Gesundheit & Corona

  • Gut das du es endlicht einsiehst, um so mehr geimpft sind um so geringer ist die Gefahr das sich wer Corona einfängt und sogar geimpfte anstecken.
    Kommt zwar was spät deine Einsicht aber besser spät als nie.
    Flankengott hat es nun auch gerafft.

    Ich befürchte, da bist du auf dem Holzweg. Aber vielleicht solltest du noch einmal über deinen Beitrag nachdenken, so wegen Geimpfte infizieren sich und Impfpflicht.

    Ja, Geimpfte können sich infizieren.

    Wurde auch nie anders behauptet.

    Die Gefahr ist aber geringer, die Weitergabe auch und es gibt keine schweren Verläufe.

    Das ist bei Ungeimpften ganz anders.

    Daher ist es natürlich gut, wenn man sich impfen lässt.

  • Die Leutchen sind eben nur in ihrem Elfenbeinturm und sollten mal öfters auf die Straße gehen und nachsehen, wieviel Bekloppte überall rum rennen. Dann würde man wohl eher nicht mehr auf Verstand und Einsicht setzen.

    Dann hoffe ich mal, dass sie nicht hier im Forum mitlesen. Einige hier im Forum sollten mal öfters rausgehen. Die Frage ist auch, wer ist der Bekloppte?

    Ich weiß nicht, was du genau sagen willst.

    Aber es ist wohl unstrittig, dass es etliche Idioten gibt. Warum ist sonst ständig Zoff in der Altstadt, oder warum liegen ca 500 E-scooter im Rhein? Es gibt einfach zuviel Schwachköppe und nach meinem Empfinden werden es immer mehr.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das geht auch viel einfacher.
    ""

    „Wir müssen uns immer mal wieder in Erinnerung rufen, wo das Virus eigentlich her kommt. Das ist nun mal die Mundhöhle des Menschen, es hat keine andere Quelle", sagte Zastrow. Der heute 70-jährige Facharzt für Hygiene bekleidete über Jahrzehnte führende Positionen in Gesundheitsbehörden und Krankenhäusern, darunter am Berliner Robert-Koch-Institut. Das Desinfizieren durch Gurgeln halte zwei bis drei Tage vor. In dem TV-Interview sagt Zastrow weiter: „Es ist so: Die Viren sind abgetötet, es wird irgendein Virus übrigbleiben, was sich dann wieder vermehrt über die nächsten zwei bis drei Tage, das bekommt aber nicht die Viruslast, die es braucht, um wieder ansteckungsfähig zu sein und vor allen Dingen auch, um selbst zu erkranken. Es ist auch ein ganz hoher Eigenschutz dabei. Und wenn man das alle drei Tage macht, dann kann gar nichts passieren, das Virus kommt nicht mehr zum Zug."""

    Das ist sooo logisch und sooo einfach das es schon weh tut.
    Ich handhabe das seit beginn des Elends übrigens mit Erfolg so.
    Das war auch Bestandteil meiner Behandlung, während ich quasi ohne Immunsystem leben musste.
    Viren treten über die Schleimhäute des Rachens ein. Dort vermehren diese sich bevor diese gefährlich werden.
    Vollkommen logisch oder ?
    Wenn ich nun hingehe und die Viren dort vernichte, wie soll also eine gefährliche Virenlast entstehen. Wie ?
    Immer nachdem ich mich in Situationen begeben habe, welche ich als Virusmäßig heikel eingestuft habe, habe ich danach ordentlich gegurgelt ( oder entsprechende Tabletten gelutscht ) . So wie im Krankenhaus vom Hygiene Experten gelernt.
    Bin gespannt wer mir als erstes erzählt, das dies viel zu einfach ist um funktionieren zu können ;-)

    Ach ja, qualle ( und die ist nicht mal "Rechts" :) ) : https://www.gesundheitsstadt-b…down-ueberfluessig-14978/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Cool, daher bin ich noch nicht erkrankt, weil ich täglich mehrmals meine Beißerchen sauber halte und abends ne Mundspülung benutze.

    ...

    Andere Ärzte behaupten schamlos, manche Menschen würden durch die Nase atmen und sich die Viren direkt in die Lunge ziehen, die Schleimhäute der Nase, Luftröhre usw..

    Auch wenn ich an die alten Werbespots von Odol denke, so weit kommt eine Spülung nicht.

  • Klingt wie der Typ, der auf nem Youtube-Vortrag der Welt erklärt, Vitamine seien der einzig wirksame und ausreichende Schutz gegen das Virus.


    Dass er wiederum selbst eine Nahrungsmittelergänzungsfirma betreibt interessierte das betont kritische Publikum eher weniger...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Mundspülung für die Beißerchen ist nicht das richtige. Insbesondere dann nicht, wenn die im Glas liegen 8o
    Obere Luftwege !
    ""

    Die physiologische Form der Atmung beim Menschen ist die Nasenatmung. Dies hat mehrere Gründe. Die Nasenhöhlen und die Nasenmuscheln sind mit Nasenschleimhaut ausgekleidet. Die Nasenschleimhaut ist von vielen Gefäßen durchzogen und mit einer Schicht Flimmerhärchen überzogen. Die Flimmerhärchen schlagen etwa 500-mal pro Minute in Richtung Rachen. Eingeatmete Fremdkörper und Krankheitserreger bleiben an der Schleimschicht der Schleimhaut kleben und werden dann von den Flimmerhärchen in Richtung Rachen transportiert. Dort werden sie mit dem Speichel verschluckt und von der Magensäure unschädlich gemacht. So wird vermieden, dass die Fremdstoffe in die Lunge gelangen und dort schlimmstenfalls eine Infektion verursachen.""

    Mundhöhle und Rachenraum sind dann doch ein Unterschied. Einer der Gründe warum man seine Nasenschleimhaut pflegen sollte. Das diese nicht austrocknet.

    Es gibt viele Möglichkeiten, Viren das "Leben" schwer zu machen bevor diese Schaden anrichten können.
    Sammelraum und Brutkasten für Viren ist und bleibt der Rachenraum.
    Nur die wenigsten wandern ohne dort zu verweilen in die Atemwege.

    Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren. Weil so einfach.
    Wie sagt man so schön, es könnt's so einfach sein....

    Rüttenscheider , schaden tut es sicher nicht ;-)

    Wenn ich zb. an Malle Touren denke.... eine Woche maximaler Streß fürs Immunsystem.
    Zu wenig schlaf, zu viel Alkohol, Mangelernährung, Sonne ,Sonne ,Sonne.
    Nie ! Wurde einer mit einer Erkältungskrankheit oder ähnlichem Krank. Nie ! Obwohl die Bedingungen wirklich optimal waren.
    Irgendwo dran muss es gelegen haben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Um dem ganzen immernoch mehr ausdruck zu verleihen, rechne ich nicht nur in D-Mark um, sondern auch noch in Österreichische Schilling ! 4,59 Euro wären über

    63 Schilling ! Donnerwetter !

    ...in philippinischen Pesos (1/57,5) immerhin 263,93 php


    da krieg ich so oder so ein ganzes Pfund ganze Bohnen für....


    und Starbucks @ Co...? nicht mit mir...Co. ist Amazon, Google, Nestlé, unsd Konsorten

  • Heute war ein Bericht in der Zeitung über den Kahrmann (der Beimer Jung aus der Lindenstrasse), den hat es auch schwer getroffen. Er selber war 3 Wochen auf den Intensivstation, hat knapp überlebt und musste in die Reha. Das schlimme ist aber, dass er seine Eltern angesteckt hat und dass beide mittlerweile tot sind. So kann es manchmal gehen, deshalb sollte man immer noch auf der Hut sein vor dem Virus.

  • Die Leutchen sind eben nur in ihrem Elfenbeinturm und sollten mal öfters auf die Straße gehen und nachsehen, wieviel Bekloppte überall rum rennen. Dann würde man wohl eher nicht mehr auf Verstand und Einsicht setzen.

    Dann scheinen in Duisburg sehr viele Vernünftige herum zu laufen. Puh.

    Der aktuelle Inzidenzwert beträgt 3,2.

    Duisburg hat halt den Vorteil, dass da niemand freiwillig hinfährt und die Einwohner unter sich sind und es auch keinen gut besuchten öffentlichen Raum gibt. Und nicht wenige sind gerade auf, wie soll ich es vorsichtig nennen, 'Heimaturlaub'.


    Egal. In Paris sind +15 und alles ist wirklich rappelvoll und lebendig und umtriebig wie immer. Ich hol mir als doppelt Geimpfter jetzt ein nettes Delta und komm dann mal wieder heim.--;)ir

  • Indien wie Delta,

    Südamerikas Lambda wird dann Echo.


    Was wird noch kommen? Was bekommt China von den Varianten mit? Ist deren Impfzeug so gut das alles in Butter ist oder halten die nun alles geheim.

    Wenn nicht könnte man denken die wollen uns Durchmischen.

  • Duisburg hat halt den Vorteil, dass da niemand freiwillig hinfährt und die Einwohner unter sich sind und es auch keinen gut besuchten öffentlichen Raum gibt. Und nicht wenige sind gerade auf, wie soll ich es vorsichtig nennen, 'Heimaturlaub'.

    Die Welt kann manchmal ganz einfach erklärt werden.

    Dann brauchst Du ja auch keine Fragen mehr zu stellen. Gut so.;--)j

  • Dann scheinen in Duisburg sehr viele Vernünftige herum zu laufen. Puh.

    Der aktuelle Inzidenzwert beträgt 3,2.

    Duisburg hat halt den Vorteil, dass da niemand freiwillig hinfährt und die Einwohner unter sich sind und es auch keinen gut besuchten öffentlichen Raum gibt. Und nicht wenige sind gerade auf, wie soll ich es vorsichtig nennen, 'Heimaturlaub'.


    Trotzdem ist ein Inzidenzwert von 3,2 für Duisburg erstaunlich. Ich hab zwar aus der Vergangenheit keine exakten Zahlen parat, aber vor Wochen und Monaten lagen die in der SPIEGEL-Übersicht deutlichst höher als Düsseldorf. Soweit ich mich erinnere, ca. um das 1½-fache oder sogar Doppelte.

  • Indien wie Delta,

    Südamerikas Lambda wird dann Echo.


    Was wird noch kommen? Was bekommt China von den Varianten mit? Ist deren Impfzeug so gut das alles in Butter ist oder halten die nun alles geheim.

    Wenn nicht könnte man denken die wollen uns Durchmischen.

    Du sollst nicht denken ! und wenn dann bitte in die "richtige" Richtung.
    Alles andere riecht verdächtig nach... quer, verschwörung, geschwurbel etc.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.