Gesundheit & Corona

  • Leute geht raus genießt die Freiheiten. Scheißegal was die einzelnen Experten sagen, jetzt ist der Moment alles nachzuholen, was man in den letzten Monaten vermisst hat. Im Herbst geht wahrscheinlich der Mist von vorne los.

    Das würde wahrscheinlich genau so funktionieren, wenn alle mitmachten. Guter Plan!

    welcher Plan und was sollen alle mitmachen? Ist es etwa verboten dass leben so zu genießen wie es im Moment erlaubt ist? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was du mir sagen willst.

  • Das würde wahrscheinlich genau so funktionieren, wenn alle mitmachten. Guter Plan!

    welcher Plan und was sollen alle mitmachen? Ist es etwa verboten dass leben so zu genießen wie es im Moment erlaubt ist? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was du mir sagen willst.

    Manche wollen eben so leben. Sollen sie sich einsperren aber die Anderen, die ihr Leben genießen wollen, in Ruhe lassen.

  • welcher Plan und was sollen alle mitmachen? Ist es etwa verboten dass leben so zu genießen wie es im Moment erlaubt ist? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was du mir sagen willst.

    Manche wollen eben so leben. Sollen sie sich einsperren aber die Anderen, die ihr Leben genießen wollen, in Ruhe lassen.

    Als gäbe es nichts dazwischen. Ich war heute auch schon das zweite Mal diese Woche auswärts essen. Aber in die proppevolle Altstadtkneipe gehe ich am Wochenende noch nicht. Und mir ist nicht egal, was Expert*innen empfehlen.

    Euer Schwarzweißdenken geht mir ein wenig auf die Eier.

  • Manche wollen eben so leben. Sollen sie sich einsperren aber die Anderen, die ihr Leben genießen wollen, in Ruhe lassen.

    Als gäbe es nichts dazwischen. Ich war heute auch schon das zweite Mal diese Woche auswärts essen. Aber in die proppevolle Altstadtkneipe gehe ich am Wochenende noch nicht. Und mir ist nicht egal, was Expert*innen empfehlen.

    Euer Schwarzweißdenken geht mir ein wenig auf die Eier.

    Ist ja nicht mein Problem, wenn Du Dich angesprochen fühlst.

  • Als gäbe es nichts dazwischen. Ich war heute auch schon das zweite Mal diese Woche auswärts essen. Aber in die proppevolle Altstadtkneipe gehe ich am Wochenende noch nicht. Und mir ist nicht egal, was Expert*innen empfehlen.

    Euer Schwarzweißdenken geht mir ein wenig auf die Eier.

    Ist ja nicht mein Problem, wenn Du Dich angesprochen fühlst.

    Wenn du mich nicht hast ansprechen wollen, war es eher ungeschickt, mich indirekt zu zitieren.

  • Jo, Lauterbach und Wissenschaftlich ;-). Woran arbeitet der nochmal ? In welcher Wissenschaftlichen Fachrichtung ?

    (Gesundheits-)Ökonomie, Spezialgebiet Talkshowtourismus. Daran/darin arbeitet er auch intensiv und transparent.

    Da hockt er schon wieder bei der Ex-SED-Tan... äh ... ZDF-Frau (die käme sicher auch als Regierungssprecherin infrage) ... :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auf welcher Evidenz? Oder einfach nur aus Angst vor eventuellen Szenarien?

    Ich verstehe nicht auf welcher Grundlage diese epidemische Notlage von nationaler Tragweite verlängert wird? Die Intensivbettenauslastung ist niedrig, niedrige Neuinfektionen und der Inzidenzwert ist fast der Niedrigste in Europa.

    Spanien hat den Notstand beendet.

  • Könnte doch darum gehen im Ernstfall schnell handlungsfähig zu sein!?

    Ach soooo. Deshalb haben wir dann auch weiterhin die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ :-).
    Wir haben diese Lage zwar gar nicht mehr..... aaaaber sie könnte ! Ja wiederkommen.
    Was für mich gleichbedeutend ist mit....„epidemische Notlage für immer.
    Weil...... es könnte ja , jederzeit .......

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir haben diese Lage zwar gar nicht mehr

    Ist die Pandemie vorbei? Ich glaube nicht. Es geht um das Gefahrenpotential, nicht um die akute Infektionslage.

    Ja wo ist den das Gefahrenpotential ? Egal mit welchen Zahlen ich es versuche. Ich ! sehe da nix.
    Wie gesagt, auf diese Weise kann man das ewig fortsetzen.
    Ich möchte bezweifeln das dies das "Vertrauen" in die Politik fördert. Sollte eine „epidemische Notlage von nationaler Tragweite" wieder eintreten kann man die Notlage doch ebenso schnell wieder einsetzen. Wenn das nicht geht, haben die wieder mal was nicht richtig gemacht.
    So, hat das Geschmäckle.
    Die Reaktion darauf sind zumindest recht eindeutig.
    Eine Regierung die ihre Bürger unter Generalverdacht stellt um ihnen Spionagesoftware unterjubeln zu können. Wie weit würde die noch gehen ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir haben diese Lage zwar gar nicht mehr

    Ist die Pandemie vorbei? Ich glaube nicht. Es geht um das Gefahrenpotential, nicht um die akute Infektionslage.

    Achso. Erinnert irgendwie an den USA Patriot Act. Den hat man auch jahrelang weiterlaufen lassen.

    Auf welchen Zahlen basiert diese Gefahrenlage?

    Infektionszahlen könnten steigen. Könnten. Auf einem Konjunktiv wird eine Verordnung, die Grundrechte jederzeit einschränken kann, weiterlaufen gelassen?

    Wieso hat Spanien das Ganze beendet aber bei uns läuft das einfach so weiter? Man kann also weiterhin ohne Bundesrat und Parlament wieder einschränken, Inzidenzwerte können auf beliebige Schwellwerte gesetzt werden. Man muss nichts begründen und hat immer eine Hintertür.


    Mich stört sowas massiv. 200, 100, 50, 35, 20, 10...

    Es gibt Landkreise mit Zahlen unter 10. Seit Wochen. Die haben weiterhin nicht bessere Freiheiten als Landkreise unter 50.


    Hauptsache man darf wieder in den Biergarten.

  • welche Zahlen versuchst du denn? Münster? Öln Fühlungen (0), Öln Libur (700), Ratingen West?

    Fuß im Kühlschrank und ein Fuß im Backofen ergeben in der Mitte selten einen guten Mittelwert....


    Die Brücke die du jetzt zur Spionagesoftware schlägst, lasse ich mal unkommentiert.

  • welche Zahlen versuchst du denn? Münster? Öln Fühlungen (0), Öln Libur (700), Ratingen West?

    Fuß im Kühlschrank und ein Fuß im Backofen ergeben in der Mitte selten einen guten Mittelwert....


    Die Brücke die du jetzt zur Spionagesoftware schlägst, lasse ich mal unkommentiert.

    Ist mir egal. Fakt ist !! Es gibt keine „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ mehr. Basta.
    Also sind alle damit zusammenhängenden Maßnahmen und Einschränkungen zu beenden.
    Ansonsten kann ich die weiterführung einer nicht vorhanden Notlage nur mit äußerster Skepsis sehen.
    "" Das .... wir wollen für den Fall.... schnell reagieren können, soll wohl ein Witz sein.
    Man konnte während der Notlage Gesetze und Verordnungen vom einen auf den anderen Tag aber zumindest so schnell wie nie zuvor ändern.
    Das ist Verarsche.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    Ist mir egal. Fakt ist !! Es gibt keine „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ mehr. Basta.

    51qwYVsZUEL._SX335_BO1,204,203,200_.jpg

    Dann kann der scheiß Fred ja endlich ins Archiv, wo er hingehört. --;)ir

  • Könnte doch darum gehen im Ernstfall schnell handlungsfähig zu sein!?

    Ach soooo. Deshalb haben wir dann auch weiterhin die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ :-).
    Wir haben diese Lage zwar gar nicht mehr..... aaaaber sie könnte ! Ja wiederkommen.
    Was für mich gleichbedeutend ist mit....„epidemische Notlage für immer.
    Weil...... es könnte ja , jederzeit .......

    Könnte wiederkommen, da hast Du recht.

    Ich hoffe es allerdings nicht.


    Welche Nachteile entstehen Dir jetzt genau dadurch?