Gesundheit & Corona

  • Aber im Grunde kein großer Akt sich ebend testen zu lassen, oder? Sache von 5 Minuten.

    Ich teste mich lieber und weiß dann, ok, die Veranstaltung ist einigermassen "sicher". Ich weiß nicht wie Du dich fühlst wenn du in einer Kneipe stehst und neben Dir hustet sich einer ab...!?

    bei ner Kneipe nachvollziehbar, aber stell dir vor, gegen Bremen dürfen "nur" 12.000 Geimpfte ins Stadion und von allen wird neben dem Impfnachweis zusätzlich ein aktueller Test verlangt.


    Hans A.

    Und am besten vorher und nachher noch 5 Tage in Quarantäne. Sicher ist Sicher. Dazu bitte FFP2 UND OP Maske gleichzeitig und mindestens 3 Reihen Abstand zwischen jedem lassen. Anreise auch nur für jeden Individuell und in einem 5 Minütigem Zeitfenster. Vielleicht am besten direkt vor Verlassen des Hauses kontrollieren, ob derjenige auch "Berechtigt" ist, seine Wohnung zu verlassen ...


    Irgendwann ist auch mal gut!

  • Mit dem "unvernünftig"/"vernünftig" is das sone Sache. Freund von mir, bisher als kerngesund "eingestuft" ;-) , fiel bei der Erstimpfung in Ohnmacht, hatte auch tagelang gesundheitliche Probleme. Was da genau los war bei ihm, konnten ihm die Ärzte bisher, mittlerweile Wochen später, auch nach einigen Untersuchungen nicht sagen. Es sei sehr, sehr ungewöhnlich. Und es soll Menschen geben, wo es noch wesenlich dramatischer abging - zahlreiche Todesfälle inklusive. Wenn, keine Frage, natürlich auch nicht ansatzweise so häufig wie Todesfälle durch Corona.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • und von allen wird neben dem Impfnachweis zusätzlich ein aktueller Test verlangt.

    Wo steht das? Sorry wenn ich hier blöd nachfrage aber das habe ich nicht gelesen.

    Das betrifft eine Veranstaltung im August auf der Neusser Galopprennbahn und nicht Fortuna

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Was da genau los war bei ihm, konnten ihm die Ärzte bisher, Wochen später, auch nach einigen Untersuchungen nicht sagen. Und es soll Menschen geben, wo es noch wesenlich dramatischer abging - zahlreiche Todesfälle inklusive.

    Die Schilderung von Einzelfällen ohne quantitative Erhebung und Hinweisen, dass sie etwas mit der Impfung zu tun haben, ist irreführend und das Verbreiten davon, um gegen das Impfen zu argumentieren, gefährlich.

    In Deutschland wurden bisher 89 Millionen Impfdosen verabreicht. Wenn keine einzige verbreicht worden wäre, hätte es genauso Leute gegeben, die mal umfallen und denen es schlecht geht und keiner weiß, warum. Genauso wären mit Sicherheit in der Zeit auch ohne Impfung Menschen gestorben.


    Jetzt wurde aber geimpft und da kann man nicht automatisch einen kausalen Zusammenhang ziehen, wenn es mal jemandem schlecht geht oder sogar jemand stirbt. Das muss schon wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass es da einen Zusammenhang gibt. Wenn man keinen direkten medizinischen Hinweis findet, dann muss es zumindest statistische Auffälligkeiten geben. Und diese Kontrolle passiert ständig - weltweit. Noch nie ist eine Impfung so engmaschig und intensiv gemonitort worden. Gäbe es da kausale Zusammenhänge, hätte man mit großer Sicherheit davon erfahren.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Mikrozensus: Nach Astra-Impfung hat die Mehrheit 1-2 Tage grippe-ähnliche Symptome inkl. Fieber und Arbeitsunfähigkeit nach der ersten Nadel. Bei Biontech eine Minderheit ein paar Tage den Impfarm nach der zweiten Nadel. Dramatisches war nicht dabei.


    In meinem Bekanntenkreis sind viele geimpft. Bei meiner Frau, im sozialen Bereich arbeitend, ist die Belegschaft schon Januar / Februar fast komplett durchgespritzt worden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was da genau los war bei ihm, konnten ihm die Ärzte bisher, Wochen später, auch nach einigen Untersuchungen nicht sagen. Und es soll Menschen geben, wo es noch wesenlich dramatischer abging - zahlreiche Todesfälle inklusive.

    Die Schilderung von Einzelfällen ohne quantitative Erhebung und Hinweisen, dass sie etwas mit der Impfung zu tun haben, ist irreführend und das Verbreiten davon, um gegen das Impfen zu argumentieren, gefährlich.

    In Deutschland wurden bisher 89 Millionen Impfdosen verabreicht. Wenn keine einzige verbreicht worden wäre, hätte es genauso Leute gegeben, die mal umfallen und denen es schlecht geht und keiner weiß, warum. Genauso wären mit Sicherheit in der Zeit auch ohne Impfung Menschen gestorben.


    Jetzt wurde aber geimpft und da kann man nicht automatisch einen kausalen Zusammenhang ziehen, wenn es mal jemandem schlecht geht oder sogar jemand stirbt. Das muss schon wissenschaftlich nachgewiesen werden. Wenn man keinen direkten medizinischen Hinweis findet, dann zumindest statistisch. Und diese Kontrolle passiert ständig - weltweit. Noch nie ist eine Impfung so engmaschig und intensiv gemonitort worden. Gäbe es da kausale Zusammenhänge, hätte man mit großer Sicherheit davon erfahren.

    Ich habe doch klar gesagt, dass es bei der Impfung war und die Ärzte ewas ratlos sind, ein kausaler, wie auch immer im Detail gearteter Zusammenhang scheint jedenfalls sehr wahrscheinlich, wenn ein gesunder Mann sofort nach der Spritze in Ohnmacht fällt - natürlich aber, schrieb ich ja auch, ein vglw. sehr, sehr ungewöhnlicher Einzelfall. Deinen letzten Satz "Gäbe es da kausale Zusammenhänge, hätte man mit großer Sicherheit davon erfahren" verstehe ich nicht. Was willst du damit in dem Zusammenhang sagen?? Klingt ja fast so, als ob du sagen wolltest, es gäbe keine nachgewiesenen schwerwiegenden Impfkomplikationen??!! Das engmaschige Monitoring sagt da aber etwas Anderes. Im Übrigen habe ich nicht "gegen das Impfen argumentiert", was du möglicherweise suggerieren willst. Sondern hier ging es um "Vernunft"/"Unvernunft", Ethik/Impfpflicht usw.


    So, nun zur Wisschenschaft:

    Zitat

    Neue Erkenntnisse zur Sicherheit der Covid-19-Impfstoffe

    Wie schwerwiegende, aber sehr seltene Impfkomplikationen bei allen vier zugelassenen Vakzinen einzuordnen sind. Ein Update


    https://www.heise.de/tp/featur…fe-6146113.html?seite=all


    Und:


    Zitat

    Drei Vakzine, Millionen-Impfungen in Deutschland - in seinem Sicherheitsbericht zu Nebenwirkungen stellt das Paul-Ehrlich-Institut fest: Bei 0,3 von 1000 Impfdosen gab es einen Verdacht auf schwere Nebenwirkungen.





    https://www.tagesschau.de/inla…n-impfung-corona-101.html


    Es gäbe also laut PEI also immerhin bei 3 von 10000 einen Verdacht auf schwerwiegende Nebenwirkungen (wenn wohl auch keinen Beweis).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es geht mir um den schwurbelnden Sound. "Ich kenne da jemanden, der hatte und Leute sterben auch."

    Bei solchen Aussagen könnte ich die Wände hochgehen.

    Na gut, dann sind detaillierte, meiner Meinung nach durchaus differenzierte Schilderungen für dich schon "schwurbelnder Sound", was soll´s.


    Erklärt mir aber immer noch nicht, was dein letzter Satz "Gäbe es da kausale Zusammenhänge, hätte man mit großer Sicherheit davon erfahren." aussagen sollte. Klingt für mich ein wenig nach Ignorieren, fast schon Leugnen hie und da allem wissenschaftlichen Anschein nach durchaus vorhandener, aber eben seltener, schwerwiegender Impfkomplikationen. Da du ja zuvor schriebst:

    Zitat

    Jetzt wurde aber geimpft und da kann man nicht automatisch einen kausalen Zusammenhang ziehen, wenn es mal jemandem schlecht geht oder sogar jemand stirbt. Das muss schon wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass es da einen Zusammenhang gibt.

    Oder nur ungeschickt ausgedrückt? ;-) Bzw. geschwurbelt??? ;-)

    "Schwurbeln": u.a. "sich unklar, unkonkret ausdrücken"

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wer will schon Ungeimpfte in seinem Haus haben...


    Testen muss teuer werden.

    Nachweis muss überall vorgelegt werden, wo Menschen zusammen kommen.

    Ich kann mir sogar vorstellen, das Arbeitgeber vor einer Einstellung einen Impfnachweis sehen wollen.

    So weit ich weiß, dürfen Arbeitgeber nicht mal fragen, ob eine Bewerberin schwanger ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Karl Lauterbach, einer der meist beachteten Gesundheitspolitiker in der Pandemie, besorgt diese Entwicklung. In seinem neuesten Statement warnt er: „Die Fallzahlen steigen zu früh so stark. Das Impftempo reicht nicht, sehr hohe Fallzahlen im Herbst noch zu verhindern“, so der SPD-Abgeordnete auf Twitter. Seine Aussagen unterstreicht er mit einer Grafik des Journalisten Olaf Gersemann. Diese zeigt die Dynamik im Infektionsgeschehen der vergangenen 7 Tage in Deutschland. Die Kurve zeigt steil nach oben und 60 Prozent mehr Corona-Infizierte als noch in der Vorwoche

    https://www.hna.de/politik/cor…ch-pandemie-90873029.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kann mir sogar vorstellen, das Arbeitgeber vor einer Einstellung einen Impfnachweis sehen wollen.

    So weit ich weiß, dürfen Arbeitgeber nicht mal fragen, ob eine Bewerberin schwanger ist.

    Richtig, sie muss auch noch nicht einmal die Wahrheit sagen. Ist vom Bundesarbeitsgericht ein zugebilligtes Recht zur Lüge. Ein Arbeitgeber kann selbst im Nachhinein den Arbeitsvertrag wegen arglistiger Täuschung nicht anfechten

    .

  • Schwere Kost die du da absonderst, nicht alle die sich nicht impfen lassen sind Querdenker, AFD‘ler und Pöbel. Ob es fortschrittlich ist, Ungeimpten gewisse Grundrechte zu verwehren und sie nur zu behandeln wenn sie für die Kosten aufkommen, ist die Frage. Wir könnten ja die „Diktatur der Geimpften“ als neue Regierungsform einführen. Da hättest du bestimmt ganz viel Spaß. Ansonsten schöne Grüße aus dem sonnigen und entspannten Spanien.

  • Zitat

    Karl Lauterbach, einer der meist beachteten Gesundheitspolitiker in der Pandemie, besorgt diese Entwicklung. In seinem neuesten Statement warnt er: „Die Fallzahlen steigen zu früh so stark. Das Impftempo reicht nicht, sehr hohe Fallzahlen im Herbst noch zu verhindern“, so der SPD-Abgeordnete auf Twitter. Seine Aussagen unterstreicht er mit einer Grafik des Journalisten Olaf Gersemann. Diese zeigt die Dynamik im Infektionsgeschehen der vergangenen 7 Tage in Deutschland. Die Kurve zeigt steil nach oben und 60 Prozent mehr Corona-Infizierte als noch in der Vorwoche

    https://www.hna.de/politik/cor…ch-pandemie-90873029.html

    Et lüppt. Da sag ich danke an all diejenigen, die uns für ihre Freiheit zu tun was ihnen beliebt, unsere wieder nehmen werden. Bald stecken wir alle wieder in einem depressiven Dunkel für längere Zeit. Danke für nix ihr Idioten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    Der Druck auf Ungeimpfte steigt


    Kanzlerkandidat Laschet lehnt Druck auf Ungeimpfte zwar weiter ab. Kanzleramtschef Braun will ihnen dagegen weniger Freiheiten gewähren. Es zeichnet sich eine harte Debatte ab - pünktlich zur Bundestagswahl. (...)

    In anderen europäischen Ländern, in denen wegen steigender Infektionszahlen bereits strengere Regeln für Ungeimpfte beschlossen wurden, kam es zu Protesten. In Frankreich gingen nach Medienberichten mehr als 160 000 Menschen auf die Straße, in Rom und Athen gab es Demonstrationen.

    https://www.sueddeutsche.de/po…ot&utm_campaign=1.5363017


    FDP, Die Linke, große Teile der SPD und auch Laschet und auch viele Andere in der Union bislang aber wohl noch klar auf Contrakurs gegenüber Braun ... Söder und viele Grüne eher pro Braun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es sollte vielleicht erwähnt werden, das es in Frankreich und Griechenland bei den Protesten auch um eine geplante (Fra) und eine bereits durchgesetzte (Gre) Impfpflicht für bestimmte Medizinische Berufe geht und nicht nur um die Corona Maßnahmen beider Länder.


    Gegen den Gesundheitspass, gegen Impfungen, gegen Einschränkungen