnhöhle rammen zu lassen, kein Problem

  • Weiterführend:

    Zitat

    In der Coronateststrukturverordnung von Nordrhein-Westfalen heißt es in der seit 11. April gültigen Fassung: Die Testungen sind für die getesteten Personen kostenfrei - und sie können „mindestens einmal wöchentlich in Anspruch genommen werden“ - sofern ausreichend verfügbar sind. Mindestens einmal - also beliebig oft?

    Theoretisch ja, bestätige das NRW-Gesundheitsministerium auf Nachfrage unserer Redaktion. Es können also auch mehrere, beliebig viele kostenlose Corona-Tests pro Woche sein.

    https://www.wa.de/nordrhein-we…ministerium-90460737.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ticken die Uhren in Eller anders? Hier kannst du jeden Tag, oder jeden 2. (für 48 Stunden dich testen lassen). Kostenfrei

    Wahrscheinlich kannst du auch von Test-Center zu Test-Center laufen und dir an einem einzigen Tag so oft in der Nase bohren lassen, wie du schaffst.


    Man könnte sich auch alsbald impfen lassen.

    Man kann es versuchen. Aber irgendwie zieht sich das, wie ich von Leuten höre, für die Astra nicht indiziert ist.

  • wenn man also drauf steht, sich einen Q-Tipp in die Stirnhöhle rammen zu lassen, kein Problem

    Das war bei mir nur beim PCR-Test vor Krankenhausaufenthalt so tief. Die Schnelltests sind längst nicht so tiefschürfend.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wenn man also drauf steht, sich einen Q-Tipp in die Stirnhöhle rammen zu lassen, kein Problem

    Das war bei mir nur beim PCR-Test vor Krankenhausaufenthalt so tief. Die Schnelltests sind längst nicht so tiefschürfend.

    Kommt auf das (online) geschulte Personal an :noti:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • wenn man also drauf steht, sich einen Q-Tipp in die Stirnhöhle rammen zu lassen, kein Problem

    Das war bei mir nur beim PCR-Test vor Krankenhausaufenthalt so tief. Die Schnelltests sind längst nicht so tiefschürfend.

    war auch nicht ganz ernst gemeint.



    Man könnte sich auch alsbald impfen lassen.


    scheint aber auch keine ernstzunehmende Option zu sein.

    Das ist doch das schöne, daß man verschiedene Optionen hat.

    unter anderem auch die, alles Scheiße zu finden.

  • Ok, da war ich falsch informiert.beziehungsweise habe es falsch verstanden.

    Ps. Jetzt weiß ich warum ich davon ausgegangen bin. Meine Frau war beim Test, dort sagte man Ihr . Einmal pro Woche könnte sie kostenlos testen.
    Das war dann ja wohl für eine Fehl Info.

    Aber witzig auch wieder, Discotheken und Clubs wird bei "Zahlen" unter 35, eine Öffnung für Anfang September in Aussicht gestellt ;-).
    Ein Schelm......
    Es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, das der Scheiß im Herbst wieder los geht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es interessiert ja auch scheinbar keinen, dass die Tests laut Verordnung 48 Stunden gültig sind...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist ja auch Blödsinn, wenn die 100% sicher wären OK aber so hat das doofe Ohren

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.