Gesundheit & Corona

  • Bei den 45% hat es mich auch gefragt, wo die herkommen. Aber gut.

    Mich hat mehr die andere Studie interessiert. Ist ja eine Studie aus Argentinien. Dort haben nur Krankenhausmitarbeiter aus verschiedenen Krankenhäusern mitgemacht.

    Insgesamt 394. 199 haben das Rotalgen Nasenspray erhalten. 195 ein nicht wirksames Nasenspray. 1% der 199 haben Corona bekommen. 5,1% bei der anderen Gruppe. Also ca. 2 in der einen Gruppe und ca. 10 in der anderen Gruppe. 2 durch 10 ergibt 0,2. Dann 1-0,2 ergibt 0,8. Also ca. 80% Wirksamkeit.

    Das heißt aber definitiv nicht, wie oben geschrieben, dass 80% der Viren weg sind. Das wird ja überhaupt nicht getestet. Es gibt keine Aussagen zu der Viruslast. Es gibt auch leider keine Aussagen dazu, ob beispielsweise alle Infizierten aus einem Krankenhaus kamen etc. Man weiß also auch nicht, wo die Gefahr höher war. Es waren ja mehrere Krankenhäuser. Dazu ist die Studie natürlich sehr klein. Valide Zahlen sind da schwierig, da ja oft der Zufall mitspielt.

    ABER, die Wirksamkeit dieser Nasensprays ist schon da. Die Frage ist am Ende wie hoch. Ich habe auch gelesen, dass es erst Vorergebnisse sind. Interessant ist es allemal. Mittlerweile gibt es ja mehrere Studien, die man definitiv verfolgen sollte. Ich mein jeder Schutz ist doch besser als kein Schutz. Die AHA Regeln helfen, Maske, Impfung und warum auch nicht das Nasenspray, das übrigens tatsächlich nicht abhängig machen soll.

  • Biontech entwickelt doch schon den Booster gegen die Delta Variante. Alle paar Monate gibt's dann ne Impfung gegen eine neue Mutation und schon können wir alle wieder ins Stadion, stellt euch mal nicht so an...:beer:

    Dann gibt es jährlich im Januar ganz schön Gedränge. oder man ist systemrelevant bzw. reich. Ich persönlich überspringe die ersten sieben bis acht Impfungen und klinke mich ev. dann ein.

  • Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber sehr viele lassen sich Impfen oder würden sich Impfen lassen, weil sich gewisse Freiheiten und Privilegien zurück haben möchte und nicht aus Schutz vor dem Virus. Gerade die jüngeren.



    Naja, das ist ja kein Geheimnis, dass dies der Hauptgrund für die Impfung ist, nicht nur bei jungen Menschen. Wenn ich mich in meinem Bekannten-/Kollegenkreis umhöre redet da niemand von der schrecklichen Angst sich zu infizieren, sondern vielmehr um die von dir genannten Gründe.

  • Na klar ist das der Hauptgrund. Sonst würde man nicht drüber nachdenken, Sonderpreise auszulosen oder Lotterien ausrufen siehe hier bzw. den Ungeimpften einreden, dass sie ihre Rechte eben nicht wieder bekommen, siehe hier.


    Da bräuchte man eben keine Kampagnen, nein da würde jeder Haus und Hof verkaufen um den Impfstoff zu bekommen. Das würde die Lage allein schon machen.


    Wenn aber 99,9% der Infizierten gar nicht merken, dass sie Corona haben, verstehe ich, wieso so viele mit einer Impfung, die über eine Notfallzulassung noch nicht hinausgekommen ist, noch warten und zögern.

  • Zb. ""

    What does this mean for myeloma patients? It is still important to get the COVID-19 vaccine as there is greater than a 50% chance of it working for you (the CLL patient results increased the % of non-responders). With further study of just multiple myeloma patients, it should become more clear. Asking your doctor for an antibody test to see if you have developed COVID-19 antibodies post-vaccine is a good idea.""

    Hier waren aber noch nicht eventuelle Erhaltungstherapien berücksichtigt.
    Wobei, uns Patienten die Impfung trotzdem empfohlen wird. Aber nun gut, für mich reicht um die 50% nicht um mich Impfen zu lassen.

    Ich rate ja niemanden davon ab sich Impfen zu lassen. Muss halt jeder selbst wissen.
    Das Rotalgen Zeug hat den Vorteil, null Nebenwirkungen !
    Und das wirkt auch bei unsereins vollumfänglich. Es braucht ja nicht die Körpereigene Immunabwehr ( hier liegt bei unsereins der Hund begraben ) sondern killt die Viren bevor diese überhaupt zum Problem werden können quasi im Alleingang. Hilft ja auch gegen die anderen miesen Viren.
    Jede Impfung, jede Infektion Triggert unser Immunsystem.
    Da muss ich halt abwägen. Das Problem ist nämlich, das die miesen Zellen ( die ja in schach gehalten werden sollen ) mit getriggert werden. Das Rotalgen zeug triggert das Immunsystem nicht.
    Mich wundert diese abwehrende Haltung einiger bezüglich des Nasen und Rachensprays.
    Es hilft Nachweislich, es hat null Nebenwirkung ( Kinder ab 1nem Jahr und Schwangere dürfen auch ) , es schmeckt !
    Und die Logik gebietet es doch, Viren und Bakterien am besten dort zu bekämpfen wo diese sich sammeln und in den Körper eindringen wollen.
    Erst mal rein lassen und dann bekämpfen halte ich persönlich für die weniger gute Variante.
    Schade, das jedwede eher "Natürliche Weise" der Krankheitsbekämpfung immer gleich in eine Esoterische Ecke gesteckt wird.

    Aber sollte nur ein Tipp sein. Muss ja keiner nehmen wollen, ich bin auch nicht an der Firma beteiligt ;-).

    Noch die Qualle für obiges : https://www.myelomacrowd.org/c…in-blood-cancer-patients/



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Alleine der gesunde Menschenverstand muss einem doch deutlich vor Augen führen, dass nur vorsichtige Öffnungen im gesellschaftlichen Leben geeignet sind die Pandemie einigermaßen in den Griff zu bekommen. Da muss man nicht Statistiker oder Virologe sein. Mit Testen, Impfen, Hygieneregeln und Abstand waren wir vorerst bestens ausgestattet um einigermaßen gesund zu leben. Die wahnsinnigen Massenöffnungen führen immer wieder massiven Entgleisungen und Ausbrüchen neuer Wellen. Das hat uns die Vergangenheit doch deutlich gezeigt und jetzt machen wir den gleichen Fehler noch mal und nochmal..... Das ist einfach nur dumm und verantwortungslos. Eine Wirtschaft lässt sich immer wieder neu beleben, ein Menschenleben aber ist unwiederbringlich verloren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Zimbo4 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, ist ja nervig, wenn überall nur noch über Corona geschrieben wird, sorry ().
  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zimbo4 hat recht deshalb lösche ich meinen Beitrag hier auch jetzt. ().
  • Wurde schon einmal darüber nachgedacht, warum die Zahlen in Düsseldorf so steigen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da etliche Reiselustige am Flughafen plötzlich positiv getestet werden, obwohl sie sich pudelwohl fühlen. In *öln gehen die Zahlen ebenfalls hoch.


    Nur so ein Gedanke, weil sich einige ja schon wieder ins Hemdchen machen.

  • Wurde schon einmal darüber nachgedacht, warum die Zahlen in Düsseldorf so steigen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da etliche Reiselustige am Flughafen plötzlich positiv getestet werden, obwohl sie sich pudelwohl fühlen. In *öln gehen die Zahlen ebenfalls hoch.


    Nur so ein Gedanke, weil sich einige ja schon wieder ins Hemdchen machen.

    Brauch ich nur durch die Altstadt gehen dann kann ich mir vorstellen warum die Zahlen steigen. Das ist kein magischer Knopf sondern liegt am Verhalten jedes(r) einzelnen.


    Wäre ja schön, wenn es nur an Standorten mit Flughafen hoch gehen würde. Gezählt wird der Fall m.W. aber eh im Heimatort. Trend ist aber leider europaweit. Niederlande zeigt grad besonders wie es (nicht) geht. Aber NRW wills ja mit Club-Öffnungen nochmal wissen...

  • Wurde schon einmal darüber nachgedacht, warum die Zahlen in Düsseldorf so steigen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da etliche Reiselustige am Flughafen plötzlich positiv getestet werden, obwohl sie sich pudelwohl fühlen. In *öln gehen die Zahlen ebenfalls hoch.


    Nur so ein Gedanke, weil sich einige ja schon wieder ins Hemdchen machen.

    Positive Tests werden soweit ich weiß den Heimat- bzw. Wohnsitz-Kreisen zugerechnet. Ein Urlauber aus Duisburg, der aus dem Spanienurlaub am Flughafen DUS ankommt, zählt also zu Duisburg, auch wenn er in Düsseldorf getestet wird.

  • Alle Innenstädte sind voll, auch hier in Hilden. Zentrum sehr voll. Gestern nach Neuss gefahren und am Ortsausgang Hilden war ein Ami-Schlitten-Fest (Großhülsen ggüber von Mercedes). Viele Leute und fast alle ohne Maske sowie Abstand. Konnte ich gut beobachten, da ich dort an der Ampel stand. Mich wundert es im allgemeinen auch nicht, das die Zahlen steigen. Allerdings sind sie hier im Kreis im Gegensatz zu Düsseldorf usw recht niedrig. War vorher wesentlich anders. Da war Düsseldorf meist niedriger als unser Kreis. Kann schon gut sein, das es viel mit Urlaubsrückkehrern und Party-Leute zu tun hat. Ich meide es, in große und überfüllte Lokale zu gehen. Tun offensichtlich zuviele nicht so...

  • Was hilft hat erstmal recht.


    Wo ich aber nicht bei Dir bin, ist Deine Haltung zu den Nebenwirkungen der Nasensprays.

    Aber wenn es schmeckt....--;;)

  • Wurde schon einmal darüber nachgedacht, warum die Zahlen in Düsseldorf so steigen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da etliche Reiselustige am Flughafen plötzlich positiv getestet werden, obwohl sie sich pudelwohl fühlen. In *öln gehen die Zahlen ebenfalls hoch.


    Nur so ein Gedanke, weil sich einige ja schon wieder ins Hemdchen machen.

    Der Hauptgrund warum Ich und viele andere sich "ins Hemdchen machen" ist, weil von dieser Zahl abhängt, ob man endlich mal wieder ins Stadion darf!

  • Positive Tests werden soweit ich weiß den Heimat- bzw. Wohnsitz-Kreisen zugerechnet. Ein Urlauber aus Duisburg, der aus dem Spanienurlaub am Flughafen DUS ankommt, zählt also zu Duisburg, auch wenn er in Düsseldorf getestet wird.

    Wenn es so wäre, warum steigen dann speziell in *öln und Düsseldorf die Zahlen? Da favorisiere ich doch eher meine Theorie.

    Laborbestätigte SARS-CoV-2 Fälle in Nordrhein-Westfalen