Gesundheit & Corona

  • Du magst deine Einstellung zu "Weigerern" als "solidarisch" und "gesamtgesellschaftlich fortschrittlich" halten.

    Aber lass dir eins gesagt sein: ethisch bewegst du dich auf dünnem Eis.

    Ich hoffe, du bist offen für die Möglichkeit, dich da zu verrennen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • einfache Gleichung:

    unzureichender (Zweit-)Impfschutz plus Öffnung bei exponentiellem Inzidenzverlauf = Krankenhaus und Tote

    Ich möchte etwas präzisieren.


    Je mehr in der Bevölkerung vollständig geimpft sind, desto weniger kann die Inzidenz exponentiell steigen (siehe Modellierung RKI). Da die Krankenhausaufenthalte immer noch abhängig von der Inzidenz sind, wenn auch in einem geringerem Maße als früher, wo noch keiner geimpft war, führt dieses exponentielle Wachstum auch bei einem geringem Anteil von Krankenhausaufhalten und Toten zu Problemen, da auch dieser geringe Anteil exponentiell wächst.


    Dies gilt auch für Geimpfte, wo es zwar nur einen recht kleinen Anteil an schweren Verläufen gibt, der aber bei exponentiellem Wachstum auch für Geimpfte zum Problem werden kann.


    Insofern kann es erst wieder Freiheit geben, wenn genug Leute geimpft sind. Also wenn die Impfqzote ausreichend hoch ist. Oder wie es viele Virologen und Epidemiologen kurz und knapp immer wieder etwas verkürzt, aber sehr knackig formulieren:

    "Niemand ist sicher, bevor nicht alle sicher sind."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gerade ein Bild bekommen was in dubiosen Kreisen verschickt wird mit dem Hinweis nicht mehr mit geimpfte ins Wasser zu gehen, da die Impfung über das Wasser übertragen wird. Da der Mensch zu 90% aus Wasser besteht und Wasser ein Informationsträger ist überträgt sich die Impfung darüber. Dies ist auch der Grund warum man Schwimmbäder ohne Tests. usw aufgemacht hat damit möglichst viele die Impfung abbekommen.


    Man weiss nicht ob sich da jemand ein Scherz erlaubt hat, oder ob in Querdenker-Kreisen wirklich sowas geglaubt wird ;--)b:facepalm:

    Aber so what. Es gibt doch nix besseres als Impfgegner die Angst davor haben Leute zu treffen ? 8o

    Das hat bestimmt ein Verschüttler Freak aus der Homöopathie als These steil geschickt. Die behaupten auch , dass Wasser dass ein Gedächtnis hat und dass 1 Tropfen Substanz verschüttet im Bodensee noch Wirkung zeigt. Da versagen selbst Diffusion oder Osmose, um diese vermeintlichen Wahrheiten zum Durchbruch zu verhelfen. Lang leben die Lügenglobuli!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Aktuell ist ein Großteil der gemeldeten Infizierten sehr jung. Die meisten sogar unter 30. Dazu gibt es eine sehr interessante Grafik des RKI, wo man seit Pandemiebeginn die Verteilung der Inzidenz innerhalb der Altersgruppen im Verlauf sehen kann.

    Ich frage mich gerade, ob die Entwicklung aufgrund der Impfreihenfolge nicht zwangsläufig so ist oder ob darin auch eine gewisse Sorglosigkeit der Jüngeren zum Ausdruck kommt. Ist wahrscheinlich ein Mix von beidem

  • Die Impfung spielt tatsächlich eine große Rolle. Man sieht dies auch sehr gut beim Unterschied zwischen der 2. und der 3. Welle. In der 2. Welle war die Inzidenz in allen Altersgruppen auf ähnlichem Niveau (mit Ausnahme von sehr Alten und kleinen Kindern).

    Während es in der 3. Welle schon einen Abfall bei allen Altersgruppen Ü60 gab. Die dann schon größtenteils geimpft waren.

  • Leute …. es gibt keine Impfpflicht und das ist auch gut so! Und somit können/dürfen auch „unsere“ Spieler für sich entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht.

    Ich selbst bin 2x geimpft und akzeptiere, dass es Menschen gibt, die eine Impfung aus unterschiedlichen Gründen nicht möchten.

    Danke.für diesen differenzierten Post. Das ist der richtige Ansatz!!! Hier werden teilweise Sachen geäußert die echt sehr bedenklich stimmen. Die Politik und die Medien haben ganze Arbeit geleistet. "Teile und Herrsche". Hat schon immer funktioniert. Nur es bringt nichts, wenn sich die Bevölkerung selbst zerfleischt. Und es gibt schon genügend gesellschaftliche Teilung.

    Ein Impfzwang mit experimentellen Impfstoffen darf es nicht geben. Dieses Risiko muss und sollte jeder frei entscheiden dürfen im Rahmen seiner eigenen Risikobewertung. Seit über einem Jahr mache ich aus Solidarität täglich die sinnfreiesten auferlegten Massnahmen mit. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Wenn jeder ein impfangebot erhalten hat muss es wieder genauso wie früher in die Eigenverantwortung übergehen.


    7 Milliarden Menschen jedes jahr 3-4x zwangsimpfen...is nicht!!!!!


    Und bitte jetzt nicht die Krankenkassenkosten aufführen. ZB: Ich als Nichtraucher finanziere seit Jahren automatisch alle Behandlungskosten der Raucher mit. Könnte man jetzt noch endlos fortführen.

  • Und bitte jetzt nicht die Krankenkassenkosten aufführen. ZB: Ich als Nichtraucher finanziere seit Jahren automatisch alle Behandlungskosten der Raucher mit. Könnte man jetzt noch endlos fortführen.


    Besser nicht. Eine seriöse Gegenrechnung, was an Rentenzahlungen eingespart wird (Raucher sterben statistisch angeblich 6-7 Jahre früher), habe ich noch nicht gesehen.