Gesundheit & Corona

  • Das Hü und Hott der Niederländer ist ebenso verwirrend, während man in NRW schonmal die Clubs schließt bei einer weitaus geringeren Inzidenz.

    Zitat

    Die Regierung zog darauf die Notbremse und ließ Diskotheken und Bars schließen. Auch Festivals und Partys wurden wieder verboten. Diese Maßnahmen sollen vorerst bis zum 13. August gelten.

    Damit habe sie aber den Anstieg gestoppt und sogar auf die 7 Tage Indiz fast halbiert.


    Zitat

    6.55 Uhr: Laut des Senats steigen die Infektionszahlen in Hamburg vor allem auch wegen der zurückkehrenden Urlauber. Die Sozialbehörde meldet, dass „die absolute Zahl der Fälle, in denen Personen sich die Infektion im Ausland zugezogen haben, erneut deutlich gestiegen ist”. Demnach ist in 108 Fällen ein Infektionsort im Ausland angegeben, 38 von ihnen gehen auf Spanien und 21 auf die Türkei zurück. Weitere Infektionsorte sind unter anderem Dänemark, Frankreich, Griechenland oder auch die Niederlande.

    Ab 1.8. sollen ja die Urlauber bei der Rückreise mehr Maßnahmen in kauf nehmen müssen, was auch Zeit wird.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • User, die sich als Impfskeptiker oder -gegner als die einzig wahren Widerständler sehen. Die diesen prinzipiellen Widerstand als Grund anführen, sich nicht impfen zu lassen. Die den Impfwilligen vorwerfen, keine eigene Meinung zu haben und nur der Herde zu folgen. Die sich im Herbst steigende Infektionszahlen unter den Geimpften wünschen, um Recht zu behalten.


    Schon interessant, was man hier heute so zu lesen bekommt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich habe ja nicht pauschal Impfwilligen Eigennutz unterstellt, aber ich bin der Überzeugung, dass bei der Mehrheit nicht altruistische Motive im Vordergrund stehen. Es wäre ja schön, wenn ich falsch liegen würde. Ich glaube es nur nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1966 ()

  • User, die sich als Impfskeptiker oder -gegner als die einzig wahren Widerständler sehen. Die diesen prinzipiellen Widerstand als Grund anführen, sich nicht impfen zu lassen. Die den Impfwilligen vorwerfen, keine eigene Meinung zu haben und nur der Herde zu folgen. Die sich im Herbst steigende Infektionszahlen unter den Geimpften wünschen, um Recht zu behalten.


    Schon interessant, was man hier heute so zu lesen bekommt.

    Wahre Rebellen halt. Bis zu dem Tag an dem sie selber zwischen Beatmungsgerät un Sensenmann wählen dürfen. Derartige Erlebnisse (selber oder im Kreise der Familie/Bekannten) haben schon so manchen "bekehrt".

  • User, die sich als Impfskeptiker oder -gegner als die einzig wahren Widerständler sehen. Die diesen prinzipiellen Widerstand als Grund anführen, sich nicht impfen zu lassen. Die den Impfwilligen vorwerfen, keine eigene Meinung zu haben und nur der Herde zu folgen. Die sich im Herbst steigende Infektionszahlen unter den Geimpften wünschen, um Recht zu behalten.


    Schon interessant, was man hier heute so zu lesen bekommt.

    Was werfen die Befürworter alles den Impfskeptikern vor? Sich asozial zu verhalten, Querdenker, Schwurbler, usw. zu sein.
    in einem gebe dir in einem Recht, schon interessant was man hier so zu lesen bekommt.


    Ich bin im übrigen geimpft und das aus zwei Gründen. Ich habe keine Lust mehr auf die Tests und ich will alle Vorteile haben, zum Beispiel ich brauche jetzt keine Quarantäne nach meinem Spanienurlaub. Zweitens gehöre mit meinem Alter schon zur Risikogruppe. Andere schützen war für mich nicht ausschlaggebend, das kann jeder mit einer Impfung selber machen.

  • Ich bin, ich habe, ich will...


    Genau das ist der Punkt. Jeder denkt nur an seinen eigenen Vorteil oder denkt nur an die eigenen Interessen.


    Ist mmn der falsche Ansatz eine Pandemie zu bekämpfen.


    Wir sind, Wir haben, Wir wollen. Darum geht's. Wollen wir noch 5 Jahre SO weiterleben, nur weil eine gewisse Gruppe Leute trotzig ist?


    Aufklärung nützt bei Impfgegnern nix. Da hilft nur "Daumenschrauben" anziehen. Wer ein Impfangebot ablehnt, muss mit Konsequenzen leben. Das heißt PCR-TEST für alle erdenklichen Dinge, die sonst normal sind. Um die normale, alte Zeit zurück zu erkämpfen, müssen auch unpopuläre Entscheidungen für gewisse Gruppen getroffen werden, die weh tun. Und das ist, wenns ans eigene Portemonnaie geht.


    Morgen Stadion? Ja, kostet 60€ extra. Nur ein Beispiel dafür...

  • Aufklärung nützt bei Impfgegnern nix. Da hilft nur "Daumenschrauben" anziehen. Wer ein Impfangebot ablehnt, muss mit Konsequenzen leben. Das heißt PCR-TEST für alle erdenklichen Dinge, die sonst normal sind. Um die normale, alte Zeit zurück zu erkämpfen, müssen auch unpopuläre Entscheidungen für gewisse Gruppen getroffen werden, die weh tun. Und das ist, wenns ans eigene Portemonnaie geht.

    Fehlt noch ein Basta.

  • Und manche von uns fragen sich tatsächlich immer noch, wie das von 1933 bis 1945 passieren konnte. Täglich kann man die Antwort hier im Forum sehr einfach nachvollziehen:

    Jetzt kommt noch dazu, dass auch die Virusmutationen einen Vorteil haben, die den größer werdenden Anteil an Geimpften infizieren können.


    Vor allem bin ich aber so egoistisch, daß ich ein Leben wie vor der Pandemie zurück haben möchte!

    Ich auch.

    Das erste ist eine absolut dreiste und unverschämte Aussage! Eigentlich schon strafwürdig, mir so etwas zu unterstellen! Ich habe lediglich aus eigenem Wissen biologische Sachverhalte erklären wollen und Du unterstellst mir eiin Nazidenken? Da ist mindestens eine Grenze überschritten, wahrscheinlich ist diese Aussage aber schon strafwürdig. Mir fällt da zum User Dosti nichts mehr ein und ich hoffe wir lernen uns real nie kennen! Entschuldigung angenommen.


    Edit: Trotzdem ist dieses rethorische Stilmittel der sogenannten Querdenker (eigentlich eher Querreder), immer wieder Vergleiche zur Nazizeit zu ziehen, einfach unsäglich. Egal ob Jana aus Kassel, die elfjährige heimlich Geburtstag Feiernde, das ständige Reden von einer Coronadiktatur und so weiter, es relativiert diese schllimme Zeit. Der oft unbeholfene Versuch der jetzigen Regierung, irgendwie diese Krankheit in den Griff zu bekommen, hat aber nun mal gar nichts mit der Machtergreifung einer menschenverachtenden und verbrecherischen Politik zu tun.

    Was meinst du, warum gerade die extrem Rechten den Schulterschluss mit Coronaleugnern, Impfgegnern und sonstigen Querredern suchen? Die extrem Rechte profitiert von diesem Framing, das letzten Endes die Nazizeit verharmlost. Ganz dünnes Eis!


    Und ich bleib dabei:

    Wenn DU auch dein Leben zurück haben willst, dann lass Dich verdammt nochmal impfen, sonst kommen wir da nicht mehr hin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von FortUno ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Entschuldigung angenommen ().
  • Niemand wird jemals gefragt werden "wieso bist du geimpft?" - man wird sich zukünftig nur fragen lassen müssen "wieso weigerst du dich?".

    Dann will ich mal hoffen, daß man sich selbst in mittelfristiger Zukunft nicht fragt: "Scheiße, warum bin ich geimpft?".

    Wenigstens fragt sich keiner, "Scheiße - warum bin ich jetzt tot?".

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat
    (...)

    Mit Corona-Politik lässt sich schwerlich eine Wahl gewinnen, wohl aber verlieren. Die unangenehmen Debatten werden deswegen schlimmstenfalls noch bis Mitte September auf sich warten lassen.

    In der Tat ein Dilemma und nicht erst jetzt. Auch in den vergangenen Monaten wurden gute politische Entscheidungen erschwert, weil viele Entscheidungsträger schon im Wahlkampfmodus waren. Der sehr schlaue Harald Lesch hatte deshalb schon vor einiger Zeit die Idee ins Spiel gebracht, die Bundestagswahl um ein Jahr zu verschieben. Unabhängig von der verfassungsrechtlichen Machbarkeit, wäre es dazu ohnehin zu spät. Da der Wahlkampf schon zu sehr hochgekocht ist, um jetzt ein breites Bündnis der Vernunft hinzubekommen. Und ohne Zweidrittelmehrheit wird man das wohl nicht realisieren können.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().