Gesundheit & Corona

  • Ganz sicher nicht. Ich habe wirklich das aufgenommen was Du geschrieben hast "Das versteht aber bis heute noch nicht jeder." und wollte ein wenig für mehr Verständnis sorgen. Das hatte nichts mit Dir zu tun und war ganz sicher nicht böse gemeint.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Flankengott ist einer unheimlichen Verschwörung auf der Spur.

    Kaum betritt ein Kunde einen Baumarkt, lösen sich die Mitarbeiter in Luft auf.

    Dieses Phänomen habe ich bei Obi auch schon bemerkt.

    Impfunabhängig.

  • Bei uns in Braunschweig kann man inzwischen ohne Termin zur Impfung, bei fast jedem Arzt.

    Sehe es dann bald nicht mehr ein, als fertig geimpfter Rücksicht zu nehmen auf Leute, die die Impfung verweigern.

    Das sehe ich schon jetzt nicht mehr ein.

    Und was ist mit den Personen, für die eine Impfung nicht in Frage kommt?

    Für die sollte man Rücksicht nehmen, oder?

  • Das sehe ich schon jetzt nicht mehr ein.

    Und was ist mit den Personen, für die eine Impfung nicht in Frage kommt?

    Für die sollte man Rücksicht nehmen, oder?

    Schwierig. Es wird immer und es gab auch immer Menschen mit mehr Risiken an bestimmten Krankheiten zu erkranken.

    Deswegen jetzt die Allgemeinheit für konsequenterweise alle Zeit in die Diaspora zu schicken, ist auch nicht angesagt.

    Mein Credo: Wenn jeder, der will, kann und sollte, ein Impfangebot bekommen hat, die Zahlen der Krankenhauseinweisungen im Rahmen einer normalen Grippe liegen - stufenweise back to normal.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Und was ist mit den Personen, für die eine Impfung nicht in Frage kommt?

    Für die sollte man Rücksicht nehmen, oder?

    Deswegen ich explizit geschrieben, für die, die es verweigern.

    Andere Gründe sind da natürlich außen vor.

    Ist ja das Problem, die anderen Menschen sind dann mit im Boot.

    Stufenweise und planvoll und Schritt für Schritt wäre richtig, aber dummerweise stürmen ja alle gerade ohne Maß und Verstand los....

    Kleiner Finger reichen und so.

  • Bei uns in Braunschweig kann man inzwischen ohne Termin zur Impfung, bei fast jedem Arzt.

    Sehe es dann bald nicht mehr ein, als fertig geimpfter Rücksicht zu nehmen auf Leute, die die Impfung verweigern.

    Das sehe ich schon jetzt nicht mehr ein.

    Ähm, also an den Ungeimpften liegt es nicht. Also das mit dem Rücksicht nehmen müssen.

    Schätze, jetzt wo es problemlos möglich ist. Werden die bisher nicht geimpften das schon bewusst so entschieden haben.
    Ich zumindest kennen keinen der "Rücksichtnahme" von irgendwem fordert.
    Im Gegensatz zu den geimpften die eigentlich nur am rum heulen sind. Obwohl die Ungeimpften das Ganze Risiko tragen.
    Ich habe mich Impfen lassen, jetzt musst du auch und wehe nicht.
    Wieso darf ich nicht dieses oder jenes, ich bin doch geimpft. Hier wäre die Bundesregierung der richtige Adressat ;-) nicht die Ungeimpften.

    Noch mal , Geimpfte sind geschützt. Das habe ich doch richtig verstanden oder ?
    Wer sich nun bewusst ! Dafür entscheidet sich nicht Impfen zu lassen ist dann eine Gefahr für wenn genau ?
    Für die welche sich bewusst nicht impfen lassen, nicht für Geimpfte. Richtig so weit ?
    Also, warum bitte höre ich nur die Geimpften ständig rum heulen ?



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer sich nun bewusst ! Dafür entscheidet sich nicht Impfen zu lassen ist dann eine Gefahr für wenn genau ?

    Für diejenigen, die sich impfen lassen wollen, aus gesundheitlichen Gründen aber nicht impfen lassen können und insbesondere für diejenigen, für bei denen der Impfstoff aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte/ihres Alters nur eine eingeschränkte Wirksamkeit entfaltet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schätze, jetzt wo es problemlos möglich ist. Werden die bisher nicht geimpften das schon bewusst so entschieden haben.

    Nein. Es wurden viele noch nicht mit den notwendigen Informationen erreicht. Auch dürfen einige nicht geimpft werden.
    Der Anteil derjenigen, die sich aus Gründen nicht impfen lassen wollen, die man häufig als "Impfverweigerer" bezeichnet ist natürlich eine Teilmende der noch nicht geimpften.


    Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Teil von nicht vollständig geimpften.


    Im Gegensatz zu den geimpften die eigentlich nur am rum heulen sind. Obwohl die Ungeimpften das Ganze Risiko tragen.

    Du hast auch die unfreiwillig Nichtgeimpften im Blick?



    Noch mal , Geimpfte sind geschützt. Das habe ich doch richtig verstanden oder ?

    Wenn Du damit das Risiko vor einem sehr schweren Verlauf meinst, dann würde ich Ja sagen.


    Wer sich nun bewusst ! Dafür entscheidet sich nicht Impfen zu lassen ist dann eine Gefahr für wenn genau ?

    Für alle, die sich infizieren können und damit für alle unfreiwillig Nichtgeimpfte. Aber das wusstest Du doch schon, oder?

    Für die welche sich bewusst nicht impfen lassen, nicht für Geimpfte. Richtig so weit ?

    Eben nicht!


    Also, warum bitte höre ich nur die Geimpften ständig rum heulen ?

    Weil Du nur hörst, was du hören willst?

  • Auch wenn du und ein paar andere das gerne so (über-)interpretieren: Von "besser gemacht" war gar nicht die Rede, es geht um die Einordnung und das Hinterfragen von auffälligen Phänomenen, die gemeinhin seltenst bis gar nicht öffentlich genauer erklärt werden. Habe darüber dieser Tage auch mal mit nem Arzt gesprochen, auch der war da ob dieser Phänomene eher ratlos. Das mit dem Vergleich zu Dänemark, Norwegen und von mir aus auch Finnland wurde bereits einige Male hier erwähnt in der Vergangenheit, auch von mir - hat mit meinem aktuell-konkreten Thema aber eher wenig bis nix zu tun.


    In Deutschland sterben laut Wackinho und anderen zuletzt vermehrt und immer noch viele auch jüngere Menschen an/mit Corona - in Schweden aber schon seit vielen Monaten weniger Menschen als hier und seit einigen Wochen so gut wie niemand mehr, auch diese jüngeren Menschen offenbar nicht. Bei höherer Bevölkerungsdichte hierzulande zwar - ja, ich weiß dies, ebenfalls x-mal hier und anderswo erwähnt -, aber eben auch höherer Impfquote. Auch für gestern wurden wieder 27 Corona-Tote in Deutschland gemeldet. Dass in Schweden vor einem Jahr viel mehr Menschen gestorben sind als hierzulande und da vieles schiefgelaufen ist damals, wissen wir nun langsam alle, das wird auch der Letzte kapiert haben, es wird mich in dieser Frage hier analytisch halt aber kaum weiterbringen - und es wurde zudem, ebenfalls auch von mir, hier x-mal erwähnt. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die "Inzidenz" soll nicht mehr der ! Indikator sein. Wichtiger wären andere Dinge.
    Überlastung des Gesundheitssystem. Krankenhaus Belegung. Mortalität.

    Und trotzdem wird die Inzidenz ( ohne Anführung ) ein ! Indikator bleiben MÜSSEN (!1!1!1!1!), um eine Vorwarnstufe zu haben, dass dem Gesundheitssystem Überlastung, den Krankenhäusern hohe Belegung und den Bestattern Arbeit droht. Zum Glück leben wir nicht in einer Gesellschaft, wo erst reagiert wird, wenn genügend Totenscheine gefaxt worden sind.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().