Gesundheit & Corona

  • Auch wenn jetzt einige toben werden, ich bin für eine Impfpflicht. Ausnahme nur bei bestehenden Allergien oder objektivierbaren medizinischen Gründen, die ggf. durch einen Amtsarzt bestätigt werden müssen. Angst vor Spritzen oder Reptiloiden sind keine Gründe.


    Auch in einer freiheitlichen Gesellschaft können und müssen die Recht einzelner auch mal für dje Rechte aller eingeschränkt werden.


    Ich bin das ständige Rumgeeier satt.

  • Wenn man terminlich passend dran ist, sollte es ohne Termin kein Problem sein. Wenn ein vorgezogener Termin gewünscht ist, würde ich anrufen. Da aber innerhalb der Empfehlung, sollte es nicht notwendig sein.
    Meinem Schwager hatten sie gesagt, er könne einfach so kommen. Parken fast direkt am Bierstand, äh Fanshop ;--)b

  • Auch wenn jetzt einige toben werden, ich bin für eine Impfpflicht. Ausnahme nur bei bestehenden Allergien oder objektivierbaren medizinischen Gründen, die ggf. durch einen Amtsarzt bestätigt werden müssen. Angst vor Spritzen oder Reptiloiden sind keine Gründe.


    Auch in einer freiheitlichen Gesellschaft können und müssen die Recht einzelner auch mal für dje Rechte aller eingeschränkt werden.


    Ich bin das ständige Rumgeeier satt.

    Es hat noch nie etwas gebracht Menschen zu Dingen zwangszuverpflichten. Die Erkenntnis das Richtige zu tun muss aus Ihnen selbst heraus kommen.

    Deswegen ist es wesentlicher Bestandteil unserer Freiheit auch andere Entscheidungen treffen zu dürfen als die Allgemeinheit für richtig hält.


    Probates Mittel Menschen zu erreichen ist Aufklärung. Keine Zwänge.

  • Zwang wäre gegen den Willen die Impfung durchzuführen, soweit kommt es nicht!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • So sieht es aus. Jeder hat auch das Recht krank zu sein. Zwangsmedikation gehört in das Mittelalter. (Ich glaube die Ausnahme besteht wenn andere gefährdet werden)


    Also ein spannendes Verhältnis zwischen „Recht auf“ und Einschränkung anderer. Wo sind die Grenzen? Das Verwehren von Gang in die Kneipe oder doch Leib und Leben?


    Für mich ein gesellschaftlicher Höhepunkt und ich bin gespannt wie „wir“ das lösen.

  • Wer nicht impfen will, muss es nicht. Nur nicht meckern, wenn dadurch Nachteile entstehen können. Stichwort Reisefreiheit. Ohne Impfung nur noch Urlaub ala DDR, allerdings ohne Balaton.


    Du willst ins Restaurant, Stadion, Kino, Theater, Konzert? Darfst Du, aber nur geimpft oder mit PCR-Test, der nicht älter als 36 Stunden ist. Kostet halt dann in Zukunft für die Verweigerer...

  • und du meinst nicht, dass es wie Erpressung aussieht? Oder gar ein ein frustriertes „ich hab das Risiko, Pieks, Nebenwirkungen etc. auf mich genommen, also kommst du (Ungeimpfter) nicht auf meine Kosten einfach so davon“?


    Ich glaube, hätten die Impfverweigerer/Gegner einfach kein Faß aufgemacht, würden wir diese Diskussion nicht führen.

    Maserngegner waren auch medial in Berlin verortet. Ungeimpfte Kinder gibt es jedoch viele.

  • Es hat noch nie etwas gebracht Menschen zu Dingen zwangszuverpflichten. Die Erkenntnis das Richtige zu tun muss aus Ihnen selbst heraus kommen.

    Deswegen ist es wesentlicher Bestandteil unserer Freiheit auch andere Entscheidungen treffen zu dürfen als die Allgemeinheit für richtig hält.


    Probates Mittel Menschen zu erreichen ist Aufklärung. Keine Zwänge.

    Hast Du schonmal mit Querdenkern diskutiert? Da hilft keine Aufklärung.


    Wäre schön, wenn man Leute überzeugen könnte, nur funktioniert das nicht immer.

  • Das Niveau hier im Forum war schon mal besser. Echt lustig die letzten Beiträge. Hauptsache alle Menschen die sich nicht impfen lassen wollen in einem Topf schmeißen. Eure Einstellung ist auf einer Stufe mit den Querdenker. Mit euch kann man genauso wenig eine Diskussion führen.

  • Gibt zwei Eingänge: mit und ohne Termin. Einweisung durch Einweiser. Näher am Stadion wirst du nie mehr parken können.

    Damit das auch für das Fahrrad gilt, muss ich es fast mit reinnehmen.


    Ruf deinen Hausarzt an. Ihm geht es um die Sache und er wird dir grünes Licht geben.

    Nicht so einfach, den anzurufen. Die Arzthelferinnen sind alle chef-sekretariats-tauglich.


    Wer nicht impfen will, muss es nicht. Nur nicht meckern, wenn dadurch Nachteile entstehen können.

    Bei Twitter ist gerade #impfdiskriminierung im Trend. Und die Benutzer*innen meinen damit nicht irgendeine Diskriminierung beim Zugang zur Impfung.


    Mit Homöopathie - Verdünnen, schütteln, scheiße labern.

    Im Notfall kann man verdünnen und schütteln auch überspringen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • und du meinst nicht, dass es wie Erpressung aussieht? Oder gar ein ein frustriertes „ich hab das Risiko, Pieks, Nebenwirkungen etc. auf mich genommen, also kommst du (Ungeimpfter) nicht auf meine Kosten einfach so davon“?


    Ich glaube, hätten die Impfverweigerer/Gegner einfach kein Faß aufgemacht, würden wir diese Diskussion nicht führen.

    Maserngegner waren auch medial in Berlin verortet. Ungeimpfte Kinder gibt es jedoch viele.

    Keine Erpressung, sondern einfach eine Empfehlung.


    Masern ist auch so ne Sache für sich. Saugefährliche Krankheit, aber ich kann mein Kind doch nicht impfen. Das ist ja Gift... Genauso bescheuert, wie die Corona-Impfgegner.


    Tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, das man sagt, nee ich nicht. Die spritzen uns da sonstwas rein.


    Was ist denn nach den Impfungen groß passiert? (1,2,3, gleich fliegen mir die Links nur so um die Ohren)


    Schmerzen haben, manche sogar dauerhaft (Rücken etc), aber Ibuprofen, Diclofenac, Aspirin ohne Ende in sich reinschmeissen. Ist bestimmt nicht so gefährlich wie das Impfen gegen ein tödliches Virus.


    Weiter schwurbeln mit Lautsprechern, Megaphon auf den Straßen.


    Nur am Rande zum Thema Schwurbler:


    In den Flutgebieten wurden mit Megaphon und Co gemacht, das die Regierung alle Rettungs/Hilfskräfte abzieht. Reichsbürger warens wohl, so ein Arbeitskollege von mir (hat dort jemanden wohnen). Soviel zur Stimmungsmache dieser Spasten, die nur Scheiße von sich geben.

  • So langsam wird es Zeit, das die Bürgertest abgeschafft werden, keine Selbsttest mehr zählen, die Kosten die Personen selber tragen.

    Wäre noch ein wenig früh. Ein paar Wochen muss man da noch abwarten. Denn so lange gibt es noch kein Impfangebot für alle.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)