Gesundheit & Corona

  • Dann sollen die Normalos den Schwurblern mal erklären, dass sie sich endlich impfen lassen sollen...

    Du siehst doch schon hier wie uneinsichtig unsere Forenschwurbler sind.... vergebene Liebesmüh....

    Das kann ich bestätigen, habe mal in einer lokalen Telegram Gruppe versucht was zu erklären. Selbst Vorrechnen des Denkfehlers bei den falsch positiven im PCR TEst hat nur dazu geführt, daß mir vorgewurfen wurde, den Mainstreammedien nachzulabern. Diese Richtigstellung habe ich aber erst später und auch nur ein einziges Mal im Netz gefunden. Die Impfgegner sind hoffnungslos, ich hoffe die Zögerlichen kommen endlich in die Pötte.


    Deswegen für alle Zögernden hier nochmal der link aus meinem früheren Beitrag:

    https://www.n-tv.de/panorama/A…rben-article22700368.html

    Bitte lesen, verstehen und impfen lassen!


    P.S. Um den Zögernden die Sache noch einfacher zu machen, hier das Fazit aus obigem link (Absätze und Heraushebungen von mir):

    In den USA sind aktuellen Zahlen des Centers for Disease Control and Prevention zufolge beinahe alle Menschen, die jetzt an Covid-19 sterben, ungeimpft. CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky sagte am Dienstag, der Impfstoff sei so wirksam, dass "fast jeder Tod, insbesondere bei Erwachsenen, aufgrund von Covid-19 zu diesem Zeitpunkt vollständig vermeidbar ist". Sie nannte solche Todesfälle deshalb "besonders tragisch".

    In Frankreich machen laut Premierminister Jean Castex die Ungeimpften 96 Prozent der Covid-Erkrankten aus.

    In Großbritannien sind 60 Prozent der Menschen, die nach einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingewiesen werden müssen, ungeimpft.


    P.P.S. Falls es den Zögernden nicht klar ist, wenn man einmal erkrankt ist, kann man nicht mehr geimpft werden! Auch dazu aus obigem link:

    "Eins der letzten Dinge, die sie tun, bevor sie intubiert werden, ist, mich um die Impfung zu bitten." [...] Doch leider kann die Ärztin damit nicht mehr helfen. "Ich halte ihre Hand und sage ihnen, dass es mir leidtut, aber es ist zu spät."


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno () aus folgendem Grund: P.S.: Die Zögernden werden wohl auch zögern, einem link zu folgen... P.P.S. Imfpung muss vor einer Erkrankung erfolgen!

  • Wir haben uns Samstag seit über einem Jahr mit mehreren (alle geimpft) in einem Restaurant getroffen. Nach unserer kurzen Diskussion über Impfung und Impfgegner sagte einer in die Runde:„ lass sich doch die Impfgegner herdenmäßig selbst niedermetzeln“. Ich finde diese Aussage jetzt nicht so verkehrt.
    Gegen die Pandemie hilft nur impfen, basta!

  • Bald sind wir ja wieder in Inzidenzstufe 3. Hieße höchstens 500 Zuschauer. Gastro innen dicht. Fitnesstudios dicht.

    Wird auch in anderen Städten kommen. Mal sehen, was dann passiert.

    Befürchte Querdenker Demos mit vielen Normalos, die ziemlich eskalieren werden

    Wenn sich trotz hoher Impfquote in den Risikogruppen und weitgehender Entkopplung von schweren Verläufen bzw Toten von der Inzidenz die Grenzwerte nicht ganz deutlich ändern habe ich für jede Demo Verständnis

  • Die Spaltung der Gesellschaft spiegelt sich mittlerweile sehr, sehr deutlich auch hier wieder. Schade ...

    Kein Wunder, das Difo bzw. dessen Mitglieder sind ja - wenn auch ein kleiner, aber ich denke dennoch repräsentativer - Teil der Gesellschaft.

    Von daher war oder besser ist damit im Prinzip zu rechnen...


    Das das schade ist, d'accord...

    .

  • Ich danke dir für deine Ausführungen. Da reicht mir nicht nur Daumen hoch.
    Ich bin ein Befürworter der Impfung!:anbet:;))shake

  • P.S. Und wer immer noch zögert, weil mRNA Impfstoffe ja erst seit letztem Jahr überhaupt getestet werden (stimmt nicht!)


    Eben auch in "Frontal", wo eine Kindergärtnerin der KiTa "Kleiner Fratz" in Berlin was vom Recht auf "körperliche Unversehrtheit" erzählt und ihrer Kollegin der Impfstoff "noch nicht ausgereift genug" sei. Offenkundig desinformierte Menschen treffen Entscheidungen auf falscher Grundlage, multiplizieren sie, und betreuen Kinder. :facepalm:

  • Wischen Sie sich mal den Geifer ab und machen Sie sich das Hirn frei.

    :thumbup:


    Und manche von uns fragen sich tatsächlich immer noch, wie das von 1933 bis 1945 passieren konnte. Täglich kann man die Antwort hier im Forum sehr einfach nachvollziehen:


    Jetzt kommt noch dazu, dass auch die Virusmutationen einen Vorteil haben, die den größer werdenden Anteil an Geimpften infizieren können.

    Edit: Dieses Zitat war so nicht von mir gewollt. Es sollte jemand anderes zitiert werden.



    Vor allem bin ich aber so egoistisch, daß ich ein Leben wie vor der Pandemie zurück haben möchte!

    Ich auch.


    Dann sollen die Normalos den Schwurblern mal erklären, dass sie sich endlich impfen lassen sollen...

    Da bin ich mal gespannt, wie die "Normalos" den "Schwurblern" etwas erklären wollen, was sie offensichtlich selber gar nicht verstehen. :facepalm:


    Wir haben uns Samstag seit über einem Jahr mit mehreren (alle geimpft) in einem Restaurant getroffen. Nach unserer kurzen Diskussion über Impfung und Impfgegner sagte einer in die Runde:„ lass sich doch die Impfgegner herdenmäßig selbst niedermetzeln“. Ich finde diese Aussage jetzt nicht so verkehrt.
    Gegen die Pandemie hilft nur impfen, basta!

    Ich fände er wirklich klasse, wenn im Herbst die "Ungeimpften" nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen dürfen. Wenn dann nur noch die Geimpften unter sich sein würden und trotzdem die Inzidenzen in die Höhe schnellen würden. Wären das dann immer noch die Ungeimpften schuld?



    Offenkundig desinformierte Menschen treffen Entscheidungen auf falscher Grundlage, multiplizieren sie, und betreuen Kinder.

    Die Menschen, die sich bisher haben impfen lassen, sind demnach offensichtlich informiert? Das bezweifele ich aber sehr stark. Die laufen einfach dem Mainstream hinterher. Man könnte ja eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen. Da ist es einfacher der Herde zu folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Die Menschen, die sich bisher haben impfen lassen, sind demnach offensichtlich informiert? Das bezweifele ich aber sehr stark. Die laufen einfach dem Mainstream hinterher. Man könnte ja eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen. Da ist es einfacher der Herde zu folgen.

    Schön, dass auch du zeigst, worum es eigentlich geht. Bist heut nicht der erste.

    Es ist für Sie wohl unerträglich das es Menschen gibt die es wagen sich zu Widersetzen. Die Ungehorsam sind.
    Zucht und Ordnung brauchen wir, nicht wahr

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und das ---- ""

    Ballermann schrieb:
    Wir haben uns Samstag seit über einem Jahr mit mehreren (alle geimpft) in einem Restaurant getroffen. Nach unserer kurzen Diskussion über Impfung und Impfgegner sagte einer in die Runde:„ lass sich doch die Impfgegner herdenmäßig selbst niedermetzeln“. Ich finde diese Aussage jetzt nicht so verkehrt.

    Gegen die Pandemie hilft nur impfen, basta! ""

    Bestätigt doch auf herrliche Weise was ich schrieb ,und was einige dann für ganz schrecklich und Menschenverachtend hielten. Heucheln Deluxe.


    Wie war das, Niemand fordert in den Medien, wenn dann nur in "Schwurbler Medien" eine Zwangsimpfung ;-).

    Wusste gar nicht das die Frankfurter Rundschau auch schon zum "Schwurbler Medium" geworden ist ;-) . Ist zwar nur eine "Meinung" . Steht da aber erst mal drin.

    "" Impfpflicht für alle: Auch für Nena""
    https://www.fr.de/meinung/kolu…n-antworten-90884177.html

    Bezeichnend, das der Verfasser selbstverständlich ! Der Meinung ist, das er und die seinigen die Klugen und alle anderen halt des denkens nicht mächtig sind.
    Herrlich diese Selbstverliebtheit ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Offenkundig desinformierte Menschen treffen Entscheidungen auf falscher Grundlage, multiplizieren sie, und betreuen Kinder.

    Die Menschen, die sich bisher haben impfen lassen, sind demnach offensichtlich informiert? Das bezweifele ich aber sehr stark. Die laufen einfach dem Mainstream hinterher. Man könnte ja eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen. Da ist es einfacher der Herde zu folgen.


    Der Schluss ist so nicht zulässig und das habe ich auch nicht gesagt. Viele Geimpfte werden einfach Vertrauen in das haben, was Virologen, EMA, RKI, Stiko, das Gesundheitsministerium und viele andere sagen, weil sie nicht davon ausgehen, dass man ihnen einen Chip implantieren, die Republik vernichten oder sonst irgendwas Böses will. Wenn das "Mainstream" ist, dann ist es meinetwegen Mainstream. Kann (und muss) ja nicht jeder ein Experte sein.


    Was ich aber gesagt habe, ist: wenn eine Kindergärtnerin sagt, sie lasse sich deshalb nicht impfen, weil der Impfstoff "noch nicht ausgereift" sei, dann ist sie eben nicht informiert und weiß offenbar nicht, dass schon seit mehr als 12 Jahren an mRNA-Impfstoffen geforscht wird (Quelle). Und zum Zulassungsverfahren bzw. dessen Geschwindigkeit sei diese Seite empfohlen:


    https://www.ages.at/themen/kra…ulassung-von-impfstoffen/


    Ist nicht das erste Mal, dass ich das verlinke. Ich bezweifle aber sehr, dass sich besagte Kindergärtnerin aus solchen Quellen informiert hat, denn sonst würde sie nicht so ein Zeugs erzählen (ich habe wohlgemerkt nicht "dummes Zeugs" geschrieben). Nein, das sind diffuse Zweifel und Ängste ohne jede Evidenz, ausgelöst und befeuert durch Facebook, YouTube und vor allem wohl ... herrje, jetzt fällt mir der Name nicht ein, Moment ... ah ja, Telegram (kam auch in Frontal vor). Und nicht zu vergessen die gefährlichsten Desinformationsquellen überhaupt: Stammtisch, Treppenhaus und Hörensagen.


    Möge jeder selbst einschätzen, wie informiert die Dame wohl sein mag: Frontal (ab 3:34). Was glaubst Du, welche Informationsquellen sie genutzt hat?


    Genau solche Leute sind das Problem.

  • Sicher? Hier wird ja gesagt, das die User kein Spiegelbild der Fanszene sind. --;)ir

  • Ich habe keine Ahnung, was die Dame genau gesagt hat. Ich empfehle aber als Quelle auch die FAQ des des Paul-Ehrlich-Instituts, insbesondere die Antwort auf die Frage, was eine bedingte Zulassung ist:


    "Eine bedingte Zulassung ist eine Zulassung, die an Auflagen geknüpft ist. Sie kann im Interesse der Allgemeinheit für ein Arzneimittel erteilt werden,

    • wenn der Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit des Arzneimittels das Risiko weniger umfangreicher Daten als normalerweise erforderlich überwiegt.
    • wenn es um die Behandlung oder Vorbeugung einer lebensbedrohlichen Krankheit geht. Dazu gehören auch Arzneimittel für seltene Krankheiten,
    • wenn der CHMP feststellt, dass alle folgenden Anforderungen erfüllt sind:
      • Eine positive Nutzen-Risiko-Bilanz des Produkts, d.h. der Nutzen für die öffentliche Gesundheit durch die sofortige Verfügbarkeit des Arzneimittels auf dem Markt überwiegt die Risiken, die aufgrund der vorgesehenen Nachreichung weiterer Daten bestehen.
      • Der Antragsteller legt umfassende Daten zu einem späteren Zeitpunkt vor.
      • Ein ungedeckter medizinischer Bedarf wird erfüllt.

    Bedingte Zulassungen sind ein Jahr lang gültig und können jährlich erneuert werden. Sie können in eine Vollzulassung übergehen.

    Vom Zulassungsinhaber wird verlangt, dass er bestimmte Verpflichtungen (laufende oder neue Studien und in einigen Fällen zusätzliche Aktivitäten) in der vorgegebenen Zeit erfüllt, um umfassende Daten vorlegen zu können, die bestätigen, dass die Nutzen-Risiko-Bilanz weiterhin positiv ist.

    Sobald umfassende Daten über das Arzneimittelprodukt vorliegen, kann die Zulassung in eine normale Zulassung mit unbegrenzter Gültigkeit umgewandelt werden, die keinen spezifischen Verpflichtungen unterliegt. Diese ist zunächst für fünf Jahre gültig, kann aber für eine unbegrenzte Gültigkeit verlängert werden.

    Alle in der EU und damit in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung erhalten (Stand: 23. April 2021). "


    https://www.pei.de/DE/service/…faq-coronavirus-node.html


    Ist halt doch nicht alles so schwarz-weiss wie es gerne dargestellt wird.

  • So kann man nur denken, wenn man von sich auf andere schließt.

  • Ich bin auf die Ergebnisse und Entwicklung in GB wirklich gespannt.

    Gleichzeitig wundere ich mich, dass auf Mallorca quasi inoffiziell auch alles aufgehoben wurde und man jetzt wieder Beschränkungen einführen muss.

    Warum man nicht von Beginn an

    einige Einschränkungen hat bestehen lassen, bspw. Schließung der Strände ab 22:00, um alles etwas moderater angehen zu lassen, bleibt auch deren Geheimnis.
    Das Hü und Hott der Niederländer ist ebenso verwirrend, während man in NRW schonmal die Clubs schließt bei einer weitaus geringeren Inzidenz.

    Das Heranziehen bspw. von prozentualen Krankenhausbelegungen macht das Vergleichen zwischen den Ländern noch undurchsichtiger. Man kennt die Kapazitäten ja nicht.

  • Und Du willst jetzt tatsächlich ableiten, dass sich die meisten Menschen aus sozialen Gründen impfen lassen? Nicht dein Ernst, oder? Es ist wohl eher die Hoffnung nicht selbst schwer zu erkranken und wieder am "normalen" Leben teilnehmen zu können. Natürlich auch um nahe stehende Menschen zu schützen, aber definitiv nicht um der Gesellschaft ein Dienst zu erweisen. Das wird wohl nur eine absolute Minderheit sein.

    So kann man nur denken, wenn man von sich auf andere schließt.

    Echt?


    - Wie viele Menschen in Deutschland sind potentielle Knochenmark- und Stammzellenspender?

    - Wie viele Menschen in Deutschland haben einen Organspenderausweis?

    - Wie viele Menschen in Deutschland gehen regelmäßig zur Blutspende?

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du hast die monatliche Spende des gesamten über dem Hartz IV liegenden Einkommens vergessen.

    Zu den anderen drei Dingen kann ich nur sagen - keine Ahnung, ich will den whataboutismus nicht weiter fortführen.

    Was das Impfen angeht, sogar ich kenne persönlich viele kerngesunde junge und jüngste Menschen, die sich aus selbstlosen Gründen impfen lassen.

    Altruismus ist eine Verhaltensweise, die durchaus häufig anzutreffen ist, von daher ist es in meinen Augen ziemlich kühn und ungerecht pauschalisierend, Impfwilligen hier Eigennutz als vordergründiges, wenn gar ausschließliches Motiv zu unterstellen.

    Ich glaube, Du unterschätzt das ein wenig, gerade bei den jungen Leuten.