Gesundheit & Corona

  • Zum Thema, dass sie nicht zu machen.

    In Solingen wird es bald die ersten Schließung geben. Inzidenz über 50.

    Da aber bald alle ihr Impfangebot gehabt haben sollten, sollten zumindest Geimpfte rein dürfen. Wird ja auch echt schwierig für die Gastro.

  • Vielleicht sollten sich die Düsseldorfer einfach mal ein paar testfreie Tage gönnen, damit wir nicht um unser Stadionerlebnis bangen müssen..

    Oder wir bitten unseren Premiumpartner Flughafen Düsseldorf, ein paar Tage keine Flieger mehr landen zu lassen. --;)ir

    Alles gut, die Infizierten werden doch am Wohnort gezählt.

  • Vielleicht sollten sich die Düsseldorfer einfach mal ein paar testfreie Tage gönnen, damit wir nicht um unser Stadionerlebnis bangen müssen..

    Vielleicht sollten sich die Düsseldorfer einfach mal an die grundlegenden Regeln zu Corona-Zeiten halten. Nur weil die Zahlen runtergegangen waren und das Wetter besser wurde, ist das ja kein Grund alles zu vergessen oder zu ignorieren.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Vielleicht sollten sich die Düsseldorfer einfach mal ein paar testfreie Tage gönnen, damit wir nicht um unser Stadionerlebnis bangen müssen..

    Vielleicht sollten sich die Düsseldorfer einfach mal an die grundlegenden Regeln zu Corona-Zeiten halten. Nur weil die Zahlen runtergegangen waren und das Wetter besser wurde, ist das ja kein Grund alles zu vergessen oder zu ignorieren.

    Hast Du rückblickend auf die letzten anderthalb Jahre irgend etwas anderes erwartet?

  • Spahnferkel hat doch gesagt: 200 ist das neue 50...also keene Panik auffer Titanic --;)ir

    Faktor 4 ist tatsächlich die Zahl, die derzeit bei einigen Wissenschaftlern kursiert, wenn es um die Abschätzung geht, wie sich das Verhältnis von Inzidenz zu Folgen für die Krankenhäuser verändert hat, seit mehr Leute geimpft sind.


    Das ist allerdings furchtbar schwer zu modellieren, weil da so viele Effekte mit reinspielen. Wie meistens in der Pandemie haben wir aber die Möglichkeit, ins Ausland (UK, Israel) zu gucken, weil da sowohl der Impffortschritt als auch der Anstieg der Inzidenzen jeweils schon früher begonnen hatte..


    Ich bin mal gespannt, wie schnell die Politik in die Gänge kommt, um die Verordnungen anzupassen. Die Stimmen werden jedenfalls immer mehr. MP Weil aus Niedersachsen hat schon vorgeschlagen, die nächste MPK, die für August geplant war, vorzuziehen.

  • Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind. Möglicherweise nach Reiserückkehr. Leider wird dies derzeit kaum kommuniziert, sondern weiter Panik verbreitet.

    Sicher hat sich die Zahl der Infizierten in den letzten Wochen deutlich (und ja, auch beunruhigend) erhöht, aber die Zahl derer auf ITS bleibt nahezu identisch bei 3 in Düsseldorf.

    Im Kicker ist heute auch ein Bericht zu den Einlasszahlen für Fans in Frankfurt.

    https://www.kicker.de/inzidenz…ffen-866219/artikel#omrss

  • Naja, insgesamt wird immer von den vielen Neuinfektionen gesprochen, ist ja auch korrekt. Aber es schreibt kaum einer dabei, wer die Infizierten sind (natürlich nicht namentlich), ob sie Symptome haben, ins Krankenhaus mussten oder einfach nur positiv sind.

    Das ist mir persönlich mittlerweile zu einfach.

  • Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind. Möglicherweise nach Reiserückkehr. Leider wird dies derzeit kaum kommuniziert, sondern weiter Panik verbreitet.

    Sicher hat sich die Zahl der Infizierten in den letzten Wochen deutlich (und ja, auch beunruhigend) erhöht, aber die Zahl derer auf ITS bleibt nahezu identisch bei 3 in Düsseldorf.

    Im Kicker ist heute auch ein Bericht zu den Einlasszahlen für Fans in Frankfurt.

    https://www.kicker.de/inzidenz…ffen-866219/artikel#omrss

    Ist das auch bei einem Wert über 50 so, das die geimpften nicht mit zählen? Weiß das jemand.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Alles gut, die Infizierten werden doch am Wohnort gezählt.

    Hier schrieb mal wer, das sie Düsseldorf zugeordnet werden, wenn die am Flughafen positiv getestet wurden.

    Das muss aber eine Fehlinformation gewesen sein. Die positiv Getesteten werden auf jedem Wahl ihrem Wohnort zugeordnet.

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind. Möglicherweise nach Reiserückkehr. Leider wird dies derzeit kaum kommuniziert, sondern weiter Panik verbreitet.

    Sicher hat sich die Zahl der Infizierten in den letzten Wochen deutlich (und ja, auch beunruhigend) erhöht, aber die Zahl derer auf ITS bleibt nahezu identisch bei 3 in Düsseldorf.

    Im Kicker ist heute auch ein Bericht zu den Einlasszahlen für Fans in Frankfurt.

    https://www.kicker.de/inzidenz…ffen-866219/artikel#omrss

    10% ist ja noch in Ordnung.

    Das man sich trotz Impfung anstecken kann, ist klar. Von daher geht noch die Zahl, finde ich

  • Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind. Möglicherweise nach Reiserückkehr. Leider wird dies derzeit kaum kommuniziert, sondern weiter Panik verbreitet.

    Sicher hat sich die Zahl der Infizierten in den letzten Wochen deutlich (und ja, auch beunruhigend) erhöht, aber die Zahl derer auf ITS bleibt nahezu identisch bei 3 in Düsseldorf.

    Im Kicker ist heute auch ein Bericht zu den Einlasszahlen für Fans in Frankfurt.

    https://www.kicker.de/inzidenz…ffen-866219/artikel#omrss

    Viel schlimmer ist die Erkenntnis, dass sehr viele junge Menschen zwischen 20 Jahren und 54 Jahren einen großen Anteil an den Neuerkrankungen haben .


    Zitat aus aerzteblatt.de:


    "Atlanta - Neue Daten aus den USA zeigen, dass fast 40 % der COVID-19-Patienten, die krank genug waren, um im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, zwischen 20 und 54 Jahre alt waren. Allerdings war das Sterberisiko bei älteren Menschen signifikant höher, wie ein von den US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) herausgegebene Bericht zeigt (doi: http://dx.doi.org/10.15585/mmwr.mm6912e2).

    Die Zahlen deuten darauf hin, dass sich viele jüngere Leute in einem trügerischen Sicherheitsgefühl wiegen. Erst heute morgen hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) die Bundesbürger erneut eindringlich zum Abstandhalten und zu deutlich mehr Rücksicht­nahme gegenüber Mitmenschen aufgefordert."(...).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 10% ist ja noch in Ordnung.

    Das man sich trotz Impfung anstecken kann, ist klar. Von daher geht noch die Zahl, finde ich

    Die Dunkelziffer ist da wohl sehr hoch, weil die meisten Geimpften, die infiziert sind, symptomlos sind. Erwartbar wäre ein größerer Anteil an geimpften Infizierten. Denn die Impfung schützt bei Delta zwar immer noch sehr gut gegen schwere Verläufe, aber gegen Infektion schützt sie laut neuesten Daten aus Israel nur noch zu 64 %.

  • Geimpfte und Nichtgeimpfte da fällt mir so ein Vergleich ein (mag sein, dass es wieder Äpfel und Birnen sind in den Köpfen mancher User) : Wenn ich etwas kaufen und erwerben will in unserer Gesellschaft, muss ich in der Regel etwas dafür geben, z.B. Geld. Wenn ich heute Vorteile haben möchte im gesellschaftlichen Leben über das zur Zeit Normale hinaus, muss ich auch etwas geben, nämlich die Bereitschaft mich impfen zu lassen. Impfen könnte die Währung sein mit der man bezahlen muss um sich mehr Vorteile im gesellschaftlichen Leben zu erkaufen. Und gesund ist es auch. Jedenfalls gesünder als schwer zu Erkranken bei einer Ansteckung im Stadion z.B.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind.

    Warum sollte ich mich als Durchgeimpfte ohne Symptome testen lassen?

  • Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind.

    Warum sollte ich mich als Durchgeimpfte ohne Symptome testen lassen?

    Warum sollten das Ungeimpfte die Immunantworten haben und ebenfalls symptomlos sind tun?