Gesundheit & Corona

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da wir ja über obigen Artikel reden, so steht dort:


    Das schließt Kinder, bzw. Schüler aus.

    Ich rede nicht nur über diesen Artikel, sondern die Mehrheitsmeinung im Volk, die durch diverse Politikerlaberei forciert wird. Auch hier wurden bereits mehrere Statements reingestellt.

    Die Mehrheitsmeinung im Volk will verpflichtende Tests in Schulen/Kindergärten kostenpflichtig machen?

  • Es gibt keine generelle Empfehlung der Stiko zur Impfung von Kindern. Die Gründe mag ein jeder auf den Seiten des RKI bzw. in den dazugehörenden Fachpublikationen nachlesen. Bestimnt hat sie auch schon ein Forumsschreiber hier verlinkt.

    Aber Kinder können das Virus weitergeben. Ich kenne persönlich zwei aktuelle Fälle im Freundeskreis meiner Kinder.

    Die Impfung schützt weniger die Kinder, sondern Eltern, Großeltern und andere Menschen. Man nimmt durch die Impfung, egal in welchem Alter, Verantwortung für andere auf.

    Genau aua diesen Gründen sind meine Söhne bzw. der Jüngste wird noch, gegen HPV geimpft.

  • @Dosti, sie dürfen am sozialen Leben teilhaben, wenn......sie die Bedingungen der Mehrheit erfüllen. Sie bekommen ein kostenloses Impfangebot, was sie nicht annehmen wollen und abweichend vom Mehrheitsweg ihren eigenen Weg gehen wollen, den aber nun wiederum die Mehrheit nicht will. Was ein "prekärer Mensch" ist erschließt sich mir im Moment nicht. Ich will mich dazu auch nicht weiter schlau machen. Die SPD als Partei für die "kleinen Menschen" besteht mit dem was sie machen wollen eigentlich immer noch. Leider aber hat sie auch Interessen des Kapitals zu vertreten in einer modernen Welt. Und Kapital und soziale Verantwortung tun sich schwer miteinander.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Natürlich gehörst du weiterhin zur Allgrmeinheit. Nur werden die Gelder aller nicht mehr für Tests ausgegeben.

    Das könnte aber zu einem Eigentor führen, wenn sich die Menschen weniger testen lassen.




    Also du bist der Ansicht, daß man in Deutschland im Jahr 2021 nun Dinge tun muß, die die Mehrheit duldet oder bestimmt? Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden?


    Ich z. Bsp. möchte mich ja impfen lassen, wenn Novavax zugelassen ist. Bis dahin gelte ich ja dann für die "Mehrheit" als Impfverweigerer, weil ich ja nicht den Weg der "Mehrheit" gehe und mich mit dem mRNA-Impfstoff impfen lasse. Deshalb muß ich mich der "Mehrheitsmeinung" beugen und meinen Nachweis, daß ich gesund bin, selbst bezahlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Solche Links wie der unten aufgeführte finden sich zuhauf im Netz, auch solche die sich deutlicher wissenschaftlich äußern aus denen ersichtlich ist, das es günstiger ist für die Allgemeinheit Kinder zu impfen als sie nicht zu impfen. Das Thema ist heikel und solche Links entbehren sicher nicht einer gewisse Hysterie in der Sache.


    https://kinder.wdr.de/radio/ki…bei-jugendlichen-100.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Natürlich gehörst du weiterhin zur Allgrmeinheit. Nur werden die Gelder aller nicht mehr für Tests ausgegeben.

    Das könnte aber zu einem Eigentor führen, wenn sich die Menschen weniger testen lassen.

    Die Menschen lassen sich vermutlich überwiegend zweckgebunden testen, nehme ich an.

    Wenn sie sich aufgrund der Kosten künftig weniger testen lassen, dann geht das auch nur, wenn sie den Zweck weglassen.

    Und das glaube ich eher weniger.

  • Natürlich gehörst du weiterhin zur Allgrmeinheit. Nur werden die Gelder aller nicht mehr für Tests ausgegeben.

    Das könnte aber zu einem Eigentor führen, wenn sich die Menschen weniger testen lassen.

    Ja, es sei denn, man lässt sich impfen.


    Ach ja, keine Impfung schützt zu 100%. Dennoch bin ich z. B. gegen Diphterie, Masern, Tetanus geimpft.

    Ach ja, auch dir Pockenimpfung schützt nicht zu 100%. Dennoch sind die Pocken, wohl dank einer Impfpflicht, nicht mehr aufgetreten.

    Ach ja, mRna Stoffe sind seit den 1960er Jahren bekannt, seit den 1990er Jahren erprobt man sie als Impfstoffe.

  • Ich persönlich bin auch überzeugt davon, dass viele Impfgegner sich trotzdem impfen lassen werden, um problemlos einen Nutzen daraus ziehen zu können ohne zu wissen, dass sie etwas richtig machen für die Menschen in unserem Land.

    dosti63 : Zu Novavax und zu der Unterschiedlichkeit in der Wirkung zu anderen Impfstoffen habe ich dir ja bereits schon etwas geschrieben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich persönlich bin auch überzeugt davon, dass viele Impfgegner sich trotzdem impfen lassen werden, um problemlos einen Nutzen daraus ziehen zu können ohne zu wissen, dass sie etwas richtig machen für die Menschen in unserem Land.

    Ich bin auch davon überzeugt, daß sich viele Menschen aus bestimmten Gründen haben impfen lassen, die weniger mit Gesundheitsschutz, dafür mehr mit Urlaub, Kneipen usw. zu tun haben.

  • BMW M3 vielleicht täusche ich mich, ich habe den Eindruck, dass du hier im Forum nur Beiträge zu COVID schreibst, oder? Wäre es nicht sinnvoll, dass du dir ein Forum zu COVID suchst, da es hier hauptsächlich um Fußball geht. Ist nur ein Vorschlag von mir.


    Im übrigen sollten die Politiker endlich aufhören so verlogen daherzureden und die Impfpflichtig beschließen. Wahrscheinlich wird es erst nach der Wahl passieren, warum wohl?

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin auch davon überzeugt, daß sich viele Menschen aus bestimmten Gründen haben impfen lassen, die weniger mit Gesundheitsschutz, dafür mehr mit Urlaub, Kneipen usw. zu tun haben.

    Was für das Ergebnis, hohe Impfquote, völlig egal ist.

    Ich möchte auch gar nicht die Vielzahl der Gründe für die Nichtimpfung wissen, da gruselt es mich.

  • Du hattest monatelang die Chance, dich mit einem Vektor-Impfstoff (Astra) Impfen zu lassen.
    Wie Millionen andere auch.

    Aber ich verstehe nicht, wie man auf einen ungetesteten und nicht zugelassenen Impfstoff warten will und gleichzeitig einen zighundertmillionenfach nahezu nebenwirkungsfreien getesteten und weltweit zugelassenen Impfstoff (Biontec) verzichten kann.

    Könntest du mal eine Quelle aufzeigen, die die zighundertmillionenfachen Tests belegen? Vielen Dank im Voraus.



    Du hattest monatelang die Chance, dich mit einem Vektor-Impfstoff (Astra) Impfen zu lassen.
    Wie Millionen andere auch.

    Aber ich verstehe nicht, wie man auf einen ungetesteten und nicht zugelassenen Impfstoff warten will und gleichzeitig einen zighundertmillionenfach nahezu nebenwirkungsfreien getesteten und weltweit zugelassenen Impfstoff (Biontec) verzichten kann.

    Weil ich es so möchte. Wozu befinden sich denn dann überhaupt noch weitere Impfstoffe in der Pipeline, wenn sich doch alle mit Biontech & Co. vollpumpen lassen können? Diese Hersteller müssen ja eigentlich doof sein, jetzt noch eine Zulassung zu beantragen.

  • BMW M3 vielleicht täusche ich mich, ich habe den Eindruck, dass du hier im Forum nur Beiträge zu COVID schreibst, oder? Wäre es nicht sinnvoll, dass du dir ein Forum zu COVID suchst, da es hier hauptsächlich um Fußball geht. Ist nur ein Vorschlag von mir.


    Im übrigen sollten die Politiker endlich aufhören so verlogen daherzureden und die Impfpflichtig beschließen. Wahrscheinlich wird es erst nach der Wahl passieren, warum wohl?

    Mit würde ja schon reichen wenn er nicht so einen Mist schreibt.

    https://www.tagesspiegel.de/po…infizierten/27492972.html


    Wenn die Impfung durchgängig zu 100% schützen würde, wofür dann überhaupt der dritte Schuss?


    Dass die Pandemie um Faktor x flacher verläuft je mehr geimpft sind ist sicher unbestritten, dennoch bleibt ein Teil der Bevölkerung ohne ausreichenden Impfschutz. Und je nach Mutation geht dieser zusätzlich runter. Daher ist es durchaus sinnvoll die 3G beizubehalten und zwar kostenlos.

  • Solche Links wie der unten aufgeführte finden sich zuhauf im Netz, auch solche die sich deutlicher wissenschaftlich äußern aus denen ersichtlich ist, das es günstiger ist für die Allgemeinheit Kinder zu impfen als sie nicht zu impfen. Das Thema ist heikel und solche Links entbehren sicher nicht einer gewisse Hysterie in der Sache.


    https://kinder.wdr.de/radio/ki…bei-jugendlichen-100.html

    Von dieser Formulierung krieg ich Bauschmerzen.

    Wenn man so an die Sache rangeht, würde es mich nicht wundern wenn der alte Reinhard Mey Klassiker „Meine Söhne geb ich nicht“ ein revival feiern würde...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Was für das Ergebnis, hohe Impfquote, völlig egal ist.

    Da hast du allerdings recht.


    Trotzdem bleibe ich bzgl. der Gründe skeptisch. Eine Kollegin von mir hat sich auch nur impfen lassen, damit sie nach Italien in Urlaub fahren konnte (obwohl man dafür gar keine Impfung zu dem Zeitpunkt benötigt hat). Das war ihr einziger Beweggrund und nichts anderes.