Gesundheit & Corona

  • Die Hospitalisierungen, zumindest auf Intensivstationen, haben nicht ansatzweise so zugenommen, wie die Inzidenzen in den letzten Wochen.


    Heute morgen auf dem n-tv.de -"Corona-Liveticker"

    Zitat


    +++ 07:23 Großbritannien: Höchster Anstieg der Krankenhauseinweisungen seit Februar +++

    Laut "The Guardian" wurden am 19. Juli in Großbritannien 752 Corona-Patienten ins Krankenhaus eingeliefert. Dies ist der höchste Tageszuwachs seit dem 25. Februar und entspricht einem Anstieg von 21 Prozent gegenüber der Vorwoche, berichtet die Zeitschrift. Die britische Gesundheitsbehörde meldete 44.104 neue Coronavirus-Fälle und 73 weitere Todesfälle. Nach Berechnungen des "Guardian" stellt die Gesamtzahl der neuen Fälle in der vergangenen Woche einen Anstieg von 35,8 Prozent gegenüber der Vorwoche dar. Auch die Todesfälle nehmen stetig zu: In den vergangenen sieben Tagen starben 59,8 Prozent mehr Menschen an oder mit Corona als in der Vorwoche.


    Detaillierterer Artikel zur Situation in UK: https://www.n-tv.de/panorama/G…nein-article22693152.html


    Nicht nur auf die Inzidenzen schauen ist richtig. Aber m.E. gilt es weiterhin auch auf die Entwicklung der Infektionszahlen zu gucken und die Korrelation zur Hospitalisierung und anderen Parametern im Auge zu behalten und zu bewerten.

    Sind Inzidenz und R-Wert alleine für sich auch nicht die aussagekräftigsten Werte, so sind sie doch die einzigen Frühindikatoren.

    Vor dem Hindernis bremse ich ja auch, wenn ich es sehe und nicht erst wenn ich es fühle. Dabei weiß ich doch gar nicht, ob das Reh nicht weiterläuft, bevor ich bis dahin gekommen bin.

  • Wir stehen ja auch erst am Anfang einer neuen Welle, von der niemand eine Vorhersage zu "was auch immer" machen kann. Alle Vorhersagen jetzt sind sinnloses "ich weiß was" Gefasel oder Wichtigtuerei. Ich persönlich glaube, dass es heftig werden wird. Ich habe meinen Urlaub für September in Mecklenburg Vorpommern vorsichtshalber schon mal zurück gestellt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was es alles gibt..

    Gerade ein Bild bekommen was in dubiosen Kreisen verschickt wird mit dem Hinweis nicht mehr mit geimpfte ins Wasser zu gehen, da die Impfung über das Wasser übertragen wird. Da der Mensch zu 90% aus Wasser besteht und Wasser ein Informationsträger ist überträgt sich die Impfung darüber. Dies ist auch der Grund warum man Schwimmbäder ohne Tests. usw aufgemacht hat damit möglichst viele die Impfung abbekommen.


    Man weiss nicht ob sich da jemand ein Scherz erlaubt hat, oder ob in Querdenker-Kreisen wirklich sowas geglaubt wird ;--)b:facepalm:

    Aber so what. Es gibt doch nix besseres als Impfgegner die Angst davor haben Leute zu treffen ? 8o

    Ist der Empfänger von Bildern aus "dubiosen Kreisen" eigentlch auch ein dubioser Kreisling? --;)ir

  • Es wird sowieso alles spannend.

    Bin gespannt, ob tatsächlich alles so durchgezogen wird, wie geplant. Das hieße, dass bald wieder die Restaurants geschlossen sein werden etc. Die 100er Inzidenz wird, denke ich, irgendwann im Spätsommer erreicht werden.

    Dann wird zu gemacht? Vor den Wahlen im September?

    Ich meine für die Gastro wäre das in großen Teilen der Todesstoß. Das würde ja wieder über den ganzen Winter gehen. Oder es dürfen nur noch Geimpfte rein...


    Bin gespannt und möchte nicht in deren Haut stecken. Egal was man macht, es ist sowieso falsch.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber zukünftige (Kranken-)Kosten sollten konsequent Verweigerern auferlegt werden. Ins Krankenhaus mit Covid? Geimpft zahlt die KK, Ungeimpft zahlt selbst, weil selbst schuld.

    Bist Du Raucher? Dann zahle die eventuellen Krebsbehandlungen bitte selbst - kosten ab 70.000 Euro. Wieso soll ich das bezahlen? Trinkst Du? Dann bitte auch eventuelle Nachwirkungen. Übergewichtig? Nierenleiden durch Diabetes? Dann zahl die Dialyse gefälligst selbst.

    Extremsportler? Für selbstverschuldete Sachen sollst Du dann selbst zahlen.


    Weißt Du überhaupt, wie eine Krankenversicherung funktioniert? Solidaritätsprinzip?


    Auch wenn ich jetzt gesperrt werde - selten so ein ekelhaftes Posting gesehen wie Deins.

    Klingt rigoros? Nein, ist einfach nur Dreck. Wie wärs? Ungeimpfte sind Freiwild? Wie erkennt man die? Erkennungsmerkmal, damit man so richtig losledern kann?


    Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, bleibt einem immer noch selbst überlassen. Das geht weder den Staat noch dritte Personen irgendetwas an.


    Ekelhaft hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Im Spätsommer sollte jeder Mensch in Deutschland der mag doppelt geimpft sein.

    Schon der Satz ist einfach faktisch falsch!

    Es gibt nicht nur die, welche sich nicht impfen lassen wollen. Neben denen, für die die StiKo eine Impfung nicht empfiehlt, sind da auch noch die Gruppen, für die es keinen zugelassenen Impfstoff gibt - z.B. Kinder unter 12 Jahren. Dazu kommen die mit Erkrankungen, für die eine Impfung schwache Wirkung oder hohe Risiken bedeutete.


    Das, BMW M3 , sollte man auch bedenken, bevor man einen Strauß härtester Restriktionen für alle Ungeimpften fordert.

    Natürlich kann es zu unterschiedlicher Behandlung aufgrund des Impfstatus kommen. Aufgrund der Gebots der Verhältnismäßigkeit aller Schutzmaßnahmen muss es das wahrscheinlich rechtlich sogar. Aber eine Abstrafung von Ungeimpften ist dadurch nicht abgedeckt.

  • Match-amical hat doch geschrieben, dass jeder doppelt geimpft sein kann, der mag. Natürlich schließt das Kinder und Kranke, die sich nicht impfen lassen können aus. Das ist doch klar. Es geht da ja nur um die Menschen, die nicht wollen. Den Rest kann man ja sozusagen "freitesten". Heißt Kinder und Menschen, die sich nicht impfen lassen können/dürfen.

  • rotation2013


    Da hast Du recht. Kinder haben bei COVID Erkrankungen nahezu immer einen milden Verlauf. Für nicht impffähige ist das natürlich eine unschöne Situation. Hier sollte man sich dann soweit möglich selbst geschützt werden.


    Konsequenzen für die gesamte, sowieso schon durch Corona gebeutelte Gesellschaft erscheinen mir trotzdem absolut unverhältnismäßig.

  • Wer sich bis Ende des Jahres nicht impfen lassen möchte, es sich dann aber doch überlegt, weils dadurch Nachteile gibt (ohne Test kein Zutritt in ..., Test selber zahlen), dann soll auch die Impfung Geld kosten.

    Was glaubst du eigentlich, wie lange man eine Pandemie aufrecht erhalten kann? Ach ja, bis alle Menschen geimpft sind, hat der Virologe Gates ja mal gesagt. Da kommt einiges zusammen bei 8 Mrd. Menschen.


    Da geht dir einer ab, daß man es den Nichtgeimpften mal so richtig zeigen kann.

    Auch an dich die Frage, was glaubst du, wie lange man die Pandemie aufrecht erhält? Wenn man deinen Worten glaubt, dann bestimmt bis in alle Ewigkeit. :facepalm:



    BMW M3


    Ich (doppelt geimpft) empfinde Deinen Post als ziemlich faschistisch! Da scheint jegliches Maß verloren gegangen sein. Gefährliche Entwicklung!

    Auch wenn ich jetzt gesperrt werde - selten so ein ekelhaftes Posting gesehen wie Deins.

    Klingt rigoros? Nein, ist einfach nur Dreck. Wie wärs? Ungeimpfte sind Freiwild? Wie erkennt man die? Erkennungsmerkmal, damit man so richtig losledern kann?

    Ich schreibe das ja schon seit einigen Wochen, wie erschüttert ich bin, was die letzten 18 Monate aus vielen Menschen gemacht haben.



    Ekelhaft hier.

    Das trifft es punktgenau.

  • rotation2013


    Da hast Du recht. Kinder haben bei COVID Erkrankungen nahezu immer einen milden Verlauf. Für nicht impffähige ist das natürlich eine unschöne Situation. Hier sollte man sich dann soweit möglich selbst geschützt werden.


    Konsequenzen für die gesamte, sowieso schon durch Corona gebeutelte Gesellschaft erscheinen mir trotzdem absolut unverhältnismäßig.

    Ja, die Maßnahmen müssen immer an das gesellschaftliche Risiko angepasst werden. Es muss berücksichtigt werden, ob die wesentlichen Risiken überwiegend Personen durch eigenes und vermeidbares Handeln bestehen. Ebenfalls kann man schwer das Verhalten stark einschränken, wenn es dadurch nur noch einige wenige zu schützen gilt, für die die hohen Risiken nicht einfach vermeidbar sind.


    Mein Ergebnis ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch eine anderes. Maßnahmen müssen m.M.n. jeweils auf ihren Sinn geprüft und schrittweise gelockert oder aufgehoben werden.



    Was glaubst du eigentlich, wie lange man eine Pandemie aufrecht erhalten kann?

    Die richtigen Adressaten dieser Frage sind einzig die Leute, die nicht alles dafür tun, die Pandemie in den Griff zu bekommen.

  • BMW M3


    Ich (doppelt geimpft) empfinde Deinen Post als ziemlich faschistisch! Da scheint jegliches Maß verloren gegangen sein. Gefährliche Entwicklung!

    Den Post von BMW M3 als faschistisch zu bezeichnen halte ich für völlig überzogen und und sich außerhalb der Bedeutung dieses Begriffes befindlich. Mal einfach runtergebrochen, weil auch sehr umfangreich, würde ich den Begriff mit einfachen Worten so beschreiben: "Der Faschismus ist eine politische Bewegung, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Italien entstand. Sie vertrat rechtsextreme, rassistische und fremdenfeindliche Gedanken." (entnommen aus https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8 ) Im Übringen finde ich seinen Post durchaus als wahr und stimme ihm zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir stehen ja auch erst am Anfang einer neuen Welle, von der niemand eine Vorhersage zu "was auch immer" machen kann. Alle Vorhersagen jetzt sind sinnloses "ich weiß was" Gefasel oder Wichtigtuerei. Ich persönlich glaube, dass es heftig werden wird. Ich habe meinen Urlaub für September in Mecklenburg Vorpommern vorsichtshalber schon mal zurück gestellt.

    AlexR


    Warum stellst du den Urlaub zurück? In MeckPomm und generell an der Küste sind die Inzidenzen meist niedriger als im Rest des Landes... Das sollte schon passen! Wir hsben gestern hier von Sylt aus nen Tagesausflug nach Rømø/Dänemark gemacht. Die haben landesweit ne 120er Inzidenz... Masken in Bussen/Restaurants usw. ? Fehlanzeige. Kontaktnachverfolgung, GGG-Regelung? Fehlanzeige.

    Wir haben direkt nach der Fähre unsere Masken tief im Rucksack versteckt um nicht SOFORT als deutsche Touristen aufzufallen...

    Irgendwie sind unsere Nachbarn rundherum entspannter als wir... :wacko:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich freue mich, dass die so niedrige Inzidenzen haben. Ich hege eher Befürchtungen, dass die mich als NRWler nicht reinlassen, obwohl ich doppelt geimpft bin.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da würden sie sich aber als deutsches Bundesland auf rechtlich dünnes Eis begeben, wenn du MeckPomm meinst. Bzw. wäre da überhaupt kein Eis.


    Ich habe selber im September 2 Wochen Urlaub und überlege, wo ich für 1 davon hinfahre. Mecklenburg-Vorpommern ist mit in der Verlosung.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().