Gesundheit & Corona

  • Vielleicht sind das nicht so Weicheier und denen stört so ein Ding nicht so sehr. Ich habe sogar schon versucht mit so einem Ding in eine Bratwurst zu beissen. Man sah die Maske aus alles voller Senf, habe sie dann in die chemische Reinigung gebracht.

    Ganz klar, jene, die alleine im Pkw keine Maske tragen und sich korrekt im Straßenverkehr verhalten, sind Weicheier - und jene, die mit Maske in eine Bratwurst beißen, sind nach dieser Logik vermutlich dann von der harten Stahlhelmfraktion. :facepalm: :wtf:Jaja, der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte ...

    Bei Manchen frage ich mich, ob die Pandemie, die Isolation oder die Lockdowns wirklich Schäden angerichtet haben..

  • Ich befürchte, ja. Am vergangenen Wochenende konnte ich an zwei Tagen zwei Fahrzeugführer beobachten, die ALLEINE im Auto saßen und jeweils eine Maske getragen haben.

    Man weiß nicht weshalb solche Personen in völlig ungefährlichen Situationen Maske tragen. Werden ihre Gründe haben. Solange die es freiwillig tun, können die meinetwegen mit diesen Masken ins Bett gehen.
    Solange mich keiner ansaugt, warum ich keine trage.....

    Wenn ich im Auto sitze habe ich meist auch eine Maske, zwar herunter gezogen aber trotzdem an, weil ich öfter aussteige und Orte aufsuche, an denen ich lieber eine Maske trage. Ich neige dazu, ein Relikt aus der Zeit des Maskenzwangs, diese zu vergessen. Ich werde auch vorerst noch weiterhin auf allen öffentlichen Veranstaltungen und Plätzen noch eine Maske tragen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man weiß nicht weshalb solche Personen in völlig ungefährlichen Situationen Maske tragen. Werden ihre Gründe haben. Solange die es freiwillig tun, können die meinetwegen mit diesen Masken ins Bett gehen.
    Solange mich keiner ansaugt, warum ich keine trage.....

    Wenn ich im Auto sitze habe ich meist auch eine Maske, zwar herunter gezogen aber trotzdem an, weil ich öfter aussteige und Orte aufsuche, an denen ich lieber eine Maske trage. Ich neige dazu, ein Relikt aus der Zeit des Maskenzwangs, diese zu vergessen. Ich werde auch vorerst noch weiterhin auf allen öffentlichen Veranstaltungen und Plätzen noch eine Maske tragen.

    Ich drehe lieber auf halbem Weg um und hol die Maske aus dem Auto, so ein paarmal die Woche.

    Und wenn ich das Geschehen um mich rum auf den Parkplätzen beobachte, ist dieses Verhalten vollkommen normal.

    Dafür haben die AHA-Regeln einen anderen positiven Nebenaspekt.

    So viele Schlangen nach dem Toilettengang vor Handwaschbecken in Gaststätten gabs noch nie, ich hoffe, das setzt sich auch im Alltag durch.

  • Vielleicht sitzt ja sogar jemand hinten und man sieht die Person nicht wegen der getönten Scheiben. Komische Diskussion.

    Ganz wichtig in der jetzigen Zeit:

    sich darüber aufregen was andere machen (wollen) und

    wenn die Gastro offen hat:

    Auf keinen Fall den Rest an Konzepten wahrnehmen...

    um dann zu hören die haben Hygienekonzepte und die armen Gastronomen...


    Ich erfreue mich an der jetzigen Situation. Was jetzt noch an Restriktionen vorhanden sind, ist überschaubar.


    PS

    ich finde es immer wieder erstaunlich wie hoch der Widerstand ist seine Daten im Restaurant zu hinterlassen aber jedes Pissgewinnspiel wird mitgenommen um ein Iphone (das man ja auch nicht mag) zu gewinnen.


    Mögen sich die den Schuh anziehen denen er passt.

  • Mich stört diese Maske kurzfristig zu tragen nicht. Ich habe lange Zeit meines Berufsleben eine Maske getragen aus Hygienegründen und Sicherheitsaspekten täglich für ein par Stunden getragen. Und ich trage sie heute freiwillig. Daran sollten sich auch Andere nicht stören.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 7-Tage-Inzidenz in Ungarn 9,9, bei uns um die 15.


    In Ungarn bei der Fußball-EM heute Abend 65000 Zuschauer ohne Maskenpflicht in voller Hütte, hier bei den Tennisturnieren in Halle und Berlin bei 30 Grad gar keine bzw. nur sehr wenige Zuschauer zugelassen ... :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ich finde es immer wieder erstaunlich wie hoch der Widerstand ist seine Daten im Restaurant zu hinterlassen aber jedes Pissgewinnspiel wird mitgenommen um ein Iphone (das man ja auch nicht mag) zu gewinnen.


    Mögen sich die den Schuh anziehen denen er passt.

    Vielleicht ja niemandem. Kenne jedenfalls persönlich keinen einzigen, der so drauf ist.


    Leue alleine mit Maske im Auto habe ich hingegen über die Monate hinweg schon einige Male gesehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kannst du hier nachlesen wie der QR code cool ignoriert wird....


    Vielleicht sitzt ja sogar jemand hinten und man sieht die Person nicht wegen der getönten Scheiben. Komische Diskussion.

    Ich bin schon noch in der Lage zu erkennen, ob mehrere Personen oder nur eine drin sitzt, wenn der Wagen neben mir an der Ampel steht. Immer dieses relativieren und andere für doof halten. :facepalm:

    Bei meinem kannst du das nicht erkennen. Immer dieses Verallgemeinern und Faktendarstellen :facepalm:


    Da fahren 5 von 1000 mit Maske. Der eine verpeilt, der andere zu dumm, der andere zu faul, beim anderen vielleicht deinem Röntgenblick entgangen....

    Worum gehts hier?

  • Kannst du hier nachlesen wie der QR code cool ignoriert wird....

    Ja, ok, schrieb jemand am Wochenende hier - er aber halt vermutlich eher nicht von der Iphone-Gewinnspiel-Fraktion. ;-)


    Persönlich habe ich nix gegen diese Kontaktdatenangabe an sich - ich nehme allerdings auch nicht an Gewinnspielen teil.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • war ein Beispiel. Kernaussage war eher das Ignorieren der „Restauflagen“


    Ich mag diese Datenschutz-der Staat beobachtet mich-Haltung nicht, wenn man gleichzeitig sein Aufenthaltsort bei Facebook preisgibt.

    *ja macht auch keiner


    PS

    Andele war schneller

  • Geht glaub ich eher drum, wie paradox der Umgang mit den persönlichen Daten oftmals ist.

    Überwachungsstaat - nein danke.

    Überwachungsprivatwirtschaft - ja bitte.

    Ja, dieses Phänomen gibt es, sicher gar nich mal so selten. Ein paar Tage bei Facebook reichen als Beweis. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Geht glaub ich eher drum, wie paradox der Umgang mit den persönlichen Daten oftmals ist.

    Überwachungsstaat - nein danke.

    Überwachungsprivatwirtschaft - ja bitte.

    Ja, dieses Phänomen gibt es, sicher gar nich mal so selten. Ein paar Tage bei Facebook reichen als Beweis. ;-)

    Sogar surfen mit nem guten VPN reicht nicht.

    Algorythmen erkennen Dich auf Deinen bevorzugten Webseiten und Apps recht schnell.

    Und da man sich ohnehin überall registrieren und anmelden muss, gibt es wahrscheinlich mehr Verknüfungen über Dich in der virtuellen Welt als Synapsen im Hirn.

  • Geht glaub ich eher drum, wie paradox der Umgang mit den persönlichen Daten oftmals ist.

    Überwachungsstaat - nein danke.

    Überwachungsprivatwirtschaft - ja bitte.

    Wenn man sich diesbezüglich , Überwachungsprojekte, auf dem laufendem halten möchte.
    Da Gruselt es einem doch ziemlich.
    https://netzpolitik.org/tag/indect/
    Vorteil Privatsektor, die wollen mir was verkaufen ,mit allen Mitteln ( Algorithmen etc. ) aber sie können mich nicht zu etwas zwingen etc. ;-).
    Betreff Überwachungsparanoina von Staaten sieht das leider etwas anders aus.

    Ich kenne auch so Kandidaten, welche ihr Leben auf Fratzenbuch öffentlich machen. Keine Ahnung wo da die Motivation liegt. Aber ist für mich ebenso unverständlich wie die welche sich sobald die eine Kamera sehen unbedingt in den Vordergrund rücken müssen.

    Aber eigentlich, kein Grund sich darüber aufzuregen. Ebenso nicht darüber warum jemand Freiwillig ! Noch Maske trägt oder nicht. Ich persönlich jedoch , finde, das diese Teile "entmeschlichen".
    Erst gestern im Supermarkt, eine Mutter mit einen total süßen Kleinkind unter einem Jahr, im Einkaufswagen.
    Viele "versuchten" es anzulächeln ( als Erwachsener kann man das bemühen zu lächeln erkennen ) das Kind schaute nur befremdet diese Fremden an. Kein Lächeln ,nichts.
    Woher soll es auch wissen das diese Fremden ihm wohlgesonnen sind. Es kann kein Lächeln erkennen, was für Kleinkinder aber sehr wichtig ist.
    Das finde ich eine der schrecklichsten Nebenwirkungen dieser Masken.
    Dieses entmenschlichen. Alle sehen mit den Teilen irgendwie gleich aus.
    Ist aber nur mein persönliches empfinden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der nordrhein-westfälische Landtag will die „epidemische Lage von landesweiter Tragweite“ nicht noch einmal verlängern. Darauf haben sich nach dpa-Informationen am Dienstag die Regierungsfraktionen von CDU und FDP verständigt. Damit entfallen ab dem 19. Juni besondere Befugnisse der Regierung, wie die mögliche Beschlagnahme medizinischen Materials.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844