Gesundheit & Corona

  • Kabukiman :


    Wäre natürlich für dich persönlich interessant, ob du dir das Virus schon vor der Impfung oder erst kurz danach geholt hast. Für die Beurteilung, ob du damit als vollständig Genesener giltst, hat das aus meiner Sicht keine Relevanz. Die Apothekerin liegt hier meiner Meinung nach falsch.


    Wenn du erst geimpft wurdest und dann erst infiziert wurdest, reicht das in keinem Fall, um später als vollständig geimpft zu gelten, ohne noch ein zweites mal geimpft zu werden.


    Und wenn du tatsächlich schon infiziert warst bevor du die Impfung bekommen hast, zählst du auch nicht als vollständig genesen, weil zwischen Infektion und Impfung keine 4 Wochen Abstand lagen.


    Du brauchst also so oder so noch eine weitere Impfung.

  • Also ich muss das Virus mir vorher geholt haben, da mein Selbsttest entstand, weil ein Arbeitskollege sich an diesem Tag Coronakrank gemeldet hat, mitdem ich die ganze Woche zusammen gearbeitet habe.

    Da das Virus ja eine Inkubationszeit hat, würde es zeitlich hinhauen, das ich vor der Impfung das Virus schon in mir hatte.


    Total schwierig. Aber mittlerweile denke ich auch, ich brauche nach späatestens 6 Monaten eine 2. Impfung.

  • Müssen muss man nix. Aber um zukünftig besser geschützt zu sein und als vollständig Genesener zu gelten und damit Vorteile zu genießen, wirst du noch eine weitere Impfung brauchen. Und die kannst du auch schon nach 4 Wochen (ab Symptomende) bekommen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am besten wäre, Du würdest verstehen. Dann bräuchtest Du nicht soviel fragen.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es soll Menschen geben, die trotz kompletter Impfung positiv getestet wurden/werden.

    Das ist leider in weiten Teilen der Bevolkerung immer noch nicht angekommen, siehe eben beim Interview nach dem 2.Liga-Auftakt:


    Da wird eine teamübergreifende Umarmung vor der Kamera nonchalant mit der "Wir-sind-doch-alle-geimpft"-Floskel abgetan & die ganze Fußballprofi-Blase kotzt einen sofort schon wieder an :-w


    Ganz abgesehen davon, dass ja anscheinend eben bei weitem nicht alle Akteure geimpft sind...

  • Das ist leider in weiten Teilen der Bevolkerung immer noch nicht angekommen, siehe eben beim Interview nach dem 2.Liga-Auftakt:


    Da wird eine teamübergreifende Umarmung vor der Kamera nonchalant mit der "Wir-sind-doch-alle-geimpft"-Floskel abgetan & die ganze Fußballprofi-Blase kotzt einen sofort schon wieder an :-w

    Irgendwann ist aber auch mal gut.


    Demnach dürften sich Menschen nie wieder anfassen und aussterben.


    Bitte übertreibt es jetzt nicht komplett.



  • Das ist leider extrem kurz gedacht. Denn gerade wenn man Geimpften "Narrenfreiheit" gibt (salopp formuliert) führt das eben dazu, dass die Geimpften aufgrund der fehlenden Tests das Virus ungehindert weiterverbreiten. Für mich ist das so, als würde man ein vermeintlich fahrsicheres Auto damit bewerben, dass man nachher nicht mehr zum TÜV muss. Dann holen sich zwar alle dieses tolle Auto. Aber da sie nicht mehr zum TÜV gehen, wird es ständig Unfälle geben. Für mich ist es in jeder Hinsicht unverständlich, dass man Geimpfte nicht mehr testet. Zumal noch gar nicht klar ist, wie gut die Impfung gegen Delta schützt.

  • Meine Thesen bzgl. der am Flughafen An- und Abreisenden sind natürlich spekulativ. Ausdrücken wollte ich damit nur, dass ich Zuordnung von am Flughafen positiv getesteten Personen zu den Infektionszahlen in Düsseldorf für nicht sehr plausibel halte.


    Das Thema Flughafen hier verstehe ich sowieso nicht so richtig (obwohl oder weil das mein Metier ist): Man muss doch vor Abflug aus dem Ausland einen negativen Test gegenüber der Fluggesellschaft nachweisen (sofern überhaupt gefordert), anderenfalls wird man gar nicht befördert und kommt demzufolge auch gar nicht in Düsseldorf oder sonstwo an. Nach der Ankunft wird somit gar nicht getestet.

  • Das ist leider extrem kurz gedacht. Denn gerade wenn man Geimpften "Narrenfreiheit" gibt (salopp formuliert) führt das eben dazu, dass die Geimpften aufgrund der fehlenden Tests das Virus ungehindert weiterverbreiten. Für mich ist das so, als würde man ein vermeintlich fahrsicheres Auto damit bewerben, dass man nachher nicht mehr zum TÜV muss. Dann holen sich zwar alle dieses tolle Auto. Aber da sie nicht mehr zum TÜV gehen, wird es ständig Unfälle geben. Für mich ist es in jeder Hinsicht unverständlich, dass man Geimpfte nicht mehr testet. Zumal noch gar nicht klar ist, wie gut die Impfung gegen Delta schützt.

    Da hast du mich missverstanden. Ich habe ich überhaupt nicht von Tests gesprochen. Natürlich werden auch Geimpfte weiter getestet und wenn sie positiv getestet werden, müssen sie in Quarantäne. Es geht lediglich darum, dass Kontaktpersonen 1. Grades, die geimpft sind, nicht mehr zwangsweise in Isolation müssen. Diese werden natürlich trotzdem informiert und gebeten, etwas vorsichtiger zu sein. Können aber weiter zur Arbeit gehen und ihren Alltag normal bestreiten.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Links funktionieren nicht und kommen später erneut. ().
  • In Italien musst Du zum Futtern geimpft sein, da meckert auch keiner, sondern nimmt das als selbstverständlich hin.

    Das ist totaler Blödsinn, den du da von dir gibst. Ich bin zur Zeit in Italien.

    Hier, Du Ungläubiger. Greift zwar erst in 2 Wochen, aber es greift.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mit deinen Verlinkungen stimmt was nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gerade ein Bild bekommen was in dubiosen Kreisen verschickt wird mit dem Hinweis nicht mehr mit geimpfte ins Wasser zu gehen, da die Impfung über das Wasser übertragen wird. Da der Mensch zu 90% aus Wasser besteht und Wasser ein Informationsträger ist überträgt sich die Impfung darüber. Dies ist auch der Grund warum man Schwimmbäder ohne Tests. usw aufgemacht hat damit möglichst viele die Impfung abbekommen.


    Man weiss nicht ob sich da jemand ein Scherz erlaubt hat, oder ob in Querdenker-Kreisen wirklich sowas geglaubt wird ;--)b:facepalm:

    Aber so what. Es gibt doch nix besseres als Impfgegner die Angst davor haben Leute zu treffen ? 8o

    Die Impfung ist ansteckend. Punkt. --;)ir


    Zitat

    Eine Grazer Pensionistin versteht die Welt nicht mehr und schildert der „Steirerkrone“ ihre Geschichte: Wegen anhaltender Rückenschmerzen wollte sich die Dame, die anonym bleiben möchte, bei einer „Heilerin“ massieren lassen. Als sie in der Praxis unaufgefordert ihren Corona-Impfnachweis herzeigte, wie es laut 3-G-Regel ja vorgeschrieben ist, wurde sie schroff abgewiesen: Man behandle keine Corona-Geimpften. Diese stellten nämlich ein Risiko für Ungeimpfte dar, insbesondere für junge Frauen, hieß es. (...)

    Fälle wie dieser nehmen zu - so drehen Impf-Gegner quasi den Spieß um. Es gibt sogar eine dubiose Internetseite, wo sich Unternehmen eintragen können, die bewusst auf die Einhaltung der 3-G-Regel (getestet, genesen oder geimpft) pfeifen! Das Verzeichnis unter http://www.animap.at versteht sich als „Antwort auf die drohende Impfapartheid“ und listet auch viele steirische Betriebe.

    https://www.krone.at/2464523

    :facepalm::facepalm::facepalm:


    Vielleicht sollte die Grazer Pensionistin eher froh sein ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nach antisemitischen Aussagen: Verlag und Sender kündigen dem umstrittenen Epidemiologen Bhakdi

    https://www.rnd.de/politik/suc…JMCFF37JQFPZ74DZKDQY.html

    Zitat

    Und auch rechtliche Konsequenzen könnten in Deutschland folgen: Der Antisemitismus-Beauftragte der jüdischen Gemeinde zu Berlin, Sigmount Königsberg, hat Strafanzeige gegen Bhakdi wegen Volksverhetzung gestellt.

    https://taz.de/Die-Basis-Kandidat-Sucharit-Bhakdi/!5781717/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.