Gesundheit & Corona

  • Es ist aber auch nicht so schwarz-weiß, wie die Bild und Co. es jetzt nun diskutieren. Es gab am Wochenende in Berlin auch Demos die nicht untersagt wurden, weil sie gerade nicht von Querdenkern mit entsprechenden Verstößen in der Vergangenheit organisiert wurden oder andere Themen zum Inhalt hatten. Diese wurden ja dann zum Teil von den Schwurblern gekapert, um doch irgendwie eine Bühne zu bekommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist aber auch nicht so schwarz-weiß, wie die Bild und Co. es jetzt nun diskutieren. Es gab am Wochenende in Berlin auch Demos die nicht untersagt wurden, weil sie gerade nicht von Querdenkern mit entsprechenden Verstößen in der Vergangenheit organisiert wurden oder andere Themen zum Inhalt hatten. Diese wurden ja dann zum Teil von den Schwurblern gekapert, um doch irgendwie eine Bühne zu bekommen.

    Jepp. Deshalb schrieb ich ja: "sicherlich einiges überzogen, vereinfachend und zugespitzt".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aktuell gibt es keine Neuwagen, keine PS5, usw.

    Wegen Chipmangel!

    Ist doch klar wo die verwendet werdet. Erkennt das keiner?

    Ich hab heute Nachmittag gelesen, dass die von der Regierung gezüchteten Impfmücken wohl ab nächster Woche eingesetzt werden sollen. Die aktuellen Chipsätze haben wohl bislang noch nicht so recht zur eingesetzten Mückenart gepasst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Möchte nicht wissen, wa da an der Innenseite der grünen Bändchen für die nur-Getesten am Samstag alles dranhing.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • dass die von der Regierung gezüchteten Impfmücken wohl ab nächster Woche eingesetzt werden sollen.

    Ups nun bin ich 5 Fach geimpft, im Benrather Schlosspark waren die schon gestern unterwegs, ein normaler Mückenstich ist nichts dagegen.

    Die gestern waren aber noch Beta-Mücken. Hoffentlich kommt da nicht irgendwas nach.

  • Euch scheint die Impfung nicht gut bekommen zu sein.


    Zurück zur Ernsthaftigkeit bitte

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zurück zur Ernsthaftigkeit bitte

    Warum zurück? Als würde hier einer Späße machen. Das ist voller Ernst.


    Ende Juli soll übrigens das Internet abgeschaltet und von staatlicher Seite bereinigt werden.


    Sagt nicht, es heute euch keiner gewarnt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Echt niveaulos hier.

    Eher im Bereich von Lächerlich. Die angeblich so "toleranten" amüsieren sich auf kosten andersdenkender.

    In meinem Fall stimmt das nicht. Ich höre mir möglichst alle Seiten an. Bin sicher kein Lemming.

    Aber der Scheiss mit Chip, Chemtrails usw kann man ja wohl nur ins Lächerliche ziehen. Zudem schadet es, weil mit solchem geistigen Dünnschiss bisweilen generell alle die nicht auf Linie sind in einen Topf geworfen werden. Daher ist mir eine Trennung wichtig und dieses Stilmittel hilft.


  • Hallo Flankengott

    Ich finde ja, dass viele Deiner Beiträge und von Dir verlinkten Artikel zum Thema COVID-19 etwas bizzar sind (um es höflich auszudrücken) bzw. ziemlich durchgeknallt sind (um es etwas weniger höflich auszudrücken). Aber dieser Artikel mit dem Interview mit Klaus Stöhr (der, wie Du zu Recht schreibst, nicht irgendwer ist, sondern ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet) ist wirklich sehr interessant und sehr lesenswert. Du hast ja wichtige Teile rauskopiert, aber es lohnt sich, auch den Rest des Interviews zu lesen. Ich denke zwar, dass er ein wenig übertreibt, wenn er sagt, dass es vom ersten Tag der Pandemie klar gewesen sei, dass SARS-CoV-2 endemisch werden würde und ich denke, dass es korrekter gewesen wäre, zu schreiben, dass es sehr wahrscheinlich gewesen ist und wahrscheinlich auch so kommen wird, dass SARS-Cov-2 endemisch wird (ich halte es da mit George Davey Smith: "embrace uncertainty"), aber das sind eher Feinheiten. Jedenfalls ein lesenswertes Interview.


    Es ist zu hoffen, dass er Recht behält mit der Annahme, dass die Impfstoffe ihre hohe Wirksamkeit in den Risikopersonen, also vor allem den Älteren (50+, Scheisse, gehöre ich schon dazu), beibehalten. Ich habe ein bisschen Sorge, dass SARS-CoV-2 da noch einen Streich spielen könnte und insbesondere die hochaltrigen, extrem gefährdeten Personen (80+) vielleicht doch weniger geschützt sind, als man erhofft. Das wird sich dann ja im Herbst und Winter zeigen.