Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Terminbuchungen sind ab Samstag, 26. Juni um 8 Uhr über die Buchungsportale der Kassenärztlichen Vereinigung möglich:

    Dabei gibt es keine Bindung an ein bestimmtes Impfzentrum. Wer über einen Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen verfügt, kann landesweit in jedem Impfzentrum einen Termin vereinbaren.

    https://rp-online.de/nrw/staed…he-impfdosen_aid-60179577

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe am 7. Juli den Termin für die 2. Impfung in einem Impfzentrum fest. Die Erstimpfung war vor 10 Wochen mit AstraZeneka. Welcher Impfstoff wird denn derzeit für die über 60 Jährigen dort gerade verimpft?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So weit ich weiß, mussten bei der letzten Rückholaktion, die wesentlich umfangreicher war, die Leute die Kosten rückwirkend doch teilweise selber bezahlen.

    was ja auch vollkommen richtig ist, warum sollte ich als Steuerzahler auch für die Rückfluge von Urlaubsreisenden aufkommen :/

    Wenn Bundesbürger unverschuldet in eine Situation geraten, finde ich es schon in Ordnung wenn der Staat seiner Fürsorgepflicht dem Personal ggü, nachkommt.

  • Korrekt, Körnchen. Aber letztes Jahr war eine komplett andere Situation!

    Wer Stand jetzt und heute Urlaub bucht, weiß genau, worauf er sich einlässt und dass sich die Vorort-Situation täglich ändern kann. Und wenn ich dann 2 Wochen buche und evtl. früher zurück muß, weil (so wie in Portugal) mein Urlaubsgebiet als Virus-Varianten-Gebiet ausgezeichnet wird, dann muss ich den Flug eben umbuchen und die Mehrkosten selbst zahlen. Ich kann natürlich auch dort bleiben mit dem Wissen um die 14-tägigen Quarantäne nach meiner Rückkehr.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich hoffe das der Steuerzahler da keine Kosten hat, Urlaubskassen sollten gut gefüllt sein.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…rueckgeholt-17409496.html

    So weit ich weiß, mussten bei der letzten Rückholaktion, die wesentlich umfangreicher war, die Leute die Kosten rückwirkend doch teilweise selber bezahlen.

    rein rechtlich (und logisch) gesehen, konnten die von den Urlaubern gebuchten Flüge ja nicht mehr durchgeführt werden, also haben sie Anspruch auf Erstattung dieses Fluges. Und dann darf man die Urlauber auch mit den entsprechenden Kosten für die Rückholaktion belasten, ich hab im Herbst „irgendwo“ gelesen, dass die Kostenbeteiligung etwa in Höhe eines Pauschalfluges gelegen haben soll.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Korrekt, Körnchen. Aber letztes Jahr war eine komplett andere Situation!

    Wer Stand jetzt und heute Urlaub bucht, weiß genau, worauf er sich einlässt und dass sich die Vorort-Situation täglich ändern kann. Und wenn ich dann 2 Wochen buche und evtl. früher zurück muß, weil (so wie in Portugal) mein Urlaubsgebiet als Virus-Varianten-Gebiet ausgezeichnet wird, dann muss ich den Flug eben umbuchen und die Mehrkosten selbst zahlen. Ich kann natürlich auch dort bleiben mit dem Wissen um die 14-tägigen Quarantäne nach meiner Rückkehr.

    Wieso, die sollen einfach mit dem Quatsch aufhören ständig die Vorgaben zu ändern. Ich möchte zum Beispiel endlich einfach nach Spanien fliegen ohne dass ich ständig schauen muss was sich ändert. Das Delta Virus ist eh schon in Deutschland. Ich weiß Urlaub machen wird eh überbewertet und im Ausland völlig überflüssig. Am besten ich verzichte auf meinen Urlaub, freut sich mein Arbeitgeber.

  • Korrekt, Körnchen. Aber letztes Jahr war eine komplett andere Situation!

    Wer Stand jetzt und heute Urlaub bucht, weiß genau, worauf er sich einlässt und dass sich die Vorort-Situation täglich ändern kann. Und wenn ich dann 2 Wochen buche und evtl. früher zurück muß, weil (so wie in Portugal) mein Urlaubsgebiet als Virus-Varianten-Gebiet ausgezeichnet wird, dann muss ich den Flug eben umbuchen und die Mehrkosten selbst zahlen. Ich kann natürlich auch dort bleiben mit dem Wissen um die 14-tägigen Quarantäne nach meiner Rückkehr.

    Wieso, die sollen einfach mit dem Quatsch aufhören ständig die Vorgaben zu ändern. Ich möchte zum Beispiel endlich einfach nach Spanien fliegen ohne dass ich ständig schauen muss was sich ändert. Das Delta Virus ist eh schon in Deutschland. Ich weiß Urlaub machen wird eh überbewertet und im Ausland völlig überflüssig. Am besten ich verzichte auf meinen Urlaub, freut sich mein Arbeitgeber.

    Aber nicht Deine Familie....

  • LaRoja2010 Da mopperst Du die Falsche an.... ich bin am Dienstag Nacht von den Kanaren zurückgekommen und es war sehr, sehr schön. Hab mich keinen Moment unsicher gefühlt. Und trotzdem die Situation immer im Blick gehabt für den Fall, dass Änderungen eintreten. Wir waren übrigens nicht „pauschal“ dort, sondern haben Flug, Appartment und Mietwagen einzeln gebucht und hätten uns somit ggf. auch selbst um Rückflug kümmern müssen

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich weiß Urlaub machen wird eh überbewertet und im Ausland völlig überflüssig.


    So wie Du bisher Deinen Job beschrieben hast, befindest Du Dich doch eh im Dauerurlaub. :D