Gesundheit & Corona

  • WHO: Bis Mitte 2022 soll jedes Land 70 Prozent seiner Bevölkerung geimpft haben



    Zitat


    Die WHO hat das Ziel formuliert, dass jedes Land bis Ende September mindestens zehn Prozent seiner Bevölkerung geimpft hat. Bis Ende des Jahres sollen es 40 Prozent sein und 70 Prozent bis Mitte 2022.

    Und in Deutschland wird eine Hektik an den Tag gelegt, als gäbe es kein 2022.


    Interessant ist auch die Äußerung der WHO in Richtung dritte Impfung.

    Zitat


    Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat sich für einen vorübergehenden Stopp bei der Verabreichung dritter Impfdosen ausgesprochen. "Wir können nicht hinnehmen, dass Länder, die bereits den Großteil des weltweit verfügbaren Impfstoffs verwendet haben, jetzt noch mehr verwenden", sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch. Der Fokus der globalen Impfkampagne müsse stattdessen darauf liegen, dass ärmere Länder mehr Impfstoff für Erst- und Zweitimpfungen erhalten.

  • Im April 21 hieß es noch:


    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die CoV-Impfkampagne in Europa als „inakzeptabel langsam“ angeprangert. Die schleppende Verteilung der Vakzine in Europa führe zu einer „Verlängerung“ der Pandemie, beklagte WHO-Europa-Direktor Hans Kluge

    Quelle: ORF

  • Die Supi-dupi Schweden haben mit ihrer Strategie mal ordentlich ihr Rentensystem saniert.

    Na ja, Deutschland hat da aber in der der zweiten und dritten Welle mehr als gleichgezogen. Es stimmt, die die Schweden waren bei der ersten Welle nicht in der Lage die vulnerablen Gruppen zu schützen. Deutschland hat es während der zweiten Welle und dritten Welle nicht hinbekommen. Sie haben sich lieber in dem Erfolg aus der ersten Welle gesonnt.

    Obwohl ich schon einen Unterschied sehe, etwas sehenden Auges zu unterlassen oder trotz großer Anstrengungen etwas teilweise nicht verhindern zu können.

    Schweden hat eine Infektionsrate von 10,92 % der Gesamtbevölkerung, Deutschland eine von 4,6 %. Da sehe ich einen deutlichen Unterschied.

    Und das ohne die Berücksichtigung der die Pandemie eher begünstigenden Faktoren Deutschlands.


    Eine hohe Infektionsrate in der Bevölkerung erhöht auch das Risiko der Infektion vulnerabler Personen als Teil dieser Bevölkerung. Gegen die hohe Infektionsrate wurde in den meisten Ländern zumindest angekämpft.

    Dass auch in Deutschland das Summerfeeling wichtiger als der Schutz der vulnerablen Gruppen in der zweiten Welle war, lag nicht an der Wissenschaft, es lag meiner Meinung nach vielmehr an der Bevölkerung und den sich danach richtenden Politikerfähnchen.

  • Gerade im MOMA überschüssige Impfdosen landen im Müll, und die Politiker zieren sich ungeimpfte im Gesellschaftlichen Leben zu benachteiligen, nein da gibt man denen die Möglichkeiten geimpfte zu übervorteilen und denkt über Impfprämien nach. Seit Beginn der Ferienzeit ist die Impfquote kaum gestiegen und das Zeug landet in den Müll, und gerade in bei den Termine für die 2. Impfung wird einfach nicht hin gegangen.

    Da kann man nur noch im hohen Bogen Kotzen.

    5 Tage Quarantäne für ungeimpfte wenn sie zu einer Veranstaltung wollen, und der Einkauf bitte nur an Ausgabeschalter.

    Die kapieren es ja nicht anders.

  • Gerade im MOMA überschüssige Impfdosen landen im Müll, und die Politiker zieren sich ungeimpfte im Gesellschaftlichen Leben zu benachteiligen, nein da gibt man denen die Möglichkeiten geimpfte zu übervorteilen und denkt über Impfprämien nach. Seit Beginn der Ferienzeit ist die Impfquote kaum gestiegen und das Zeug landet in den Müll, und gerade in bei den Termine für die 2. Impfung wird einfach nicht hin gegangen.

    Da kann man nur noch im hohen Bogen Kotzen.

    5 Tage Quarantäne für ungeimpfte wenn sie zu einer Veranstaltung wollen, und der Einkauf bitte nur an Ausgabeschalter.

    Die kapieren es ja nicht anders.

    Man muss auch mal ein wenig Empathie aufbringen.

    Nach all den Entbehrungen kann in den Sommerferien verreist werden, das Wetter ist heuer auch sehr schlecht hier.

    Ist der zweite Termin dann aber auch selber Schuld, und womöglich noch das Zeug von Astra.

  • Ist der zweite Termin dann aber auch selber Schuld, und womöglich noch das Zeug von Astra.

    Alles auf einem silbernen Tablett bekommen wollen, ist bei uns im Lande ja schon üblich. Der Impfarzt hätte ja am Ballerman auch einen Hausbesuch machen können, scheiß Gesundheitswesen bei uns.

    Oder man hätte den lockdownüberbrückenden Drecksköter im Impfzentrum zurücknehmen können.

    Jetzt scheißt er halt ne Autobahnraststätte voll, hat er nun davon.

  • Die Menschheit wird in der Summe immer verkommener. Es fehlt an allen Ecken und Kanten Respekt. Speziell an Respekt vor der Natur, vor der Schöpfung und dem Leben auf der Erde. Irgendwann schlägt die Natur zurück. Oder ist sie sogar gerade dabei?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Menschheit wird in der Summe immer verkommener. Es fehlt an allen Ecken und Kanten Respekt. Speziell an Respekt vor der Natur, vor der Schöpfung und dem Leben auf der Erde. Irgendwann schlägt die Natur zurück. Oder ist sie sogar gerade dabei?

    Ja, ist sie.

    Siehe Pandemie, Hitzewellen mit Bränden in den unterschiedlichsten Ländern (selbst in Kanada), Starkregen mit Überschwemmungen usw.

    Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft wird es den Menschen so ergehen wie den Dinos.


    Für die verbleibenden Lebensformen auf der Erde wäre es nicht mal ein Verlust, eher im Gegenteil.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gerade im MOMA überschüssige Impfdosen landen im Müll, und die Politiker zieren sich ungeimpfte im Gesellschaftlichen Leben zu benachteiligen, nein da gibt man denen die Möglichkeiten geimpfte zu übervorteilen und denkt über Impfprämien nach. Seit Beginn der Ferienzeit ist die Impfquote kaum gestiegen und das Zeug landet in den Müll, und gerade in bei den Termine für die 2. Impfung wird einfach nicht hin gegangen.

    Da kann man nur noch im hohen Bogen Kotzen.

    5 Tage Quarantäne für ungeimpfte wenn sie zu einer Veranstaltung wollen, und der Einkauf bitte nur an Ausgabeschalter.

    Die kapieren es ja nicht anders.

    Was ? Kapieren die ja nicht anders ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Insbesondere hier im Forum wird aus meiner Sicht überwiegend appelliert und argumentiert, sich auch im Sinne des Erreichens einer Herdenimmunität impfen zu lassen und nicht nur die persönlichen Risiken mit den erheblichen Mühen einer Covid19-Impfung abzuwägen.

    Wie soll das mit den jetzigen Impfstoffen funktionieren? Wenn die Impfstoffe eine sterile Immunität verleihen würden, dann würde das klappen können. Aber bei der jetzigen klinischen Immunität kannst du da noch tausend Jahre impfen, da passiert nichts in diese Richtung.

    Dann haben also alle Expert*innen, die Abschätzen welche Impfquote voraussichtlich zur Herdenimmunität ausreichen würde, überhaupt keine Ahnung?


    Ich bin nun weder Viro- noch Epidemiologe, habe aber etwas mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis. Bei einer hohen Impfquote stirbt der Virus nicht aus, aber der R-Wert sinkt so weit unter 1, dass er epidemiologisch keine Rolle spielt. Auch das ist dann aufgrund von Mutationen nichts, worauf man sich ausruhen kann. Aber man gewinnt damit mindestens Zeit in Dimensionen, an die man jetzt überhaupt noch nicht denken kann.


    Als Denkmodell verwende ich für mich gerne die Steuerung atomarer Kettenreaktionen. Um ein Kernkraftwerk herunterzufahren, kann man die Reaktion nicht einfach abbrechen. Steuerstäbe absorbieren Neutronen, die bei der Kernspaltung entstehen. Die absorbierten Neutronen stehen dann nicht mehr zur Verfügung, um in den anderen spaltbaren Elementen wieder eine Spaltung auszulösen.

    Geimpfte Personen spielen in dem Sinne die Rolle der Steuerstäbe.


    Oder mal wieder das Bild mit dem Schachbrett und den Reiskörnern: Nimm anstelle des Schachbretts ein Sieb. Ein Teil der Reiskörner fallen durch ein Loch. Bei der Verdopplung auf dem nächsten Feld, werden die nicht mitgezählt. Die Geimpften sind die Löcher. Und um zu berücksichtigen, dass Geimpfte nicht 100%ig aus dem Impfektionsgeschehen raus sind, sind halt einige der Löcher zu klein, um das Reiskorn durchfallen zu lassen.



    ...lebenslanges Fortunavrbot, incl .live-stream...haste vergessen

    Je nachdem, wie es läuft, wäre Anwesenheitspflicht bei den Heimspielen vielleicht das effektivere Druckmittel. --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • @rotation2013 Ähm, sogar die Jungs und Mädels von Quarks haben erklärt. Eine Herdenimmunität ist auch mit diesen Impfstoffen nicht möglich !
    Es geht einfach nicht.
    Mache es dir einfach und schau was in Israel los ist, wo man Ungeimpfte mit der Lupe suchen

    kann ;-)
    Alles andere sind Zahlenspiele und mit Zahlen kann man so einiges machen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @rotation2013 Ähm, sogar die Jungs und Mädels von Quarks haben erklärt. Eine Herdenimmunität ist auch mit diesen Impfstoffen nicht möglich !
    Es geht einfach nicht.
    Mache es dir einfach und schau was in Israel los ist, wo man Ungeimpfte mit der Lupe suchen

    kann ;-)
    Alles andere sind Zahlenspiele und mit Zahlen kann man so einiges machen.

    https://de.statista.com/infogr…il-an-covid-19-impfungen/


    Stand 20.7.21

    Zitat


    Am weitesten ist Israel, das 60,5 Prozent seiner Bürger:innen vollständig immunisiert hat.

    Deine Lupe taugt nichts.


    Ich habe NICHT geschrieben, dass der Virus durch eine hohe Impfquote weg sein würde. Ich habe geschrieben, dass das Infektionsgeschehen durch eine hohe Impfquote so erheblich gedämpft wird, dass es den Zustand der Pandemie zumindest für eine relevante Zeit außer Kraft setzen könnte, wozu allerdings eine global sehr hohe Impfquote notwendig wäre.


    Ähm, da ich weder klingonisch noch valyrisch geschrieben habe, verstehe ich nicht, warum du mich nicht verstanden hast.


    Und bezüglich Zahlenspielen: Wettervorhersagen sind für dich auch Quatsch?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Andere Frage: Darf man eigentlich noch bei Ungeimpften einkaufen?

    Ui ui.... das gibt wieder was, ich sehe es schon ....
    Wobei die Frage mehr als berechtigt ist.

    Natürlich "gibt das was". Verharmlosungen von Nazi-Verbrechen (immer aus der gleichen Richtung) dürfen nun mal nicht unkommentiert bleiben. Die Frage ist nicht berechtigt, sie ist zum Kotzen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ui ui.... das gibt wieder was, ich sehe es schon ....
    Wobei die Frage mehr als berechtigt ist.

    Natürlich "gibt das was". Verharmlosungen von Nazi-Verbrechen (immer aus der gleichen Richtung) dürfen nun mal nicht unkommentiert bleiben. Die Frage ist nicht berechtigt, sie ist zum Kotzen.

    Unter dem Deckmäntelchen der Beiläufigkeit.