Gesundheit & Corona

  • Ich habe mich zwei Jahre lang mit den Rechten in den Neuen Bundesländern verbal auseinandergesetzt. Da waren gute Gespräche dabei aber auch solche, die ich nie mehr haben möchte. Mit denen Reden ist die einzige Chance sich wirklich spürbar für die Anderen abzugrenzen und seine Standpunkte zu vertreten, damit man nicht überrollt wird von dem, was man nicht will.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.antenneduesseldorf…-duesseldorf-1006314.html


    Viel einfacher geht es nicht.

    Allerdings nur für Düsseldorfer.

    Ergänzende Informationen gibt es hier:

    https://corona.duesseldorf.de/…entrale-impfungen-starten


    Ich entnehme dem Artikel nicht, dass sich nur Düsseldorfer*innen impfen lassen können.


    Hier eine Übersicht der Impfangebote in tabellarischer Form (Stand vom 15. Juli):


    pasted-from-clipboard.png


    Weitere Informationen:


    - verwendete Impfstoffe: Biontech / Johnson & Johnson

    - Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

    - Impfinteressierte benötigen für eine Coronaschutzimpfung lediglich ihren Personalausweis und ihren Impfpass.

    - Ihren Zweitimpftermin können die Geimpften nach vier Wochen am gleichen Ort beziehungsweise auch im Impfzentrum wahrnehmen.

  • Ich entnehme dem Artikel nicht, dass sich nur Düsseldorfer*innen impfen lassen können.

    Gestern im TV - kann eigentlich nur die WDR-Lokalzeit gewesen sein - sagte OB Keller ausdrücklich, dass die sog. Popup-Impfzentren unbürokratisch allen offenstünden, weil nicht die Zeit für lokales Denken sei.

    ( Hoffe, das richtig und im gesammten Kontext verstanden zu haben. Während der stärksten Regengüsse hatte ich SAT-TV-Aussetzer, aber die Lokalzeit gibt es live noch nicht online - nur später als Konserve in der Mediathek. )


    Gerade an der Uni z.B. machte das wirklich m.E. wenig Sinn, einen in Düsseldorf ausgestellten Perso zu verlangen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke auch, weil es ja auch viele auswärtige Studenten gibt. Da wird wohl jeder mit gültigem Personalausweis ab 16 einen Schuss bekommen können.

    Ich habe es so verstanden, dass sich ausdrücklich impfen lassen darf, wer will. Das ist nicht auf die Uni beschränkt.

    Die Absicht ist doch, die Impfung niedrigschwellig zu ermöglichen. Wenn dann z. B. Pendler*innen, Tourist*innen,... quasi über eine der Impstationen stolpern, soll sie doch gleich die Nadel kriegen können.


    Finde das einen richtigen Schritt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke auch, weil es ja auch viele auswärtige Studenten gibt. Da wird wohl jeder mit gültigem Personalausweis ab 16 einen Schuss bekommen können.

    Ich habe es so verstanden, dass sich ausdrücklich impfen lassen darf, wer will. Das ist nicht auf die Uni beschränkt.

    Die Absicht ist doch, die Impfung niedrigschwellig zu ermöglichen. Wenn dann z. B. Pendler*innen, Tourist*innen,... quasi über eine der Impstationen stolpern, soll sie doch gleich die Nadel kriegen können.


    Finde das einen richtigen Schritt.

    Hinterm Bahnhof, am Bertha-von-Suttner-Platz bekommt jetzt auch jeder eine Nadel, wenn er will, sieht irritierend aus, denn früher hat man versucht alle, die sich dort eine Spritze setzen zu verscheuchen.

  • Ich habe es so verstanden, dass sich ausdrücklich impfen lassen darf, wer will. Das ist nicht auf die Uni beschränkt.

    Die Absicht ist doch, die Impfung niedrigschwellig zu ermöglichen. Wenn dann z. B. Pendler*innen, Tourist*innen,... quasi über eine der Impstationen stolpern, soll sie doch gleich die Nadel kriegen können.


    Finde das einen richtigen Schritt.

    Hinterm Bahnhof, am Bertha-von-Suttner-Platz bekommt jetzt auch jeder eine Nadel, wenn er will, sieht irritierend aus, denn früher hat man versucht alle, die sich dort eine Spritze setzen zu verscheuchen.

    ;--)b

    Oh Mann...das ist in der Tat Realsatire

  • https://rp-online.de/nrw/staed…-quarantaene_aid-61357655


    Heute direkt 56 Neuinfektionen in Düsseldorf.

    Alles sehr fürsorgliche und sozial handelne Menschen, ich glaube wir brauch keine Regeln mehr es geht auch ohne, oder?


    Zitat

    Aus der Mopo.


    Kranker Reiserückkehrer aus Spanien geht feiern – mehr als 100 Menschen in Quarantäne

    9.05 Uhr: Wie der NDR berichtet, hat ein Reiserückkehrer aus Spanien vergangenen Samstag trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert. Ergebnis: Rund 130 Menschen befinden sich jetzt in Quarantäne. Direkt vor und nach der Rückreise negativ getestet zu werden, sei kein Freifahrtschein, zitiert der NDR die Sozialbehörde.

  • Alles sehr fürsorgliche und sozial handelne Menschen, ich glaube wir brauch keine Regeln mehr es geht auch ohne, oder?


    Zitat

    Aus der Mopo.


    Kranker Reiserückkehrer aus Spanien geht feiern – mehr als 100 Menschen in Quarantäne

    9.05 Uhr: Wie der NDR berichtet, hat ein Reiserückkehrer aus Spanien vergangenen Samstag trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert. Ergebnis: Rund 130 Menschen befinden sich jetzt in Quarantäne. Direkt vor und nach der Rückreise negativ getestet zu werden, sei kein Freifahrtschein, zitiert der NDR die Sozialbehörde.

    Und, wo ist jetzt das Problem? Die betreffenden Personen befinden sich vorsorglich in Quarantäne. Und mit zwei negativen PCR-Tests sollte man sich einschließen?


    Was für eine krude Denke hier einige an den Tag legen. Am besten, für alle Zeiten graben wir uns ein. :facepalm:

  • Am Besten wieder "die Zügel anziehen".


    Diese "Rhetorik", die man eigentlich bei Nutztieren anstelle von Menschen anwendet, ist mittlerweile so alltäglich geworden bzw. hat sich mit den Coronamaßnahmen so etabliert, da verwundern die Aussagen, Gedanken und die Blockwartmentalität einiger Protagonisten mittlerweile nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Alles sehr fürsorgliche und sozial handelne Menschen, ich glaube wir brauch keine Regeln mehr es geht auch ohne, oder?

    Und, wo ist jetzt das Problem? Die betreffenden Personen befinden sich vorsorglich in Quarantäne. Und mit zwei negativen PCR-Tests sollte man sich einschließen?


    Was für eine krude Denke hier einige an den Tag legen. Am besten, für alle Zeiten graben wir uns ein. :facepalm:

    Was ist an trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert krude Denke?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alles sehr fürsorgliche und sozial handelne Menschen, ich glaube wir brauch keine Regeln mehr es geht auch ohne, oder?

    Und, wo ist jetzt das Problem? Die betreffenden Personen befinden sich vorsorglich in Quarantäne. Und mit zwei negativen PCR-Tests sollte man sich einschließen?


    Was für eine krude Denke hier einige an den Tag legen. Am besten, für alle Zeiten graben wir uns ein. :facepalm:

    Naja, für die "betreffenden Personen", die sich "vorsorglich in Quarantäne" befinden, ist das wohl schon ein "Problem".


    Abgesehen davon hast Du natürlich nicht ganz Unrecht. Zeigt uns dieses vielleicht anschauliche Fallbeispiel doch auch die Grenzen der Bemühungen um einen Ausgleich zwischen Anspruch auf Freiheiten und Gesundheitsvorsorge. Je nach Zeitpunkt der Ansteckung der betroffenen Person sind zwei PCR-Tests an ein und demselben Tag eben nicht notwendig ausreichend, um sich ganz sicher zu fühlen.


    Aber, was heißt das: "sich sicher fühlen"? Was "Corona-Krankheitssymptome" sind, wissen wir inzwischen wohl alle. Aber in welcher Heftigkeit? Ein Niesen am Vormittag? Kurzer Schnupfen am Mittag? Leichtes Unwohlsein am Abend? Keine Ahnung. Bleibt man dann besser daheim? Vielleicht. Aber eigentlich auch keine Ahnung. Sehr schwierig.


    Auf jeden Fall keine schöne Geschichte. Wünschen wir allen Beteiligten alles Gute und hoffen wir, dass das alles glimpflich verläuft.

  • Was ist an trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert krude Denke?

    Ich glaube, du wirfst da etwas versehentlich durcheinander. Oder etwa doch beabsichtigt? Ich habe jedenfalls nicht den Beitrag der Mopo als krudes Denken gemeint. Das sollte mMn aber bei gutem Willen eigentlich ersichtlich sein.

  • Was ist an trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert krude Denke?

    Ich glaube, du wirfst da etwas versehentlich durcheinander. Oder etwa doch beabsichtigt? Ich habe jedenfalls nicht den Beitrag der Mopo als krudes Denken gemeint. Das sollte mMn aber bei gutem Willen eigentlich ersichtlich sein.

    Was denn sonst? Tschuldigung, Du schreibst:


    Was für eine krude Denke hier einige an den Tag legen. Am besten, für alle Zeiten graben wir uns ein.

    Das heißt doch, dass Du es als krude Denke charakterisierst, dass nur wegen dieser Nummer Leute nervös werden.


    Falls ich damit falsch liege, würde mich interessieren, was genau Du als krude Denke bezeichnest.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und, wo ist jetzt das Problem? Die betreffenden Personen befinden sich vorsorglich in Quarantäne. Und mit zwei negativen PCR-Tests sollte man sich einschließen?


    Was für eine krude Denke hier einige an den Tag legen. Am besten, für alle Zeiten graben wir uns ein. :facepalm:

    Was ist an trotz Corona-Krankheitssymptomen in zwei Bars in Hamburg gefeiert krude Denke?


    Waren das denn überhaupt PCR-Tests...? Pflicht sind sie bei der Rückkehr von Spanien nach Deutschland jedenfalls nicht, und auf => ndr.de steht davon nix (auf mopo.de hab ich nix gefunden, aber die beziehen sich ja eh auf den NDR). Jetzt wohl schon 130 in Quarantäne.

  • Das heißt doch, dass Du es als krude Denke charakterisierst, dass nur wegen dieser Nummer Leute nervös werden.


    Falls ich damit falsch liege, würde mich interessieren, was genau Du als krude Denke bezeichnest.

    Der User ist schon seit langer Zeit mit seltsamen Gedanken unterwegs und dieser Beitrag schließt daran nahtlos an.



    Waren das denn überhaupt PCR-Tests...?

    Kommt man denn zumindest beim Abflug ohne PCR-Test in ein Flugzeug?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().