Gesundheit & Corona

  • In Ohnmacht fallen nur Jungfrauen, der Rest der Menschheit wird bewusstlos. 8-)


    So sprach jedenfalls der JUH-Ausbilder auf meinem Rettungsassistenten-Lehrgang. Das war aber Ende der '80er, wird man heute vermutlich so auch nicht mehr sagen dürfen.

    Warst Du mit der JUH dann auch drei Monate in Münster? Ich war da Anfang der Neunziger, also 1992.


    Nee, das war in Nieder-Weisel (Butzbach).

  • Ist der Kubicki eigentlich inzwischen so richtig wirr im Kopf?


    09.04.2021: https://www.fdp.de/geimpften-ihre-grundrechte-zurueckgeben

    Zitat


    Lange galt das Argument: Solange nicht alle die Chance zur Impfung hatten, ist es ungerecht, wenn Geimpfte „Privilegien“ erhalten. Doch nun geht das Robert Koch-Institut nach neuen Erkenntnissen davon aus, dass Menschen, die beide Corona-Impfdosen erhalten haben, nicht mehr infektiös sind. Nach dem Brechen der dritten Welle sollen daher laut Spahn Geimpfte mit negativ Getesteten gleichgesetzt werden. Das ist für den FDP-Vize Wolfgang Kubicki inakzeptabel, denn Beschränkungen der Grund- und Freiheitsrechte seien rechtlich nicht zulässig, wenn von Menschen nachweislich keine Infektionsgefahr ausgeht. „Sobald dies wissenschaftlich ausreichend abgesichert ist, müssen die Beschränkungen für diese Menschen sofort aufgehoben werden“, fordert Kubicki in einem Tagespiegel-Gastbeitrag.


    25.07.2021: https://www.tagesspiegel.de/po…sungswidrig/27452722.html

    Zitat

    Benachteiligung von Ungeimpften wäre verfassungswidrig


    Ein Gastbeitrag. von WOLFGANG KUBICKI


    Wenn andere vorschlagen, für was ich mich eingesetzt habe, fordere ich einfach das Gegenteil!? Oder habe ich eine sehr wesentlich Änderung unserer Grundrechte nicht mitbekommen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Deutschland diskutiert neu über eine mögliche Corona-Impfpflicht

    Es ist schon ganz interessant zu beobachten, wie die Verschwörungstheorien durch die Realität eingeholt werden.

    Wo ist denn die Verschwörung, wenn das offen diskutiert wird und sogar die RP davon weiß?

    Und Realität ist bisher nur die Diskussion des Themas - nicht aber die Impflicht, sofern du nicht die gegen Masern oder so meinst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Zeitraum war mir zu lang.
    Ruf beim Impfzentrum an 0800... und mach dir für diese Woche einen Termin.

  • Wo ist denn die Verschwörung, wenn das offen diskutiert wird und sogar die RP davon weiß?

    Zu Beginn der Impfungkampagne (oder auch früher, weiß es nicht mehr so genau) gab es doch Menschen, die davon sprachen, daß eine Impfpflicht drohe, wenn nicht alle Menschen freiwillig mitmachen wollen. Und nun hat die Realität diese Menschen eingeholt. Spätestens nach der Wahl wird es so kommen.

  • Ich halte generell den Begriff Verschwörungstheorie in diesem Zusammenhang für falsch.

    Rein technisch.

    Es ist keine Minderheit, Ereignis nicht in der Vergangenheit, Illegaler Zweck etc.


    Prophezeiung oder Vermutung trifft es eher.


    Wie gesagt, rein technisch gesehen.

  • Ich frag mich z.b wie manche sich anstecken können obwohl isoliert wie z.b bei Olympia. Ich bin Paketzusteller habe am Tag 130 Kunden das mal 5 und seid 1 1/2 Jahren nichts passiert. Oder nicht gemerkt keine Ahnung.

    Mein Beileid Mann. Habe das 5 Jahre gemacht. Danach war ich fertig.
    Dein Beispiel gilt doch auch für zb. die Mitarbeiter der Supermärkte. Wo Corona ja auch irgendwie außen vor bleibt. Ist schon merkwürdig das Virus.
    Obwohl, bei maximal 10% ( eigene Schätzung ) die es übel erwischt, ist es andererseits nicht verwunderlich das der allergrößte Teil nix davon mitbekommt.

    Es ist soooo schade das kein normaler Besuch möglich ist. Start mit Auswärtssieg und dann mit voller Hütte gegen Werder.... das wärs gewesen.
    Schade auch für die Spieler, denen das sicher auch mehr Spaß macht.
    Ich bin gespannt, ob es schon zu sehen ist, das Preußer doch einige Dinge zu bemängeln hatte.
    Ob es diesbezüglich schon was zu sehen gibt gegen Werder.

    Im übrigen warte ich immer noch auf das Horrorszenario das für Budapest nach den ausverkauft spielen prognostiziert wurde.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wo ist denn die Verschwörung, wenn das offen diskutiert wird und sogar die RP davon weiß?

    Zu Beginn der Impfungkampagne (oder auch früher, weiß es nicht mehr so genau) gab es doch Menschen, die davon sprachen, daß eine Impfpflicht drohe, wenn nicht alle Menschen freiwillig mitmachen wollen. Und nun hat die Realität diese Menschen eingeholt. Spätestens nach der Wahl wird es so kommen.

    Aber wo ist die Verschwörung? Wer hat sich gegen wen verschworen, eine Impfflicht einzuführen?

    Und wie irre müsste man sein, das Mittel der offenen demokratischen Diskussion für das Erreichen der Ziele einer Verschwörung zu wählen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber wo ist die Verschwörung? Wer hat sich gegen wen verschworen, eine Impfflicht einzuführen?

    Und wie irre müsste man sein, das Mittel der offenen demokratischen Diskussion für das Erreichen der Ziele einer Verschwörung zu wählen?

    Leute, die so etwas im letzten Jahr befürchtet und sich entsprechend geäußert haben, wurden doch (auch hier) als Corona-Leugner, Verschwörungstheorretiker, Aluhutträger usw. usf. betitelt. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß DU davon nichts mitbekommen hast.


    Das soll es auch für heute von mir gewesen sein.

  • Hmm, weiß nicht. Welcher Impfgegner oder -skeptiker lässt sich mit einem solchen Clip vom Gegenteil überzeugen? Nicht viele, vermute ich.

    Keinen einzigen. Um die geht es gar nicht. Die machen auch einen vergleichsweiese kleinen Anteil in der Bevölkerung aus. Laut der letzten Erhebung des RKI, die in einer Studie die aktuelle Impfbereitschaft erheben, sind 9,9 % strikt gegen das Impfen und weitere 6,9 Prozent eher abgeneigt.


    Die Kampagne spricht vor allem diejenigen an, die grundsätzlich impfbereit wären und bis jetzt nur noch nicht den Allerwertesten hochbekommen haben und sie soll die recht große Gruppe der Unentschlossenen ansprechen und weitere Pro-Argumente liefern oder bei dem ein oder anderen vielleicht nur eine positive Emotion auslösen. Manche Menschen sind ja sehr emotionsgesteuert.

    Ich finde es erstaunlich, wie viele Menschen - jetzt mal von den konsequenten Impfverweigerern abgesehen - es gibt, die die Wichtigkeit der Impfung jedes Einzelnen für die Beendigung der Coronabeschränkungen offensichtlich noch immer nicht begriffen haben. In welchen Kellern haben die in den letzten anderthalb Jahren gelebt, dass sie immer noch unentschlossen sind? Wie kann eine so große Gruppe Menschen bei der Bekämpfung eines gesellschaftlich dermaßen einschneidenden Ereignisses wie der Conona-Pandemie den, wie Du es formulierst, "Allerwertesten nicht hochbekommen"? Verlassen die sich drauf, dass die anderen schon für die Herdenimmunität sorgen werden? Ich begreife es nicht.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Keinen einzigen. Um die geht es gar nicht. Die machen auch einen vergleichsweiese kleinen Anteil in der Bevölkerung aus. Laut der letzten Erhebung des RKI, die in einer Studie die aktuelle Impfbereitschaft erheben, sind 9,9 % strikt gegen das Impfen und weitere 6,9 Prozent eher abgeneigt.


    Die Kampagne spricht vor allem diejenigen an, die grundsätzlich impfbereit wären und bis jetzt nur noch nicht den Allerwertesten hochbekommen haben und sie soll die recht große Gruppe der Unentschlossenen ansprechen und weitere Pro-Argumente liefern oder bei dem ein oder anderen vielleicht nur eine positive Emotion auslösen. Manche Menschen sind ja sehr emotionsgesteuert.

    Ich finde es erstaunlich, wie viele Menschen - jetzt mal von den konsequenten Impfverweigerern abgesehen - es gibt, die die Wichtigkeit der Impfung jedes Einzelnen für die Beendigung der Coronabeschränkungen offensichtlich noch immer nicht begriffen haben. In welchen Kellern haben die in den letzten anderthalb Jahren gelebt, dass sie immer noch unentschlossen sind? Wie kann eine so große Gruppe Menschen bei der Bekämpfung eines gesellschaftlich dermaßen einschneidenden Ereignisses wie der Conona-Pandemie den, wie Du es formulierst, "Allerwertesten nicht hochbekommen"? Verlassen die sich drauf, dass die anderen schon für die Herdenimmunität sorgen werden? Ich begreife es nicht.

    Bei vielen ist es einfach die Skepsis wie plötzlich so schnell ein Impfstoff hergstellt werden konnte, wo man doch sonst so lange dafür braucht. Dann kam noch dazu, das gerade bei AstraZeneca es diese Probleme gab, das hat die Leute natürlich bestärkt in ihrem Misstrauen einer Impfung gegenüber.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Gestern fuhren mal wieder ein paar Schwurbler / Coronaleugner oder wie immer die sich jetzt nennen, den Wehrhahn entlang. Das sind mittlerweile so wenige geworden, bevor ich das Fenster aufgemacht habe war der Spuk auch schon wieder vorbei 8-)

  • Aber wo ist die Verschwörung? Wer hat sich gegen wen verschworen, eine Impfflicht einzuführen?

    Und wie irre müsste man sein, das Mittel der offenen demokratischen Diskussion für das Erreichen der Ziele einer Verschwörung zu wählen?

    Leute, die so etwas im letzten Jahr befürchtet und sich entsprechend geäußert haben, wurden doch (auch hier) als Corona-Leugner, Verschwörungstheorretiker, Aluhutträger usw. usf. betitelt. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß DU davon nichts mitbekommen hast.


    Das soll es auch für heute von mir gewesen sein.

    Die Verschwörungsphantasten haben behauptet, alles sei durch eine Verschwörung von Bill Gates, dem globalen Judentum oder den Reptiloiden darauf angelegt, die Menschheit durch vermeintliche Impfung gegen einen gefährlichen Virus unter ihre Kontrolle zu bringen. Das ist weder vor der Bundestagswahl Realität, noch wird es nach der Wahl eine werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Durch den steten Anstieg der Inzidenzen, wird man ja auch für diverse Unternehmungen, z.B. in einem Restaurant etc. innen zu sitzen, ja wieder einen Test benötigen.

    Ich vermute, nein ich befürchte, dass durch das Mehr an Testungen dann auch wieder einige unentdeckte Infektionen sichtbar werden und die Zahlen noch rasanter ansteigen werden. Dies wird, obwohl es ja noch immer heißt, einen erneuten Lockdown wird es nicht geben, zu massiven Einschränkungen für alle führen.


    Sicher wird es noch dauern, bis auch alle Zweitimpfungen durch sich. So lange darf ja noch nicht jeder ohne Termin hin. Dann acht bis 12 Wochen, je nach Präparat und plus zwei Wochen für die vollständige Immunisierung. Wir reden hier von Oktober, eher November.

    Aber offenkundig bekommen auch die Impfwilligen ihren Arsch schon nicht mehr hoch, denn warum sind noch solche Unmengen an freier Termine im Impfzentrum und bei den Ärzten täglich ungenutzt?

    Ich wäre für ein festes Datum, bis zu welchem ein Termin gemacht werden muss. Danach die o.g. Zeit und ab dann gilt, allen wurde ein Angebot gemacht. Wer nicht wollte, ist ab da an für sein eigenes Glück verantwortlich und alle anderen bekommen ihre Grundrechte zurück.

    Allein die Kosten für die kack Masken gehen mir langsam auf den Sack, ganz abgesehen von dem Müll, der dadurch überall zusätzlich entsteht. Einzig die Hersteller verdienen daran.

    So, jetzt Feuer frei...

  • Aber offenkundig bekommen auch die Impfwilligen ihren Arsch schon nicht mehr hoch, denn warum sind noch solche Unmengen an freier Termine im Impfzentrum und bei den Ärzten täglich ungenutzt?

    Es gibt aber auch Impfskeptische, die sich jetzt durch den inzwischen niederschwelligeren Zugang zur Impfung dafür entscheiden. WhatsApp-Nachricht eines meiner Brüder am Samstag: "Wollte mich ja eigentlich nicht impfen lassen. Aber weil das jetzt fast im Vorbeigehen geht, bin ich doch in eine Nadel gelaufen.".


    Der Zeitraum war mir zu lang.
    Ruf beim Impfzentrum an 0800... und mach dir für diese Woche einen Termin.

    Ich habe schon darüber nachgedacht. Denke weiter darüber nach. Inzwischen sind ja auch die mindestens empfohlenen Wochen nach der Astra-Erstimpfung bei mir vorüber.

    Was mir dabei schwerfällt abzuwägen ist, was mit das gegenseitige Vertrauensverhältnis mit meinem Hausarzt wert ist und wie sich das von seiner Seite aus darstellt, wenn ich bei ihm die Zweitimpfung absage. In einem Szenario mit einer neuen Corona-Mutante, die eine weitere Impfung mit modifiziertem Vakazin erfordert, welches dann vielleicht wieder ein knapperes Gut darstellt, würde ich vielleicht froh sein, wenn mein Hausarzt sich abermals meiner erinnert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Zeitraum war mir zu lang.
    Ruf beim Impfzentrum an 0800... und mach dir für diese Woche einen Termin.

    Ich habe schon darüber nachgedacht. Denke weiter darüber nach. Inzwischen sind ja auch die mindestens empfohlenen Wochen nach der Astra-Erstimpfung bei mir vorüber.

    Was mir dabei schwerfällt abzuwägen ist, was mit das gegenseitige Vertrauensverhältnis mit meinem Hausarzt wert ist und wie sich das von seiner Seite aus darstellt, wenn ich bei ihm die Zweitimpfung absage. In einem Szenario mit einer neuen Corona-Mutante, die eine weitere Impfung mit modifiziertem Vakazin erfordert, welches dann vielleicht wieder ein knapperes Gut darstellt, würde ich vielleicht froh sein, wenn mein Hausarzt sich abermals meiner erinnert.


    Das wird eher nicht so sein mit dem verknappten Gut bis dahin. Wir haben ja jetzt schon die Lager voll. Bis die ersten wieder dran sind, dauert ja noch ein wenig.

    Mein Schwager hat seinen (unseren) Hausarzt angerufen und gefragt, ob er eine Woche vorher kommen kann, weil er sonst auch das zweite Heimspiel verpassen würde. Zack, Termin heute (gibt es ja, wie gesagt, ausreichend von). Nun wird er nach 11 statt 12 Wochen geimpft :)

    Alternativ wäre er aber auch ins Zentrum gefahren heute, was sogar ohne Termin möglich ist und wo es sogar Biontech als Zweitimpfung gibt. Der Hausarzt gibt nur Astra raus, wenn die erste auch AZ war...

  • Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass wir wieder in eine Corona-Impfstoffknappheit laufen. Aber ausschließen will ich es nicht, wenn ein angepasster Impfstoff notwendig wird.


    Gilt das mit dem unangemeldeten Erscheinen im Impfzentrum auch für die Zweitimpfung? Ich hatte das bisher so verstanden, dass das für Erstimpflinge gilt und man für die Zweitimpfung, wie Doppelkorn empfohlen hat, ggf. die 0800.... anrufen solle.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!