Gesundheit & Corona

  • NRW führt Inzidenzstufe 0 ein


    Zitat


    Das Land NRW führt eine neue "Stufe 0" in der Corona-Schutzverordnung ein für Kommunen, die dauerhaft eine Sieben-Tage-Inzidenz unter 10 haben. Dies hat NRW-Gesundheitsminister Laumann gerade bekanntgegeben. Sobald eine Kommune an acht Tagen über 10 liegt, greift wieder die Stufe 1.

    Was nun dauerhaft unter 10 in Tagen bedeutet steht da leider nicht.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Es ist ein Katastrophenfilm, wie es ihn zu Dutzenden im Kino gab: Es herrscht eine Pandemie. Die Regierung schafft es innerhalb kurzer Zeit, Impfstoffe zu beschaffen, um die Pandemie zu beenden. Die Impfung wirkt, die Regierung, die Pharmaindustrie, die Ärzte, sie alle sind Helden. Und die Millionen Todesopfer werden betrauert, sind aber im Verhältnis nichts zu den Milliarden, die gerettet werden konnten.


    Nur: so funktioniert die Realität scheinbar nicht. Sonst sähe es anders aus und kein Mensch würde die Wirksamkeit der Impfung bezweifeln.


    Punkt 1: die Pandemie fühlt sich nicht an wie eine Pandemie.

    99,9% der von dem Virus infizierten Personen versterben nicht. Es gibt keine Massentodesfälle. Und wird pathologisch korrekt gearbeitet, sind noch sehr viel weniger Menschen direkt an Covid-19 gestorben (siehe Urteil in Portugal) als die offiziellen Zahlen verlautbaren lassen.


    Punkt 2: die Maßnahmen gegen die Pandemie haben nie funktionieren können.

    Wichtigste Regel zur Pandemiebekämpfung ist, die Quelle einzudämmen und dann die Betroffenen unter Quarantäne zu stellen. Die Grenzen blieben viel zu lange offen, die Quarantäne wurde nur löchrig oder mit sehr langen Verzögerungszeiten im letzten Jahr durchgesetzt. Und die wichtigste Drehscheibe zur unkontrollierten Keimverteilung blieb die ganze Zeit über offen: die öffentlichen Verkehrsmittel.

    Statt dessen zielten alle Maßnahmen drauf ab, das öffentliche Leben möglichst invasiv zu stören und bis in die Familie hinein destruktiv zu wirken (siehe Personenobergrenze).


    Punkt 3: die Impfung wirkt nicht im Sinne einer Impfung.

    Impfen soll entweder eine Herdenimmunität herstellen oder zumindest die individuelle Immunität fördern. Geimpfte können weiterhin erkranken und andere Menschen infizieren. Geimpfte können sowohl Nichtgeimpfte wie Geimpfte infizieren.

    Dafür erkauft man sich mit der eigenen Gesundheit eine Menge Risiken und Nebenwirkungen, die teilweise noch völlig unerforscht sind. Na denn ...!


    Punkt 4: Politik spielt Medizin - und versagt selbst bei Grundlagenwissen

    Punkt 2 und Punkt 3 lassen sich hier in Punkt 4 leicht zusammenfassen. Unsere Politiker sind - bis auf wenige Ausnahmen - nunmal keine Mediziner. In den meisten Fällen hat man es mit Lehrern, Betriebswirten oder Anwälten (m/w) zu tun. Das sind zwar oft auch studierte Leute, aber eben keine Ärzte. Selbst der "Gesundheitsexperte" der SPD, Karl Lauterbach, ist nur formal Arzt, er hat nie praktiziert, sondern im Anschluss "Gesundheitsökonomie" studiert. Er ist also ein Betriebswirt.

    Bei der geballten Kapazität fachfremden Wissens ist es dann nicht verwunderlich, wenn die Politik keine Antworten auf medizinische Probleme liefern kann.


    Punkt 5: Realität und Politik treffen nicht mehr aufeinander.

    Immer offensichtlicher ist, dass Politik und Realität zwei sehr verschiedene Dinge sind. Trotzdem folgt die Mehrheit der Regierung noch - auch wenn die Widersprüche sich kaum noch unter dem Teppich halten lassen. Daher ist die Politik auch nicht müde, Widersprüche als "Fakenews" abzuurteilen.


    500,- Euro Belohnung

    Strafzahlungen

    Gefängnisstrafen

    Abgesondere Bereiche für Ungeimpfte


    Das kann man beliebig fortsetzen. Hier wird mit Zuckerbrot und Peitsche hantiert, aber nicht mit der Überzeugungskraft der Wahrheit. Und würde die Wahrheit ans Licht kommen, wer weiß, die Pandemie ist nicht von der befürchteten Schwere. Und wer weiß, die Impfung ist in der Form völlig unnötig?


    Wenn die Pandemie dermaßen bedrohlich und tödlich empfunden würde, oder wenn sich die Panikmache der Medien und Politiker mit dem täglichem Erlebten decken würde, wenn Leichenberge die Straßen füllten und jeder bereits mindestens ein Familienmitglied verloren hätte, dann würden Kredite aufgenommen um die Imfung zu bekommen. Die Menschen verkauften "Haus und Hof ", zahlten jeden Preis, damit sie und ihre Familien nicht sterben müssen. Passiert aber nicht. Menschen, welche sich nicht impfen lassen werden als Impfverweigerer und Sozialschädling bezeichnet, der Schritt zur Kriminalisierung der Ungeimpften ist nicht mehr weit.


    Fragt sich was stimmt hier nicht? Woran liegt die Zurückhaltung eines nicht unerheblichen Teiles der Bevölkerung?


    Ich werde aufgrund meines Schlaganfalles im Januar 2020 erst mal nicht impfen lassen, weil das Risiko eines Blutgerinnsels für mich zu hoch ist...


    Bin ich nun ein asoziales Antisolidaritätsschwein?

  • Bin ich nun ein asoziales Antisolidaritätsschwein?

    In den Augen einiger mit Sicherheit ;-( .
    Witzig ist ja auch, neue Corona Stufe 0.
    Aber Masken bleiben :facepalm:....
    Na da bin ich mal gespannt, bei welcher Stufe die Gesichtslappen keine Pflicht mehr sind.
    In den Niederlanden.... ohne Lappen im Gesicht einkaufen. Das ist so Geil.
    GB beendet die Maßnahmen.
    Aber in Deutschland herrscht die "German Angst" .
    Lieber vorsichtig..... es könnte ! Ja.... möglicherweise, vielleicht .... "German Angst" halt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die NL waren schon mal geil. „Lass uns rüberfahren, die sind total locker“

    Paar Wochen später alles dicht dort.

    „Lass uns über Weihnachten nach Portugal. Die haben super Werte...“

    Die Portugiesen machen sich grade mal richtig ins Hemd. Kennen German Angst übrigens nicht.


    Warum werden andere Orte immer zusammenhanglos in der Chronologie der Verläufe gehyped?


    Ich bin gespannt auf den britischen Weg der jetzt eingeschlagen wird. Drücke die Daumen. Vielleicht klappt der Apell an die Vernunft der einzelnen.

  • Denke nicht, dass das in UK so richtig gut geht. Sehe da mehr einen BREXIT 2.O.

    Hoffentlich irre ich mich.

  • Hm, nix ist dicht in den Niederlanden. Ich meine das jetzt !
    ""

    Blick über Lissabon | picture alliance / Arcaid

    Beschränkungen werden gelockert Leichtere Einreise aus Portugal und Großbritannien

    Stand: 05.07.2021 22:30 Uhr


    Ab Mittwoch gelten Portugal und Großbritannien nicht mehr als Virusvariantengebiete. Die Bundesregierung stuft sie und drei weitere Länder zurück - für Reiserückkehrer gilt somit keine strenge Quarantänepflicht mehr. ""
    https://www.tagesschau.de/inla…variantengebiete-101.html

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also ist die Deltavariante nun die normale "Coronasorte"? Was ist denn dann nun noch ein Virusvariantengebiet?

    Aus folgender Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/…us/Risikogebiete_neu.html

    1. Folgende Staaten gelten aktuell als Virusvariantengebiete:

    • Botsuana (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 22. November 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Brasilien (Virusvariantengebiet seit 19. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Eswatini (Virusvariantengebiet seit 31. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Lesotho (Virusvariantengebiet seit 31. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Malawi (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Mosambik (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Namibia (Virusvariantengebiet seit 20. Juni 2021; Hochinzidenzgebiet seit 13. Juni 2021; bereits seit 14. Februar 2021 einfaches Risikogebiet)
    • Sambia (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Simbabwe (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Südafrika (Virusvariantengebiet seit 13. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Uruguay (Virusvariantengebiet seit 6. Juni 2021; bereit seit 21. März 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
  • Also ist die Deltavariante nun die normale "Coronasorte"? Was ist denn dann nun noch ein Virusvariantengebiet?

    Aus folgender Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/…us/Risikogebiete_neu.html

    1. Folgende Staaten gelten aktuell als Virusvariantengebiete:

    • Botsuana (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 22. November 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Brasilien (Virusvariantengebiet seit 19. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Eswatini (Virusvariantengebiet seit 31. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Lesotho (Virusvariantengebiet seit 31. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Malawi (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Mosambik (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Namibia (Virusvariantengebiet seit 20. Juni 2021; Hochinzidenzgebiet seit 13. Juni 2021; bereits seit 14. Februar 2021 einfaches Risikogebiet)
    • Sambia (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Simbabwe (Virusvariantengebiet seit 7. Februar 2021; bereits seit 31. Januar 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Südafrika (Virusvariantengebiet seit 13. Januar 2021; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)
    • Uruguay (Virusvariantengebiet seit 6. Juni 2021; bereit seit 21. März 2021 Hochinzidenzgebiet; bereits seit 15. Juni 2020 einfaches Risikogebiet)

    Die klassischen Urlaubsländer ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber in Deutschland herrscht die "German Angst" .
    Lieber vorsichtig..... es könnte ! Ja.... möglicherweise, vielleicht .... "German Angst" halt.

    Wen wundert's.

    Zitat

    Warum Merkel zu Fuß ins Kanzleramt laufen wollte

    Das Kapitel über den schwarzen Tag der Kanzlerin nennt Alexander „Merkels Angst“. Tatsächlich rechnet Merkel aus Furcht vor einer Infektion durch die ausgeatmeten Aerosole ihres Fahrers und der Sicherheitsbeamten selbst Sicherheitsabstände in ihren Dienstfahrzeugen aus und recherchiert im Internet, wie die Luftströme im BMW, Audi oder Mercedes verlaufen, schreibt Robin Alexander. Kurze Zeit überlegte sie sogar, zu Fuß von ihrer Wohnung ins Kanzleramt zu gehen. Wie das ausging, kann man im Buch nachlesen.

  • Es gibt übrigens einen Grund, warum es keine Masken in NL gibt. Und zwar nur politische Gründe. Einige meiner niederländischen Kollegen können es überhaupt nicht verstehen. Wäre nicht dieser Druck auf die Regierung dort, hätten sie nicht so aufgemacht.

    Übrigens hatte NL vor uns schon Ausgangssperren. Und dort wurde dies auch nachts sehr stark kontrolliert.

    Ich finde German Angst etwas blödsinnig. Deutschland ist während der Pandemie kein Lockdownmeister. Da sind andere Länder weit vor uns.


    Was an Masken stört, weiß ich immer noch nicht. Es gibt dramatischeres im Leben. Persönliche Meinung. Sehe es hier auch auf der Nordstraße. Es gibt dort keine Maskenpflicht mehr. Trotzdem tragen es noch viele dort. Sogar hier auf der Münsterstraße, wo es nie Maskenpflicht gab. Im Supermarkt etc. mal kurz ne Maske anziehen ist meines Erachtens nicht dramatisch.

  • Zitat

    Mit mehr als 32.500 neuen Corona-Fällen an einem Tag hat Großbritannien den höchsten Tageswert seit Januar verzeichnet.

    Und in London waren über 60 Tausend im Stadion.

    Auch die schweren Verläufe nehmen wieder zu, schon 40% Zunahme in den Krankenhäusern, zur letzten Woche.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Meinetwegen kann man mit Maske ins Bettgehen. Wenn man es freiwillig macht.Ist mir schnuppe. Aber da ist dieser zwang. Und für mich ist es dramatisch. Ich werde gezwungen so ein Teil anzuziehen obwohl ich gesund bin. Nur zur Vorsicht ;-)
    Mal ganz davon abgesehen das es teilweise das völlig irrationale Handeln vieler Menschen aufzeigt. Riesen Supermarkt Parkplatz, sehr Windig ! Und die meisten rennen mit ihrem Lappen im Gesicht rum.
    Dabei ist eine Ansteckungsgefahr unter diesen Umständen faktisch nicht gegeben ! Warum also stecke ich mir dann so ein Teil ins Gesicht ? Warum ?
    Zum Gut-aussehen sicher nicht ;-). Nichts sieht bescheuerter aus. Meine Meinung.


    Und in London waren über 60 Tausend im Stadion.

    Auch die schweren Verläufe nehmen wieder zu, schon 40% Zunahme in den Krankenhäusern, zur letzten Woche.

    Hm, ich dachte sie Impfung schützt vor schweren Verläufen. Also langsam wird es komisch. In die Stadien durften nur Geimpfte, Getestete etc. Oder ?
    Klar, die haben natürlich umgehend die ungeimpften die rum rennen angesteckt und nur die müssen nun behandelt werden. Oder wie ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.