Gesundheit & Corona

  • Aber wenn der Laschet schon die AFD zitiert und die Wissenschaft in Frage stellt, wird das den ein oder anderen...auch hier....schwer beeindruckt haben.

    Was hat er denn zitiert und in Frage gestellt?

    Vielleicht solltest du dein Medienspektrum etwas erweitern.

    Diese Nummer ging viral.

    Und wenn es dich nicht erreicht, ist es ein Zeichen, dass du dich in einer ganz bestimmten Infoblase bewegst.

    Das ist noch nicht mal ein Vorwurf. Das geht uns allen so und die Medien und Social Media Plattformen helfen da ordentlich mit.


    Man besorgt sich nur noch Infos, die einem eher behagen und Facebook & Konsorten sorgen dafür, dass du nur noch deinen "Mainstream" erhältst.

    Wer da nicht sensibilisiert ist und eher unbeleckt konsumiert, ist schnell in der Manipulationsfalle.

    Und das gilt für alle politischen und gesellschaftlichen Richtungen.


    Wer nur Breitbart konsumiert, hat ein anderes Weltbild, als jemand der nur seine Infos aus der TAZ zieht.

    Beide haben recht aus ihrer Sicht, weil sie verschiedene aber eigene Realitäten vor Augen haben.


    In den nächsten Jahren wird es dringend vonnöten, dass Nachfolgegenerationen darauf geschult werden, Meinungen und Fakten unterscheiden zu können und lernen, wie man mit Medien umgeht.


    Da wird sich viel tun, die Infoflut via Internet überfordert uns alle zur Zeit.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Du solltest dich mal mit dir selbst beschäftigen.


    Für mich ist dein obiger Beitrag bei allem Wohlwollen mit Blick auf entsprechende Erfahrungen im Leben eine absolute Zumutung.


    Diese Wut und Verbitterung brauche ich hier nicht auch noch.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Vielleicht solltest du dein Medienspektrum etwas erweitern.

    Diese Nummer ging viral.

    Und wenn es dich nicht erreicht, ist es ein Zeichen, dass du dich in einer ganz bestimmten Infoblase bewegst.

    Das ist noch nicht mal ein Vorwurf. Das geht uns allen so und die Medien und Social Media Plattformen helfen da ordentlich mit.

    Danke für die lange Antwort. Nun weiß ich aber immer noch nicht, was Laschet gesagt hat. Und entschuldige, daß sich hier im Moment mein Medienspektrum nur um den 95-Forums-Kosmos bewegt.

  • Wenn diese Regelung so bleibt und wenn sich ein Inzidenzwert von über 35 für den grössten Teil der Saison festsetzt, was ja durchaus möglich ist, dann würde das bedeuten, dass Kinder und Jugendliche auch in der Saison 2021/2022 draussen bleiben müssen. Finde ich nicht gut. Ich hoffe, man findet da noch eine andere Lösung.

    Herr Spahn sprach heute von einer Inzidenz von 800 im Oktober, wenn sich die Werte weiterhin wöchentlich verdoppeln. An solche Werte glaube ich zwar nicht, aber daran, dass wir im Oktober eher nicht mehr ins Stadion kommen, wegen eben zu hoher Zahlen....

  • Wenn diese Regelung so bleibt und wenn sich ein Inzidenzwert von über 35 für den grössten Teil der Saison festsetzt, was ja durchaus möglich ist, dann würde das bedeuten, dass Kinder und Jugendliche auch in der Saison 2021/2022 draussen bleiben müssen. Finde ich nicht gut. Ich hoffe, man findet da noch eine andere Lösung.

    Herr Spahn sprach heute von einer Inzidenz von 800 im Oktober, wenn sich die Werte weiterhin wöchentlich verdoppeln. An solche Werte glaube ich zwar nicht, aber daran, dass wir im Oktober eher nicht mehr ins Stadion kommen, wegen eben zu hoher Zahlen....

    ich dachte man will nicht mehr nur auf die Inzidenz Zahlen schauen.

  • Herr Spahn sprach heute von einer Inzidenz von 800 im Oktober, wenn sich die Werte weiterhin wöchentlich verdoppeln. An solche Werte glaube ich zwar nicht, aber daran, dass wir im Oktober eher nicht mehr ins Stadion kommen, wegen eben zu hoher Zahlen....

    ich dachte man will nicht mehr nur auf die Inzidenz Zahlen schauen.

    Das verbietet aber nicht, auch auf die Inzidenz zu schauen. Einfache Logik.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was ist das eigentlich für eine Gestalt?

    https://www.youtube.com/c/IgnazBearthSchweiz


    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies alles der Wahrheit entspricht. Mal davon abgesehen sieht dieser Kanal eher wie eine Hetze gegen die Polizei und dem Staat aus.

    Wie kommst du denn aktuell ohne erkennbaren Zusammenhang auf den? Schon bei dem Schriftzug oben ahnt man doch, aus welcher Ecke der kommen dürfte. Und bei der Videoclipübersicht blickt man direk in die Fre... des "Volkslehrers" ... Bearths Namen kennen aufmerksame Beobachter der rechten Szene seit Jahren schon aus Medien-Berichten im Zusammenhang mit Pegida.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich trink wenig Alkohol und rauche nicht.
    Schon klar, was du sagen willst, aber Alkoholiker und Raucher mögen Kosten verursachen, aber sie stecken niemanden an

    Raucher stecken niemanden an soso.... vieleicht nicht so wie bei Covid aber sicher setzten sie andere Mitmenschen ungesunden Substanzen aus.

    Das ist aber, anders als Covid, selbst beeinflussbar. Wenn man draussen auf Balkon oder Terrasse eine raucht schadet das wohl niemanden, Alkohol sowieso nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Raucher stecken niemanden an soso.... vieleicht nicht so wie bei Covid aber sicher setzten sie andere Mitmenschen ungesunden Substanzen aus.

    Das ist aber, anders als Covid, selbst beeinflussbar. Wenn man draussen auf Balkon oder Terrasse eine raucht schadet das wohl niemanden, Alkohol sowieso nicht.

    Die Auswirkungen von auf der Terrasse getrunkenen Alkohols haben die Studienphase noch nicht abgeschlossen, lehn Dich da mal nicht so weit aus dem Fenster.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Das ist aber, anders als Covid, selbst beeinflussbar. Wenn man draussen auf Balkon oder Terrasse eine raucht schadet das wohl niemanden, Alkohol sowieso nicht.

    Die Auswirkungen von auf der Terrasse getrunkenen Alkohols haben die Studienphase noch nicht abgeschlossen, lehn Dich da mal nicht so weit aus dem Fenster.

    Ich habe mich bei saufenden Nachbarn bisher noch nicht angesteckt. Außer, wenn ich auch eingeladen war, von daher haste wohl recht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das ist aber, anders als Covid, selbst beeinflussbar. Wenn man draussen auf Balkon oder Terrasse eine raucht schadet das wohl niemanden, Alkohol sowieso nicht.

    Die Auswirkungen von auf der Terrasse getrunkenen Alkohols haben die Studienphase noch nicht abgeschlossen, lehn Dich da mal nicht so weit aus dem Fenster.

    Zumindest schlagen Menschen unter Alkoholeinfluss wesentlich schneller auf andere Menschen ein als ohne.

    Wie hoch die Quote dabei auf die Terrassentrinker fällt weiß ch natürlich nicht aber bei häuslicher Gewalt hat sicher auch der gute Alk seinen Einfluss.

  • Das man nicht nur auf die Inzidenzen schauen will, schreiben sie auch täglich zu den Zahlen bei Antenne Düsseldorf auf Twitter. Passieren tut sich in diese Richtung nichts.

    Die Hospitalisierungen, zumindest auf Intensivstationen, haben nicht ansatzweise so zugenommen, wie die Inzidenzen in den letzten Wochen.

    Letztlich kann man nur abwarten und hoffen, dass sich mehr Menschen impfen lassen.

    Irgendwann werden wir mit Corona leben müssen, wie mit der Grippe. Wer sich nicht impfen lässt, muss sich den möglichen Konsequenzen bewusst sein, aber darf durch seine Einstellung den anderen nicht weiter ihre Grundrechte einschränken, nach dem Motto "Ich will das Zeug nicht, also seid ihr weiter vorsichtig"


    Wann das passieren wird/soll? Wenn alle ein Impfangebot hatten und die Impfungen plus 14 Tage auch erfolgt sind, spätestens dann.

    Dass bereits jetzt massig Termine offen stehen, zeigt, dass wir davon nicht mehr weit entfernt sein dürften.


    Achtung: Dies ist meine persönliche Meinung!!

  • Wer sich bis Ende des Jahres nicht impfen lassen möchte, es sich dann aber doch überlegt, weils dadurch Nachteile gibt (ohne Test kein Zutritt in ..., Test selber zahlen), dann soll auch die Impfung Geld kosten.


    Klingt nach Erpressung? Mag sein, aber anders geht's nicht. Ist ja nix für die Leute verboten, kostet halt nur Geld, wenn diese was wollen.


    Das ich mehr Energiekosten habe, weil die Preise ständig steigen, musste ich auch hinnehmen. Kosten fürs Klima. Und da heißt es dann Kosten für die Gesundheit...

  • Nur meine persönliche Meinung :

    .

    Was für "Konsequenzen" muss denn ein nicht geimpfter erwarten ?

    .

    Wessen Grundrechte schränkt wer warum ein ?


    Braucht es vielleicht weiterhin Nachimpfen und Vorsicht , weil das Virus wie die Grippe nie verschwinden wird ?

    .

    .

    Fragen über Fragen ?