Gesundheit & Corona

  • Um dem ganzen immernoch mehr ausdruck zu verleihen, rechne ich nicht nur in D-Mark um, sondern auch noch in Österreichische Schilling ! 4,59 Euro wären über

    63 Schilling ! Donnerwetter !

    Dann mach es auch komplett wie früher bei Dalli Dalli.

    Wieviel Schweizer Franken?

    Bei Dalli Dalli wurde nicht in Schweizer Franken umgerechnet.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Weil da "sind" steht und nicht "waren".

    Trotzdem sind 4,59€ umgerechnet ungefähr 9,-DM wert. Der Umrechnungskurs hat sich ja nicht geändert.

    Nach deiner Argumentation würde der Kaffee heute auch nur 3,23€ kosten.

    9 DM gibt es gar nicht da die DM vor 20 Jahren abgeschafft wurde. 9 DM wären dann heute auch nur noch ca. 6 DM wert. Die Vergleiche hinken also an jeder Stelle.

  • Trotzdem sind 4,59€ umgerechnet ungefähr 9,-DM wert. Der Umrechnungskurs hat sich ja nicht geändert.

    Nach deiner Argumentation würde der Kaffee heute auch nur 3,23€ kosten.

    9 DM gibt es gar nicht da die DM vor 20 Jahren abgeschafft wurde. 9 DM wären dann heute auch nur noch ca. 6 DM wert. Die Vergleiche hinken also an jeder Stelle.

    Nur interessehalber: Wenn ich hinterm Schrank 9 DM finde und die bei der LZB in € umtauschen will, wieviel bekomme ich dann?

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Unsere Regierung setzt leider zu viel auf den Verstand und auf die Einsicht ohne Zwang auf die Gesamtbevölkerung.

    Eigentlich ist das der richtige Weg.


    Aber irgendwie untergraben die selben Politiker*innen seit Jahrzehnten die Grundlagen dieser Strategie.

    1. Beim Regieren wird offenbar zu häufig nur wenig Verstand eingesetzt.

    2. Von den Regierenden und denen, die in Wahlkämpfen versuchen, es zu werden, wird überwiegend nicht der Verstand der Wähler*innen angesprochen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 9 DM gibt es gar nicht da die DM vor 20 Jahren abgeschafft wurde. 9 DM wären dann heute auch nur noch ca. 6 DM wert. Die Vergleiche hinken also an jeder Stelle.

    Nur interessehalber: Wenn ich hinterm Schrank 9 DM finde und die bei der LZB in € umtauschen will, wieviel bekomme ich dann?

    https://www.bundesbank.de/de/a…sch-von-dm-in-euro-599338

  • Trotzdem sind 4,59€ umgerechnet ungefähr 9,-DM wert. Der Umrechnungskurs hat sich ja nicht geändert.

    Nach deiner Argumentation würde der Kaffee heute auch nur 3,23€ kosten.

    9 DM gibt es gar nicht da die DM vor 20 Jahren abgeschafft wurde. 9 DM wären dann heute auch nur noch ca. 6 DM wert. Die Vergleiche hinken also an jeder Stelle.

    Das Thema hatten wir doch schon mal.


    Wenn Du 2002 4,60€ in ein Sparschwein gesteckt hast und das heute schlachest, sind da heute auch nur noch 3,23€ drin und die 137 Cent haben sich in Luft aufgelöst? Du verwechselst Umrechnungskurs mit Kaufkraft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 9 DM gibt es gar nicht da die DM vor 20 Jahren abgeschafft wurde. 9 DM wären dann heute auch nur noch ca. 6 DM wert. Die Vergleiche hinken also an jeder Stelle.

    Das Thema hatten wir doch schon mal.


    Wenn Du 2002 4,60€ in ein Sparschwein gesteckt hast und das heute schlachest, sind da heute auch nur noch 3,23€ drin und die 137 Cent haben sich in Luft aufgelöst? Du verwechselst Umrechnungskurs mit Kaufkraft.

    Ich? Ich hab doch an keiner Stelle vom Umrechnungskurs geredet sondern die ganze Zeit nur von der Kaufkraft. Aber hast recht, das hatten wir schon mal und ist auch egal. Mich regt das nur immer auf wenn Leute mit dem Euro/DM Vergleich kommen der einfach vollkommen krumm und schief und irreführend und falsch ist.

  • Das Thema hatten wir doch schon mal.


    Wenn Du 2002 4,60€ in ein Sparschwein gesteckt hast und das heute schlachest, sind da heute auch nur noch 3,23€ drin und die 137 Cent haben sich in Luft aufgelöst? Du verwechselst Umrechnungskurs mit Kaufkraft.

    Ich? Ich hab doch an keiner Stelle vom Umrechnungskurs geredet sondern die ganze Zeit nur von der Kaufkraft. Aber hast recht, das hatten wir schon mal und ist auch egal. Mich regt das nur immer auf wenn Leute mit dem Euro/DM Vergleich kommen der einfach vollkommen krumm und schief und irreführend und falsch ist.

    Ich erlebe aber heute immer noch dass viele Menschen sich das umrechnen in DM was das Preisschild in Euro ausgibt, um einschätzen zu können wie teuer etwas ist. Ich persönlich habe bei der Einführung des Euros meine eigenen Erfahrungen machen können. Vor der Einführung, zur Weihnachtszeitreflektierte ich auf eine kleine Marken Stereo Anlage zum Preis von 150,00 Euro bei Media Markt. Da ich aber abwarten wollte und hoffte, dass im Neuen Jahr nach Weihnachten vielleicht ein Preisnachlass zu erwarten war, war ich böse überrascht, als diese Anlage nach der Euro Einführung statt 150,00 DM jetzt 150,00 Euro kosten sollte. Da habe ich dann Abstand genommen vom Kauf. Ähnlich erging es vielen Hausfrauen oder auch Männern beim Einkauf im Lebensmittelgeschäft als sie für eine Gurke statt 2DM nun 2 Euro bezahlen mussten. Da haben sie sich dann schnell an Vergleiche DM/Euro gewöhnt und das hält noch bis heute an beim Einkaufen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nur interessehalber: Wenn ich hinterm Schrank 9 DM finde und die bei der LZB in € umtauschen will, wieviel bekomme ich dann?

    Nur informationshalber: Landeszentralbank (LZB) gibt es auch nicht mehr.

    Du hast natürlich völlig recht...Immerhin seit 2002... Deutsche Bundesbank wäre richtiger gewesen.
    Ich sage aber auch immer noch Arbeitsamt...:)

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Selbst beim Impfmeister Israel gehen die Zahlen wieder hoch auch unter den geimpften, es sollte tunlichst eine Impfpflicht eingeführt werden.

    Daher macht eine Pflicht auch richtig Sinn.

    Gut das du es endlicht einsiehst, um so mehr geimpft sind um so geringer ist die Gefahr das sich wer Corona einfängt und sogar geimpfte anstecken.
    Kommt zwar was spät deine Einsicht aber besser spät als nie.
    Flankengott hat es nun auch gerafft.

  • Nur informationshalber: Landeszentralbank (LZB) gibt es auch nicht mehr.

    Du hast natürlich völlig recht...Immerhin seit 2002... Deutsche Bundesbank wäre richtiger gewesen.
    Ich sage aber auch immer noch Arbeitsamt...:)

    Hat nicht die Filiale - wie auch immer sie zuletzt hieß - in Düsseldorf geschlossen und die nächste ist in Dortmund?

    Schade, weil man da wenigstens noch die Münzen aus dem Sparschwein kostenlos in "echtes Geld" umtauschen konnte.


    bundesbank_filiale_duesseldorf.png

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Unsere Regierung setzt leider zu viel auf den Verstand und auf die Einsicht ohne Zwang auf die Gesamtbevölkerung.

    Die Leutchen sind eben nur in ihrem Elfenbeinturm und sollten mal öfters auf die Straße gehen und nachsehen, wieviel Bekloppte überall rum rennen. Dann würde man wohl eher nicht mehr auf Verstand und Einsicht setzen.

    Dann hoffe ich mal, dass sie nicht hier im Forum mitlesen. Einige hier im Forum sollten mal öfters rausgehen. Die Frage ist auch, wer ist der Bekloppte?


  • Deutsche Bundesbank


    Die Deutsche Bundesbank bietet den gebührenfreien Umtausch von DM-Scheinen und -münzen unbefristet an. In unserem Bundesland ist das derzeit nur noch in den Filialen Bielefeld und *öln möglich. Andere Standorte, darunter Düsseldorf, wurden sukzessive für Privatkunden »langfristig geschlossen« – eine freundliche Umschreibung für ›geschlossen wegen zu‹.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Daher macht eine Pflicht auch richtig Sinn.

    Gut das du es endlicht einsiehst, um so mehr geimpft sind um so geringer ist die Gefahr das sich wer Corona einfängt und sogar geimpfte anstecken.
    Kommt zwar was spät deine Einsicht aber besser spät als nie.
    Flankengott hat es nun auch gerafft.

    Ich befürchte, da bist du auf dem Holzweg. Aber vielleicht solltest du noch einmal über deinen Beitrag nachdenken, so wegen Geimpfte infizieren sich und Impfpflicht.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 165 infizierte in Disko in Enschede. Der Bürgermeister geht von der Verwendung getauschter QR-Eintrittstickets aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844