Gesundheit & Corona

  • Andere verstehen dafür nicht, dass man aufgrund des exponentiellen Wachstums der Infizierten und der Inkubationszeit einen Frühindikator braucht, um nicht erst zu bremsen, wenn man bereits vor die Wand gefahren ist. Als Frühindikator haben wir eben noch nichts besseres als Inzidenz und R-Wert.


    Allerdings muss man immer wieder neu evaluieren, ob und wie die Probleme in Form von Todesfällen, schweren Erkrankungen, Krankenhausbelegungen, Long-Covid mit den Infektionszahlen korrelieren, um die Frühindikatoren sinnvoll einzusetzen. Ein Anscheinsbeweis, dass die echten Krankheitsfolgen sich von den Infektionen entkoppelt hätten, reicht da aber nicht aus, um auf die festgestellten Infektionen zu scheißen.

  • Und…schlimm?

    Eine Seite verharmlost und bei der anderen Seite tut sich gerade die Erde auf und verschlingt alle.

    Gibt irgendwie kaum ein Mittelmaß, habe ich den Eindruck.

    Ist ja auch ok. Solange alles Freiwillig ist ,bleibt und bei Diskussionen nicht persönlich wird. Was zugebender maßen manchmal schwer ist.
    Wir sind ja zum Glück keine graue Einheitsmaße mit einer Meinung ;-) .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flatten the curve!

    Nur bis die Verdopplungsdauer unter 5 Tagen liegt.

    Nur bis die Verdopplungsdauer unter 10 Tagen liegt.

    Nur bis die Verdopplungsdauer unter 20 Tagen liegt.

    Nur bis R kleiner 1 ist.

    Nur bis es wärmer wird

    Nur bis die Exponentialfunktion gebrochen wird.

    Nur damit die Intensivstationen nicht überlastet werden.

    Nur ein kleiner Wellenbrecher-Lockdown

    Nur bis Weihnachten

    Nur bis der Impfstoff da ist.

    Nur bis die England-/Südafrika-/,,,/mutation unter Kontrolle ist.

    Nur bis die Inzidenz unter 50 ist

    Nur bis die Inzidenz unter 35 ist

    Nur bis ausreichend Schnelltests vorhanden sind

    Nur bis die 3. Welle vorüber ist.

    Nur bis die Inzidenz unter 10 ist


    <- du bist hier ->


    Bis 60% geimpft wurden.

    Bis 70% geimpft wurden.

    Bis 85% geimpft wurden.

    Bis 95% geimpft wurden.

    Bis Alle geimpft wurden.


    Keine weiteren Fragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Genau das meine ich. Mich nervt das einfach nur noch.

  • Mich auch. Immer wieder werden sich neue Hürden ausgedacht.

    85 % Impfquote ist Science fiction...

    Da ist meiner Meinung nach nichts mehr Evidenzbasiert. Die Grenzen werden beliebig hin und her verschoben.


    Meiner Meinung nach kommen wir da nie mehr raus, es sei denn, wir lernen endlich, mit Corona zu leben.


    Die Delta Variante. Von einer Erkältung nicht zu unterscheiden. Was für Symptome...

  • Vorallem PCR-Test-Positiv ist nicht gleichbedeutend mit erkrant und infektiös.Das wurde ja mittlerweile auch relativ offen angesprochen.

    Das versteht aber bis heute noch nicht jeder.

    Dann eben hier noch einmal eine kleine Hilfe zum besseren Verständnis:


    https://www.apotheken-umschau.…ll-ansteckend-753811.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du bist ein verschwindend wenig großer Anteil unserer Gesellschaft. Daneben gibt es noch die Anderen. Dass es keine Gründe gibt für Dich ausgesperrt zu werden ist aus Deiner Sicht sicherlich verständlich. Für mich aber nicht. Alles mitzunehmen im Leben was man bekommen kann, ohne Rücksicht auf Andere, ist mit hedonistisch von mir noch als schmeichelhaft bezeichnet hier anzusehen. Auch da beziehe ich eine Position, die mit Worten ausgedrückt, wahrscheinlich hier einen Aufenthalt in der Forums Kühlbox nach sich ziehen würde. Es gibt Deinen Weg "sich und Andere" zu schützen. Diesen Weg aber gehe ich nicht mit. Der einzige Grund mich nicht durch Dich gefährdet zu sehen ist der, dass ich geimpft bin um Schlimmeres zu vermeiden, für mich und Andere.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Mensch mit Autoimmunerkrankung, der sich nicht impfen lassen kann, muss natürlich nicht in ein vollbesetztes Stadion gehen. Was er aber muss ist Einkaufen gehen, unter Umständen arbeiten gehen, seine Kinder aus der Kita holen und dort auf Menschen treffen, die ihn gefährden können. Wenn sich Menschen in Stadien, auf Konzerten, in Kneipen in eigener Verantwortung gefährden, dann gefährden sie direkt ihr nächstes Umfeld und indirekt noch viel mehr Menschen. Auch die, die nicht deine brilliante Kompetenz haben, sich selbst zu schützen. Aber ich denke, dir ist selbst klar, dass dein Wild-West-Ansatz viel zu kurz gedacht ist.

  • Zitat

    Jetzt hat sich selbst der Ministerpräsident öffentlich entschuldigt. „Was wir für möglich hielten, hat sich in der Praxis als nicht möglich erwiesen“, sagte der Niederländische Regierungschef Mark Rutte am Montag. Die Sieben-Tage-Inzidenz geht im Nachbarland nach den Lockerungen vor zwei Wochen steil nach oben. Aktuell liegt sie laut der Johns-Hopkins-Universität bei 271 (Stand Dienstag), vor einer Woche war der Wert in den Niederlanden noch bei 40.

    https://rp-online.de/panorama/…uelle-regeln_aid-61210339

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alles mitzunehmen im Leben was man bekommen kann, ohne Rücksicht auf Andere, ist mit hedonistisch von mir noch als schmeichelhaft bezeichnet hier anzusehen.

    Wo schreibe ich das ? So von wegen ohne Rücksicht auf andere ?

    Ich und alle die welche sich aus verschiedensten Gründen nicht Impfen lassen wollen, müssen ! und sollen aber Rücksicht nehmen auf jene die in Angst leben ?
    Wir haben meine 90 Jährige und Kranke Schwiegermutter bei uns zu hause. Ihr geht es gut.
    Also erzähle mir nichts darüber wie man andere schützt.
    Das ist sowieso so eine Merkwürdigkeit, wie ich finde, einen anderen Schutz als die Impfung gibt es demnach nicht.

    Ich war gestern beim Bauhaus und habe gefragt warum so viele Kassen zu sind und die Nebeneingänge auch.
    Antwort, wir haben zur Zeit einen sehr hohen Krankenstand. Viele haben ihre zweite Impfung bekommen.
    Bestimmt ein Lügner ;-)

    Wie gesagt, schauen wir mal wie sich die Hospilatisierung und die Mortalität in England entwickelt.
    Könnte sein das meine Meinung widerlegt wird. Ich bin ja kein Lauterbach.
    Im Gegensatz zu dem Vogel glaube ich nicht das viel passieren wird.
    Schaun wir mal. Die Zeit wird es zeigen.

    Ansonsten ... Frieden ;-) . Ist ja nur eine Art Glaubenskrieg.




    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Yavin , besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen ! :thumbup:


    Zitat

    Jetzt hat sich selbst der Ministerpräsident öffentlich entschuldigt. „Was wir für möglich hielten, hat sich in der Praxis als nicht möglich erwiesen“, sagte der Niederländische Regierungschef Mark Rutte am Montag. Die Sieben-Tage-Inzidenz geht im Nachbarland nach den Lockerungen vor zwei Wochen steil nach oben. Aktuell liegt sie laut der Johns-Hopkins-Universität bei 271 (Stand Dienstag), vor einer Woche war der Wert in den Niederlanden noch bei 40.

    https://rp-online.de/panorama/…uelle-regeln_aid-61210339

    Die "Inzidenz" !
    Eben noch im Radio gehört. Die "Inzidenz" soll nicht mehr der ! Indikator sein. Wichtiger wären andere Dinge.
    Überlastung des Gesundheitssystem. Krankenhaus Belegung. Mortalität.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nur das Lauterbach, oftmals richtig lag. Zum Rest schreibe ich mal lieber nichts.


    Hoffen wir dass der Inzidenz beim Werder Spiel noch unter 35 ist und auch bleibt.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • (...)"Macht die Bude voll und dann mit Spaß und Freude die Fisch Stinker aus dem vollen Stadion schießen.
    Das Leben kann von Covid abgesehen auch so schnell zu Ende sein. Ein Grund mehr alles mitzunehmen."(...).


    Wie soll man das denn anders interpretieren als ich es für mich getan habe?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ..

    Ich war gestern beim Bauhaus und habe gefragt warum so viele Kassen zu sind und die Nebeneingänge auch.
    Antwort, wir haben zur Zeit einen sehr hohen Krankenstand. Viele haben ihre zweite Impfung bekommen.
    Bestimmt ein Lügner ;-)

    .. Und was soll uns der Schwank aus deinem Leben sagen?

    Bauhaus-Mitarbeiter feiern gerne krank?

    Die Impfung bringt selbst erfahrene Bauhaus-Mitarbeiter ins Grab?

    Wenn selbst Bauhaus-Mitarbeiter nicht der Impfung widerstehen: Gott was muss das schlimm sein, lass mal lieber nicht impfen gehen?


    Es schreibt ein seit heute doppelt geimpfter Micstar..

    Und ja: Auch mich hat die Astra Erstimpfung einen Tag mit Fieber und Kopfschmerzen ins Bett gebracht.

    Ein Klacks im Vergleich zu den Folgen einer echten Infektion.

    Geht Euch impfen, es ist der einzige Weg aus der Pandemie.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von micstar ()

  • Du baust Dir aber auch wirklich in Rekordtempo immer wieder neue Falschheiten auf, um Deine kruden irreführenden Thesen damit zu belegen. Diese Rechthaberei hat echten Krankheitwert. Das grenzt ja fast an die Sturheit der Romanfigur "Michael Kohlhaas" von Kleist. Die Inzidenz bleibt und wird ergänzt durch einen Wert für die Krankenhausbelegung durch Corona. Nicht mehr und nicht weniger. Klartext: Die Inzidenz bleibt ein Indikator.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann eben hier noch einmal eine kleine Hilfe zum besseren Verständnis:


    https://www.apotheken-umschau.…ll-ansteckend-753811.html

    Sag mal, liest du eigentlich die Artikel durch, die du da so verlinkst?


    [...]Sind alle Menschen mit positivem PCR-Ergebnis ansteckend?

    Nein. PCR-Tests weisen nicht nach, ob ein Mensch zum Zeitpunkt des Abstriches infektiös ist oder nicht. Erbgut findet sich auch in totem Virusmaterial, das zum Beispiel nach einer vom Immunsystem erfolgreich bekämpften Infektion noch vorhanden ist. Solches Material kann sich auch noch viele Tage bis mehrere Wochen nach einer Infektion nachweisen lassen - ansteckend ist der Betroffene dann unter Umständen längst nicht mehr.[...]

  • Natürlich lese ich sie durch. Aber selbstverständlich auch immer ausgehend von der Grundfragestellung im Blick. Und daran scheitern eben viele hier. Weil Sie lieber bösartige ätz Kommentare bevorzugen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • laut WDR Nachrichten inzidenz in Düsseldorf u a auf 14 Fälle in einem Restaurant und Reiserückkehrer zurück zu führen. (Fast) alle nicht geimpft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Natürlich lese ich sie durch. Aber selbstverständlich auch immer ausgehend von der Grundfragestellung im Blick. Und daran scheitern eben viele hier. Weil Sie lieber bösartige ätz Kommentare bevorzugen.

    Du wolltest mich doch bestimmt widerlegen, daß meine Behauptung falsch ist, daß bis heute noch nicht jeder verstanden hat, daß ein positiver PCR-Test nicht gleich erkrankt bedeutet, oder? Ansonsten frage ich mich, was du mit dem Artikel sagen wolltest. Denn genau das steht in dem Artikel. Und wenn ich hier im Forum quer lese, stehe ich zu meiner Behauptung.