Gesundheit & Corona

  • Wenn mein bester und langjähriger Freund, der Doktor der Chemie und Biologie ist, mir von einer Corona Impfung zum jetzigen Zeitpunkt abrät, befolge ich diesen Ratschlag. Auf einen Sieg morgen.--;;)

    Vorab, jeder soll selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.


    Ich finde es nur lustig, wie man dann immer die "Experten" raus holt. Tatsächlich kenne ich auch einen Dozenten für Chemie von der Uni und einen Doktor im Bereich Biologie. Der Doktor im Bereich der Biologie hat keine Ahnung von Virologie. Biologie ist ein so weites Feld. Da muss man sich am Ende spezialisieren. Daher gibt er auch keinen Rat. Der Chemie Dozent findet im Vergleich zur Covid-Erkrankung die Impfung besser. So unterschiedlich sind die Meinungen. Ohne zu wissen, auf welches Gebiet dein Doktor im Bereich Chemie und Biologie spezialisiert ist natürlich. Und nochmal, alles in Ordnung, wichtig sind Freunde und auf die sollte man auch gerne mal hören.

    Wollte nur dieses allgemeine "Doktor" etwas hinterfragen. Denn allwissend sind sie auch nicht. Können sie auch nicht.

    Freunde sind kundige Berater die die Vielzahl verschiedener Möglichkeiten kennen zu einem Thema aber trotzdem nicht im Besitz der Wahrheit sind. Jeder muss für sich selbst entscheiden und für sich selbst, aber auch für das gesundheitliche Wohlergehen Anderer, in einer demokratischen und solidarischen Gesellschaft verantwortlich Maßnahmen oder Lösungen auf den Weg bringen in einer Pandemie Bedrohung, wie wir sie heute haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn mein bester und langjähriger Freund, der Doktor der Chemie und Biologie ist, mir von einer Corona Impfung zum jetzigen Zeitpunkt abrät, befolge ich diesen Ratschlag. Auf einen Sieg morgen.--;;)

    Dann ist er also Dr. Dr.?

    Die muss ich euch doch hier nicht erklären. Er wohnt in seinem Labor und ihr im Forum.--;;)

    Das Forum ist aber doch auch ein Labor. Und gerade hier höchst experimentell. Die Geister, die ich rief...


    Ich etwa gucke jedem Morgen im Spiegel einem Doktor ins Gesicht und wunder mich ab und an, zum Beispiel heute, über seine roten Augen.🤩

  • Zitat

    „Bei den Verboten entsteht der fatale Eindruck, dass der Senat unsere Polizei gezielt zur Durchsetzung der eigenen parteipolitischen Agenda missbraucht“, sagte Marcel Luthe, Spitzenkandidat der Freien Wähler, der Berliner Zeitung. „Wer eine 60.000er Demo mit Flyerverteilung der Jusos zulässt und andere verbietet, muss dafür sehr gute Gründe nennen. In einem Rechtsstaat ist Gleiches gleich zu behandeln.“ Luthe bezog sich auf die Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) am vergangenen Sonnabend, bei der viele Teilnehmer keine Maske trugen und sich nicht an die von der Polizei verfügten Sicherheitsabstände hielten. Die Polizei beließ es bei Durchsagen. Bei diesem Aufzug verteilten die Jusos Wahlwerbung für die SPD, der auch Berlins Innensenator Andreas Geisel angehört.


    https://www.berliner-zeitung.d…rQp3aS14BJGcY4j4_yreEo8is


    Gewisses Geschmäckle halt, das meinte ich auch ...

    Ist doch immer das selbe, das Unterdrücken von Meinungen etc. ist schon in Ordnung , so lange es die "Richtigen" trifft.
    Die Doppelmoral der Möchtegern Demokraten und ach so toleranten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die armen Anti-Corona-Demonstranten, die jedes Wochenende bei mir über Monate am Fenster vorbeigezogen sind. Bewacht von mehr Polizei, als es Demonstranten waren.

    Diese armen armen Menschen.


    Wenn es ein Land gibt, wo viele Demos zugelassen werden, dann ist es Deutschland.

  • Koordiniert durch die rechtliche Grundlage? Sich an die zu handeln halten ist doch keine politische Kampagne sondern Rechtsstaatlichkeit. Es wurde ja nicht gerade undemokratisch ein neues Versammlungsrecht darauf zugeschnitten, "Querdenker" zu gängeln.

    Natürlich arbeiten bei den Behörden Menschen, welche wahrnehmen, was in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Im Einzelnen mag das auch Entscheidungen beeinflussen. Wo aber ist die übergeordnetet Koordinierung, die es zur Kampagne machte.


    Ich finde Begriffe wie "Geschmäckle" macht es fast immer schwierig mit dir sachlich zu diskutieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Koordiniert durch die rechtliche Grundlage? Sich an die zu handeln ist doch keine politische Kampagne sondern Rechtsstaatlichkeit.

    Ja, genau. "An etwas handeln" bedeutet was? Und "Kampagne"? Habe ich nix von gesagt.


    Zitat

    Es wurde ja nicht gerade undemokratisch ein neues Versammlungsrecht darauf zugeschnitten, "Querdenker" zu gängeln.

    Natürlich arbeiten bei den Behörden Menschen, welche wahrnehmen, was in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Im Einzelnen mag das auch Entscheidungen beeinflussen. Wo aber ist die übergeordnetet Koordinierung, die es zur Kampagne machte.

    Wie gesagt, nix von "Kampagne" gesagt. Auch eher wenig von "übergeordneter Koordinierung" in dem wohl von dir gemeinten Verschwörungs-Sinne und auch nix von einem undemokratisch zugeschnittenem Versammlungsrecht, das komm alles von dir, entsteht offenbar in deinem Kopf. Ich sprach nur von Geschmäckle, wie einige Politiker und Medien in diesen Tagen jedenfalls sinngemäß auch.


    Zitat

    Ich finde Begriffe wie "Geschmäckle" macht es fast immer schwierig mit dir sachlich zu diskutieren.

    Habe es groß und breit erklärt. Wenn dir dies so nicht passt und du es weiter ummodeln und verzerren willst, dein Bier.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ups - da habe ich mich wohl nicht zwischen "an die zu halten" und "nach denen zu handeln" entscheiden können. Ist mir früher ( Jugendsünde und verjährt ) besoffen mit dem Rad an Abzweigungen passiert. Hatte schlimmere Folgen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Menschen sind doch wirklich dümmer, als ich bisher dachte.

    Bratwurst als Belohnung sorgt für Ansturm auf Impfstelle

    Altes Sprichwort: Wer anderen eine Bratwurst brät, der sorgt für Herdenimmunität. :D

    Habe in den letzten Jahren einige Male mit Festveranstaltern gesprochen, die meinten: "Mit ner Bratwurst lockste halt heute kaum noch einen zu soner Veranstaltung, da musste dir mehr einfallen lassen." Für ne Impfung scheint´s dann noch zu reichen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer Demonstrationen verbieten will oder dafür ist ( und zwar völlig egal welche ) kann sich nicht ernsthaft als "Demokrat" bezeichnen.

    Also gilt das Demonstrationsrecht ohne jede Einschränkung. Verstehe. Wieder etwas, was man mir seitens des Systems im Studium anders indoktriniert hat. Dort hat man mir nämlich beigebracht.


    Grundsätzlich gilt Art. 8 I GG:


    Zitat

    Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    Das Versammlungsrecht wird im Versammlungsgesetz geregelt. Dort besagt der § 15 I VersG:


    Zitat

    Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von bestimmten Auflagen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung oder des Aufzuges unmittelbar gefährdet ist.

    Hier steht das Grundrecht der Versammlungsfreiheit in Konkurrenz zu anderen Rechten. Die öffentliche Sicherheit umfasst neben den subjektiven Rechten der Einzelnen unter anderem auch das geltende Recht, also die Rechtsordnung an sich. Geltendes Recht ist die zur Zeit geltende Corona-Schutzverordnung (siehe den altbekannten Rattenschwanz auf 28 IfSG und ich glaube 32 IfSG der das mit den Rechtsverordnungen regelt. Es stellt sich also die Frage, ob eine unmittelbare Gefahr besteht (Unmittelbare Gefahr ist eine vergleichsweise hohe Hürde), ob durch die Versammlung geltendes Recht - hier die Coronaschutzverordnung - verletzt wird. Die Behörden machen an dieser Stelle die bisherigen Veranstaltungen der Coronagegner geltend, bei denen es zuhauf zu Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung gekommen ist. Dies lässt erwarten, dass es auch bei künftigen Versammlungen zu vehementen Verstößen kommen wird (die zum Teil ja auch Ausdruck des der Versammlung zugrundeliegenden Protests sind) und aufgrund dieser angezeigten Wiederholungsgefahr wird die Versammlung verboten. Unterstrichen wird die Argumentation durch die Dringlichkeit aufgrund der wesentlich infektiöseren Delta-Variante.


    Für mich absolut nachvollziehbar. Wenn ich dafür demonstrieren will, dass in Wohngebieten Tempo 70 eingeführt wird, darf ich im Rahmen der Demonstration auch nicht mit Tempo 70 durch ein Wohngebiet ballern, um es mal plastisch zu formulieren. Und wenn ich dies bei den vergangenen Demonstrationen, die mir noch erlaubt wurden, immer wieder getan habe, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn mein Aufzug dann irgendwann künftig wegen einer begründeten Wiederholungsgefahr verboten wird.


    Aber wo wir gerade bei den Schwurblern sind. Sonst stehen ja immer Lauterbachs Thesen im Fokus: Was ist eigentlich mit den Thesen der ganzen Schwurblern?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...unter anderem...da gibt es allerdings seit der RAF-Zeit wesentlich subtilere Aktionen....auch und gerade seitens der DDR...das t-online Geheule ist mir zu pseudo, wie t-online seit Stroer Marketing die beeinflusst generell seicht und unjournalistisch ist...mMn...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Mit "Geheule" und "zu pseudo" kann ich hier wenig anfangen. Hier wird ein eigener Fehler in der Berichterstattung in epischer Breite dargelegt. Eher wohltuend, sowas heutzutage. Andernorts wird sowas gerne mal eher verschwiegen oder es geht am Rande unter.


    Und diesen Fall meintest du doch mit dem Hinweis auf Chemnitz, oder??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zukünftige Impfung Kosten Zentren: 25€

    Aldi (1)9,99€


    wem werden Sie Bude einrennen? :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.