Gesundheit & Corona

  • Wie issen das eigentlich beim Spiel gegen Kiel: Ich hatte gestern meine zweite Impfung. Das heisst, ich gelte gegen Kiel noch nicht als vollständig geimpft. Muss ich wegen der scheissendrecks zwei Tage tatsächlich durch die Verlosung?


    Werde das morgen mal per Mail anfragen.

  • Wie issen das eigentlich beim Spiel gegen Kiel: Ich hatte gestern meine zweite Impfung. Das heisst, ich gelte gegen Kiel noch nicht als vollständig geimpft. Muss ich wegen der scheissendrecks zwei Tage tatsächlich durch die Verlosung?


    Werde das morgen mal per Mail anfragen.

    Ja must du. Der Sohn von meinem Kumpel hatte erst 14 Tage rum und durfte da in den Topf. hat zwar geklappt aber gut. Eine Grenze muss eben gezogen werden.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wie issen das eigentlich beim Spiel gegen Kiel: Ich hatte gestern meine zweite Impfung. Das heisst, ich gelte gegen Kiel noch nicht als vollständig geimpft. Muss ich wegen der scheissendrecks zwei Tage tatsächlich durch die Verlosung?


    Werde das morgen mal per Mail anfragen.

    14 Tage sind 14 Tage aber



    Zitat

    Einige Tickets sind Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, vorbehalten. In diesem Fall sollen sich Fortuna-Fans unter ticketing@f95.de melden. Wer bereits zwei Mal geimpft ist, aber noch auf den Ablauf der 14-Tage-Frist nach der zweiten Impfung wartet, kann ebenfalls eine Mail an ticketing@f95.de senden – auch für diese Fans hält die Fortuna einige Karten zurück.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Daumenschrauben werden wohl bald angezogen:


    Testpflicht auch beim Einkaufen?

    Zitat

    Einen harten Lockdown soll es im Herbst und Winter nicht geben. Dafür soll eine Nachweis- und Testpflicht eingeführt werden. Sie soll auch beim Einkaufen gelten. Das sieht ein Entwurf vor, den das Bundesgesundheitsministerium erarbeitet hat.

    Unter anderem sollen die Abstandsregeln an der Kasse, an Infoschaltern und im Laden auch in den nächsten Monaten gelten. Auch die Maskenpflicht im Supermarkt, im Möbelhaus, im Schuhgeschäft oder in der Apotheke bleibt bis mindestens Frühjahr 2022. Das neue Gesetz soll demnächst dem Bundestag vorgelegt werden.



    https://www.focus.de/finanzen/…n-gelten_id_13561328.html


    Scholz für kostenpflichtige Corona-Tests ab Herbst


    Zitat

    SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich erneut dafür ausgesprochen, Corona-Tests ab dem Herbst nur noch gegen Bezahlung anzubieten. "Wichtig ist mir, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, auch weiterhin über Tests die Möglichkeit haben, am öffentlichen Leben teilzunehmen", sagte Scholz der "Süddeutschen Zeitung". Allerdings werde die Allgemeinheit diese Tests nicht auf Dauer bezahlen. "Ich denke, im Herbst werden sie kostenpflichtig werden für alle Erwachsenen, bei denen keine gesundheitlichen Gründe gegen eine Impfung bestehen", sagte Scholz.

    https://www.tagesschau.de/news…ge-Corona-Tests-ab-Herbst


    Corona-Tests bald deutlich kürzer gültig?

    Zitat
    Schnelltests könnten künftig nicht mehr 48 Stunden lang gültig sein. Stattdessen könnte die Gültigkeit auf nur noch vier oder acht Stunden reduziert werden. Denn je aktueller der Test, desto aussagekräftiger ist er.

    https://www.ndr.de/nachrichten…eltig,schnelltest266.html


    Unterdessen weicht die französische Regierung aufgrund der Massenproteste ein wenig zurück:


    Zitat

    Angesichts der landesweiten Proteste in Frankreich gegen die Verschärfung der Corona-Regeln hat die Regierung einige vorgesehene Maßnahmen wieder gelockert. Wie Gesundheitsminister Olivier Véran in einem Interview der Zeitung "Le Parisien" ankündigte, sollen negative Tests nun 72 Stunden gültig sein - statt der bislang vorgesehenen 48 Stunden. Außerdem sollen neben Antigen- und Schnelltests auch Selbsttests unter medizinischer Aufsicht anerkannt werden.

    https://www.tagesschau.de/ausl…-gesundheitspass-105.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Vielleicht täusche ich mich, aber Scholz ist doch in der SPD. Das war doch die Partei, die einst für den kleinen Menschen zuständig war. Er befürwortet also nun, daß prekäre Menschen quasi nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen dürfen. Hoffentlich überreissen diese Menschen das und teilen das der SPD am 26.09. deutlich mit.


    Ich frage mich nur, warum viele Politiker nicht die Eier in der Hose haben, sich dahingehend zu äußern, daß sie für eine Impfpflicht sind. Das wäre wenigstens ehrlich. Aber diese rumgeeiere und vehemente vermeiden diese Wortes geht einem schon mächtig auf den Sack.



    Bzgl. Allgemeinheit: Sind nur noch die "Geimpften" die Allgemeinheit, zähle ich als im Moment Ungeimpfter also mit meinen monatlichen Steuern und KV-Beiträgen nicht mehr dazu? Gut zu wissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Sogar zur Tafel (jedenfalls in Marburg) geht es künftig nur noch getestet, geimpft oder genesen:

    https://marburgertafel.de/2021/08/05/3-g-corona-regeln/


    Und der Fraktionschef der Kanzlerpartei, Herr Brinkhaus, deutet auch an, wo die Reise wohl hingehen wird - hört sich für mich jedenfalls leicht bedrohlich an:


    Zitat

    Erstens werden die Geimpften allmählich sauer auf die Ungeimpften. Hier entsteht ein Gruppendruck. Zweitens gehe ich davon aus, dass viele Clubbesitzer, Hoteliers und Gaststättenbetreiber bald nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt gewähren. Auch, weil ihre Gäste das von ihnen erwarten. Dann wird sich einiges schon von selbst regeln. Wer sich nicht impfen lässt, was ja sein gutes Recht ist, wird dann eben mit den Konsequenzen leben müssen.

    https://www.fuldaerzeitung.de/…schef-fulda-90907374.html



    Denke, es wird spätestens nach der Bundestagswahl noch so richtig "lustig" im Lande ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Er befürwortet also nun, daß prekäre Menschen quasi nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen dürfen.

    Wenn das Nichtgeimpftsein zum Luxus wird, den man sich nicht mehr leisten kann. Gäbe es da doch nur eine Option wieder am sozialen Leben teilnehmen zu können.


    Aber auch da hat die asoziale SPD was: Esken fordert Deckelung der Kosten für Corona-Tests


    Zitat

    SPD-Chefin Saskia Esken fordert einen Preisdeckel für Corona-Schnelltests. Es würde Missbrauch mit überteuerten Tests betrieben, sagt Esken der "Rheinischen Post". "Wenn teils hohe zweistellige Beträge verlangt werden, steht das in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Sach- und Personalkosten", so die Politikerin. Der Staat müsse deshalb regulierend eingreifen, damit die Ungeimpften nach einem Ende der Gratis-Tests nicht übervorteilt würden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie will Frau Esken das denn eine Preisdeckelung aus der Opposition heraus bewerkstelligen?



    Und der Fraktionschef der Kanzlerpartei, Herr Brinkhaus, deutet auch an, wo die Reise wohl hingehen wird - hört sich für mich jedenfalls leicht bedrohlich an:

    Hoffentlich trifft der Spruch "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber." nicht zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • In dem Fall gehörst du viellleicht dann eher zu einer in seinen Augen ein wenig nervigen Minderheit statt zur Allgemeinheit, keine Ahnung. Aber die SPD ist ja bekanntlich minderheitenfreundlich. Jedoch Scholz vielleicht in dem Falle eher doch nicht? Fragen über Fragen ... :/ Es bleibt jedenfalls spannend.


    Immerhin:

    https://www.focus.de/politik/d…laene-ab_id_13560441.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sollte das alles so eintreffen ist das die Impfpflicht durch die Hintertür. Braucht man sich nicht mehr schönreden.

  • Nein, denn wenn ich mich nicht impfen lassen möchte oder kann, kann ich mich testen lassen und kann wie jede andere Person auch mit den Freiheiten und/oder Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

    Dass Personen, die sich nicht impfen lassen möchten, die Kosten der Testungen selber zahlen müssen, finde ich jetzt nicht ungerecht.


    Was wäre denn Deine Lösung?

  • Da auch Geimpfte Überträger sein können und der Impfschutz nicht zu 100% wirkt bzw hält darf man die Tests in der jetzigen Form nicht abschaffen.

    Hinzu kommen die Kinder. Für die muss es zwingend kostenlos bleiben. Oder führen wir Schulgeld jetzt auch noch durch die Hintertür ein?

  • Da auch Geimpfte Überträger sein können und der Impfschutz nicht zu 100% wirkt bzw hält darf man die Tests in der jetzigen Form nicht abschaffen.

    Hinzu kommen die Kinder. Für die muss es zwingend kostenlos bleiben. Oder führen wir Schulgeld jetzt auch noch durch die Hintertür ein?

    Da wir ja über obigen Artikel reden, so steht dort:


    Zitat

    "Ich denke, im Herbst werden sie kostenpflichtig werden für alle Erwachsenen, bei denen keine gesundheitlichen Gründe gegen eine Impfung bestehen", sagte Scholz.


    Das schließt Kinder, bzw. Schüler aus.

  • Bzgl. Allgemeinheit: Sind nur noch die "Geimpften" die Allgemeinheit, zähle ich als im Moment Ungeimpfter also mit meinen monatlichen Steuern und KV-Beiträgen nicht mehr dazu? Gut zu wissen.

    Das finde ich in dem von Arthur Friedenreich angeführten Text nicht.

    Das habe ich aus der Äußerung von Herrn Scholz herausgelesen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich rede nicht nur über diesen Artikel, sondern die Mehrheitsmeinung im Volk, die durch diverse Politikerlaberei forciert wird. Auch hier wurden bereits mehrere Statements reingestellt.

    Zur Aussage vom Wirecard Sentinel würde mich mal interessieren wer die gesundheitlichen Gründe vorgibt? Stiko??;--)b