Gesundheit & Corona

  • Warst Du mit der JUH dann auch drei Monate in Münster? Ich war da Anfang der Neunziger, also 1992.


    Nee, das war in Nieder-Weisel (Butzbach).

    Nieder-Weisel, da war ich auch. 1985. Und dann 20 Monate Krankenwagenfahrer auf der Wache auf der Erkratherstrasse. Ist das jetzt echt 36 Jahre her? Kann doch gar nicht sein.

  • Zur Diskussion um Gabriele Susanne Kerner, Helge Schneider und den CSD:


    Zitat

    "Es geht um die komplette Eigenverantwortung, die jeder für sich tragen muss", sagt Nena und bringt ihren Denkfehler damit auf den Punkt: In der Pandemie geht es eben exakt nicht nur um einen selbst.

    Mit einem aber hat sie natürlich recht - mit ihrem Hinweis auf den Christopher Street Day, bei dem am Samstag unter vielfacher Missachtung sämtlicher Corona-Regeln Zehntausende in Berlin gefeiert hatten. Dass dies so stattfinden konnte und durfte, ist absurd. Und angesichts des Aufwands, der bei ihrem Konzert mit nur ein paar Hundert Zuschauern (zu Recht) betrieben wurde, mag man ihr Unverständnis durchaus nachvollziehen. Nur: Der Hinweis auf einen Fehler an einer anderen Stelle vermag eigene Fehler nicht zu rechtfertigen. (...)

    Nena und Helge Schneider mögen sonst nicht viel gemein haben. Eines aber eint sie nun: ihre Überheblichkeit im Angesicht der Pandemie. (...)


    https://www.n-tv.de/leute/Dann…DZS-qU#Echobox=1627310812

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hab mal nachgeschaut, was Helge gemacht hat. Den hat die Bewirtung der Zuschauer während des Konzerts genervt. Das kann ich schon nachvollziehen:


    Zitat

    Doch was meint Helge Schneider damit? Auf Nachfrage von t-online erklärt sein Manager: "Helge Schneider hat gestern das Konzert abgebrochen, weil die Organisation der Gastronomie vor Ort so war, dass er ständig durch das Gastropersonal, welches an die Plätze serviert hat, abgelenkt wurde."

    Kann man so ein Konzert heutzutage nicht mehr aushalten ohne zwischendurch zu essen und trinken? Und wusste er das wirklich vorher? Zumindest hat das nichts mit "Coronaleugnen" zu tun.

  • Kann man so ein Konzert heutzutage nicht mehr aushalten ohne zwischendurch zu essen und trinken? Und wusste er das wirklich vorher? Zumindest hat das nichts mit "Coronaleugnen" zu tun.

    Hat ja auch niemand behauptet. ;-) Siehe auch: "Nena und Helge Schneider mögen sonst nicht viel gemein haben."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kann man so ein Konzert heutzutage nicht mehr aushalten ohne zwischendurch zu essen und trinken? Und wusste er das wirklich vorher? Zumindest hat das nichts mit "Coronaleugnen" zu tun.

    Hat ja auch niemand behauptet. ;-) Siehe auch: "Nena und Helge Schneider mögen sonst nicht viel gemein haben."

    Der Satz danach stelklt das aber schon auf eine Stufe.

  • Hat ja auch niemand behauptet. ;-) Siehe auch: "Nena und Helge Schneider mögen sonst nicht viel gemein haben."

    Der Satz danach stelklt das aber schon auf eine Stufe.

    Ok, kann man so sehen. "Überheblichkeit im Angesicht der Pandemie" hat aber erstmal ja auch nicht zwingend was mit "Coronaleugnen" zu tun.


    Ansonsten ;-) :

    https://twitter.com/Schroeder_…tatus/1419590330530373637

    https://twitter.com/ChanasitJonas/status/1419591807529324548

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der Satz danach stelklt das aber schon auf eine Stufe.

    Ok, kann man so sehen. "Überheblichkeit im Angesicht der Pandemie" hat aber erstmal ja auch nicht zwingend was mit "Coronaleugnen" zu tun.


    Ansonsten ;-) :

    https://twitter.com/Schroeder_…tatus/1419590330530373637

    ich sehe seine Aktion aber nicht als "Überheblichkeit im Angesicht der Pandemie" an. Oder kann man während Corona nur essen,m wenn Musik läuft?


    Man kann es allgemein als Überheblichkeit einstufen, wenn man mag. Aber mich würde es auch als Zuschauer und Zuhörer nerven, wenn mir ständig so Saftschubser durchs Biild laufen. Ist ja schließlich kein Fußballspiel. :beer:

  • Nerven mich beim Fußball aber auch schon, die "Bierschubser". :peitsche: --;;):irre:


    Wobei seine Fans das sicher teilweise anders sehen mit der Überheblichkeit; nur 40 Min. für das gute Geld.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Frage:

    Weiß jemand wann und wo es in NRW, am besten Kreis Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Viersen oder Mönchengladbach Impfangebote ohne Termin mit Johnson & Johnson gibt?

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Gerade in der Aktuellen Stunde ein Interview mit Prof. U. Montgomery (Vorsitzender des Weltärztebundes) bezgl. der Problematik der sogenannten indirekten Impfpflicht. Wird wohl bestimmt bald in der Mediathek stehen - ansehenswert! Und def. meine Meinung!!! Wer eine Entscheidung trifft, muss die Folgen tragen!

  • So weit ich weiß, dürfen Arbeitgeber nicht mal fragen, ob eine Bewerberin schwanger ist.

    Sie dürfen fragen, aber die Bewerberin muss nicht wahrheitsgemäß antworten.

    Ob das vergleichbar ist? Durch schwangere Mitarbeiterinen ist die Existenz einer Firma eher selten betroffen... erneute weitreichende Quarantänemaßnahmen seitens der Gesundheitsämter haben da ganz andere Auswirkungen.

  • Frage:

    Weiß jemand wann und wo es in NRW, am besten Kreis Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Viersen oder Mönchengladbach Impfangebote ohne Termin mit Johnson & Johnson gibt?

    In den Bilker Arcaden gab es (nur) heute ein Pop-Up-Impfzentrum, wo J&J verimpft wurde. Mach mich mal schlau die nächsten Tage.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sie dürfen fragen, aber die Bewerberin muss nicht wahrheitsgemäß antworten.

    Ob das vergleichbar ist? Durch schwangere Mitarbeiterinen ist die Existenz einer Firma eher selten betroffen... erneute weitreichende Quarantänemaßnahmen seitens der Gesundheitsämter haben da ganz andere Auswirkungen.

    Ich sehe da auch kein argumentum a maiore ad minus (wie es 1956 oben wohl andeuten wollte), sondern habe lediglich die (Arbeits)Rechtslage bzgl. Bewerbung & Schwangerschaft aufgeklärr.

  • Frage:

    Weiß jemand wann und wo es in NRW, am besten Kreis Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Viersen oder Mönchengladbach Impfangebote ohne Termin mit Johnson & Johnson gibt?

    Hilft dir das vielleicht??

    Zitat

    An kommenden Mittwoch, 28. Juli, bietet das Impfzentrum Rhein-Kreis Neuss mit Unterstützung der Stadt Grevenbroich von 9 bis 14 Uhr ein mobiles Impfangebot.

    Geimpft wird im ehemaligen Reformhaus im Erdgeschoss (Eingang Ostwall). Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Impfberechtigt sind alle Menschen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen; der Impfstoff von Johnson & Johnson ist ab 18 Jahren zugelassen. Es ist auch möglich, dort eine Zweitimpfung zu erhalten, zum Beispiel nach einer Erst-Impfung mit AstraZeneca. Eine einmalige Impfung von Genesenen nach Covid-19-Infektion ist ebenfalls möglich.

    Impfwillige müssen lediglich ihren Lichtbildausweis mitbringen. Zudem soll möglichst der ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungsbogen für einen mRNA-Impfstoff (BioNTech) oder einen Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) und – sofern vorhanden – ein Impfausweis vorgelegt werden. Die Unterlagen sind online unter http://www.rhein-kreis-neuss.de/impfzentrum verfügbar, können aber auch vor Ort ausgefüllt werden

    https://www.klartext-ne.de/202…evenbroicher-montanushof/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gerade in der Aktuellen Stunde ein Interview mit Prof. U. Montgomery (Vorsitzender des Weltärztebundes) bezgl. der Problematik der sogenannten indirekten Impfpflicht. Wird wohl bestimmt bald in der Mediathek stehen - ansehenswert! Und def. meine Meinung!!! Wer eine Entscheidung trifft, muss die Folgen tragen!

    Iss online (ab 08:10):

    https://www1.wdr.de/fernsehen/…tuelle-stunde----172.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dankeschön

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s